Zum Inhalt springen

Sunnit oder Shiit oder keines von beiden ?!?


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#bismillah#

 

1) Ich für mich weiß, dass nur die Shia richtig sein kann, weil sie die wahren Befolger der Sunnah des Propheten (saas) sind. Der Prophet (saas) hinterließ uns den Koran und seine Ahlulbayt (as). Die Ahlulbayt (as) geben uns seine Sunnah weiter, weil der Prophet (saas) sagte:,, Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer in die Stadt will muss erst durch ihr Tor"!

Das die Ahlulbayt (as) unfehlbar ist ist auch bewiesen worden und sie sind die besten Geschöpfe nach dem Propheten (saas). Komischer Weise sind es bei den Sunniten die Sahaba.

 

2) Sahih Muslim 1-3.gif

 

21 sunnitische Hadith-Werke (u.a. Sahih al Tirmidhi, Al Hakim, Al Nisai, Ahmad ibn Hanbal, Al Daraami) berichten diesen Hadith

 

1-6.gif

Findest du es nicht komisch das die Version ,,Koran und Sunnah" von dem Lügner Abu Hurraira ist ?

Die ,,Koran und Sunnah" Version steht in keinem der 6 sunnitischen Sahih Bücher!

 

Dagegen die Version ,,Koran und Ahlulbayt" in Sahih Muslim und Sahih al Tirmidhi steht!

 

Es berichten Al Hakim, Ahmad ibn Hanbal und Fakhr al-Razi in seinem Tafsir über den Vers im Koran Sure 42 Vers 23, sowie 9 weitere diesen Hadith

 

Der Prophet sagte: „Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie die Arche Noah; wer sie besteigt wird errettet und wer sie verpasst geht unter!

 

3) Dann zeig uns die Auslegung des Hadithes des Donnerstagsunglückes aus sunnitischer Sicht !

 

Sahih Bukhari

 

لما حضر رسول الله صلى الله عليه وسلم وفي البيت رجال فيهم عمر بن الخطاب فقال النبي صلى الله عليه وسلم هلم أكتب لكم كتابا لا تضلون بعده فقال عمر إن رسول الله صلى الله عليه وسلم قد غلب عليه الوجع وعندكم القرآن حسبنا كتاب الله[

 

Sahih Muslim

 

عن ابن عباس أنه قال :

يوم الخميس وما يوم الخميس ثم جعل تسيل دموعه حتى رأيت على خديه كأنها نظام اللؤلؤ قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم ائتوني بالكتف والدواة أو اللوح والدواة أكتب لكم كتابا لن تضلوا بعده أبدا فقالوا إن رسول الله صلى الله عليه وسلم يهجر

 

Sahih Bukhari berichtet es im Kapitel "The Book of Knowledge" (Buch des Wissens)

und "The Book of Medicine" (Buch der Medizin) und "Kitabul Itisam bil Kitab"

 

Auch Ahmad ibn Hanbal und Wa Sunnah und viele mehr berichten diesen Hadith!

 

Es scheint so als befürchtete Umar, der Prophet (saas) würde ,,Koran und Ahlulbayt" aufschreiben wollen, doch Umar sagte :,,Nein, der Prophet ist ernsthaft krank und ihr habt den Koran mit euch. Allahs Buch genügt uns"!

 

Koran

 

"Noch spricht er (Prophet) aus seiner Begierde. (Was er sagt) ist eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird." (Quran 53:3-4)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-mualim

    13

  • alinyazimsin

    11

  • Naynawa

    9

  • Zeynab ul Kubra

    9

salam aleykum. mich würde die meinugn der shia geschwister zu diesem text interessieren.. er ist nicht von mir,sondenr eine angebliche widerlegung der shia

 

 

 

Eigentlich ist Gadir Khum, welches die Schia für sich erläutern, folgendes:

 

Unser Prophet saws.gif hat vor der Abschiedswallfahrt Hz.Ali als Beauftragten nach Jemen geschickt. Hz.Ali sollte sich bei der Abschiedswallfahrt mit Resulullah saws.gif treffen. Als er auf dem Weg war, kam es zu Streiterein mit Hz.Ali und den Leuten in der Karawane. Hz.Ali war im Recht. Doch diese haben Hz. Ali bei Resulullah beklagt. Der Prophet sprach daraufhin: "Oh ihr Menschen! Beklagt euch nicht über Ali! Wallah! Auf dem Weg Allahs ist Ali nicht zu beklagen." [ibn Hischam, Sira, 4;274; Khalabi, Insanul Uyun, 3;340] Als sie dann bei der Rückkehr von der Hadsch waren, legte er saws.gif eine Pause bei Gadir Khum ein. Sie ruhten sich dort aus und verrichteten das Dhuhur Gebet. Daraufhin sprach er zu den Sahabis:

"Oh ihr Menschen! Wisset, ich bin ebenfalls nur ein Mensch. Es dauert nicht mehr lang, dann wird der Gesandte von meinem Herren [Azrail] zu mir kommen und ich werde seiner Einladung folge leisten. Ich hinterlasse euch zwei Dinge, deren Verantwortung und Wert sehr schwerwiegend sind. Das erste ist das Buch Allahs, darin ist ein Licht und Rechtleitung. Das zweite ist meine Familie. Ich erinnere euch in Bezug auf meine Ehli Beyt an Allah." [Musnad, 4;367] Darauf sagte Resulullah: "Wer ist euer Wali?" Die Anwesenden antworteten: "Allah und sein Gesandter ist unser Wali!"

