Zum Inhalt springen

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?


Naynawa

Kennt ihr die Namen der A'imma auswendig?  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Testet euch selbst

    • Ja, komplett und in richtiger Reihenfolge
      105
    • Ja, nur teilweise
      60
    • Nein
      25


Empfohlene Beiträge

Ich kann sie #lol# ich hab mir schon früher sie über meinen Leptops standort Die namen in richtiger Reihenfolge geschrieben... Ich schau immer darauf und so hab ichs mir gemerkt #salam#...

 

Das war mir immer schon wichtig...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
#salam#

#uebel#

 

Können die neuen User die Namen der A'imma #uebel# in der richtigen Reihenfolge aufsagen #salam# ?

 

#uebel#

 

Salam

ja ... #uebel#

aber gerade hatte ich ausversehen den 7. und 8 Imam Vertauscht #uebel#

ich hab aber trotzdem für "ich kann sie alle" abgestimmt...

 

schöner thread danke Schwester

W'salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alejkum!

 

Ich denke, die Namen der A`imma auswendig zu können, sollte zum Mindestrepertoire eines jeden schiitischen Kindes gehören, oder?

Wer es nicht kann sollte das Dua Hifzi eman nach jedem Pflichtgebet aufsagen. In diesem wird die Glaubenswelt des Schiiten in einem Dua zusammengefasst.

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#salam#

 

für die die nicht so schnell auswendig lernen können,wäre einmal in der woche ,du3a2 altawassul , sehr gut dafür gegeignet , um sich die namen zu merken ,man wird auch sehr viel dafür belohnt.

#salam#

 

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Sehr gute Idee Schwester. So habe ich es mir auch gemerkt #heul#

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#lol#

#salam#

Für die Anfänger:

Es gibt einen Trick sich alle Namen direkt zu merken:

Mustafa (= Prophet (S)) und 3 x Muhammad (der 5., 9. und 12. Imam (A))

Murtaza (= Imam Ali (A) = der erste Imam) und 3 x Ali (der 4., 8. und 10. Imam (A))

2 x Hassan (der zweite und der 11 Imam (A)),

Hussain (A),

Jaafar (A) und

Musa(A)

Die letzte drei muss man halt auswendig lernen!

Mir hatte das geholfen als ich 5 war #heul#

Hoffe es hilft euch! #salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Alaykum

 

 

 

Die 12 Imame heißen:

 

  • Ali
     
    Imam Hasan
     
    Imam Hüseyin
     
    Zeynel Abidin
     
    Mohammed Bakir
     
    Caffer Sadik
     
    Musai Kazim
     
    Ali Riza
     
    Mohammed Taki
     
    Ali Naki
     
    Hasan Askeri

12.Mohammed Mehdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

 

selam aleykum

 

Auch Ich kenne alle Namen der 12 Imame .Was meine Mutivation war .... haha naja der Sheikh in der Schiitischen Moschschee (Köln) hatte mal gesagt:

Ich seh viele Jugendliche draußen die das Schwer von Amir Al'Mumineen um den Hals tragen und meinen sie wären richtige Muslime. Aber wenn ich sie frage wofür das Schwert steht können mir von 100 (er hat es geschätzt) von 100 leuten nur 50 sagen welche bedeutung das Schwert um ihren Hals hat und wenn ich sie frage: Und wie heißen die 12 Imame mit Namen ? dann gucken die mich immer nur verwundert an und sagen das sie das nicht zu wissen brauchen.

 

 

Nach dieser Sitzung hab ich mich hingesetzt und versucht alle namen mit einzuprägen ... und ich kann sie alle nach der Reihenfolge sagen.

 

PS.: meine mutter hatte es jahre lang versucht mir die namen der 12 imame beizubringen aber (ich gibs zu) ich war faul und hatte keine lust die zu lernen aber als ich die worte des sheikhs gehört hab hab ich mir gesagt:

nee nee freundschen zu den ''möchtegern'' schiiten willst du nicht gehören

 

 

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

ua :D

 

Ich kenne sie auswendig :( So Schwer sind sie ya nicht um sie in den Kopf zu behalten

Ich habe nur 2.Mal gelesen und schon könnte ich sie

yetzt versuche ich die 99 Namen von ALLAH (swt) auswendig zu lernen aber das braucht leider Zeit :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich hab sie früher immer vor dem schlafengehen aufgesagt, weil ich angst hatte, dass ich, falls ich nicht mehr aufstehen sollte, die namen nicht mehr kann #salam#

 

naja. zugegebenerweise hab ich eben den ein oder anderen imam vertauscht, aber jetzt sitzen sie, isa für immer!! werd das mit dem aufsagen vor dem schlafen wieder einführen #salam#

 

fi amanillah!!

