Zum Inhalt springen

Tattoo


Alhamdulillah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich habe eine frage ist es erlaubt das man sich das Schwert von Imam Ali auf den Rückn drauf tattowiert.

Also von Nacken bis zum Rückenende.

Falls ya darf man auch eine innen schrift mit dem Namen des schwerts reinmachen.

 

Und wie heist das Schwert von Imam Ali?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#rose#

 

Ob man dass darf weiss ich nicht #salam# ^^

 

la fatà illa ali, la saif illa dhulfiqar

Also das Schwert heisst dhulfiqar . (Zulfikar oder Sulfikar , so kann mann es auch Schreiben ) #rose#

 

 

Ws #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

 

Sayyed Sistani:

 

§ Question : Are tattoos are allowed?

 

§ Answer : There is no objection to having tattoos.

 

§ Question : What is your ruling on having permanent or temporary tattoos?

 

§ Answer : Tattoos are permissible irrespective of whether they are permanent or temporary.

http://www.sistani.org/html/eng/main/index...eng∂=4n.

 

396. If a verse of the holy Qur'an or Name of the Almighty Allah is written or tattooed on the body of a person then such a person while doing Wudhu or Ghusl, will be required to pour water on that part without touching the writing.

http://al-islam.org/laws/ghusl.html#378

 

Imam Khamenei:

 

Q 148: There are tattoos on some parts of my body and I am told that my ritual bathing [ghusl], ablution [wudhu’], and prayers are invalid. Please guide me in this matter.

 

A: If the tattoos are merely color and there is nothing on the surface of the skin that prevents water from reaching it, then ablution [wudhu’] and the ritual bathing [ghusl] are valid and there is no harm done to the validity of prayers.

 

Es ist erlaubt Koranverse und Namen Allahs s.t. (bzw. der Ahlulbayt) tattowieren zu lassen, nur du darfst sie nicht berühren, wenn du in einem unreinen Zustand bist.

Deshalb würde ich persönlich davon abraten...

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also wenn man sich das schwert von imam ali auf sein rücken tattowiren lässt bzw. auf meinem rücken ist es nur erluabt wenn ich wudu habe.

aber weil ich das so oder so nicht anfassen kann dann ist das ya nicht so dramatisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#rose#

 

Salam

 

 

Bruder Alhamdulillah ich würde dir auch davon abraten.

Du darfst es ja nicht in einem unreinen Zustandt berühren , also wenn man logisch Überlegt,

und das Tatoo auf deinem Körper ist , und du dich in einen unreinen Zustand begibst ( durch GV ect.) , dann wird das Tatoo auch davon betroffen , denn dann bist du ja am ganzen Körper unrein oder nicht ? Wie willst du dich dann ganz Reinigen? Oder es kann dich mal jemand anderes am Rücken anfassen und das Tatoo berühren.

 

Also es gibt viele Sachen die einem davon abraten...^^

Was du am Ende machst , ist deine Entscheidung #salam#

 

 

 

P.S. Falls ich was falsches gesagt habe,korregiert mich bitte #rose#

 

Ws #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
P.S. Falls ich was falsches gesagt habe,korregiert mich bitte #rose#

 

Ws #salam#

 

Ne, du hast schon Recht, Schwester. Ich würde es z.B. auch ziemlich respektlos finden, mit soetwas auf Toilette zu gehen.

Aber wie du schon sagtest, jedem das seine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##rose##salam##salam# Ich würde Dich gerne fragen wollen ,warum Du überhaupt ein Tattoo machen lassen möchtest.Wenn es um die Liebe zu unserem Imam a.s. geht,kannst Du dies doch auch auf eine andere Art und Weise zeigen.

 

Desweiteren sollte es kein Grund sein sich ein Tattoo machen zu lassen ,um etwas aussergewöhnliches,eben etwas was nicht jeder hat,zu haben.Jeder einzelne ist etwas besonderes und man wird beurteielt nach seinen Taten und Handlungen .Wenn Du unseren Imam a.s. sooooooo sehr liebst und verehrst,dann ist es auch ähnlich wie ein Tattoo in deinem Herzen .Nur Du kannst es sehen und spühren.

 

Versuche ihn Dir als großes Vorbild zu erhalten,eifere ihm nach und Seine Aufmerksamkeit ist Dir gewiss.

 

Überdenke Deine Entscheiung gutund in den meisten Fällen haben die Älteren von uns recht und auch ihre Erfahrungen. #herz##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn ich das so lese kommen mir wirklich die tränen wie du das verfasst hast das was ganz schön ich wollte mit einem tatto die liebe zu unserm imam zeigen aber nachdem was ich geslen habe mache ich kein tatto mehr.

ich trage einfach mein schwert von imam ali das st schon schön genug.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie siehts eigentlich mit "normalen" tatoos aus?