Der Prophet sprach daraufhin: "O Menschen! Ihr wisst dass ich den Mumins lieber bin als ihre eigene Seele, nicht?" Sie sagten: "Ja!". Unser Prophet fragte noch einmal und sie antworteten das gleiche. Daraufhin nahm unser Prophet die Hand von Hz.Ali und sprach: "Wessen Mewla [Wali] ich bin, dessen Mewla ist auch Ali. Mein Allah! Sei Freund zu dem, der Freund zu ihm ist und sei Feind zu dem, der Feind zu ihm ist. Helfe dem, der ihn hilft." [ibni Madschah, Mukaddimah, 15; Tirmidhi, Manaqib, 20; Musnad, 4;368]

 

Diese Worte deuten auf keinsterweise daraufhin, dass Hz.Ali als Kalif gewählt wurde.

 

Das Wort Mewla, welches Resulullah saws.gif hier benutzt, deutet in keinsterweise auf Kalif hin und hat 15 Bedeutungen. [Nawawi, Tahzibul Asma wa Lugat, 2;196] Daraus Kalif zu verstehen ist absolut fehl am Platz. Das Wilayah, von dem Resulullah spricht, bedeutet Freund, Sayyid, aber nicht wie die Schia behaupten Kalif. Hätte Resulullah saws.gif wirklich beabsichtigt, hier Hz.Ali als den Kalifen auszurufen, dann hätte der Gesandte Allahs nicht ein Wort mit nahezu 20 Bedeutungen benutzt, sondern hätte ein Wort benutzt, welches kein Zweifel und keine Erläuterung bedarf. Wer was anderes behauptet, besagt, dass der Prophet saws.gif absichtlich ein Mehrdeutiges benutzte, um seine Ummah wohl zu spalten. Möge Allah uns vor solch einem Gedanken fernhalten.

 

Bakillani spricht über die Bedeutung dieses Wortes folgendes:

"Die Bedeutung dieses Wortes Mewla ist vielschichtig. Es kann Helfer bedeuten, Sohn meines Onkels bedeuten, Geliebter oder Liebender bedeuten, Ort oder Entscheidung bedeuten. Es kann Nachbar bedeuten, Bräutigan bedeuten, Vertragspartner bedeuten. Es kann von hier aber nicht die Bedeutung herausgeholt werden, dass es ein Imam ist, dem zu gehorchen es Farz ist."

 

Bakillani sagt daraufhin, dass von diesem Wort folgendes verstanden werden kann: "Wer auch immer mich liebt, bei dem ich im geheimen und offenen sein Wali bin, dessen Mewla ist auch Ali, das heißt, es ist ebenfalls verpflichtend Ali im geheimen und offenen zu lieben, genauso wie es verpflichtend ist, mich zu lieben und mir gebunden zu sein." [At-Tamhid S.164]

 

Hz.Alis Enkel Hasan al-Musanna sprach darüber folgendes: "Resulullah saws.gif, hätter er beabsichtigt mit "Wessen Mewla ich bin dessen Mewla ist auch Ali", das Kalifat von Ali auszurufen, hätte er es genauso wie beim Gebet, beim Fasten, bei der Almosenpflicht und wie bei der Hadsch mit offenen und genauen Worten gesagt und gesagt: "O ihr Menschen! Dieser ist nach mir euer Kalif!" Ohne Zweifel, Resulullah saws.gif ist derjenige unter den Menschen, der am deutlichsten und klarsten redet." [ibn Saad, Tabakat, 5:320]

 

Imam Nawawi wurde gefragt: "Kann diese Aussage darauf hindeuten, dass Hz.Ali eher das Kalifat verdient hätte als die anderen Drei?" Er sagte: "Nein, das deutet nicht darauf hin." [insanul Uyun 3;340]

 

Wäre diese Aussage von Resulullah wirklich wegen dem Kalifat gewesen, dann hätte es ohne zweifel keine Streitigkeiten zwischen tausenden von Sahabis gegeben, wer denn nun der erste Kalif sein soll. Sie hätten sich an die Geschichte von Gadir Khum erinnert und daraufhin Biyat bei Hz.Ali gemacht.

JEdoch ist das NICHT der Fall. Kein einziger Sahabi hat bei der Wahl des Kalifen dieses Gescheheniss erwähnt.

 

 

 

Zitat:„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67).“ Darüber gibt es verschiedene Ansichten, wann diese Ayat herabkam und am stärksten ist die Ansicht, dass es zu der Anfangszeit des Propheten saws.gif kam. [Tafsirul Kabir, 9:155]

 

Man sieht auch bei genauer Betrachtung, dass die Ayet gar nicht zu Gadir Khum passt:

"O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg."

