Zum Inhalt springen

Schminken


Narjis

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich hab mal eine Frage:

 

Wie sieht es aus mit Schminke? Kajal, Puder, Mascara (oder wie meine Mutter immer sagt: Maskhara #salam#)

Ist Schminken generell verboten oder besser gesagt: wo liegen die Grenzen..?

 

Ich kann mir vorstellen das ein wenig Puder erlaubt sein kann um zB. Pickel oder ähnliches zu verdecken..

 

Salam,

Narjis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
Salam,

 

ich hab mal eine Frage:

 

Wie sieht es aus mit Schminke? Kajal, Puder, Mascara (oder wie meine Mutter immer sagt: Maskhara #salam# )

Ist Schminken generell verboten oder besser gesagt: wo liegen die Grenzen..?

 

Ich kann mir vorstellen das ein wenig Puder erlaubt sein kann um zB. Pickel oder ähnliches zu verdecken..

 

Salam,

Narjis

 

Es gibt einen Unterschied, zwischen Schminken und für fremde Männer schön machen, und gepflegt aussehen. Das erste ist verboten, letzteres ist erlaubt.

Wieso, kannst du dir sicher selber vorstellen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als eine Frau die Hijab trägt, und gleichzeitig geschminkt ist, meine persönliche Meinung..

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
Wieso, kannst du dir sicher selber vorstellen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als eine Frau die Hijab trägt, und gleichzeitig geschminkt ist, meine persönliche Meinung..

#salam#

Kann ich nur beipflichten

 

 

Die Frau kann sich schon schminken aber nur für ihren Mann.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiße_Kriegerin

slm

 

also ich muss sagen das ich selber auch vor kurzem angefangen hab mich zu schminken dezent aber und was mir aufgefallen ist wirklich das wie unsere beiden brüder schon gesagt haben die jungs wollen nicht eine voll geschminkte tuschkaste vor sich haben

 

da fällt mir eine geschichte ein die muss ich erzählen also in meiner klasse sind 6 Kopftuch Ladys und eine von den ist richtig naturell sprich auch nicht augenbraun zupfen garnix davon und da war unser leiter und der hatte nur augen für sie obwohl die anderen mädchen top gestylt waren #salam#

 

innere schönheit und innere zufriedenheit das strahlt schon nach aussen und hat mehr wirkung als jede schminke auf dieser welt und mein gott man kann nicht immer perfekt aussehen jeder hat mal hier oder da ein pickel #salam#

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sayyid Sistani sagt folgendes:

 

Es ist einer Frau gestattet, mit schwarzem Kohlepulver ihre Augen zu schminken und an beiden Händen Ringe zu tragen, vorausgesetzt, sie beabsichtigt damit nicht, lustvolle Begierde von Männern auf sich zu lenken und hat das Zutrauen zu sich selbst, sich nicht zu einer haram Tat verleiten zu lassen. Anderenfalls wäre es verpflichtend für sie, sich zu bedecken, selbst vor Personen, die für sie mahram sind.

 

Ein Scheikh hat mir bestätigt, dass Imam Khamenei die selbe Meinung hat. Das gilt aber nur für Kohlepulver...

 

Hat Rasulullah Muhammad #salam# auch Kajal benutzt ??

 

Ja, hat er #salam# Kohlepulver hat einen reinigenden Effekt. Wir verwenden bspw. Aktivkohle im Labor um Präparate zu reinigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sayyid Sistani sagt folgendes:

 

Es ist einer Frau gestattet, mit schwarzem Kohlepulver ihre Augen zu schminken und an beiden Händen Ringe zu tragen, vorausgesetzt, sie beabsichtigt damit nicht, lustvolle Begierde von Männern auf sich zu lenken und hat das Zutrauen zu sich selbst, sich nicht zu einer haram Tat verleiten zu lassen. Anderenfalls wäre es verpflichtend für sie, sich zu bedecken, selbst vor Personen, die für sie mahram sind.

 

Ein Scheikh hat mir bestätigt, dass Imam Khamenei die selbe Meinung hat. Das gilt aber nur für Kohlepulver...

Ja, hat er #salam# Kohlepulver hat einen reinigenden Effekt. Wir verwenden bspw. Aktivkohle im Labor um Präparate zu reinigen.

 

#salam#

Danke dir #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...