Zum Inhalt springen

Dua Kaddah (Bittgebet der Tasse)


Haura

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

(bismillah)

 

 

و من ذلك دعاء آخر برواية أنس بن مالك عن النبي ص عن جبرئيل ع

و قد روى كثيرا من فضائله أضربت عن ذكرها للاختصار إذ القصد نفس الدعاء و هو دعاء القدح بسم الله الرحمن الرحيم بسم الله و بالله و باسمه المبتدأ رب الآخرة و الأولى لا غاية له و لا منتهى رب الأرض و السماوات العلى الرحمن على العرش استوى له ما في السماوات و ما في الأرض و ما بينهما و ما تحت الثرى و إن تجهر بالقول فإنه يعلم السر و أخفى الله عظيم الآلاء دائم النعماء قاهر الأعداء ]رحيم بخلقه[ عاطف برزقه معروف بلطفه عادل في حكمه عالم في ملكه الرحمن الرحيم رحيم الرحماء عالم العلماء صاحب الأنبياء غفور الغفراء قادر على ما يشاء سبحان الله الملك الواحد الحميد ذي العرش المجيد الفعال لما يريد رب الأرباب و مسبب الأسباب و سابق الأسباق و رازق الأرزاق و خالق الأخلاق قادر على ما يشاء مقدر المقدور و قاهر القاهرين و عادل في يوم النشور إله الآلهة يوم الواقعة رحيم غفور حليم شكور الحمد لله الرب العظيم و الحمد لله الملك الرحيم الأول القديم خالق العرش و السماوات و الأرضين و هو السميع العليم قابل التوبة شكور حليم العزيز الرحيم الأول الآخر الظاهر الباطن الدائم القائم رازق الوحوش و البهائم صاحب العطايا و مانع البلايا يشفي السقيم و يغفر للخاطئين و يعفو عن النادمين و يحب الصالحين و يؤوي الهاربين و يستر على المذنبين و يؤمن الخائفين سبحانك لا إله إلا أنت الكريم المعبود في كل مكان تغفر الخطايا و تستر العيوب شكور حليم عالم بالحدود منبت الزروع و الأشجار فالق الحبوب صاحب الجبروت غني عن الخلق قاسم‏الأرزاق علام الغيوب أنت الذي ليس كمثلك شي‏ء و أنت على كل شي‏ء شهيد أنت الذي تعفو عن المعاصي بعد أن يغرق في الذنوب أنت الذي كل شي‏ء خلقته ينصرف إليك بالمنسوب اغفر لي خطيئتي كما قلت ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ و أنت بوعدك صدوق نجني من الهموم و الغموم و الكروب أنت غياث كل مكروب و أنت الذي قلت لا تقنطوا من رحمتي و أنت بقولك ليس بكذوب احفظني من آفات الدنيا و الآخرة و حول يوم اللحود و لا تفضحني سيدي على رءوس الخلائق في اليوم الموعود الله أكبر الله أكبر الله أكبر لا ضد له و لا ند له و لا صاحبة له و لا والد له و لا ولد له و لا حد له و لا حدود له و لا مثال له و لا كفو له و لا وزير له و لا شريك له في ملكه أسألك يا الله يا الله يا الله يا عزيز يا عزيز يا عزيز أن تريني في منامي ما رجوت منك و أن تكرمني بمغفرة خطيئتي إنك على ما تشاء قدير يا أرحم الراحمين و لا حول و لا قوة إلا بالله العلي العظيم يا حنان يا منان يا سبحان يا غفران يا برهان يا سلطان يا ذا الجلال و الإكرام أشهد أن كل معبود من دون عرشك إلى قرار أرضك باطل غير وجهك ]القديم[ الكريم المعبود ]الدائم[ آمنت بك و استعنت بك

 

#rose##rose##rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

(bismillah)

 

 