 

Hier wird von Kafirs gesprochen in Bezug auf die Verkündung der Botschaft. Da dies aber in Gadir Khum angeblich sein soll, welche Kafir sollten dann gemeint sein? Etwa die Tausenden Sahabis die dort anwesend waren?

 

Achtung:Es wird absichtlich erwähnt, dass dieses Geschehniss in vielen sunnitischen quellen vorhanden ist! Jedoch wird niemals erwähnt, dass dies dass Kalifat von Hz.Ali beweist oder dergleichen!

 

Wie erwähnt wurde im Moment der Wahl von keinem einzigen Sahabi, Hz.Ali nicht einmal, dieses Geschehniss als Beweis für Hz.Ali herangezogen. Von keinem einzigen! Keiner sagte: "Was macht ihr?! Hat Resulullah saws.gif bei Ghadir Khum Hz.Ali nicht als seinen Kalifen gewählt?" Hatten die etwa alle angst? Wie haben diese ängstlichen Menschen die Muschriks niedergeschlagen? Wie haben sie in kurzer Zeit Syrien und Iran eingenommen. Doch es war so, dass es kein einzigen Nass gibt, dass Hz.Ali als Kalif gewählt wurde von Allah. Deswegen das Schweigen.

 

Außerhalb all diesem, gibt es nichts als leeres Gerede und nicht mehr als Verleumdungen.

 

Ebenfalls:

 

 

Zitat:„Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!" Hier ist eine absichtlich falsche Übersetzung. Er nennt ihn Seyyid, in anderen Überlieferungen Wali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Ich kann es nicht verstehen, wie man solche Worte des Propheten(s.a.a.s) lesen kann, ohne dass man imam Ali(a.s) als erster Imam erkennt und seinen Weg folgt.

 

Der Autor schreibt:

Das Wort Mewla, welches Resulullah hier benutzt, deutet in keinsterweise auf Kalif hin und hat 15 Bedeutungen. [Nawawi, Tahzibul Asma wa Lugat, 2;196] Daraus Kalif zu verstehen ist absolut fehl am Platz. Das Wilayah, von dem Resulullah spricht, bedeutet Freund, Sayyid, aber nicht wie die Schia behaupten Kalif. Hätte Resulullah wirklich beabsichtigt, hier Hz.Ali als den Kalifen auszurufen, dann hätte der Gesandte Allahs nicht ein Wort mit nahezu 20 Bedeutungen benutzt, sondern hätte ein Wort benutzt, welches kein Zweifel und keine Erläuterung bedarf. Wer was anderes behauptet, besagt, dass der Prophet absichtlich ein Mehrdeutiges benutzte, um seine Ummah wohl zu spalten. Möge Allah uns vor solch einem Gedanken fernhalten.
  1. Der Autor widerspricht sich selbst. Denn man könnte genauso sagen, hätte Rasulullah nur Freund gemeint, hätte er auch Freund gesagt!!! Und nicht ein Wort dass etwa 20 Bedeutungen hat!! So dass einige zu Kalifa tendieren und andere nur Freund verstehen!
    Aber wir sagen das nicht. Wir sagen der Prophet(s.a.a.s) hat genau das richtige Wort gesagt. Ein Wort, das für die Gläubigen unter den Menschen eindeutig genug ist.
     
     
  2. Der Kontext lehnt so eine Interpretation ab.
    Der Prophet(s.a.a.s) spricht vor 100000 Menschen und verabschiedet sich praktisch von ihnen. Und sagt ihnen, dass er ihnen zwei große Gewichte hinterläßt.
    Was sind diese Gewichte?
    Das Buch Allahs und Ahlul-bayt
    Also bitte Ahlul-Bayt zwei Mal unterstreichen und dann weiterdenken.
    Nun in DIESEM Kontext sagt er: Bin ich nicht näher zu Gläubigen als sie zu sich selbst?
    Das ist eine Wiedrholung des berühmten Verses des Korans:
    33:6
    Der Prophet steht den Gläubigen näher, als sie zu sich selbst,
    Sie sagen: doch!
    Dann sagt er:
    Wessen Maula ich bin, dessen Maula ist Ali!
     
    Also in diesem Kontext muss man Maula verstehen.
    Das heißt Imam Ali(a.s) steht zu den Gläubigen näher als sie zu sich selbst.
    Es genügt für diejenigen die die Wahrheit suchen darüber nachzudenken, welche Konzequenzen diese Aussage hat!!!
     
     
  3. Der Prophet(s.a.a.s) erläuterte somit auch nochmal, wer die Ahlul-Bayt sind, die er den Menschen hinterläßt.
     
     
  4. Der Prophet(s.a.a.s) sagte:
    O Allah....Sei Feind zu dem, der Feind zu ihm ist.
    Und wir wissen, dass es viele Feinde von Imam Ali(a.s) gab. Der klarte Feind war zumindest Mu'awiya. Wir müssen verstehen, dass die islamische Ummah damals auch aus mehreren Richtungen bestand. Mehrere Richtungen in dem Sinne, wie man es heute halt kennt, politische Unterschiede, gesellschaftliche Unterschiede, wirtschaftliche Unterschiede. usw.
    Jeder, der gegen Imam Ali(a.s) gekämpt hat, war sein Feind! Und jeder der ein Feind von Imam Ali(a.s) ist, ist der Feind Allah(s.t).
    Es genügt diese Tatsache zu verstehen, um zu verstehen wie es damals politisch aussah und wie die islamische Gesellschaft aussah. Es genügt um zu verstehen wieso der Prophet(s.a.a.s) das gesagt hat, was er gesagt hat.

