Zum Inhalt springen

Hadithe über den heiligen Quran


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Hadithe über den Heiligen Koran

 

الَ رَسُولُ اللّهِ (صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ وَسَلَّمَ): قـارِيَ الْقُرآنِ وَ الْمُسْـتَمِعُ إِلَـيْهِ فِي الأَجْرِ سَواء.

 

Mustadrakul Wasa’il, Volume 1, Page 293


  • Der Gesandte Allahs #sas# sagte:
    "Der Eine, der den Koran rezitiert und der Eine, der ihm zuhört, bekommen den gleichen Anteil an Belohnung."

قالَ رَسُولُ اللّهِ (صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ وَسَلَّمَ): خِـيارُكُمْ مَنْ تَعَلَّمَ الْقُرآنَ وَ عَلَّمَهُ إِلـى غَيْرِهِ.

 

Al-Amali of Shaykh at-Tusi, Volume 1, Page 5

  • Der Gesandte Allahs #sas# sagte:
    "Die Besten unter euch sind die, die den Koran erlernen und es den anderen lehren."

قالَ الإِمامُ جَعْفَرُ بْنُ مُحَمَّدٍ الصّادِقُ (عَلَيْهِ السَّلامُ): قَراءَةُ الْقُرآنِ فِي الْمُصْحَفِ تُخَفِّفُ الْعَذابَ عَنِ الْوالِدَينِ وَ لَوْ كانا كافِرَينِ.

 

Usulul Kafi, Volume 2, Page 613

  • Imam Jaafar ibn Muhammad as-Sadiq #as# sagte:
    "Das Rezitieren durch Lesen des Korans (also nicht aus dem Gedächtnis) erleichtert die Strafe der eigenen Mutter und Vater, auch wenn sie Ungläubige (Kuffar) sind."

قالَ رَسُولُ اللّهِ (صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ وَسَلَّمَ): مُعَلَّمُ الْقُرآنِ يَسْتَغْـفِرُ لَـهُ كُلَّ شَيْءٍ حَتَّـى الْحُوتَ فِي الْبَحْرِ.

 

Usulul Kafi, Volume 3, Page 301

  • Der Gesandte Allahs #sas# sagte:
    "Alles in der Existenz betet für die Vergebung der Person, die den Koran lehrt - auch der Fisch im Meer."

قالَ الإِمامُ عَلِيُِ بْنُ مُوسَـى الرِّضا (عَلَيْهِ السَّلامُ): كَلامُ اللّهِ لا تَتَجاوَزُوهُ وَ لا تَطْـلُـبُوا الْهُدى فِي غَيْرِهِ فَتَضِلُّوا.

 

‘Uyunul Akhbar ar-Ridha, Volume 2, Page 57

  • Imam Ali ibn Musa al-Ridha #as# sagte:
    "Missachtet nicht die Worte Allahs und sucht keine andere Leitung als Seine, dann werdet ihr (sicherlich) nicht vom Weg abkommen."

قالَ رَسُولُ اللّهِ (صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ وَسَلَّمَ): إِنَّ هذِهِ الْقُلُوبَ لِتَصْدَأُ كَما يَصْدَأُ الْحَـدِيدُ وَ إِنَّ جَلائَها قَراءَةُ الْقُرآنِ.

 

Irshadul Qulub; Page 78

  • Der Gesandte Allahs #sas# sagte:
    "Diese Herzen rosten schon wie Eisen rosten und in der Tat, sie glänzen durch die Rezitierung des Korans."

قالَ الإِمامُ جَعْفَرُ بْنُ مُحَمَّدٍ الصّادِقُ (عَلَيْهِ السَّلامُ): أَلْقُرآنُ عَهْدُ اللّهِ إِلـى خَلْقِهِ فَقَدْ يَـنْـبَغِي لِلْمَرْءِ الْمُسْلِمِ أَنْ يَنْظُرَ فِي عَهْدِهِ وَ إِنْ يَقْرَأُ مِنَ الْقُرآنِ فِي كُلِّ يَوْمٍ خَمْسِينَ آيَةٍ.

