Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

sry. ich meine Umm ul Muminin= Mütter der Gläubigen..

 

ws

 

#salam#

Also auf jeden Fall Chadijja (a.)

und die Zweite ist denke ich mal war Zeinap (Biint Djuzyma)

Bei Chadijja (a.) bin ich mir auf jeden fall sicher aber bei Zeinap weiß ich nicht mehr ob der Name ganz stimmt aber auf jeden Fall Zeinap.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also auf jeden Fall Chadijja (a.)

und die Zweite ist denke ich mal war Zeinap (Biint Djuzyma)

Bei Chadijja (a.) bin ich mir auf jeden fall sicher aber bei Zeinap weiß ich nicht mehr ob der Name ganz stimmt aber auf jeden Fall Zeinap.

#salam#

 

#salam#

 

Richtig!!!#rose# du bist dran Schwester Sarah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Richtig!!!:D du bist dran Schwester Sarah

 

#rose#

 

#salam#

#herz#

Hmm was könnte ich fragen #bismillah# .....

Ich hab waaaaaaasssss :D Also ich will euch fragen:

Wer ist zuständig für :

Natur, also damit meine ich das Wetter wie zum Beispiel Regen oder Blitz und sowas

und für die Versorgung der Menschen, also damit meine ich das Einkommen und so weiter den ganzen Lebensunterhalt.

?????

 

Wenn ihr es nicht wisst ich habe einen Tipp der hilft sehr weiter, aber warten wir mal ab bestimmt weiß es jemand schon so #salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Hmm was könnte ich fragen #bismillah# .....

Ich hab waaaaaaasssss :D Also ich will euch fragen:

Wer ist zuständig für :

Natur, also damit meine ich das Wetter wie zum Beispiel Regen oder Blitz und sowas

und für die Versorgung der Menschen, also damit meine ich das Einkommen und so weiter den ganzen Lebensunterhalt.

?????

 

Wenn ihr es nicht wisst ich habe einen Tipp der hilft sehr weiter, aber warten wir mal ab bestimmt weiß es jemand schon so #salam#

#rose#

 

Assalamu 3aleykum

 

ich bin mir nicht sicher, entweder ALLAH (swt) oder 2 Engel Nakir und Munkar...ist eines von beiden richtig??

 

#herz##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich bin mir nicht sicher ist es indemfall e??

 

#salam#

 

#salam#

Rate doch nicht einfach drauf los, überleg mal welche Aufgaben die einzelnen Engeln hatten.

Israfil seine Aufgabe ist es doch am Tag der auferstehung Signale zu geben mit so einer Art Trompete oder wie man das auf deutsch nennt.

Siehe Sure Yasin wo steht

وَنُفِخَ فِي الصُّورِ فَإِذَا هُم مِّنَ الْأَجْدَاثِ إِلَى رَبِّهِمْ يَنسِلُونَ

unnd in den sur wird gestoßen und siehe sie eilen aus den Gräbern von ihnen zu ihrem herr hervor....

 

فَإِذَا نُفِخَ فِي الصُّورِ نَفْخَةٌ وَاحِدَةٌ

In Sure 63: und wenn in den sur gestoßen wird mit einem einzigen stoß

 

 

Wie du siehst passt das nicht zu dem was ich gesagt habe. Mir geht es um das Wetter und um die Versorgung.

Also schau nochmal was ich gefragt habe und denke dann genau nach, weißt du bestimmt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgezeichnet *burns*^^

 

wie starb imam hassan a.s.?

 

#bismillah#

#salam#

 

durch ein schwert? nachdem der engel(as) gekommen ist nd gesagt hatdas er aufhören kann mit dem kämpfen da die ihn schon erwarten. dann hat er aufgehört zu kämpfen und wurde umgebracht von einem ubaidullah ibn irgendetwas mit z haha zeyad oder sowas keine ahnung #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

durch ein schwert? nachdem der engel(as) gekommen ist nd gesagt hatdas er aufhören kann mit dem kämpfen da die ihn schon erwarten. dann hat er aufgehört zu kämpfen und wurde umgebracht von einem ubaidullah ibn irgendetwas mit z haha zeyad oder sowas keine ahnung #salam#

 

 

nee also durch gift...

 

Imam Hassans (ع) Tod

 

Imam Hassan (ع) verließ Kufa und ließ sich für eine Zeitspanne von 10 Jahren in seiner Geburtsstadt Medina nieder. Hier verbreitete er die wahren Lehren des Islams und unterrichtete einige Schüler. Um das Kalifat dauerhaft zu sichern, wollte Muawiya Imam Hassan (ع) umbringen. Es gelang ihm Imam Hassans (ع) Frau (Dschu´da bint al-Asch´ath ibn Qais) für seinen kriminellen Plan zu gewinnen. Sie vermischte Imam Hassans (ع) Essen mit Gift. Imam Hassan (ع) starb am 28. Safar 50 Jahre nach der Hijra (670 n. Chr.), im Alter von 47 Jahren an den Folgen dieser Vergiftung.

 

nebenbei:

 

Als er seine (letzte) Reise angetreten hatte, wusch Imam Husayn ihn, hüllte ihn in sein Leichentuch und trug ihn auf seiner Bahre. Marwan und jene der Banu Umayya, die bei ihm waren, hatten keine Zweifel, dass sie ihn (Imam Hassan (ع)) beim Gesandten Allahs bestatten würden. Sie versammelten und bewaffneten sich. Als Hussain ibn Ali sich mit ihm dem Grab seines Großvaters, des Gesandten Allahs, näherte, auf dass er seinen Bund mit ihm erneuere, kam man mit ihrer Gruppe auf sie zu. Aischa begleitete sie auf einem Maultier und sagte: ‘Was gibt es zwischen euch und mir, dass ihr jemanden in mein Haus eintreten lassen wollt, den ich nicht will?’ Marwan begann zu rezitieren: ‘Kampf ist besser als Sanftmut,’ (dann fuhr er fort): ‘Soll ‘Uthman in den Randbezirken Medinas bestattet werden, und Hassan soll neben dem Propheten begraben werden?! Das wird niemals geschehen, solange ich ein Schwert trage.“ Imam Husayn sagte: ‘Bei Allah, wenn Hassan mich nicht dazu verpflichtet hätte, Blutvergießen zu vermeiden, und nicht einmal einen Schröpfkopf voll Blut zu vergießen, würdet ihr wissen, wie die Schwerter Allahs von euch ihren Tribut fordern würden. Ihr habt die Vereinbarung zwischen uns gebrochen und ihr habt das ungültig gemacht, was wir uns selbst an Bedingungen auferlegt haben.’ Die Umayaden wollten auf keinen Fall, dass Imam Hassan (ع) neben dem Propheten begraben wird. Imam Husayn ließ sich auf keine Konfrontation ein und war gezwungen seinen älteren Bruder auf dem Friedhof al-Baqi zu begraben. Sein Grab wurde 1926 von der saudischen Dynastie (Aal-e-Saud) geschändet.

 

http://www.al-shia.de/lebenderimame/imamhassan.htm

 

 

da ich so nett bin darfst du die nächste fragen stellen^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...