Naynawa

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?   184 members have voted

  1. 1. Testet euch selbst

    • Ja, komplett und in richtiger Reihenfolge
      101
    • Ja, nur teilweise
      58
    • Nein
      25

Please sign in or register to vote in this poll.

67 posts in this topic

salam.gif

 

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig? Und könnt ihr sie in richtiger Reihenfolge nennen?

 

Testet euch selbst:

 

 

1. Imam Ali (a)

 

2. Imam Hassan (a)

 

3. Imam Hussain (a)

 

4. Imam Zain-ul-Abidin (a)

 

5. Imam Muhammad al-Baqir (a)

 

6. Imam Jaafar as-Sadiq (a)

 

7. Imam Musa al-Kazim (a)

 

8. Imam Ali ar-Ridha (a)

 

9. Imam Muhammad at-Taqi al-Jawad (a)

 

10. Imam Ali an-Naqi al-Hadi (a)

 

11. Imam Hassan al-Askari (a)

 

12. Imam al-Mahdi (ajf)

 

 

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

ich muss ehrlich sagen das ich nicht alle namen wusste #salam# und nach der reihenfolge

 

#bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Gemäß Überlieferungen, nachdem einer begraben wurde und diejenigen, die gekommen sind, ihn zu begraben, weg gehen (es wird gesagt, dass 40 Schritte weg vom Grab ausreichend ist), kommen zwei Engel ins Grab. Einer heißt Munkar, der andere Nakir. Die Seele wird veranlasst, den Körper für Befragungen wieder zu betreten. Dann wird die Person (jetzt wieder lebend) gefragt: "Wer ist dein Rabb (Gebieter)? Wer ist dein Prophet? Was ist deine Religion? Was ist dein Buch? Was ist deine Qibla? Wer sind deine Imame?"

 

Mehr dazu.. http://www.al-shia.de/artikel/barzakh.htm

 

#salam#

Muhammad likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Haben diejenigen, die die Namen nicht aufzählen konnten, sie jetzt wenigstens auswendig gelernt ( #lol# ) ?

 

Danke für den Textabschnitt Br. Al-Murtada, nach den Namen der A'imma #rose# werden wir im Grab befragt werden...

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

A'uzubillah mn al Shaytan Al Rajim

Bismillah ar Rahman ar Rahim

 

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

  •       Allah Jala Jallalu Rabi
  • wa Muhammad Salallahu wa 'ala aly wa salam Nabiye
  • wa il Islami Dini
  • wa il Kuran al Karim Kitabi
  • wa il Ka'ba Kiblati
  • wa il Mizani Rashhati
  • wa il Sirata al Mustaqin Khutwati
  • wa il Muslimuna Ikhwati
     
    • wa 'Ali ibn abi Talib Imami wa Waliyi
    • wal Hassan ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal Hussein ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal 'Ali ibn al Hussein Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Baqir Imami wa Waliyi
    • wa Jaffar al Sadiq Imami wa Waliyi
    • wa Musa il Kazem Imami wa Waliyi
    • wa 'Aliyah il Ridha Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Jawad Imami wa Waliyi
    • wa Aliyu il Hadi Imami wa Waliyi
    • wal Hassan al Askari Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad ibn al Hassan al Mahdi Imami wa Waliyi wa ajel farajahum

     

    [*]Ha'ula' A'Imati

    [*]A'Imat al Huda wa Masabih al Duja

    [*]Ilayhim atawala wa mn A'da'ihim atabara

    [*]Fi Dunya wal Akhira

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol##rose##lol#

wassalam

NurunnisaFatima and Muhammad like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Al7amdulillah ich kann sie auswendig und nach der Reihenfolge.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#sas#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

#salam#

Mascha´allah

 

wasalam

 

Bruderherz, ein Masha2allah ist zwar schön, aber reicht nicht aus.

Am liebsten wäre mir, dass du es ausdruckst und es auswendig lernst, denn dann können unsere Seelen in Frieden ruhen.

Man weiss nie, wann der Tod eintrifft, mögest du inschallah noch lange leben.

 

Das "Shahadet il Mawt" (Todeszeugnis) zu können ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

 

Ich habe dich angesprochen, lieber Bruder, aber meine natürlich alle.

 

Tut mir leid, dass ich das Quizspiel ruiniert habe, aber es hatten schon sehr viele gewählt gehabt.

Möge Allah swt uns allen vergeben inschallah.

Amin

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##as#

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

mal ne frage am rande,was ist denn mit imam reza? oder kennen die iraner den nur als imam an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Die persische und arabische Aussprache ist nicht gleich.

 

Imam Aliyah il Ridha #as# ist in Naynawas und meiner Liste der 8. Imam.

 

Natürlich ist die arabische Aussprache der Namen die richtigere, da der Koran auf Arabisch und die Imame Araber waren und die Namen arabische sind.

 

Wenn du genauer hinschaust, merkst du auch einen weiteren Unterschied zwischen der Liste Naynawas und meiner Liste.

 

Imam Zein-al-Abedeen #as# nennt man nicht so, sondern man nennt ihn Imam Ali ibn Hussein #as#.

Das ist sein richtiger Name.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##sas#

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ich konnte auch alle auswendig und nach Reihenfolge...

 

@ hussi

 

Imam Ali al-Ridha (as) ist der 8. Imam!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Imam Zein-al-Abedeen #salam# nennt man nicht so, sondern man nennt ihn Imam Ali ibn Hussein #sas# .

Das ist sein richtiger Name.