Mich hat mal jmd. gefragt ob man sich ein tatoo auf die Brust und/oder Schulter machen darf. Er meinte, beim wudhu muss man diese stellen ja nicht "waschen". Deshalb würde dein wudhu noch gültig sein, stimmt das?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eure Fragen werden doch alle in Br. Al-Murtadas Beitrag beantwortet

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=98860

 

Mich hat mal jmd. gefragt ob man sich ein tatoo auf die Brust und/oder Schulter machen darf. Er meinte, beim wudhu muss man diese stellen ja nicht "waschen". Deshalb würde dein wudhu noch gültig sein, stimmt das?

 

Selbst der Ghusl ist gültig, wenn es sich um permanente Tattoos handelt, bei denen die Farbe nicht auf sondern unter der Haut ist.

 

Ist es erlaubt Gesichter der Imame (as) zu tättowieren ?

 

Ist es erlaubt "Ya Ali" auf arabisch zu tättowieren ?

 

Du darfst den Namen Ali #rose# nicht berühren, wenn du kein Wudu' gemacht hast. Und beim Ghusl darfst du die Stellen auch nicht anfassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie siehts eigentlich mit "normalen" tatoos aus?

Mich hat mal jmd. gefragt ob man sich ein tatoo auf die Brust und/oder Schulter machen darf. Er meinte, beim wudhu muss man diese stellen ja nicht "waschen". Deshalb würde dein wudhu noch gültig sein, stimmt das?

 

#salam#

 

 

#rose#

Spätestens beim Ghusl musst du JEDES Teil von dein Körper waschen. Ich würde bei sowas vorsichtig sein, Tatoos sind eine große Veränderung des Körpers und es kann auch zu Entzündung kommen. Wenn man die hat, gehn sie nicht mehr einfach weg. Es ist Farbe in der Haut drinne.

Henna ist was anderes, da kommt das wasser trotzdem an die Haut dran und es schwindet irgendwann auch ganz die Farbe.

Ich würde bei sowas vorsichtig sein und lieber auf Nummer sicher gehen.

 

Es braucht doch kein Tatoo um deine Liebe zu Ali #rose# zu zeigen, oder?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Selbst der Ghusl ist gültig, wenn es sich um permanente Tattoos handelt, bei denen die Farbe nicht auf sondern unter der Haut ist.

 

#bismillah#

 

#sauer#

 

danke Schwester, ich wollte mir schon immer mal einen Adler auf die Schulter tättowieren...Allerdings bleibt immer noch die Frage wie das tattoo später Aussieht, wenn man im hohen Alter ist, aber das ist ne andere Frage...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

 

kurze frage , ist jeglicher art von tattoo erlaubt oder gibt es irgendwie spezielle tattos die erlaubt sind....manche sagen mir das es verboten ist mit farbe zu tättoowieren oder es darf nicht tief in die haut tättowiert werden...... ???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

manche sagen mir das es verboten ist mit farbe zu tättoowieren oder es darf nicht tief in die haut tättowiert werden...... ???

 

Solche Einschränkungen erscheinen sehr unlogisch. Ob das Tattoo farbig ist oder nicht, spielt keine Rolle. Und es muss in die Haut tattowiert werden, damit beim Ghusl&Wudu' das Wasser die Hautoberfläche benetzen kann.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam mich würde interessieren wie man sich allahs namen tatoowieren kann aber diesen nicht berühren darf?

 

wenn man im junub ist bezieht sich das doch auf den ganzen körper. man ist rituell unrein. und logisch gesehen beührt man ja allahs name dann.

 

oder bezieht sich dieses berühren nur auf die fingerspitzen?? wenn ja könnte ich im junub allahs name als schrift an meinen rücken reiben und es wäre ok oder wie??

 

 

sorry ergibt keinen sinn für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Solche Einschränkungen erscheinen sehr unlogisch. Ob das Tattoo farbig ist oder nicht, spielt keine Rolle. Und es muss in die Haut tattowiert werden, damit beim Ghusl&Wudu' das Wasser die Hautoberfläche benetzen kann.

 

:D

 

wie meinst du das schwester es muss in die haut tattowiert werden ? gibt es da verschiedene warianten ? die verboten sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bei permanenten Tattoos werden die Farbpigmente in die Haut eingebracht.

 

Es gibt auch Tattoos, welche auf die Haut gemacht werden, die halten aber nicht lange. Und wenn man Ghusl oder Wudu' macht, dann gelangt das Wasser nicht an die Haut.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

also noch mal zur sicherheit, es gibt kein unterschied ob man sich farbig oder schwarz tattöwiert?

 

Wenn der Unterschied nur in der Farbe liegt, dann wird es kein Hindernis darstellen ein farbiges Tattoo zu haben. Man kann den Tattowierer fragen und sich bei ihm informieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...