و من ذلك دعاء آخر برواية أنس بن مالك عن النبي ص عن جبرئيل ع

و قد روى كثيرا من فضائله أضربت عن ذكرها للاختصار إذ القصد نفس الدعاء و هو دعاء القدح بسم الله الرحمن الرحيم بسم الله و بالله و باسمه المبتدأ رب الآخرة و الأولى لا غاية له و لا منتهى رب الأرض و السماوات العلى الرحمن على العرش استوى له ما في السماوات و ما في الأرض و ما بينهما و ما تحت الثرى و إن تجهر بالقول فإنه يعلم السر و أخفى الله عظيم الآلاء دائم النعماء قاهر الأعداء ]رحيم بخلقه[ عاطف برزقه معروف بلطفه عادل في حكمه عالم في ملكه الرحمن الرحيم رحيم الرحماء عالم العلماء صاحب الأنبياء غفور الغفراء قادر على ما يشاء سبحان الله الملك الواحد الحميد ذي العرش المجيد الفعال لما يريد رب الأرباب و مسبب الأسباب و سابق الأسباق و رازق الأرزاق و خالق الأخلاق قادر على ما يشاء مقدر المقدور و قاهر القاهرين و عادل في يوم النشور إله الآلهة يوم الواقعة رحيم غفور حليم شكور الحمد لله الرب العظيم و الحمد لله الملك الرحيم الأول القديم خالق العرش و السماوات و الأرضين و هو السميع العليم قابل التوبة شكور حليم العزيز الرحيم الأول الآخر الظاهر الباطن الدائم القائم رازق الوحوش و البهائم صاحب العطايا و مانع البلايا يشفي السقيم و يغفر للخاطئين و يعفو عن النادمين و يحب الصالحين و يؤوي الهاربين و يستر على المذنبين و يؤمن الخائفين سبحانك لا إله إلا أنت الكريم المعبود في كل مكان تغفر الخطايا و تستر العيوب شكور حليم عالم بالحدود منبت الزروع و الأشجار فالق الحبوب صاحب الجبروت غني عن الخلق قاسم‏الأرزاق علام الغيوب أنت الذي ليس كمثلك شي‏ء و أنت على كل شي‏ء شهيد أنت الذي تعفو عن المعاصي بعد أن يغرق في الذنوب أنت الذي كل شي‏ء خلقته ينصرف إليك بالمنسوب اغفر لي خطيئتي كما قلت ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ و أنت بوعدك صدوق نجني من الهموم و الغموم و الكروب أنت غياث كل مكروب و أنت الذي قلت لا تقنطوا من رحمتي و أنت بقولك ليس بكذوب احفظني من آفات الدنيا و الآخرة و حول يوم اللحود و لا تفضحني سيدي على رءوس الخلائق في اليوم الموعود الله أكبر الله أكبر الله أكبر لا ضد له و لا ند له و لا صاحبة له و لا والد له و لا ولد له و لا حد له و لا حدود له و لا مثال له و لا كفو له و لا وزير له و لا شريك له في ملكه أسألك يا الله يا الله يا الله يا عزيز يا عزيز يا عزيز أن تريني في منامي ما رجوت منك و أن تكرمني بمغفرة خطيئتي إنك على ما تشاء قدير يا أرحم الراحمين و لا حول و لا قوة إلا بالله العلي العظيم يا حنان يا منان يا سبحان يا غفران يا برهان يا سلطان يا ذا الجلال و الإكرام أشهد أن كل معبود من دون عرشك إلى قرار أرضك باطل غير وجهك ]القديم[ الكريم المعبود ]الدائم[ آمنت بك و استعنت بك

 

#rose##rose##herz#

 

#salam#

 

Das is doch der von hier oder :

 

http://www.shiachat.com/forum/lofiversion/...php/t33225.html

 

Aber ich glaube, dass ist Dua' Altaaj :S:S:S

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

Assalam Alaikoum,

 

Das ist eine Übersetzung von Du'a Al Kadh. Ich habe den Du'a in Abschnitte unterteilt obwohl dass er aus einem Abschnitt besteht. Das nur aus Gründen der Übersichtlichkeit. Es gibt eine Stelle, wo ich das nicht übersetzen konnte. Diese ist mit Blau hervorgehoben.

Vielen Dank Schwester Haura, dass du uns auf diesen Du'a aufmerksam gemacht hast. Möge Allah dich dafür reichlich belohnen. Ein wirklich sehr schöner Du'a. Maschallah

 

Im Namen Allah des Gnädigen des Barmherzigen. Im Namen Allah und bei Allah und in seinem Namen, der Anfang, der Herr des Jenseits und des Diesseits, er hat kein Ziel und kein Ende, der Herr der Erde und des hohen Himmels, der Barmherzige setzte sich auf den Thron, ihm gehört was in den Himmeln ist und was auf der Erde ist und auch was dazwischen ist und noch was unter der Erde ist und wenn du etwas laut sagst, so weiß er das geheime und was noch versteckter ist.

 

Allah derjenige mit den großartigen Wohltaten, dessen Gaben dauerhaft sind, der seine Feinde bezwingt, gnädig mit seinen Geschöpfen, mitfühlend durch seine Versorgung, bekannt mit seiner Feinheit, gerecht in seinen Urteilen, wissend über seinen Besitz(Königreich), der Barmherzige, der Gnädige, der Gnädige unter den Gnädigen und der Wissende unter den Wissenden, der Begleiter der Propheten, der Vergebende unter den Vergebenden, er hat Macht über alles was er möchte.