 

Zain-ul-Abedin ist ein Beiname von ihm, wie as-Sajjad. Das ibn Hussein dient wohl dazu, ihn von Imam Ali #sas# zu unterscheiden...

Tut mir leid, dass ich das Quizspiel ruiniert habe, aber es hatten schon sehr viele gewählt gehabt.

Möge Allah swt uns allen vergeben inschallah.

 

Es ist ein Test. Normalerweise liest man den ersten Beitrag und stimmt ab, von daher brauchst du dich nicht dafür entschuldigen. Im Gegenteil...danke für Schahadat al-Maut.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#sas#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Imam Ali al-Ridha (as) ist der 8. Imam!

 

Natürlich, lieber Bruder. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Ich habe wohl die falsche Taste getroffen, ich habe es editiert. #salam#

 

Zain-ul-Abedin ist ein Beiname von ihm, wie as-Sajjad. Das ibn Hussein dient wohl dazu, ihn von Imam Ali #as# zu unterscheiden...

Ja und dieser Beiname ist viel bekannter, deswegen war es in deiner Liste sinnvoll dies so anzugeben, aber in Shahadet il Mawt sollte man sich schon seinen richtigen Namen merken.

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, weil schon die ersten Fragen kamen und das wohl bestimmt die nächste Frage wäre. #as#

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##as#

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Natürlich, lieber Bruder. Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich habe wohl die falsche Taste getroffen, ich habe es editiert. #bismillah#

 

#salam#

 

Kein Problem Bruder #sas#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

@hussi

 

danke für die Erklärung..mir war die arabische Aussprache net geläufig #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

die 4 die mit nein abgestimmt haben, sind bestimmt die Sunniten hier im Forum #bismillah#

 

Salam,

Narjis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ya Ali (as) Madad

 

Ich wusste erst nicht, was mit "A'imma" gemeint ist, da ich den Ausdruck noch nie gehört habe... Als ich dann die Ergebnisse gesehen habe, hab ich erkannt, dass damit die 12 Imame (as) gemeint sind... #salam#

ich kann sie Alhamdulillah alle in der richtigen Reihenfolge auswendig #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Salam

 

Als ich kleiner war also so im Alter von 8 Jahren, habe ich Mal in einer Veranstaltung ein Lied über sie gesungen...indem war auch die Reihenfolge, wie sie vollständig heißen und noch mehr informationen....aber ich habe heute die Reihenfolge vergessen #salam#

 

PS: das lied heißt :ahlulbait sind von Allah gereinigt

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum und guten Abend,

 

nun mashallah mein Sohn und auch ich

hatten die richtige Reihenfolge drauf. #salam#

 

und hier auch die Orte für die Orientierung der Mausoleen.

 

übrigens braucht man keine Lieder #salam# sondern

auch das Dua e tawassul. hilft einem dir Reihenfolge zu merken

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

;)

 

An alle die es schwer mit dem Auswendig lernen haben, bevor die 2 Engel kommen, kommt ein anderer der dir alles nochmal sagt, damit du dich erinnern Kannst.

 

Aber am einfachsten ist immer zu antworten "Mein Prophet ist euer Prophet" "Mein Buch ist euer Buch" usw. Meine Imame sind eure Imame" Die antworten sind auch gültig.

 

Klar ist es aber besser es auswendig zu lernen, aber heutzutage lernt man nicht einmal mehr den Quran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

;)

 

An alle die es schwer mit dem Auswendig lernen haben, bevor die 2 Engel kommen, kommt ein anderer der dir alles nochmal sagt, damit du dich erinnern Kannst.

 

Aber am einfachsten ist immer zu antworten "Mein Prophet ist euer Prophet" "Mein Buch ist euer Buch" usw. Meine Imame sind eure Imame" Die antworten sind auch gültig.

 

Klar ist es aber besser es auswendig zu lernen, aber heutzutage lernt man nicht einmal mehr den Quran.

 

Das ist aber nicht gut. Wir sollen uns mit dem Islam beschäftigen. Und diese zwei-drei Sätze zu lernen, ist wirklich nicht schwer.

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif
salam.gif

 

Das ist aber nicht gut. Wir sollen uns mit dem Islam beschäftigen. Und diese zwei-drei Sätze zu lernen, ist wirklich nicht schwer.


 

Klar ist es aber besser es auswendig zu lernen, aber heutzutage lernt man nicht einmal mehr den Quran.



Das war für die, die es schwer haben mit dem Ausswendiglernen, damit die auch ne "hoffnung" haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Vielen Dank für die Shahada Al-Maut, baraka Allhu fiekun.

 

Hat das auch jemand von euch mit arabischen Buchstaben und den Deklinationen dazu (fat7a, kassra, damme, skun), damit ich das auch richtig lesen kann?

 

Wa #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich kenne die 12 A2emma Alle Auswendig.

Und die Shahada auch. #rose#

 

Ich finde sooo...Schwer ist es nun auch wieder nicht die auswenig zu können.Und auserdem Muss man es ja auch.

 

 

:)

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

was passiert mit denne die die Ahlulayt angeblich lieben sprich=wahabi

und was passiert mit denne die Muslim sind aber nicht die Imame als lehrer ansehen?

Sprich nicht Shiiten?

 

steht das auch in Hadithen`?

 

 

wa-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 240 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 4 Posts
    • 399 Views
    • mazlum
    • mazlum
    • 1 Posts
    • 390 Views
    • Momo
    • Momo
    • 4 Posts
    • 503 Views
    • Hanan♡
    • Hanan♡

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.