Zum Inhalt springen

Gesicht tättowieren!


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

Assalam Alaikoum,

 

Persönlich weiss ich nicht ob es zulässig ist oder nicht. Ich hoffe ein anderer kann dies beantworten.

Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass so was überhaupt nicht sinnvoll ist.

Sinnvoller wäre die Charaktereigenschaften eines Imams in unseren Herzen zu tätowieren, indem wir ihren Weg folgen. #augenroll#

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Persönlich weiss ich nicht ob es zulässig ist oder nicht. Ich hoffe ein anderer kann dies beantworten.

Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass so was überhaupt nicht sinnvoll ist.

Sinnvoller wäre die Charaktereigenschaften eines Imams in unseren Herzen zu tätowieren, indem wir ihren Weg folgen. #bismillah#

 

Wassalam!

 

#augenroll#

 

Bin ganz der Meinung von Bruder 3aliy.

Tattos sind wirklich nicht sinnvoll und unnütz.

 

Ich zumindest sehe keinen Sinn darin.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Also ich weiß das manche keinen Sinn darin sehen aber ich wollte nur wissen ob man die Gesichter der Imame (as) tättowieren darf. Ich selber hab schon seit letztes Jahr ein Tattoo. Ich hab mich aber erstmal erkundigt ob das erlaubt ist. Es ist nach meinem Marja3 Sayyed Sistani (ha) und nach Sayyed Khamenei (ha) erlaubt.

 

Das Tattoo hat für mich einen Sinn oder kann einen Sinn haben. Es hält manche davon ab schlechtes zutun. Es kann das Selbstbewusstsein stärken.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das manche keinen Sinn darin sehen aber ich wollte nur wissen ob man die Gesichter der Imame (as) tättowieren darf. Ich selber hab schon seit letztes Jahr ein Tattoo. Ich hab mich aber erstmal erkundigt ob das erlaubt ist. Es ist nach meinem Marja3 Sayyed Sistani (ha) und nach Sayyed Khamenei (ha) erlaubt.

Das Tattoo hat für mich einen Sinn oder kann einen Sinn haben. Es hält manche davon ab schlechtes zutun. Es kann das Selbstbewusstsein stärken.

 

#augenroll##bismillah#

 

Salam

 

Bruder wie meinst du das mit dem Selbstbewusstsein stärken?

Die Worte von Bruder 3aliy würden das Selbstbewusstsein stärken, ich meine das was man im Herzen trägt. Ich schließ mich ganz meinen Vorgängern an. Aber du musste es ja entscheiden

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

irgendwann wirst du es bereuen!

Abgesehen davon, dass manchen Mädchen es unästhetisch finden, verliert es doch mit der Zeit die Farbe und es wird dann so grün.

Was meinst du damit, dass es dich von Sachen abhält?

Was ist, wenn du die Sache doch machst? Wäre es dann eine Doppelsünde; einmal die schlechte Sache , die du gemacht hast und einmal dass du dein Tattoo nicht beachtet hast?

 

Du bist meines Wissens nach noch sehr jung. Und da hat man manchmal solche Phasen (ich glaube jeder Jugendliche kann davon ein Buch schreiben), denkst du nicht, dass du es vielleicht später bereuen wirst? Der Mensch oder besser gesagt, lebt nicht für den Moment.

Das Vergangene hängt mit den Jetzigen zusammen, und das Jetzige mit den Zukünftigen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es dann erlaubt wenn es so viel negatives darüber gibt ?

 

Ich halte mich wohl von Sünden fern Schwester. Dabei denke ich auch an dieses Tattoo.

 

 

Salamu 3aleikum,

 

Hat auch keiner gesagt, dass du Sünden ohne Enden machst. Aber wenn du mal eine Sünde machst, dann ist es wegen diesem Tattoo blöd, oder meinst du nicht?

Allah swt ist der Beschützer. Ein Dua ist besser als ein Dua. Allah swt sagt im Quran: Und ich würde meinen Dienern keiner Bedeutung zu messen, wären da nicht ihre Bitten.

 

Vieles ist erlaubt, aber ob das auch das beste ist, ist fragwürdig. Dazu sagt man auch Makruh. Aber ob das jetzt makruh ist, weiß ich nicht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah (swt) uns vor dem Teufel beschützen der uns nur schlechtes einredet.

 

Ob es wegen dem Tattoo blöd ist ist das gleiche ob ich das nicht habe. Ihr sagtet ja am Besten ist ein Tattoo im Herzen zu haben.