 

Gepriesen sei Allah der Besitzer, der Eine, der Preiswürdige, der Besitzer des Throns, der Ruhmreiche, der alles macht was er will, der Herr aller Herren, der Verursacher der Ursachen und der Vorgänger der Vorgänger und Versorger mit Versorgungen, der Schöpfer der Geschöpfe, er macht alles was er will, der Verteiler der Mengen, der Bezwinger der Bezwinger und gerecht am Tage des Auferstehens, der Gott der (angeblichen?)Götter am Tag des (größten) Ereignisses. Gnädig, vergebend, langmutig.

 

Aller Preis gebührt Allah, der großartige Herr und Aller preis gebührt Allah, der gnädige König, der Erste, der Alte, der Schöpfer des Throns und des Himmels und der Erde und er ist der Hörende, der Wissende, der die Reue annimmt, dankbar, langmutig, der Allmächtige, der Gnädige, der Erste, der Letzte, das Äußere, das Innere, der ewige, der immer Beständige, der die Monster versorgt und die Herde, derjenige der die Gaben besitzt und die Unfälle verhindert, er heilt den Kranken und vergibt dem Sünder und verzeiht dem Reuenden und mag die Guten und gibt den Flüchtenden ein Obdach und verdeckt die Sünden der Sünder und gibt den Beängstigten die Sicherheit.

 

Gepriesen seist du es gibt keinen Gott außer dir der Gediente in jedem Ort du vergibst die Sünden und verdeckst die Fehler, dankbar, langmutig wissend über die Grenzen, der die Pflanzen wachsen lässt und auch die Bäume, der die Kerne spaltet, dem die Unterwerfung gebührt, der von den Geschöpfen unabhängig ist, der die Gaben aufteilt, der das Verborgene kennt, du der, dir nichts gleicht und du bezeugst alle Dinge, du bist derjenige, der die Sünden vergibt, nachdem man in den Sünden ertrinkt, du bist derjenige, zu dem alles was du erschaffen hast im entsprechenden Verhältnis zurückkehrt.

 

Vergebe mir meine Sünden da du sagtest: Ruft mich und ich werde antworten und du bist bekannt mit dem Halten der Versprechen rette mich von den Sorgen und den Kummern und dem grossen Bedrängnis und du bist der Helfer jedes Bedrängten und du bist derjenige, der sagte: Verzweifelt nicht an meiner Gnade und du lügst nicht in dem was du sagst, schütze mich vor den Problemen des Diesseits und des Jenseits (wa hawwil jaum alluhud) und bring mir keine Schande vor den Geschöpfen am versprochenen Tag.

 

Allah ist größer! Allah ist größer! Allah ist größer! Er hat keinen Gegensatz und keinen Rivalen, keine Begleiterin, kein Vater und kein Sohn und keine Grenze, keine Grenzen und kein Beispiel und keinen Ebenbürtigen und keinen Ersatz und keinen Partner in seinem Besitz. Ich frage dich danach oh Allah o Allah o Allah o Allmächtige o Allmächtige o Allmächtige, dass du mich in meinem Traum, das sehen läßt, was ich mir von dir erhofft habe und dass du mich würdigst, dadurch das du meine Sünde vergibst, du kannst alles tun was du willst o Gnädigster aller Gnädigen und es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah der Höchste der Allmätige.

 

O Nachsichtiger O Größzügiger O Gepriesener O Vergebender O größter Beweis O Sultan O Herr der Majestät und der Würde ich bezeuge, dass jeder Gediente von unter deinem Thron an, bis zum letzten Innern deiner Erde falsch ist außer deinem alten würdigen beständigen Antlitz, Ich habe an dich geglaubt und dir zu Hilfe genommen.

 

Wassalam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

der die Monster versorgt und die Herde

Was ist damit gemeint?

Was verstehst du daran nicht? #bismillah#

 

Und mit der "Alte"?

Ich habe es auf die Schnelle mit "der Alte" übersetzt. Es gibt bestimmt ein anderes Wort dafür.. Fällt mir aber nicht ein.

Im Arabischen benutzt man das Wort Kadim(قديم) als Gegensatz von Hadeth(حادث).

Hadeth bedeutet Ereignis. Oder etwas was sich ereignet hat. Das heißt es war nichts und es ist.

Kadim bedeutet "ist da seit Anfang der Zeit", "seit einer Ewigkeit". Wortwörtlich bedeutet Kadim Alt.

Vielleicht ist Uralt verständlicher?

(Nicht dass damit die Situation komplizierter wird)

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

möge Allah (swt) dich belohnen lieber Bruder für deine Bemühung

 

ich habe das Du'a noch in einer etwas anderen Form gefunden auf arabischen schi'itischen Seiten und auch als Audio.