Die Liste kann weitergehen aber man kann das Recht Imam Alis(a.s) nie gerecht werden!!

 

Hier wird von Kafirs gesprochen in Bezug auf die Verkündung der Botschaft. Da dies aber in Gadir Khum angeblich sein soll, welche Kafir sollten dann gemeint sein? Etwa die Tausenden Sahabis die dort anwesend waren?

Kafir bedeutet, dejenige der die Wahrheit verdeckt und sich von ihr abwendet. Ein Muslim kann auch kufr begehen, ohne dass er die Risalah ablehnt. Wie kann das gehen? Es gibt Menschen die wollen glauben, aber versuchen alles was für sie schwierig ist oder was nicht annehmen können zu ignorieren. Das heißt sie machen ihre Ohren zu, damit sie die Wahrheit nicht hören. Und diese Menschen werden nicht rechtgeleitet, weil sie absichtlich die Wahrheit ignorieren und versuchen sich selbst einzureden, dass sie im Recht sind. Mit Kafirs sind hier also nicht die Ungläubigen gemeint.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Erstellers dieses Threads hat eine sehr natürliche

Absicht, wenn er fragt, warum Muslime in Sunnis und Schiiten eingeteilt werden.

Es spricht aus seinem natürlichen Bedürfnis nach Einheit und persönlihem Frieden.

 

Diesem natürlichen Bedürfnis steht folgende Realität gegenüber.

 

Die Schiiten sehen die Sunniten - wenn sie wohlgesonnen sind- als Muslime mit 5/6 (83%) Iman.

Im engeren Sinne sogar als Ahlu-Kuffar an, die die Feinde der Ahlu-Bayt darstellen.

5/6 Iman bzw Kuffar, weil der Glaube an Imamat bei Sunniten fehlt.

Feind sind sie weil sie Abu Bakr und Umar verehren, und weil diese von der Shia als Feinde

der Ahlu-Bayt angesehen werden.

 

Die Sunniten sehen die Schiiten als unangenehme Ahlu-Bida an. Unangenehm deswegen, weil

Sie sich aufgrund der Beleidigungen an die für sie edlen Gefährten des Propheten(sas) beleidigt fühlen.

Bida, weil sie erweiterungen um das imamat herum eingeführt haben.

 

Allerdings muß man hinzufügen, daß viele Sunniten durchaus die 12 Imame anerkennen.

Vor allem Imam Cafer Sadik wird sehr geschätzt und geliebt, er war auch Lehrer von Abu Numan dem Begründer der

Hanafitischen Rechtsschule. Abu Numan teilte ein ähnliches Schicksal wie sein Lehrer. Er wurde auch vom Machtapparat umgebracht.

 

Viele Sunniten glauben nicht nur an die Imame des AhluBayts, sie glauben und lieben allgemein die Gottesfreunde die Ewliyas.

Aber anders als bei den Schiiten ist dieser Glaube keine Pflicht.

 

Kommen wir aber zu dem Punkt, wie man diesen Konflikt auflösen kann,

so daß des natürliche Bedürfnis eines Menschen befriedigt wird. Nämlich der Frieden, der Islam in einem selbst, wieder hergestellt wird.

 

Um es kurz zu machen, liebe Schiitische Geschwister,

 

ich persönlich glaube, daß dies nur möglih wird,

wenn ein mutiger Ayatollah diesen ewigen Kampf für beendet erklärt,

indem er sagt, daß auch wenn Hz Ali ra am ehesten verdient hätte Kalif zu werden,

daß die anderen Sahabes aus ihrer Sicht in bester Absicht gehandelt haben.

Somit würde die vergangenheit endlich ruhen.

 

Es gab bereits schiitische Größen,

die dies bezweckt haben, konnten sich aber nicht durchsetzen.

 

mit friedlichen Grüßen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Schiiten sehen die Sunniten - wenn sie wohlgesonnen sind- als Muslime mit 5/6 (83%) Iman.

Im engeren Sinne sogar als Ahlu-Kuffar an, die die Feinde der Ahlu-Bayt darstellen.

5/6 Iman bzw Kuffar, weil der Glaube an Imamat bei Sunniten fehlt.

Feind sind sie weil sie Abu Bakr und Umar verehren, und weil diese von der Shia als Feinde

der Ahlu-Bayt angesehen werden.

 

Das ist deine eigene Interpretation, die nicht der Wahrheit entspricht. Die Sunniten die Abu Bakr und Umar als Feinde der Ahl-ul-Bayt #salam# sehen und sie verehren, würden auch zu welchen werden, aber so ist es ja nicht. Die Taten Abu Bakr und Umars gegenüber der Ahl-ul-Bayt #lol# werden aus der Sunni-Sicht anders und verharmlost dargestellt.