 

Ich sehe selber keine Nachteile bei einem Tattoo eher Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

nach Imam Khamenei ist alles was wir in Nachahmung der westlichen Kultur machen , nicht gestattet, und Tattoo´s gehören doch wohl auch dazu, unabhängig des Motives. ausserdem bei den ungefähren Kosten zwischen 500 und 1000 Euro für ein Gesicht, oder auch ein Schwert, das geld wäre anders genutzt viel sinvoller.

ich persönlich lehne Tatto´s ab, da sie auch massivste gesundheitliche Probleme bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

es kommt auf deinen mujtahid an ob tatto erlaubt ist oder nicht, aber namen der imame oder bild ist nciht zulässig, den du gehst damit auf gut edutsch jetzt gesagt, auf die toilette und scheißen, und tust sonst ein paar sünden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

habe mich eben erst angemeldet (s. Vorstellungsbereich), bin also absolut neu #augenroll#.

 

Also ich dachte IMMER, dass Tätowieren (egal was) verboten ist, man darf doch seinen Körper nicht (dauerhaft) verändern.

 

Wie ich schon in meinem "Vorstellungsbeitrag" geschrieben habe, bete ich shiitisch, habe aber so gut wie alle Informationen über den Islam aus sunnitschen Quellen. Denke aber trotzdem, dass es haram ist, sich tätowieren zu lassen.

 

Wünsche Euch ALLAHS Segen,

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

habe mich eben erst angemeldet (s. Vorstellungsbereich), bin also absolut neu #salam# .

 

Also ich dachte IMMER, dass Tätowieren (egal was) verboten ist, man darf doch seinen Körper nicht (dauerhaft) verändern.

 

Wie ich schon in meinem "Vorstellungsbeitrag" geschrieben habe, bete ich shiitisch, habe aber so gut wie alle Informationen über den Islam aus sunnitschen Quellen. Denke aber trotzdem, dass es haram ist, sich tätowieren zu lassen.

 

Wünsche Euch ALLAHS Segen,

 

Zahra

 

 

#augenroll#

Ich bin Sunnitin und kann bestätigen dass es für uns haram ist weil man den Körper dauerhaft verändert und die Farbe tief so reingeht, was anderes ist Henna.

Außerdem ist es schlecht für die Gesundheit und man darf sie nicht mit absicht und unnötig gefährden.

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Ich bin Sunnitin und kann bestätigen dass es für uns haram ist weil man den Körper dauerhaft verändert und die Farbe tief so reingeht, was anderes ist Henna.

Außerdem ist es schlecht für die Gesundheit und man darf sie nicht mit absicht und unnötig gefährden.

#bismillah#

#salam#

 

was ist daran schlecht für die gesundheit??

was bekommt man den da?? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

was ist daran schlecht für die gesundheit??

was bekommt man den da?? #salam#

 

#salam#

Ich zitiere mal von medizin info hier das wichtigste:

 

Tätowieren birgt die Gefahr einer Infektion mit AIDS, Hepatitis B und Hepatitis C und Tetanus.

 

Es gibt Berichte, nach denen noch Jahre später Tuberkulose und Syphilis aufgetreten sind,

die durch den Kontakt mit Urin und Speichel während des Tätowiervorgangs hervorgerufen wurden. (...)

 

 

(...)ein ständiges Risiko für eine Wundinfektion. Abstoßungsreaktionen des Körpers können auftreten.

 

Besteht eine Übersensitivität auf einen der Bestandteile, die während des tätowierend in die Haut eingebracht werden,

kann es zu schweren allergischen Reaktionen kommen.

 

Es wurden Fälle von allergischer Kontaktdermatitis berichtet.

 

Ebenso sind schon sarkoidähnliche Granulome, das sind entzündliche Gewebeneubildungen,

in Form von langen dicken Vernarbungen an der Seite von Tattoos aufgetreten.

 

Es gibt Berichte von Gewebeschäden durch Eisenoxide (...)

 

 

Wenn das mal nicht genug ist #augenroll#

Man sollte wirklich keine Risiken eingehen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich zitiere mal von medizin info hier das wichtigste:

 

Tätowieren birgt die Gefahr einer Infektion mit AIDS, Hepatitis B und Hepatitis C und Tetanus.

 

Es gibt Berichte, nach denen noch Jahre später Tuberkulose und Syphilis aufgetreten sind,

die durch den Kontakt mit Urin und Speichel während des Tätowiervorgangs hervorgerufen wurden. (...)

 

 

(...)ein ständiges Risiko für eine Wundinfektion. Abstoßungsreaktionen des Körpers können auftreten.

 

Besteht eine Übersensitivität auf einen der Bestandteile, die während des tätowierend in die Haut eingebracht werden,

kann es zu schweren allergischen Reaktionen kommen.

 

Es wurden Fälle von allergischer Kontaktdermatitis berichtet.