 

Vielleicht könnte Bruder 3aly seine Übersetzung dem anpassen #bismillah#

 

 

بسم الله الرحمن الرحيم

بسم الله وباسمه المبتدأ رب الآخرة والأولى لاغاية له ولا منتهى له مافي السموات ومافي الأرض ومابينهما وماتحت الثرى وان تجهر بالقول فإنه يعلم السر وأخفى

الله لااله الا هو له الأسماء الحسنى هل اتاك حديث موسى لااله الا هو العلي العظيم الآلاء دائم النعماء قاهر الأعداء قادر على مايشاء عاطف على خلقه برزقه معروف بلطفه عالم في ملكه عادل في حكمه الرحمن الرحيم الرحماء عليم العلماء حكيم الحكماء بصير البصراء نصير النصراء صاحب الأنبياء معين الأولياء سبحانه قادر على مايشاء سبحان الملك القدوس ذو العرش المجيد فعال لما يريد رب الأرباب ومسبب الأسباب فاتح الابواب قادر غير مقدور عليه قاهر غير مقهور عالم يوم الحشر والنشور اله الآلهة جامع الناس ليوم الواقعة ان ربنا لغفور رحيم

الحمدلله رب العالمين الملك الرحمن الرحيم الاول القديم خالق العرش العظيم هو الاول والاخر والظاهر والباطن وهو بكل شيء عليم الفاتح الرزاق خلاق الخلائق والبهائم صاحب العطايا والبلايا يامن يشفي السقيم ويعفو عن المخطئين ويعفو عن العاصي ويحب الصالحين ويستر على المذنبين ويؤمن الخائفين

لااله الا أنت الرب الكريم المعبود كثير العطايا ساتر العيوب شكور حليم عالم الحدود و كل محدود و منبت الزروع و الاشجار و الاثمار و مدبر الليل و النهار و فالق الحبوب و الاثمار مذهب الهموم و الاحزان

الهي انت الذي سجد لك الليل و ضوء النهار و النجوم و شعاع الشمس و حفيف الاشجار و خرير المياه

الهي انت تعلم السر و الاعلان و ما في القلوب

الهي انت الذي تعفو عن العاصي اذا غرق في الذنوب لانك غاية المطلوب يوم الحشر و النشور

الهي انت الذي تغفر لي خطيئتي و تقضي حاجتي كما قلت :{ ادعوني استجب لكم } و انت قولك حق و وعدك صدق نجني من الهم و الغم و الكرب و الضيق و الشدة و الذل و المرض و الجنون و البرص و الجذام و انت غياث كل مكروب و مضرور و مظلوم و مطرود

الهي انت الذي حفظتني من جميع آفات الدنيا فاحفظني من جميع آفات الآخرة و اهوالها و احزانها

الهي لا تفظحني على رؤوس الخلائق يوم الدين

الله اكبر الله اكبر الله اكبر كبيراً سبحانه من لا ضد له و لا ند له و لا بيه له و لا نظير له و لا وزير له و لا شريك له في ملكه

اسألك بعزة اعتزاز عزك يا عزيز يا الله يا رحمن يا رحيم اسألك ان توليني ما رجوت منك و اكرمني بعفوك و تغفر لي خطيئتي انك على كل شيء قدير و ان توليني بحفظ القرآن و العلم و تحفظ بها لحمي و دمي و لا تكلني الى نفسي طرفة عين ابداً انك على كل شيء قدير و بالاجابة جدير و لا حول و لا قوة الا بالله العلي العظيم

يا ذا الجلال و الاكرام و اشهد ان كل معبود من دون عرشك الى منتهى قرار ارضك باطل دون وجهك الكريم آمنت بك وحدك لا شريك لك اسألك ان تفرج عن همي و غمي و ان تؤدي عني امانتي و ديني و تشفي امراضي و يؤدي الى عارتك الحسنى و ترزقني و تفرج كل سوء و مكروه انك ذو الفضل العظيم يا ذا الجلال و الاكرام

اللهم اغنني بحلالك عن حرامك و بفضلك عمن سواك و بطاعتك عن معصيتك و برضاك عن سخطك

الهي انت خلقتني و ظلمت نفسي و ارتكبت المعاصي فها انا مقر لك بذنبي يا رب فاغفر لي ذنوبي كلها وفاني لا اجد من يغفرها احداً سواك لا اله الا انت نجني من سخطك و فرج عني كل سوء و مكروه و كل كرب يا ذا الجلال و الاكرام و لا حول و لا قوة الا بالله العلي العظيم

سبحان من هو بالجلال متوحد و بالتوحيد معرفاً معروفاً موصوفاً و بالصفة قائلاً رباً و بالربوبية قاهراً و بالقهر جباراً و بالجبروت حكيماً و بالحكمة حليماً و بالحكم و العلم رؤوفاً سبحانه عما يقول الظالمون سجداً تخشع له السموات و الارض و من في بواطنها و من يوحدونه فوق عرشه اشهد انه ليس فيها رباً غيره لا اله الا هو سريع الحساب و احكم الحاكمين جلت عظمته و عظم شأنه ما شاء الله و لا حول و لا قوة الا بالله العلي العظيم

