Zum Inhalt springen

Feiert ihr Silvester ?


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

http://www.al-shia.de/feiertage/kalender.htm

 

Hier ist ein Kalender mit allen wichtigen Terminen für das Jahr 2008.

Einmal zu Islamischer Zeitrechnung und einmal nach Christi.

 

Zum Thema.

Ich finde man sollte nicht alles als haram bezeichnen, nur weil es zum vergnügen ist.

Man gibt in seinem Leben sehr viel Geld für Dinge aus die zum Vergnügen gedacht sind ob es jetzt Silvesterknaller oder Computerspiele sind.

Solange es in Maßen bleibt, sollte man nicht so engstirnig sein.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Kurz: Unser geliebter Sayyed Hassan Nasrallah ist strikt gegen Böllerei und Raketenschießen und zwar aus den einfachen Gründen:

Mit dem Geld können viele Arme gespeist werden und durch die Knallerei erschrecken sehr viele Menschen.

(Dieses sagte er in einer Rede in diesem Jahr, nachdem sehr viele Raketen gezündet wurden und Geknallt wurde, als bekannt wurde, dass Sayyed Hassan eine Rede halten wird. Das werden mehrere von uns gehört haben.)

Ich persönlich erschrecke mich auch immer fast zu Tode, wenn ich in Beirut zum Beispiel gerade shoppen bin und auf einmal wird rumgeknallt. Zu viel Angst und Errinnerungen an den letzten Krieg kommen in mir hoch!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Frage:

"Ist es erlaubt, an Silvester mit Feuerwerkskörpern zu spielen? Bitte beachten Sie, dass dies Geldverschwendung ist"

 

Antwort:

"Wenn dies zu schwerwiegenden Folgen führen könnte oder anderen Schaden könnte, ist es nicht erlaubt."

 

Fatwa Nummer: 41099e

 

Ob Feuerwerkskörper nun gefährlich sind oder nicht, weiß ich nicht so genau, jedoch wenn ich im Fernsehn sehe, was alles passieren könnte, weiß nich so genau. Für mich persönlich, ist es durch diese Fatwa nicht erlaubt. Aber das sollte ja jeder für sich selber entscheiden.

 

Was für dich persönlich gilt, ist ok.

Aber bitte interpretiert die Fatwas nicht so, wie ihr wollt. Die Fatwa sagt genau das, was ich schon vorher als logisch erklärt habe.

Diese Fatwa erlaubt eindeutig die Feuerwerkskörper an Silvester, der Rest der Fatwa ist selbstverständlich.

Bei allen Sachen, wo man durch Übertreibung zum Beispiel sein Haus verkauft für etwas Unnötiges oder andere Menschen bewusst verletzt, sind haram. Das Verletzen für Imam Hussein :D ist haram, wie für Silvester?

 

Die Fatwa sollte in den Bereich Rechtsgutachten hinzugefügt werden und bitte auch das Englische dazu...

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rofl#:D:P

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

 

Aber bitte interpretiert die Fatwas nicht so, wie ihr wollt. Die Fatwa sagt genau das, was ich schon vorher als logisch erklärt habe.

 

Ich interpretiere die Fatwa so, wie ich sie verstehe. Wenn Sayyed Hassan schon gegen Feuerwerkskörper ist, wird er wohl einen Grund haben.

 

Diese Fatwa erlaubt eindeutig die Feuerwerkskörper an Silvester

 

Da würde ich jetzt aufpassen. Ich lese nirgendwo "Es ist erlaubt mit Feuerwerkskörpern an Silvester zu spielen." Es steht ganz klar eine Bedingung dabei. Da steht, wenn dies schaden könnte, ist es haram. Und ob dies schadet oder nicht, muss der religiös Erwachsene, wie bei der Musik und beim Rauchen, selber wissen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Das liegt daran, dass man Sayed Hassan Nasrallah etwas in den Mund gelegt hat, was er nie gesagt hat.

Sayed Hassan Nasrallah verabscheut die Verschwendung von Patronen und das Schießen in die Luft, da es sehr gefährlich ist.

Zu viele Menschen sind daran gestorben oder schwer verletzt worden im Libanon.

Diese Patronen kann man gegen den Feind benutzen, den es ja unmittelbar gibt und somit sind sie beweisbar Verschwendung.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied, wenn einer mit Böller da steht oder mit der AK 74 oder einer M 16 feiert oder feuert!!!

 

Die Bedingung ist bei jeder Tat zu berücksichtigen und nicht nur beim Böllern. Wenn du zur Schule gehst unter der Bedingung, die da stehen, ist es haram, zur Schule zu gehen, also wenn diese Bedingungen auf deine Schule treffen!!

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Das liegt daran, dass man Sayed Hassan Nasrallah etwas in den Mund gelegt hat, was er nie gesagt hat.

Sayed Hassan Nasrallah verabscheut die Verschwendung von Patronen und das Schießen in die Luft, da es sehr gefährlich ist.

Zu viele Menschen sind daran gestorben oder schwer verletzt worden im Libanon.

Diese Patronen kann man gegen den Feind benutzen, den es ja unmittelbar gibt und somit sind sie beweisbar Verschwendung.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied, wenn einer mit Böller da steht oder mit der AK 74 oder einer M 16 feiert oder feuert!!!

 

Die Bedingung ist bei jeder Tat zu berücksichtigen und nicht nur beim Böllern. Wenn du zur Schule gehst unter der Bedingung, die da stehen, ist es haram, zur Schule zu gehen, also wenn diese Bedingungen auf deine Schule treffen!!

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

 

 

Salamaleikom!

Ich danke Dir, lieber Bruder!

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...