 

Ebenso sind schon sarkoidähnliche Granulome, das sind entzündliche Gewebeneubildungen,

in Form von langen dicken Vernarbungen an der Seite von Tattoos aufgetreten.

 

Es gibt Berichte von Gewebeschäden durch Eisenoxide (...)

 

 

Wenn das mal nicht genug ist #augenroll#

Man sollte wirklich keine Risiken eingehen.

#salam#

#salam#

 

Ich bin selber kein Fan von Tatoos, jedoch sind die Dinge die du grad angesprochen hast eher bei Amateuren insbesondere mit im Ausland zu finden.

Profis gehen da sehr hygienisch ran im Gegensatz zu den Kleintattovierern im ausland. zb. Lateinamerika, Asien usw.(sollte man sich merhmals überlegen ob man sowas machen sollte)

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

also irgendwie bin ich gerade ein wenig geschockt #augenroll# !

 

Also meiner Meinung nach ist Tätowieren auf jeden Fall haram, zum einen, wie schon gesagt, da man den Körper dauerhaft verändert und wie Sarah geschrieben hat, weil es gesundheitsgefährdend ist. Sicherlich muss es nicht zwangsweise "schlecht" ausgehen, aber ich ein bestimmtes Risiko ist mit Sicherheit dabei und ich denke, dass es nicht erlaubt ist, ein solches wegen eines Körperschmucks einzugehen.

 

Mich würde aber jetzt wirklich mal interessieren, ob die Shiiten es allgemein als erlaubt ansehen oder nicht? Mein Mann ist wie gesagt Shiite und würde mit Sicherheit (ist gerade nicht da #bismillah# ) auch sagen, dass es haram ist.

 

Als zweites habe ich dann noch die Frage, ob das Gesicht eines Imams nicht auch gegen das Darstellungsverbot von Menschen geht. Muss dazu sagen, dass ich mich noch gar nicht mit den 12 Imamen auseinandergesetzt habe (fehlende Literatur) und hiervon überhaupt nichts weiß. Inshallah lerne ich aber hier dazu.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

es kommt auf den mujtahid an den du folgst, einige erlauben es, und andere widerrum nicht...

 

und zu deiner 2.frage, bitte ich dich die SuFu zu benutzen, das thema hatten wir shcon zich male

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tättowieren ist von Sayyed Sistani (ha) und Imam Khamenei (ha) erlaubt worden.

 

Das mit dem auf die Toilette gehen ist was normales. Wie machst du dann Wudhu in der Toilette ?

 

Und das Gesicht ist nicht wirklich Imam Alis (as) Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das ist respektlos, auch wenn es nciht imam ali(as) ist, soll es ihn aber abbilden, man macht sünden damit und geht auf die toilette

 

wudu mach ich nicht IN der toilette:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tättowieren ist von Sayyed Sistani (ha) und Imam Khamenei (ha) erlaubt worden.

 

Das mit dem auf die Toilette gehen ist was normales. Wie machst du dann Wudhu in der Toilette ?

 

Und das Gesicht ist nicht wirklich Imam Alis (as) Gesicht!

 

#bismillah#

Man macht Wudu im Bad. Und wenn du danach auf die Toilette gehst dann musst du ja auch das Wudu erneuern weil genau dieser Vorgang unrein ist wenn du auf Toilette musst (Urin).

Ich persönlich bin nicht nur wegen dem gesundheitlichen sondern auch wegen Islam dagegen.

Also ich bin allgemein gegen Tattoos ob da das "Gesicht" von Imam Ali (a.) drauf ist oder etwas anderes...mit Gesicht finde ich es noch viel schlimmer oder Verse aus dem Kuran oder so das würde ich nie machen. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...!

 

Ich hab eigentlich nur nach Fatwas gefragt in denen steht ob das tättowieren des Gesichtes der Imame (as) erlaubt sei oder nicht...!

 

Ich hab dieses Tattoo nun schon und ich kann es nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...!

 

Ich hab eigentlich nur nach Fatwas gefragt in denen steht ob das tättowieren des Gesichtes der Imame (as) erlaubt sei oder nicht...!

 

Ich hab dieses Tattoo nun schon und ich kann es nicht ändern.

 

 

#salam#

Achsooo hmm ja dann kannst du wirklich nichts mehr ändern außer weglasern #bismillah#

kenne leider keine shiitischen Fatwa seiten. Insallah wirst du mehr finden bald darüber.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

War das tättowieren zur Zeit des Propheten eigentlich erlaubt? Ich habe mal was davon gehört, das er sws. gesagt hat, alles was zu meiner Zeit erlaubt ist, bleibt erlaubt und alles was verboten ist, bleibt verboten. Tut mir leid ich habs nur so im Kopf... Ich wollte mir selbst ein Tattoo anlegen, doch diese Frage plagt mich...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...