استغفر الله ربي و اتوب اليه يا محمد يا علي يا فاطمه يا حسن يا حسين و علي و محمد و جعفر و موسى و علي و محمد و علي و الحسن و محمد بن الحسن الخلف الحجة المنتظر ( صلوات الله و سلامه عليهم اجمعين ) الى يوم الدين

ربي ارحمنا بهم في الدنيا و الاخرة بحق محمد و آله الطاهرين و سلم تسليماً كثيراً برحمتك يا ارحم الراحمين و الحمد لله رب العالمين و صلى الله على محمد و اهل بيته الطيبين الطاهرين

Du3a Alqada7

 

Transliteration folgt noch insha Allah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Oh lieber Bruder 3aliy!

Ich danke Dir von Herzen!!! (und noch mehr!)

Möge Allah Dich reichlich für diese und alle anderen Mühen belohnen, ya Rabb!

Nacher werde ich ihn mir ausdrucken und Dich -inschallah- in meinen Duas mit einbeschließen.

Tausend Dank!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Hier ist die Transliteration von Du'a Al-Qadah, aber in der exakten Form, welche ich vorher gepostet habe.

 

 

bism-Illahir-ra7man-nir-ra7im

 

Allahumma salli 3ala Mu7amadin wale Mu7amad

 

bism-Illahi wa bismihim mubtada rabbal A5irati wal Uula la ghayata lahu wa la muntaha lahu ma fees samawati wa ma feel ArDh wa ma baynahuma wa ma ta7tath thara wa in tajhar bilqauli fa-inahu ya3lamus sirri wa a5fa

 

Allahu la Ilahe ila huwa lahu asama2 ul7usna

 

hal ataka 7adithu musa la ilah ila huwal 3aliyul 3athim

 

3atheemul ala2 da2imun n3ama2a qahirul a3ada2 qadirun 3ala ma yesha2 3a6ifun 3ala 5elqih birizqih m3arufum belu6f3i

 

3alimun fi mulkih 3adilun fi 7ukmih ar-ra7man-nir-ra7im ra7imul ra7ama2 3aleemul 3ulama2 7akeemul 7ukama

 

basirul busara2 nasirun nusara2 sa7ibul anbiya2 mu3ainul awliya2 sub7anahu qadirun 3ala ma yesha2

 

sub7anhal malikil qudus dhil 3arshil majid f3ali lima yurid rabbil arbab wa musabibil asbab fati7il abwab qadirin ghairin maqdurin 3alayh qahirin ghairin maqhur 3alimi yomal 7ashri wan nashur ilayhil alahi jami3in nasi liyomin waqi3ah ina rabbina laghfur ra7im al7amduAllahi rabbil 3alemin almalakir-ra7man-nir-ra7im alawalil qadeem 5aliqil 3arshil 3atheem

 

huwal awalu wal a5iru wath thahir wal ba6inu wa huwa bikulli shay2in 3aleem alfati7ul raziq 5alaqul 5ala2iqi wal baha2im

 

sa7ibul 3a6aya wal balaya ya man yushfis saqim wa yaghfur 3anil 5a62in wa y3afu 3anil 3asi wa yu7ibus sali7een wa yastiru 3alal muthnibeen wa yominul 5a2ifeen la Ilahe ila ant ar-rabbul kareemul m3abud kathirul 3a6aya satirul 3ayub shakurun 7aleem 3alimul 7udood wa kolli ma7dood wa munbituz zar3i wal ashjar wal athmari wa mudabirun layli wan nahar wa faliqul 7uboobi wal athmar wa mudhhibul humoomi wal a7zan

 

Ilahi antal ladhi sajada lakal laylu wa Dha2un nahar wan nujoomu wushu3a3 ush shams wa 7afeeful ashjar wa 5arirul mia2 Ilahi anta t3alamus surra wal y3aalan wa ma fil quloob Ilahi antal ladhi t3afu 3anil 3aasi idha gharaqah fidh dhunoobi la anaka ghayatul ma6loob yomal 7ashri wan nushur Ilahi antal ladhi taghfiruli 5a6i2ati wa taqDhi 7ajati kama qul id3uni astajiblakom wa anta qawlaka 7aq

 

wa w3aduka sidq najinni minalhami wal gham wal karbi wadh Dhiqi wash shidah wal dhulli wal maraDhi waljanoon walbarsi wal jidham