 

Usulul Kafi, Volume 2, Page 609

  • Imam Jaafar ibn Muhammad as-Sadiq #as# sagte:
    "Der Koran ist das Vertrauen Allahs (gegeben) an seine Schöpfung, deswegen ist es wünschenswert für jeden Muslim in dieses Vertrauen zu schauen und (minimal) 50 Verse vom Koran täglich zu rezitieren.."

قالَ أَمِيرُ الْمُؤْمِنِينَ عَلِيُّ ابْنُ أَبِي طالِبٍ (عَلَيْهِ السَّلامُ): أَلْـبَيْتُ الَّذِي يُقْرَأُ فِيهِ الْقُرآنَ وَ يُذْكَرُ اللّهُ عَزَّوَّجَلَّ فِيهِ تَكْـثُرُ بَرَكَتَهُ وَ تَحْضُرُهُ الْمَلائِكَةُ وَ تَهْجُرُهُ الشَّياطِينَ وَ يُضِيءُ لأَهْلِ السَّمآءِ كَما تُضِيءُ الْكَواكِبَ لأَهْلِ الأَرْضِ.

 

Usulul Kafi, Volume 2, Page 610

  • Der Fürst der Gläubigen Ali ibn Abi Talib #as# sagte:
    "Das Haus in dem der Koran rezitiert wird und Allah, der Edle und Große, genannt wird, empfängt zahlreich Göttlichen Segen (barakah), die Engel werden da sein und Teufel wird sich fernhalten. Zusätzlich wird das Haus für die Leute im Himmel schimmern, so wie die Sterne für die Leute auf der Erde schimmern."

قالَ رَسُولُ اللّهِ (صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ وَسَلَّمَ): فِي وَصاياهُ لِعَلِيٍّ (عَلَيْهِ السَّلامُ): يـا عَلِيُّ عَلَيْكَ بِتِلاوَةِ الْقُرآنِ فِي كُلِّ حالٍ.

 

Man La Yahdhuruhul Faqih, Volume 4, Page 188

  • Im letzten Testament zu Imam Ali #as# sagte der Gesandte Allahs #sas#:
    "Oh Ali! Ich rate dir, in jeder Lage den Koran zu rezitieren."

قالَ رَسُولُ اللّهِ (صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ وَسَلَّمَ): لَيْسَ شَيْء أَشَدُّ عَلى الشَّيْطانِ مِنَ الْقِراءَةِ فِي الْمُصْحَفِ نَظَراً.

 

Thawabul A’mal, Page 231

 

  • Der Gesandte Allahs #sas# sagte:
    "Nichts ist härter auszuhalten für den Satan als eine Person, die den Koran rezitiert beim Hinschauen auf die Seiten (des Korans)."

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Jahre später...

Er berichtet mit seinem isnad von Abu Ja`far, möge Frieden auf ihm sein, dass er sagte: ,,Es gibt

drei Arten von Lesern des Koran: Einer, der den Qur'an rezitiert, der es zu einem Merchandise macht

Mit dem man die Könige anzieht und die Menschen auf eine aufdringliche Weise behandelt

der eine, der den Koran liest, seine Buchstaben merkend, aber seine Vorschfriften vernachlässigt und es hinter seinem Rücken zurücklässt.

Möge Gott nicht zulassen, dass solche Träger des Quran in Zahl zunehmen! Dann ist da

Der den Koran rezitiert, indem er ihn als Heilmittel für die Krankheit seines Herzens verwendet. In der

Gesellschaft des Qur'an bleibt er nachts wach (für Anbetung), Fastet durch den Tag, Besucht

Moscheen für das Gebet, und verzichtet auf die Freude des Schlafes. So, um ihretwillen, Gott, der

Allmächtige und Omnipotente, wendet (natürliche) Katastrophen ab, hält die Feinde ab und sendet

Regen vom Himmel. Aber, bei Gott , diese sind unter den Rezitatoren des Qurans viel knapper als der Stein des Philosophen. "(Usul al-Kafi, Bd. II, S. 627," kitab fadl al-Qur'an bab al‑nawadir," hadith 1.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...