Zum Inhalt springen

ein innerlicher kamf


emine

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Mädchen ab 9 (nach islamischer Zeitrechnung), Jungs spätestens mit 13, besser aber früher.

 

Soweit ich weiss gelten Jungs ab 15 als geistig Erwachsen im Islam.

 

#salam

 

Salam

 

Geht es überhaupt um geistige erwachsenheit? Ist anzunehmen, dass ein Mädchen mit 9 Jahren geistig erwachsen ist?

 

Nach meinem bescheidenen Wissen ( ich meine es war so von Ayat. Khui ( mag der Herr ihm seine Gnade schenken ), aber müsste da nochmal genau gucken ) ist eine Männliche Person Baligh, wenn sie anfängt zeugungsfähig zu werden. Das dies unbedingt, dass Alter 15 sein muss ist nicht erforderlich. Stell dir nun vor eine Junge ist 15 und du willst ihn verheiraten, aber er ist noch nicht Baligh. Was wäre das für eine Heirat? Natürlich erreichen die meisten Jungen heutzutage schon recht früh dieses Stadium, aber mit einem bestimmten Alter kann man, dass nicht soweit ich weiss genau fest machen, wobei es da natürlich auch von anderen Marja3 anders beurteilt sein könnte. Da könnten die Bruder/Schwestern dieses ja noch anführen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Karim:

 

Hier geht es doch aber ums Gebet und das würde ja dann bedeuten, dass der Junge schon ab seinem ersten Samenerguss das Gebet verrichten müsste. Was wenn er das dann aber nicht mehr genau weiß, wann er definitiv seinen ersten Erguss hatte. Woher soll er denn dann wissen, ab wann er nachbeten muss? Das ist schon ein Problem und deshalb denke ich, es wäre schon besser, da ein Alter zu haben.

 

Aber anscheinend ist es hier auch so, dass es (Religiös Erwachsen) von Gelehrten zu Gelehrten verschieden ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

mir hat mal eine liebe schwester gesagt, dass wenn man 40 tage ohne ausnahme regelmäßig betet, man sich so daran gewöhnt, dass man es nicht mehr lässt so gott will.

 

Und wie möchtest du das als erwachsene Schwester machen? Naturgemäß kann keine Frau 40 Tage am Stück beten.

 

"Gewöhnen" sollte man sich nicht an das Gebet, sondern man muss es vermissen, wenn man nicht betet!

 

Wasalam

 

Ich denke nicht, dass sie 40 Tage durchbeten meinte, sondern 40 Tage lang das Gebet regelmäßig verrichten #lol# !

 

#bismillah#

 

Amin, da komm ich nicht mit... zwangsläufig machen fast alle Frauen etwa alle vier Wochen eine naturbedingte Pause...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...