 

wanta ghiyathu kolla makroob wa maDhroorin wa mathloom Ilahi antal ladhi 7afathtani min jami3i afatil donya fa7fathni min jami3i afatil a5ira wa ahwaliha wa7zaniha Ilahi la tafDha7i 3ala roosil 5ala2iq yomad deen Allahu akbar Allahu akbar Allahu akbar kabira sub7ana mal la Dhidalahu wala nidalahu wala shibyalahu wala waziralah wala sharikalahu fi mulkih as'aluka b3izati a3atzazi 3izaka ya 3aziz ya Allahu ya ra7manu ya ra7im as'alaku an tuwalinni ma rajautu mink wa akrimni b3afwika wa taghfirli 5a6i2ati innaka 3ala kolli shay2in qadeer wa an tuwallini b7afthil qur'an wal 3almi wa ta7fatha bihima la7mi wa demmi wala takilni ila nafsi 6arfata 3ainin abada innaka 3ala kolli shay2in qadeer

 

wa bilijabati jadeer wala hawla wala quwatah ila b-Illah al3alil 3atheem ya dhaal jallali wal ikram, wa ashhadu ana kolla m3abudin min duni 3arshik ila muntaha qarari arDhik

 

ba6ilun duna wajhikal kareem amintu beeka wa7daka la sharika lak as'aluka an tufariji 3anni hammi wa ghammi wa an tu2adi 3anni amanati wa dayni wa tashfiya amraDhi wa tu2adila 3adatikal 7usna wa tarzuqani wa tufarij kolla su2 wa tufarija kolla su2in wa makrooh innaka dhul faDhlil 3atheem ya dhal jallali wal ikram, Allahumma aghniyi bi7alika 3an 7aramik wa bifaDhlaka 3aman siwak wa bi6a3atika 3an m3asiytik wa biriDhaka 3an sa5a6ik, Ilahi anta 5alaqtani wa thalamtu nafsi wartakabtul m3aasi faaha ana muqirun laka bidhanbi ya rabbi faghfirli dhunubi ya rabbi faghfirli dhunubi kollaha fa2ini la ajidu man yaghfiru ha a7adan siwak la Ilahe ila ant najinni min sa5a6ika wa farij 3ani kolla su2in makrooh wa kolla karbin ya dhal jallali wal ikram wala hawla wala quwatah ila b-Illah al3alil 3atheem sub7ana man huwa biljallali mutawa7id

 

wa bit taw7idi m3aroofu bilm3arifiti mawsuf wa bis sifatti qa2il rabbu wa bilrububiyati qahir wa bilqahri jabbar wa bil jabarooti 7akeem wa bil7akmati 7aleem wa bil 7almi wal 3almi rau2f sub7anahu wa 3ama yaqoolu thalimoon sujadan ta5sha3u lahus samawatu wal arDh wa man fyi buwa6inha wa man yua7idunahu fauqa 3arsheh ashhadu anahu laysa feeha rabbu ghayruh la Ilaha ila huwa sari3ul 7isab wa a7kamul 7akimeen jalat 3athumatahu wa 3athuma sha2nu, ma sha2 Allah wala hawla wala quwath ila b-Illah al3alil 3atheem astaghfirUllah rabbi wa Atubi Ilayh ya Mu7amadu ya 3ali ya Fatematu ya 7assan ya 7ussainu ya 3ali ya Mu7amadu ya Ja3afar ya Musa ya 3ali ya Mu7amadu ya 3ali ya 7assanu ya Mu7amadu ibnal 7assan al5alaful hujjatul muntathar salawat-Ullahi wa salamuh 3alayhim ajm3aeen ila yom ad-deen rabbi ar7amna bihim fid dunya warzuqna shifa3atahom fil a5irah be7aqi Mu7amadin wa aleha6 6ahireen wa salima tasliman katheera bira7matika ya ar7amar ra7imeen wal 7amdol Illahi rabbil 3alemeen wa sallAllahu 3ala Mu7amadin wa Ahli baytihi -6aybeen a6-6ahireen

 

 

 

Anmerkung: Dh= ض

dh = ذ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

@Schwester Haura:

Sehr gerne gemacht Schwester. Wir müssen uns bei dir bedanken für so einen Du'a #rose#. Und Auf deine Du'as für uns können wir nur hoffen. Denn auf solche Duas sind wir angewiesen.

 

 

@Schwester Noor_Al_Zahraa:

Danke dir ebenfalls für diese zweite sehr schöne Variante. Möge Allah dich reichlich belohnen. Und hier ist ihre Übersetzung:

 

Im Namen Allahs und in Seinem Namen, der Anfang, der Herr des Jenseits und des Diesseits, für Ihn gibt es kein Ziel und kann zu keinem Ende geführt werden. Er besitzt alles, was in den Himmeln ist und was auf der Erde ist und (auch noch) was dazwischen und unter der Erde ist. Und wenn du etwas laut sagst, so weiss Er das Geheime und was noch versteckter ist. Allah, außer Ihm es keinen Gott gibt, Er hat die schönsten Namen.

