Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

#salam# juhuuu...

 

Okay ich denke mir mal schnell was aus...hmmm ;)

Mir fällt nichts schweres ein, aber egal...alsooo... :

 

Bei der letzten Pilgerfahrt von unserem Geliebten Propheten Muhammed s.a.a.s. #rose# ist etwas besonderes passiert.

Was war das? Waren Leute anwesend, wenn ja wieviele?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ja genau ich meine Ghhadir Khummi, als der Prophet Muhammed s.a.a.s. den Imam Ali #rose# zum Nachfolger ernannt hat.

Aber das mit den Personen stimmt nicht ganz. Es war im Monat ذو الحجة (Dhul Hijja) also während muhammed s.a.a.s seiner letzten Pilgerfahrt. Vor wievielen Muslimen wurde Imam Ali #rose# zum Nachfolger ernannt??????

 

PS: Ja es waren auf jeden Fall mehr als 100 Personen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ja genau ich meine Ghhadir Khummi, als der Prophet Muhammed s.a.a.s. den Imam Ali ;) zum Nachfolger ernannt hat.

Aber das mit den Personen stimmt nicht ganz. Es war im Monat ذو الحجة (Dhul Hijja) also während muhammed s.a.a.s seiner letzten Pilgerfahrt. Vor wievielen Muslimen wurde Imam Ali #rose# zum Nachfolger ernannt??????

 

PS: Ja es waren auf jeden Fall mehr als 100 Personen.

#rose#

#salam#

#rose#

 

am Ende waren es mehr als 100000, stimmts :D ???

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ja genau ich meine Ghhadir Khummi, als der Prophet Muhammed s.a.a.s. den Imam Ali #rose# zum Nachfolger ernannt hat.

Aber das mit den Personen stimmt nicht ganz. Es war im Monat ذو الحجة (Dhul Hijja) also während muhammed s.a.a.s seiner letzten Pilgerfahrt. Vor wievielen Muslimen wurde Imam Ali ;) zum Nachfolger ernannt??????

 

PS: Ja es waren auf jeden Fall mehr als 100 Personen.

#salam#

 

So viele waren anwesend, und leider haben es doch nur so wenige behalten und verstanden.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Ali(a.s.)

 

Seine Mutter hiess Fatima,seine erste Frau hiess Fatima Zahraa(a.s.) und seine spätere Frau hiess Fatima.

 

Wa Salam

 

#salam#

Ja genau #rose#, aber ich habe gelesen, dass es sich dabei um eine Tochter von ihm, die Fatimas hiess also Mutter-Frau-Tochter, aber macht nichts, du bist dran Bruder #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur körperlich anwesend..geistig weniger..

 

#salam#

 

#salam#

Ja leider, da sieht man mal wie es auch ist bei zB Unterschied von Qualität und Quantität.

Es bringt auch nichts wenn man jetzt mal so als Beispiel den Kuran ganz schnell liest ohne auf die Worte zu achten. Da bekommt einer der 100 Seiten schnell überfliegt weniger mit als einer der 10 Seiten deutlich und genau liest.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ja leider, da sieht man mal wie es auch ist bei zB Unterschied von Qualität und Quantität.

Es bringt auch nichts wenn man jetzt mal so als Beispiel den Kuran ganz schnell liest ohne auf die Worte zu achten. Da bekommt einer der 100 Seiten schnell überfliegt weniger mit als einer der 10 Seiten deutlich und genau liest.

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Schönes Gleichnis.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Maximian, Malchus, Martinian, Dionysius, Johannes, Serapion und Constantin

 

Ich konnte sie aber nicht auswendig^^

 

Nächste Frage: Wie oft kommt das Wort Gerechtigkeit/Recht im Quran vor?

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Liebe Schwester,

 

könntest du das Wort auf Arabisch schreiben bitte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Um das Werk Gottes zu beenden, damit die Menschen eine Rechtleitung haben und der Quran ist das einzige heilige Buch, dass für die ganze Welt erschaffen worden ist und die anderen Schriften wurden im Laufe der Zeit verfälscht ( Taurat, Injeel, Zaboor )

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...