 

Die Sunniten sehen die Schiiten als unangenehme Ahlu-Bida an. Unangenehm deswegen, weil

Sie sich aufgrund der Beleidigungen an die für sie edlen Gefährten des Propheten(sas) beleidigt fühlen.

Bida, weil sie erweiterungen um das imamat herum eingeführt haben.

 

Wenn ich nach dem gehe, was in Sunni Foren geschrieben wird, so wird die Schia nicht zum Islam gezählt, sondern sie wird als irregeleitete Sekte dargestellt. Und wenn jmd. nach der Schia fragt, bekommt er die "übliche" erlogene Anti-Schiapropaganda zu hören.

Aber von uns Schiiten und vorallem von hohen schiitischen Geistlichen hört man nur das Gegenteil, daran erkennst du, dass gerade wir diejenigen sind, die Wert auf Einheit legen und nicht die anderen.

 

http://www.khamenei.de/imam_d/ansprachen/a....htm#07.05.2004:

...Der Islam betont, dass die muslimische Brüder miteinander brüderlich umgehen müssen. Er sagte nicht die Brüder, die Sunniten sind oder die Schiiten sind oder jener Rechtschule angehören, sondern die, die Muslim sind. "Die Gläubigen sind ja Brüder" (Sure 49, Vers 10). Wer an dieses Buch, diesen Koran, diese Religion und diese Qibla (Gebetsrichtung) glaubt ist Mu´min (Gläubiger). Sie sind Brüder. Das hat der Islam gesagt. Aber wir verstecken die Dolche hinter den Rücken, um es in die Brust der Brüder zu schlagen. In allen Bereichen gibt es auch Schuldige. Man muss diese (Schuldigen) verhindern und diese müssen bekämpft werden...

 

Ich würde mir wünschen diese Worte aus dem Mund eines hohen sunnitischen Gelehrten zu hören.

 

ich persönlich glaube, daß dies nur möglih wird,

wenn ein mutiger Ayatollah diesen ewigen Kampf für beendet erklärt,

indem er sagt, daß auch wenn Hz Ali ra am ehesten verdient hätte Kalif zu werden,

daß die anderen Sahabes aus ihrer Sicht in bester Absicht gehandelt haben.

Somit würde die vergangenheit endlich ruhen.

 

Es gab bereits schiitische Größen,

die dies bezweckt haben, konnten sich aber nicht durchsetzen.

 

Aha, und was machen die Sunniten? Lehnen sich entspannt zurück? Es ist leicht etwas zu fordern, aber selber nichts dazu beizutragen.

 

Einheit gibt es nicht dann, wenn wir Schiiten historische Ereignisse den Sunniten zuliebe verharmlosen und ignorieren. Du kannst ja auch direkt sagen: Wir verbrüdern uns erst mit Schiiten, wenn sie Sunniten werden. Genauso hört sich dein Vorschlag an.

Was ich mir wünschen würde, ist, dass uns Sunniten genauso als Glaubensgeschwister betrachten, wie wir sie.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn ich nach dem gehe, was in Sunni Foren geschrieben wird, so wird die Schia nicht zum Islam gezählt, sondern sie wird als irregeleitete Sekte dargestellt. Und wenn jmd. nach der Schia fragt, bekommt er die "übliche" erlogene Anti-Schiapropaganda zu hören.

 

Das ist richtig, aber es ist nur ein Teil des Ganzen (ich wage nicht zu sagen, der größere oder kleiner, das kann ich nicht beurteilen)...

In manchen Sunniforen höre ich auch besonnenere Töne, das Bemühen, das andere zu verstehen, wenn auch nicht zu übernehmen, und damit die Akzeptanz der Shia als Teil des Islam.

Nur sind leider diese Stimmen zumeist die leiseren.....

Aber ist das nicht überall so?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun aleykum.

 

Liebe Schwester Naynawa,

 

Islam heißt, die Herzen zu gewinnen,

Allah zu gehorchen und Ihm dienen.

islam heißt Allah zu lieben.

 

Wenn sich zwei streiten, heißt es im Islam , nach maximal 3 Tagen sich zu versöhnen.

Egal was der Grund war.

 

Wie lange dauert nun dieser Shia-Sunni Glaubenskrieg.

Ja leider ist es eine Art Krieg .!

 

Und wenn man in die Geschichte schaut, dann sieht man

daß alle Rechtschulengründer, voneinader gelernt haben.

 

Beginnend mit Imam Cafer Sadik, Abu Numan, Imam Shaafii und und und.

Und Abu Numan hat von Imam Cafer gelernt, Imam Schaafi hat von Imam Hanafi gelernt.

 

So gesehen , das was du heute als Sunni ansiehst, sind nichts weniger als Schüler der Schüler

von Imam Caferi Sadik.

 

Anscheinend hat Imam Caferi Sadik seinen Schülern nicht den Haß und die Verfluchung der

nach Sunni Ansicht Rechtgeleiteten kalifen gelehrt.

