Zum Inhalt springen

Bittgebete nach den Pflichtgebeten


3aliy

Empfohlene Beiträge

Assalam Alaikoum,

 

Hier Folgt eine Übersetzung des Bittgebets, das man im Anschluss zum Nachmittagsgebet(Assr) aufsagt:

 

Ich bitte Allah um Vergebung, derjenige außer dem keinen Gott gibt, der Lebendige und Beständige, der Barmherzige und Gnädige, der Herr der Majestät und Würde Und ich bitte ihn darum, dass er meine Rückkehr zu ihm annimmt. Die Rückkehr eines demütigen, ergebenden, armen, notleidenden, bedürftigen, sein Bedürfnis zeigenden, den Schutz suchenden Dieners, der für seine eigene Seele weder das Gute noch das Schlechte und weder den Tod noch das Leben noch das Auferstehen besitzt.

 

O Allah ich nehme Zuflucht bei dir von einer Seele, die nicht satt wird und von einem Herzen, das nicht demütig wird und von einem Wissen, das nichts nutzt und von einem Gebet, das nicht (zu dir)erhoben wird und von einem Ruf(Bittgebet), der nicht erhört wird. O Allah ich bitte dich um die Erleichterung nach der Erschwernis und um die Öffnung nach der großen Bedrängnis und um den Luxus nach der Knappheit. O Allah jedes Wohl, worin wir wohnen ist von dir. Es gibt keinen Gott außer dir, ich bitte dich um Vergebung und kehre zu dir zurück.

 

Original-Quelle:

Mafatih Al Dschinan Seite 69, 3. Auflage

Verlag: Dar Albalagha-Beirut

Telefax: 1-544334

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Hier Folgt eine Übersetzung des Bittgebets, das man im Anschluss zum Mittagsgebet(Dhuhr) aufsagt:

 

Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Großartigen, dem Nachsichtigen. Es gibt keinen Gott

außer Allah, dem großzügigen Herrn des Throns. Aller Preis gebührt Allah, dem Herrn aller

Welten. Allahumma(O Allah) ich bitte Dich um das was Deine Gnade hevorruft und um

die Entschloßenheit, die zu Deiner Vergebung führt und dass ich einen Gewinn von

jedem Guten herausziehe und frei von den Schaden irgendeiner Sünde bleibe. Allahuma

lasse mir keine Sünde, ohne dass Du sie mir vergibst und keine Sorge, ohne dass Du

sie löst und keine Krankheit ohne dass Du sie heilst und kein Makel, ohne dass Du ihn

verdeckst und keine Versorgung, außer dass Du sie mir erweiterst und keine Angst,

außer dass Du sie durch Sicherheit ersetzt und kein Schaden, außer dass Du ihn von

mir entfernst und kein Bedürfnis, in der deine Zufriedenheit ist, und mich zum Guten

führt, außer dass Du es erfüllst. O Gnädigster aller Gnädigen, Amin, O Herr aller Welten.

 

Und dann sagst Du 10 mal:

 

Bei Allah habe ich den Schutz genommen und in Allah setze ich mein Vertrauen und (nur)Allah

nehme ich als Hilfe.

 

Dann sagst Du:

 

Allahuma(o Allah) wenn meine Sünden großartig geworden sind, so bist Du großartiger

und wenn meine Vernachläßigung gross geworden ist, so bist Du größer und wenn mein Geiz dauerhaft

geworden ist, so bist (noch) großzügiger.

Allahuma vergib mir das großartige unter meinen Sünden mit der Großartigkeit Deiner

Vergebung und meine zahllosen Vernachläßigungen mit Deiner offenbaren Großzügigkeit

und halte mein Geiz zurück mit der Gunst Deiner großen Gaben. O Allah jedes Wohl in dem

wir uns befinden, stammt von Dir. Es gibt keinen gott außer Dir! Ich bitte Dich um

Vergebung und kehre zu Dir zurück.

 

Original-Quelle:

Mafatih Al Dschinan Seite 68, 3. Auflage

Verlag: Dar Albalagha-Beirut

Telefax: 1-544334

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...