Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Welche Sura wird auch als die Mutter der Schrift bezeichnet?

 

#salam#

 

 

#bismillah#

#rose#

Soweit ich weiß wird der gesamte Quran als Mutter der Schrift bezeichnet. Weil er ja sozusagen das Abschluss und das Ende ist von allem.

Meinst du vielleicht die Sure 13, Vers 39: "Allah löscht aus und läßt bestehen, was Er will, und bei Ihm ist die Urschrift des Buches." bzw "Allah löscht aus und bestätigt, was Er will, und bei Ihm ist die Mutter der Schrift."

Umm al Kitab kommt auch in Sure 85 vor soweit ich weiß.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ahsanti #salam#

 

Als erste Sure des Koran heißt sie "Die Eröffnende der Schrift", wegen ihres einzigartigen Inhaltes "Die Mutter der Schirft" und wegen der Anzahl ihrer Verse "Die sieben Wiederholungsverse".

 

Sie wird auch "Der reine Glaube" genannt, weil in ihr Monotheismus gefordert wird und "Die Eigenschaften des Herrn", weil die Eigenschaften Gottes beschrieben werden.

 

Aus "Der Koran im Islam" von Allamah Tabataba'i...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

juhuuuuuu #salam#

Jetzt bin ich ja wieder dran...hmmm...

ich hatte vorhin noch eine Frage aber irgendwie habe ich sie vergessen #herz#

hmmm...also ich weiß noch was was ich fragen kann (keine Anst ist ne ganz leichte Frage):

 

"Also meine Geschwister hört schön zu hehe #bismillah#

Was hatte eine Katze zur Zeit des Propheten Muhammed #sas#

mit dem Tod eines Menschen zu tun?"

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rofl#

juhuuuuuu #rose#

Jetzt bin ich ja wieder dran...hmmm...

ich hatte vorhin noch eine Frage aber irgendwie habe ich sie vergessen :D

hmmm...also ich weiß noch was was ich fragen kann (keine Anst ist ne ganz leichte Frage):

 

"Also meine Geschwister hört schön zu hehe #salam#

Was hatte eine Katze zur Zeit des Propheten Muhammed :D

mit dem Tod eines Menschen zu tun?"

 

:P

 

 

selamunaleykum

 

hehe ich glaube ich kenne die geschichte..aba weiss net ob das gemeint ist..

 

also...eine frau hat in der zeit des propheten Mohammed (s.a.s.) ihre katze nicht gut behandelt und hat somit kein essen gegeben..wenig später starb die katze..und die frau wurde deswegen hingerichtet..

 

ist die story richtig??

 

weselam

Mete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum

 

hehe ich glaube ich kenne die geschichte..aba weiss net ob das gemeint ist..

 

also...eine frau hat in der zeit des propheten Mohammed (s.a.s.) ihre katze nicht gut behandelt und hat somit kein essen gegeben..wenig später starb die katze..und die frau wurde deswegen hingerichtet..

 

ist die story richtig??

 

weselam

Mete

 

 

#rose#

Ve aleyküm selam....

 

Wowww masallah :D Okay du hast Recht es ist richtig #salam#

#salam# Es gab damals eine Frau, die hatte eine Katze und hat sie angebunden gehabt und ihr kein Trinken und kein Essen gegeben. Und sie hat sie nieeeeee frei gelassen, dass sie dann die Käfer oder Tierchen von der Erde nehmen konnte. Das wurde von Muhammed :D überliefert...sie wurde dann bestraft und Muhammed :D sagte noch, dass sie in die Hölle gehen wird.

 

Das soll auch an uns eine Mahnung sein, dass wir nicht Tiere einsperren und sie verhungern lassen #lol#

 

Okay jetzt bist du dran :P:)

 

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum

 

hehe entschuldigt mich... #salam#

 

ich hab beinahe vergessen noch die frage zu stellen..

 

danke dir schwester.. #rose#

 

 

alsoo meine frage wäre..