 

Ansonsten heißt es nämlich, daß entweder er war ein schlechter Lehrer - Gott verzeihe mir, alleine wenn Ich dies schreibe-

oder die Schüler waren alle schlechte Schüler - Gott verzeihe mir, alleine wenn Ich dies schreibe.

 

Oder willst du behaupten, daß Abu Numan ein schlechter Mensch war ?

Und wenn er so wäre, warum stellte er eine gefahr dar, daß man Ihn töten mußte ?

 

Hier muß Ich wieder für mich sprechen:

 

Unser einer ist ob du glaubst oder nicht, nicht voreingenommen.

Und wenn du wissen willst, wen Ich mehr liebe, ob Hz Ali oder Hz Abu Bakr,

dann kannst du dir meine Antwort denken.

 

Egal wieviele Hadithe überliefert werden, egal wie wahrscheinlich die Inhalte sich in der Tat abgespielt haben,

egal wie unterschiedlich diese Inhalte ausgelegt werden,

die endgültige Wahrheit läßt sich nicht rekonstruieren.

 

Abu Bakr, als er starb, war sein Wunsch neben dem Propheten(sas) begraben zu werden.

Dieser Mann liebte den Propheten.

Wie wir nicht genau wissen, was für Konsequenzen unser Handeln in Zukunft mit sich bringen wird,

so gilt dies auch für Abu Bakr.

 

Es ist nicht möglich, Abu Bakr schlechte Absichten nachzuweisen.

Aus diesem Grund, auch wenn wir Hz Ali sehr lieben,

dürfen wir nicht ungerecht zu Abu Bakr sein.

 

Wie gesagt, Islam heißt Herzen zu gewinnen.

immer wenn Ihr ein Thread eröffnet,

wo über Menschen gerichtet wird,

zerbricht Ihr mein Herz.

Was ist daran islamisch ?

 

Wir wollen aber nicht vom Thema abweichen.

 

 

Meines Wissens hat der ägyptische Mufti die Caferitische Rechtschule

anerkannt.

 

Die Reihe ist also bei "euch".

 

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Bruder Der_Diener ich würde mir wünschen, dass du auf die Argumente eingehst. Wir alle wollen die Einheit. Aber die Einheit bedeutet nicht, dass wir die Wahrheit verdecken.

Unsere Pflicht ist zwei wichtige Sachen zu schützen.

 

1. Die Wahrheit.

2. Die Einheit.

 

Das Hauptziel ist die Wahrheit aber ohne Einheit ist sie sehr gefährdet.

Und auch eine Einheit ohne Wahrheit ist sinnlos. Wir können auf keine der beiden verzichten.

 

Inschallah verstehst du, was ich meine. Man muss auf einen geraden Weg laufen. Wir können nicht sagen ich nehme einbißchen von dieser Richtung und einbißchen von der anderen, außer wenn dies der Wahrheit entspricht ansonsten machen wir unsere Augen nur zu. Und das kann schlimme Folgen haben.

 

Nehmen wir an, dass das was du sagst stimmt. Nehmen wir an, dass die Absicht Abu Bakrs nicht schlecht war, sondern nur sein Wahl und seine Tat. Nehmen wir sogar an, dass er eine gute Absicht hatte, aber falsch handelte. Imam Ali(a.s) bleibt ein Imam, dem wir alle folgen müssen, weil er von Allah(s.t) auserwählt worden ist.

 

(2:124) Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.»

 

Du sagst Abu-Bakr hat den Propheten(s.a.a.s) geliebt. Ihr sagt aber auch, dass Abu Talib(a.s) den Propheten(s.a.a.s) geliebt hat. Gleichzeitig wirft ihr ihm Kufr vor. Die Liebe Abu Bakrs zum Propheten(s.a.a.s) ist Zeichen seines Glauben aber die von Abu Talib(a.s) ist kein solches Zeichen. Ist das ein gerechter Urteil? Wobei wir wissen, dass der Prophet das Jahr wo sein Onkel(a.s) und seine Frau(a.s) gestorben sind, das Jahr der Trauer nannte. Das heißt wir haben ein Zeichen für die Liebe des Propheten(s.a.a.s) zu Abu Taleb(a.s)

 

Es ist wichtig aber nicht genug, dass man Allah und seinen Gesandten liebt, das wichtigere ist, dass man ihre Anweisungen folgt, und dass sie uns lieben:

3:31. Sprich: «Liebt ihr Allah, so folget mir; (dann) wird Allah euch lieben und euch eure Fehler verzeihen; denn Allah ist allverzeihend, barmherzig.»

 

Liebe kann durch weltliche Faktoren zustande kommen. Z.B. Heutezutage gibt es Christen und sogar Atheisten die Sayyed Hassan Nasrallah lieben. Warum weil sie in ihm ein Held sehen, ein Idol. Sie finden in ihm das wieder, was sie suchen. Aber sie nehmen für sich nur den äusserlichen Teil. Das ist aber nicht die wahre Liebe, die Allah(s.t) von uns verlangt!

 

Es wäre ein Traum für mich, wenn Abu Bakr nicht so gehandelt hätte, sondern gemäß den Anweisungen des Propheten(s.a.a.s). Ich würde micht sehr freuen, wenn er ein sehr guter Mensch wäre und Imam Ali unterstützt hätte. Aber ist das die Wahrheit?