 

wsalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam

 

naja ich gebe zu ich kann nur ein paar #bismillah#

könnte mir das jemand übersetzen?

 

A'uzubillah mn al Shaytan Al Rajim

Bismillah ar Rahman ar Rahim

 

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

  • Allah Jala Jallalu Rabi
  • wa Muhammad Salallahu wa 'ala aly wa salam Nabiye
  • wa il Islami Dini
  • wa il Kuran al Karim Kitabi
  • wa il Ka'ba Kiblati
  • wa il Mizani Rashhati
  • wa il Sirata al Mustaqin Khutwati
  • wa il Muslimuna Ikhwati
    • wa 'Ali ibn abi Talib Imami wa Waliyi
    • wal Hassan ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal Hussein ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal 'Ali ibn al Hussein Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Baqir Imami wa Waliyi
    • wa Jaffar al Sadiq Imami wa Waliyi
    • wa Musa il Kazem Imami wa Waliyi
    • wa 'Aliyah il Ridha Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Jawad Imami wa Waliyi
    • wa Aliyu il Hadi Imami wa Waliyi
    • wal Hassan al Askari Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad ibn al Hassan al Mahdi Imami wa Waliyi wa ajel farajahum

    [*]Ha'ula' A'Imati

    [*]A'Imat al Huda wa Masabih al Duja

    [*]Ilayhim atawala wa mn A'da'ihim atabara

    [*]Fi Dunya wal Akhira

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

 

also nur das oberste und unterste und was bedeutet waliyi?

danke ich fang jetzt an zu lernen und meine kids müssen da auch durch #frieden#

ich hab erst seit euch Infos daher mein unwissen #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
könnte mir das jemand übersetzen?

 

A'uzubillah mn al Shaytan Al Rajim

Bismillah ar Rahman ar Rahim

 

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

  • Allah Jala Jallalu Rabi
  • wa Muhammad Salallahu wa 'ala aly wa salam Nabiye
  • wa il Islami Dini
  • wa il Kuran al Karim Kitabi
  • wa il Ka'ba Kiblati
  • wa il Mizani Rashhati
  • wa il Sirata al Mustaqin Khutwati
  • wa il Muslimuna Ikhwati
    • wa 'Ali ibn abi Talib Imami wa Waliyi
    • wal Hassan ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal Hussein ibn 'Ali Imami wa Waliyi
    • wal 'Ali ibn al Hussein Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Baqir Imami wa Waliyi
    • wa Jaffar al Sadiq Imami wa Waliyi
    • wa Musa il Kazem Imami wa Waliyi
    • wa 'Aliyah il Ridha Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad al Jawad Imami wa Waliyi
    • wa Aliyu il Hadi Imami wa Waliyi
    • wal Hassan al Askari Imami wa Waliyi
    • wa Muhammad ibn al Hassan al Mahdi Imami wa Waliyi wa ajel farajahum

    [*]Ha'ula' A'Imati

    [*]A'Imat al Huda wa Masabih al Duja

    [*]Ilayhim atawala wa mn A'da'ihim atabara

    [*]Fi Dunya wal Akhira

Allahu ma sali 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajel farajahum

 

#salam#

#salam#

 

Auf Deutsch und Arabisch Schwester :)

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=0#entry190088

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Oh wie schön ich kenn sie immernoch auswendig und nach der Reihenfolge auch noch :)

 

Aber man sollte sie auch ständig wiederholen damit man sie nicht vergisst ich habe auch noch so ein Bild aufdem die Namen nachder Reihe angezeigt werden auf dem Handy gespeichert #lol#

 

Mal gucken ob ich es mal hierrein poste

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Oh wie schön ich kenn sie immernoch auswendig und nach der Reihenfolge auch noch #salam#

 

Aber man sollte sie auch ständig wiederholen damit man sie nicht vergisst ich habe auch noch so ein Bild aufdem die Namen nachder Reihe angezeigt werden auf dem Handy gespeichert #salam#

 

Mal gucken ob ich es mal hierrein poste

 

wslm

 

salam

 

 

Und so hier ist es :

 

 

Edit:Sry geht irgendwie nicht :S

 

wslm #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...