 

Ist die Kunde von Moses zu dir gedrungen? Es gibt keinen Gott außer Ihm, der Höchste, derjenige mit den großartigen Wohltaten, dessen Gaben dauerhaft sind, der seine Feinde bezwingt, der Macht über alles, was Er will, hat, gnädig mit Seinen Geschöpfen durch Seine Versorgung, bekannt mit Seiner Feinheit, wissend über Seinen Besitz, Gerecht in Seinem Urteil, der Gnädige der Barmherzige, der Gnädige der Gnädigen, der Sehende der Sehenden, der Helfer der Helfer, der Begleiter der Propheten, der Helfer der Aulia, Gepriesen ist Er, Er hat Macht über alle Dinge, Gespriesen ist der König, der Heilige, der Besitzer des Throns, der Ehrwürdige, Er macht, was er will, der Herr aller Herrn, der Verursacher aller Ursachen, der Öffner der Türen, mächtig, über dem es keine Macht gibt, der Bezwinger, der nicht gezwungen werden kann, Der, der Wissen über den Tag der Versammlung und des Wiederauferstehens hat. Der Gott der (falschen)Götter. Der Versammler der Menschen zum Tage der großen Ereignissen, unser Gott ist wahrlich vergebend und gnädig.

 

Aller Preis gebührt Allah, der König, der Gnädige, der Bamherzige, der Erste, der Alte, der Schöpfer des Throns, der Großartige. Er ist der Erste und der Letzte und das Äußere und das Innere und Er besitzt Wissen über alle Dinge, der Löser der Sorgen, der Versorger, der Schöpfer der Geschöpfe und der Herden, derjenige mit den Gaben und den Prüfungen, o Du, der den Kranken heilt und den Verfehlenden vergibt und (noch) dem Ungehorsamen vergibt und die Aufrichtigen liebt und die Sünde der Sünder verdeckt und den Beängstigten die Sicherheit gibt. Es gibt keinen Gott außer Dir, der Herr, der Großzügige, der Gediente, der mit den großen Gaben, der mit den vielen Gaben, der, der die Fehler verdeckt, dankbar, langmutig, wissend über die Grenzen und alles was begrenzt ist, er läßt die Pflanzen wachsen und die Bäume und die Früchte, der die Nacht und den Tag lenkt und die Kerne spaltet und die Früchte, der die Sorgen erlischt und die Traurigkeiten. Mein Gott, Du bist derjenige, für den sich die Nacht und das Licht des Tages und die Sterne und die Strahlen der Sonne und die Stimme der Bäume und das Wasser niederwirft. Mein Gott, Du kennst das Geheimnis und das Offenbare und (auch) was in den Herzen ist.

 

Mein Gott, Du bist derjenige, der dem Ungehorsamen, der in den Sünden ertrinkt, vergibt. Denn Du bist das Ziel am Tage der Versammlung und des Auferstehens. Mein Gott, Du bist derjenige, der mir meinen Fehler vergibt und meine Angelgenheit erfüllt, (genau) so wie Du sagtest: Ruft Mich, Ich erhöre euch. Und Dein Sagen ist wahrhaftig und Dein Versprechen wahr. (So) Rette mich von der Sorge und vom Bedrängnis dem großen Bedrängnis, der Enge, der Schwere, der Niedrigkeit, der Krankheit, der Verrücktheit, der Lepra. Du bist der Helfer jedes Schwerbedrängten und vom Unheil betroffenen und Unterdrückten und Ausgeschlossenen.

 

Mein Gott, bringe mir keine Schande vor den Geschöpfen am Tage des Gerichts. Allah ist größer, Allah ist größer, Allah ist größer, sehr groß. Gespriesen ist Er. o Du, der keinen Gegensatz hat und kein Beispiel und keinen Rivalen und keinen Ebenbürtigen und keinen Ersatz und keinen Partner in seinem Besitz. Ich bitte Dich beim Ansehen des Sotlzes Deines Ansehens, o Du Angesehener, o Allah o Barmherziger, o Gnädiger, ich bitte Dich, dass Du an mich das anschließt, was ich mir von Dir erhofft habe und dass du mich mit Deiner Vergbung würdigst und dass du mir meine Sünde vergibst, du bist im Stande alles zu tun und dass du mir den Koran tragen läßt und das Wissen gibst und dass Du mit diesen beiden Gaben mein Fleisch und Blut schützst und überlasse mich zu meinem Selbst keinen Augenblick bis zu aller Ewigkeit.