 

Die Namen sind lieber Bruder nicht wichtig(Ali, Abu_Bakr, Umar, Uthman), sondern das was hinter den Namen steht:

(53:23) Es sind nur Namen, die ihr euch ausgedacht habt - ihr und eure Väter -, für die Allah keinerlei Ermächtigung hinabgesandt hat.» Sie folgen einem bloßen Wahn und dem Wunsche (ihres) Ichs, obwohl doch Weisung von ihrem Herrn zu ihnen kam.

(53:24) Kann der Mensch denn haben, was er nur wünscht?

(53:25) Aber Allahs ist die künftige und diese Welt.

 

 

Die wichtigste Frage ist: Ist Imam Ali(a.s) ein Imam, der von Allah(s.t) auserwählt wurde und den wir folgen müssen? Wenn wir diese Frage bejahen, dann müssen wir über keinen der anderen Gefährten sprechen. Weil dann ist es klar, wo die Wahrheit zu finden ist.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Esselamun Aleykum ve rahmetullahi ve barakatuh

Meine lieben Brüder und Schwestern, ich bitte euch meinen Beitrag zu lesen und mal darüber nachzudenken

;)

 

In diesem Thread sind wirklich sehr interessante Beiträge, möge ALLAH (swt.) euch alle belohnen, dafür dass ihr euch so für eure Religion interessiert.

 

Ich möchte etwas sagen undzwar was den Beitrag von Bruder 3aliy betrifft,

man muss schon sagen dieser Beitrag ist wahr und auch in den Worten wie du es verwendest, ist es klar und deutlich für jeden zu verstehen.

 

Auf das mit der Liebe möchte ich eingehen.

Es gibt einige Muslime, die sagen sie glauben an ALLAH subhana wa ta ala, aber sie beten zB nicht oder gehen nicht in die Moschee, lesen sehr selten Kuran etc.

Hat das dann einen Sinn? Wenn man an etwas glaubt, dann muss man 100 Prozent daran festhalten.

 

Meiner Ansicht nach ist es total wichtig, dass man sich genau für eine Richtung entscheidet, und man muss dabei beide Seiten beachten.

Ich kenne 2 Ansichten von Sunniten gegenüber Abu Bakr und ob Imam Ali (aleyhi selam) der Nachfolger Muhammeds werden sollte:

 

(Ich spreche von Leuten die etwas mehr wissen haben jetzt, weil die Sunniten die sich damit noch nicht befasst haben genau, die wissen garnicht dass es Ahadith auch in ihren Büchern gibt, die über Abu Bakr und die Stellung des Propheten Muhammed #sas# gegenüber Imam Ali #as# , erzählen)

 

Sie alle erkennen an, dass Muhammed (saas) eindeutig gesagt hat, dass Imam Ali (a.s.) direkter Nachfolger von ihm sein soll. Es gibt zwar welche, die das bestreiten aber die Mehrheit muss es einfach einsehen, denn sonst würden sie sogar ihren eigenen Schriften und den ganzen Beweisen widersprechen. Nur werden diese Ahadith fast nie gezeigt und wenn über Abu Bakr gesprochen wird, dann nur wie er vor dem Tod des Propheten Muhammed (saas) gewesen ist.

Muhammed (saas) hat ja selbst gesagt, dass er für Abu Bakr im Moment aussagt, aber er nicht weiß was er nach ihm machen wird!! Und die Geschehnisse danach sprechen eindeutig gegen ihn.

Es ist nicht unsere Aufgabe ihn zu verurteilen oder zu richten, denn das ist die Aufgabe von ALLAH (subahana wa ta ala) und sonst keinem, doch es steht uns das Recht zu, zu sagen ob wir diese Meinung von Abu Bakr annehmen oder nicht.

Doch wir wissen, dass nur eine Gruppe kann die absolut richtige sein kann. Dann muss man sich entscheiden, ob man nun Abu Bakr folgen will oder Imam Ali (aleyhi selam), der von Gott auserwählt wurde was durch den Propheten Muhammed mehrmals bestätigt wurde.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass viele Sunniten sagen "Es ist zwar richtig, dass Imam Ali (a.) der Nachfolger hätte sein müssen, aber es ist nunmal so geschehen."

 

Ist das ein Verhalten eines Muslims? Das einfach so hinzunehmen...? Wenn wir jedem Tyrann folgen würden ohne daran zu denken was uns Nabi Muhammed (saas.) gelehrt hat, wo wären wir dann heute?

 

Die ganzen Propheten inclusive Prophet Muhammed (saas.) und seine reine Ahlul Beyt (a.) haben für die Reinheit und erhaltung des wahren Islams gekämpft. Man darf nicht einfach die Tatsachen verdecken, finde ich, man darf nicht einfach die Meinungen so hinnehmen, man muss erforschen ohne etwas gutzureden oder einfach hinzunehmen.

