Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose#

Ich dachte wir könnten noch sowas machen wie die Assotiationskette. Habe mir so gedacht, dass einer fängt an, stellt eine Frage und dann antwortet jemand, der dann wenn er die richtige Lösung weiß die nächste Frage stellt und immer so weiter.

Dadurch können wir unser Wissen auch erweitern weil wir das nur mit islamischen Fragen machen #bismillah#

 

Ich fange dann mal an #salam#

Welche waren die ersten Verse die unserem geliebten Propheten Muhammed #as# gesand wurden? Und wie heißt der Ort wo es ihm offenbart wurde? #heul#

 

 

ve selam #salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die ersten Verse, der dem Propheten offenbart wurden lauten:

 

Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]

Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. [96:2]

Lies; denn dein Herr ist Allgütig , [96:3]

Der mit dem Schreibrohr lehrt , [96:4]

lehrt den Menschen, was er nicht wußte. [96:5]

 

ORT: Höhle Hira.

 

Soo jetzt stell ich mal meine Frage:

 

Wie hieß Abu Talib mit seinem richtigen namen? Also sein Vorname #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab AlRayhana
#bismillah#

#salam#

Hmm ich bin mir nicht so ganz sicher, aber vielleicht Imran?

#salam#

 

 

#salam#

 

Ja Schwester, ich hab auch gelesen, dass sein Vorname Imran war.

 

Da du anscheinend nicht da bist nehme ich mir die Freiheit und stelle eine Frage #rose#

 

Wer gehört zur Ahlulbayt?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

dieses spiel gefällt mir!!!

Frage:

Wer gehört zur Ahlulbait #salam# ?

Antwort:

Der Prophet Muhammad #bismillah#

Die Tochter des Propheten #salam#Fatima Al Zahraa #salam#

Und die 12. Imame #rose# . Dies sind die Leute des Hauses #rose#

 

ok jetzt kommt meine frage:

 

WER WAR DER ERSTE GLÄUBIGER MANN DER DEN ISLAM ANGENOMMEN HAT???

UND WIESO??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

dieses spiel gefällt mir!!!

Frage:

Wer gehört zur Ahlulbait #heul# ?

Antwort:

Der Prophet Muhammad #salam#

Die Tochter des Propheten #salam#Fatima Al Zahraa ;)

Und die 12. Imame #rose# . Dies sind die Leute des Hauses #rose#

 

ok jetzt kommt meine frage:

 

WER WAR DER ERSTE GLÄUBIGER MANN DER DEN ISLAM ANGENOMMEN HAT???

UND WIESO??

 

 

#bismillah#

das war ALI IBN TALIB #as# weil er der einzige war, der den Propheten Muhammed #rose# mit ihm zur Höhle Hira durfte und dann hat Muhammed saas #rose# dann dort die erste Offenbarung gehabt. Er #as# war der erste Mann der dann den Islam angenommen hat und der erste Mann der zusammen mit Muhammed saas #as# gebetet hat elhamdülillah.

 

Wie haben die damaligen Bewohner von Mekka, die Frau Chadidcha von Muhammed noch genannt damals?

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Tahira und Sayyidat Quraisch wurde sie von ihnen genannt. Kannst du das bestätigen?

 

Das ist aber mascha'allah eine schwere Frage, finde ich #rose#

 

#salam#

 

 

#salam#

Masallah Schwester, Du bist wirklich gut, das ist richtig, sie wurde Al-Tahira genannt, was so viel heißt wie "die Reine". Außerdem nannten die Leute sie auch noch Mekkas Prinzessin #salam# Jetzt bist du an der Reihe :)

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ok: In welchem Verwandschaftsverhältnis stehen Imam Hussein (a) und Abal Fadhl Abbas (a) zu einander?

 

#salam#

 

#salam#

 

Die beiden sind Brüder. Ihr Vater ist Imam Ali (as). Jedoch haben sie verschiedene Mütter. Die Mutter von Imam Hussain (as) ist Fatima Al-Zahra (as) und die Mutter von Hazrat Abbas (as) ist Um Al-Beneen.

 

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ich meine es sind 6236 Ayat (MASALLAH)!!!

 

Meine Frage ist dann:

"Neben welcher PErson durfte Muhammed #salam# sich als einziger immer hinsetzen. Es geht um eine Stelle wo die Person immer saß undzwar war das neben der Kaaba. Andere wurden von der Person neben sich nicht erwünscht nur Muhammed saas durfte sich ohne Probleme setzen. Welche Person meine ich?"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

:) Eigentlich wollte ich noch fragen was er/sie genau dann immer zu Muhammed #salam# und den anderen Leuten gesagt hat, als Muhammed zu ihm kam, aber da war ich mir nicht mehr 100 Prozent sicher.

 

Aber ich gebe euch mal einen Tipp:

Die gesuchte Person hat ihren Vater nicht kennengelernt, weil dieser noch vor der Geburt von ihm/ihr sterben musste.

 

Tipp 2: Er/Sie hatte soweit ich weiß besondere Träume und die handelten von einem Brunnen der dann auch gefunden wurde.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#lol# Eigentlich wollte ich noch fragen was er/sie genau dann immer zu Muhammed #salam# und den anderen Leuten gesagt hat, als Muhammed zu ihm kam, aber da war ich mir nicht mehr 100 Prozent sicher.

 

Aber ich gebe euch mal einen Tipp:

Die gesuchte Person hat ihren Vater nicht kennengelernt, weil dieser noch vor der Geburt von ihm/ihr sterben musste.

 

Tipp 2: Er/Sie hatte soweit ich weiß besondere Träume und die handelten von einem Brunnen der dann auch gefunden wurde.

#salam#

Es war Abd al-Muttalib !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war Abd al-Muttalib !

 

#salam#

Jaaa das ist richtig ich meinte Abd ul Muttalib bzw. Shaiba ibn Hashim (oder so hehe).... #bismillah#

Er war der Opa von Muhammed #lol# und hat damals die Schlüssel der Kaaba aufbewahrt und er saß auch immer neben der Kaaba wo niemand außer Muhammed ;) sich hinsetzen durfte neben ihn. Und er sagte dann immer zu den anderen dass sie Muhammed #heul# ruhig hinlassen sollen denn er #rose# wird etwas ganz besonderes und wichtiges tun und dann sagte er auch immernoch soweit ich weiß, dass er wusste dass Muhammed #sas# einmal der Führer also der der über ihnen steht sein wird. #salam#

Okay Ansarshia du bist dran #pc#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die nexte Frage lautet :

 

Welches war das Volk was am meisten Ermahnt wurde?

 

Wasalam

 

#salam#

Hmm das ist sehr schwierig...Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht das Volk des Pharaos???

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...