 

Du kannst alles tun und kannst es leisten, meine Bitte zu erhören und es gibt keine Macht und kein Kraft außer durch Allah, den Höchsten, den Großartigen. O Du Herr der Majestät und der Würde und ich bezeuge, dass jeder Gediente von Unter Deinem Thron bis zum Ende des Innern deiner Erde Falschheit ist, außer Deinem großzügigen Antlitz. Ich habe an Dich geglaubt. Allein bist Du, ohne einen Partner. Dich frage ich, dass du meine Sorge erlischst, sowie mein Bedrängnis und dass Du das, was Du mir anvertraut hast, sowie meine Schulden bezahlst und dass Du meine Krankheiten heilst und (dass Du mir das Bessere gibst, so wie es von Dir gewohnt ist?) und dass Du mich versorgst und jedes Böse und Verpönte von mir löst. Du bist, der mit den großartigen Gaben, o Du Herr der Majestät und der Würde.

 

O Allah, lass mich mit Deinem Halal auf Dein Haram verzichten und mit dem, was bei Dir ist auf jeden anderen und mit dem Gehorsam Dir gegenüber

auf die Ungehorsamkeit und mit Deiner Zufriedenheit auf Deinem Zorn. O Mein Gott, Du hast mich erschaffen und ich habe meine Seele unrecht zugefügt und

Sünden begangen und hier bin ich!! Meine Sünde zugebend, o Allah, so vergebe mir all meine Sünden, denn ich finde keinen, der mir sie vergibt, außer Dir. Es gibt keinen Gott, außer Dir, rette mich von Deinem Zorn und erlöse mich von jedem Bösen und jedem Verpönten und jedem Bedrängnis. O Du Herr der Majestät und der Würde und es gibt keine Macht und keine Kraft, außer durch Allah, dem Höchsten, dem Großartigen.

 

Gepriesen sei Er, der durch die Majestät in sich Selbst eins ist und durch das Eins-sein bekannt ist und mit der Kenntnis beschrieben ist. Und durch

die Beschreibung sagend ist. Ein Herr und durch Seine Herrschaft bezwingend und durch das Bezwingen allmächtig und durch die Allmacht weise und durch die Weisheit langmutig und durch die Langmut und das Wissen gnädig ist. Erhaben ist Er über das, was die Ungerechten sagen. Im Zustand des Niederwerfens demütigen sich für ihn die Himmeln und die Erde und was in ihren Innern ist und diejenigen über Seinem Thron, die Seine Einheit bezeugen und dies mit ihren Taten bestätigen. Ich bezeuge, dass in ihr keinen Herrn außer Ihm gibt. Es gibt keinen Gott außer Ihm, Er bringt schnell die Rechnung und ist der Weiseste unter den Urteilern, majestätsvoll ist seine Großartigkeit und großartig ist seine Angelegenheit. Maschallah und es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah, der Höchste, der Großartige.

 

Ich bitte Allah, mein Herr um Vergebung und kehre zu Ihm reumutig zurück.

O Mohammed, o Ali, o Fatima, o Hassan, o Hussein, O Ali, O Mohammed, O Dschafar, O Mussa, O Ali, O Mohammed, O Ali, O Hassan, O Mohammed Sohn Hassans, der Nachfolger, der Beweis, der Erwartete(Gottes Gebete und Frieden sei mit ihnen Alle) bis zum Tage des Gerichts. Mein Herr, sei gnädig mit uns durch sie sowohl im Diesseits als auch im Jenseits beim Recht Muhammads und dem Recht seiner Familie, der Reinen, und Schenke

Friede in Mengen bei Deiner Gnade, o Gnädigster aller Gnädigen. Aller Preis gebührt Allah, dem Herrn aller Welten und Gottes Gebete und Frieden seien mit Muhammad und seiner gütigen und reinen Familie.

 

 

Ich erhebe natürlich bei meinen Übersetzungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit also gar nicht auf Vollkommenheit aber ich kann versichern, dass ich mein bestes in so einer kurzen Zeit gegeben habe.

Ich habe den Du'a wieder willkürlich in Abschnitten unterteilt, damit er übersichtlicher wird.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Möge Allah (swt) dich reichlich für diese Übersetzung und derren Bemühung, welche du darin investierst hast, belohnen.

 

Wahrhaftig, es ist ein sehr schönes Du'a.

 

Vielen Dank euch beiden (Bruder 3aliy und Schwesterherz Haura) für diese Bereicherung!

 

fee aman Allah wa Hufzihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

@Schwester Haura:

Sehr gerne gemacht Schwester. Wir müssen uns bei dir bedanken für so einen Du'a #rose# . Und Auf deine Du'as für uns können wir nur hoffen. Denn auf solche Duas sind wir angewiesen.

 

Wassalam!

 

Salam lieber Bruder!!!

Danke Dir für die lieben Worte. So kommt immerwieder zum Vorschein, wie sehr die Geschwister sich hier mögen, Bruder und natürlich werde ich Dich auch mit in meine Duas einschließen, schließlich sind wir doch fast alle eine Familie #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...