Zum Inhalt springen

Veranstaltung: "Die Feder" lädt ein: "Die Ehe"


Die Feder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

 

diefederph9.gif

 

Die Islamische Jugendgruppe aus Hannover „Die Feder" lädt euch zu einer deutschsprachigen Veranstaltung über die Ehe aus islamischer Sicht ein, um über die Ehe zu lernen und im praktischen Leben die Vorteile der Ehe nutzen zu können, denn der Gesandte Gottes Muhammad (s.) sagt:

 

„Wer heiratet, hat die Hälfte seines Glaubens geschützt."

 

 

 

Programmablauf

 

 

14:30 Uhr: Begrüßung, Koranrezitation

 

15:00 Uhr: Vortrag Bruder Hassan: „Vor der Ehe!"

 

15:45 Uhr: Pause mit Tee und Gebäck

 

16:00 Uhr: Vortrag Schwester Fatima Özoguz : „Die Rolle der Frau in der Ehe"

 

17:00 Uhr: Gemeinsames Abend- und Nachtgebet (Maghrib- und Ishagebet)

 

17:45 Uhr: Gemeinsames Abendessen

 

18:15 Uhr: Vortrag Bruder Dr. Yavuz Özoguz : „Die Rolle das Mannes in der Ehe"

 

19:30 Uhr: Fragerunde

 

20:30 Uhr: Offizielles Ende

 

 

ACHTUNG: „Die Feder" bietet eine Kinderbetreuung, während der Veranstaltung, an. Bitte meldet Euch unbedingt für die Veranstaltung per e-Mail an (Anzahl der Kinder & Teilnehmerzahl reicht aus)

 

Die Tagung findet am Samstag, den 24. November 2007 in der Payame Nour Moschee, Am Lindener Hafen 20a, in Hannover in der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich, bitte Schlafsachen selber mitbringen.

 

Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Lindener Hafen" aussteigen. Es ist ein weißes Gebäude mit der Beschriftung „Hennies".

 

Kontakt und Anmeldungen an: hasmo@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#:):D#sas##sas# Ich auch #as# Oh man ich will auch. Es gibt hier nie etwas wo ich hin kann #as#

Und das Thema gefällt mir auch. Wird das mitgezeichnet oder so, sodass man sich es anhören kann?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

 

Ich würde so viel dafür geben, die Vortäge von Bruder Yavuz und Schwester Fatima, anschauen zu können, am Pc. #salam#

Meint ihr, ihr könnt das wieder organisieren? Das wäre echt toll!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kom doch mit paar kollegen nach hannover

holt euch eine wochenendfahrkarte. jeder nur ca. 6€ sollte kein problem sein

#bismillah#

 

Ich bezahle sogar 100€ aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist das mein Vater mich nicht alleine mit der Bahn fahren läst.

Sonst würde ich schon Gestern in Hannover sein ... #salam##rose##lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Ich werde inscha allah auch kommen.

ich war bis jetzt alhamdulah bei jeder veranstaltung von der Feder dabei.

Da lernt man sehr viel mein Vater hat gesagt das ich mih besser verhalte seitdem ich immer die Feder besuche. #salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich habe letztens bei Muslim Markt eine Sendung gesehen über die Feder also einen Vortrag aber konnte das nichr runterladen. Weiß jemand woher ich die Mitschnitte bekommen kann, wenn es welche gibt?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

ich war bei der veranstaltung,und es war super.der veranstaltungsraum sah wie ein hochzeitssaal aus. #salam#

die organisation war super und die vorträge waren ALLE super.möge Allah alle belohnen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

ich war bei der veranstaltung,und es war super.der veranstaltungsraum sah wie ein hochzeitssaal aus. #salam#

die organisation war super und die vorträge waren ALLE super.möge Allah alle belohnen.

 

wassalam

 

 

#salam#

Ich will auch #salam#

Wann ist mal sowas in Frankfurt? (Am Main)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich will auch #lol#

Wann ist mal sowas in Frankfurt? (Am Main)

#salam#

Salam!

 

Ja es war sehr schön durfte viele Geschwister kennenlernen!

"Die Feder! ist gerade im Gespräch mit einer Moschee in Franktfurt am Main und wird inscha Allah bald auch in Frankfurt zu besuch sein, Bitte macht Dua das alles gut klappt.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...