 

was steht im koran, über die entstehung der erde (bzw. universum)???

 

die antwort weiss ich leider nicht..

und brauche es noch für die schule...

wäre nett wenn die antworten mit Koran versen wären..

 

danke im Voraus.. #rose#

 

weselam

Mikail

 

ps. : ich weiss die spielregelen sind zwar anders #rose# ..aber ich wusste nicht was ich fragen soll..und hab mir gedacht komm das kannst du dann hier fragen..weil ich es ehh fragen wollte um in der schule es vorzutragen.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du hast schon Recht. das ist keine passende Quizfrage.

Hier stehen einige Verse drin.

 

Wenn du nicht weißt was du fragen kannst dann gib doch einfach ab #rose#

 

Salam,

Narjis

 

#salam#

Ok ich würde sagen damit hast du es beantwortet Oukhti #rose#

Stell du nun einfach die nächste Frage..oder?? #salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ok ich würde sagen damit hast du es beantwortet Oukhti #rose#

Stell du nun einfach die nächste Frage..oder?? #salam#

#rose#

 

Salam,

 

Entschuldigung das ihr so lange warten musstest #bismillah#

 

Meine Frage lautet: Wie alt waren Imam Ali (a.s.) und Fatima Zahra (a.s.) als sie geheiratet haben?

 

Salam,

Narjis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Entschuldigung das ihr so lange warten musstest #bismillah#

 

Meine Frage lautet: Wie alt waren Imam Ali (a.s.) und Fatima Zahra (a.s.) als sie geheiratet haben?

 

Salam,

Narjis

 

Salam

 

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass Fatima Zahra(a.s) 9 Jahre alt war und Imam Ali (a.s) 14 oder 15....

 

Sagt mir einfach die richtige Lösung und dann kann ja der eine neue frage stellen

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich stell mal gleich eine neue Frage:

 

Weshalb ist Imam Mahdi (aj.) in die Große Verborgenheit über gegangen?

 

Allah huma 3ajjel li waliyika, al hujja ibnal Hassani, salawatuka wa salamuka halei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich stell mal gleich eine neue Frage:

 

Weshalb ist Imam Mahdi (aj.) in die Große Verborgenheit über gegangen?

 

Allah huma 3ajjel li waliyika, al hujja ibnal Hassani, salawatuka wa salamuka halei.

 

#salam#

 

#salam#

 

weil er sich von den Abbasiden verstecken musste, weil die Welt ohne einen Führer nicht zurechtkommen kann und um uns am Ende der Zeit zu erlösen...stimmts ??

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Es gab einen Art Vertrag der war zwischen den Christen und Imam Ali #as#

Meine Frage ist wer hat diesen Vertrag aufgeschrieben?

#salam#

#as#

 

Husäm bin 'Utbah Abi Waq- qäs #as#

 

ich glaub das soll, hishem bin utbah abu waq qais sein, die umschreibung in latein ist immer verschieden..

 

muss ich jetzt n quiz machen??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Husäm bin 'Utbah Abi Waq- qäs :D

 

ich glaub das soll, hishem bin utbah abu waq qais sein, die umschreibung in latein ist immer verschieden..

 

muss ich jetzt n quiz machen?? :D

 

 

#rose#

Jaaaa genau das ist richtig wowww masallah woher wusstest du das einfach so masallah Bruder :D

Ich wusste es nur zufällig und dachte das ist mal eine schwierige Frage aber nein #as# du vermasselst wieder alles #as# spaaaaß...

 

Ja du bist jetzt dran losss wir warten #as#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ok meine quizfrage..

 

Wer war ein truer anhänger imam alis(as) und imam hasans(as) wurde aber abtrünnig, und hat imam hasan(as) verraten. Dies geschah als imam hassan(as) und muawiye(la) gegenüberstanden und kurz davor waren zu kämpfen(also die armee, nicht die personen selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...