 

Ich war selbst Sunnitin, ich habe zur Shi3a #salam# elhamdülillah #lol# gewechselt und irgendwie fühle ich mich jetzt wie ein ganz neuer Mensch. Es sind keine Widersprüche mehr die ich in den Ahadith entdecke und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, doch nicht den richtigen Weg des Propheten (saas) zu gehen.

 

Wisst ihr, vorher habe ich immer so gedacht, ich liebe Imam Ali (a.) und ich liebe die Ehli Beyt (a.), aber irgendwie war ich trotzdem Sunnitin. Als ich mich dann tiefgründiger mit der Geschichte usw. beschäftigt habe, habe ich entdeckt, dass der Ursprung viel weiter zurück liegt als man denkt. Mir wurde klar, dass ich nicht einfach so hinnehmen kann, ja damals ist Abu Bakr halt Chalif gewählt wurden durch Menschen, aber ich muss ja nicht glauben dass das richtig war und bin halt Sunnitin..so habe ich geadcht. Aber wenn man mal nachdenkt, das ist total unlogisch. Weil wenn ich doch genau weiß dass Imam Ali (a.) von Gott auserwählt wurde, das heißt nicht gewählt (bzw teilweise sogar brutal zur Stimme gedrängt wie es bei Abu Bakr, Umar der Fall war) ...dann muss ich doch auch den direkten Weg von Imam Ali (a.) und der Ehli Beyt (a.) gehen.

Die Ahadith der Sunniten habe Widersprüche, es gibt natürlich in allen beiden Richtungen mal einen Hadith, der nicht als so sicher eingestuft werden kann bzw als sehr schwach gesehen wird. Aber die so genannten sahih Ahadith widersprechen sich sogar.

 

Zum Beispiel lese ich erstmal im Kuran etwas über die Mutah, dann lese ich in einem Hadith, dass Umar das aufgehoben hat, in einem anderen steht, dass Prophet Muhammed (saas) die Mutah aufgehoben hat. Dann frage ich mich: Kann man etwas aus dem Kuran einfach so aufheben? Der Kuran ist gut durchdacht er ist ein Gotteswerk und nicht ein Schulheft in dem man etwas rausraddiert oder so. Dann, wieso steht einmal da Muhammed (saas), dann steht da Umar?

Der erste Gedanke in meinem Kopf war, dass es gefälscht worden sein muss.

 

Ein weiterer Punkt ist zum Beispiel das beten mit verschränkten Händen, auch eine der Sunni Rechtsschulen, die von Maliki, betet mit herunterhängenden Armen undzwar weil es später, nach Muhammed (saas) von Umar eingeführt worden ist. Darf man das Gebet so extrem verändern?

Ich will nicht sagen, dass die Absicht Umars schlecht war, ich glaube das hatte er damals sogar gut gemeint, aber trotzdem darf man das nicht einfach machen.

 

Der Islam muss so bleiben, wie er uns von Prophet Muhammed (saas) gelehrt wurde.

Um herauszufinden was nun der richtige Weg ist, muss man wirklich alles durchforschen und Dinge nicht einfach hinnehmen oder akzeptieren, auch wenn sie einem vielleicht Traurigkeit oder Enttäuschtheit über die eigene Richtung machen.

Wenn man sagt, ich bin weder Sunnit, noch Shiite, wem folgt man dann? Abu Bakr oder Imam Ali (a.) oder keinem????

 

Der Prophet Muhammed (saas) hat gesagt,

"Ya Ali, so wie Harun gegenüber Musa kam, sollst auch du nach mir sein, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird" .

 

Das steht auch in den Sunni Büchern. Und wem soll man nun folgen? Dem was der Prophet (saas) und Allah (swt) uns befohlen haben oder dem, der durch das Volk durch eine brutale Abstimmung gewählt wurde? Dem, der die Tochter (a.) des Propheten Muhammed (saas) grausam behandelt hat obwohl Muhammed (saas) uns gesagt hat, dass wer Fatima verärgert, auch ihn verärgert? Hat ALLAH subhana wa ta ala uns nicht eindeutig in seinem Heiligen Buch mitgeteilt, dass wir dem Gesandten (saas) folgen sollen und uns nicht irreleiten lassen sollen?

 

Es sind viele Fragen, so schwer zu beantworten sind sie nicht, wenn man sich wirklich damit befasst...und ich kann euch allen sagen, welche Antwort ihr finden werdet...... :)

 

 

:D Allahuma sally ala Muhammed ve ala ali Muhammed!!!! :D

Allah möge euch beschützen meine lieben Geschwister,

ich hoffe diese Worte von mir haben einigen geholfen mal genauer darüber nachzudenken insallah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

 

Egal wieviele Hadithe überliefert werden, egal wie wahrscheinlich die Inhalte sich in der Tat abgespielt haben,egal wie unterschiedlich diese Inhalte ausgelegt werden,die endgültige Wahrheit läßt sich nicht rekonstruieren.

 

Damit willst du also sagen, dass dich die Hadithe nicht intressieren ?

 

Im Paltalk werden in sunnitischen Räumen fast nur über Hadithe geredet! Sie sagen man muss dem Quran und den Hadithen folgen. Das sind die Worte Rasulullahs (saas). Willst du also die Wahrheit leugnen ? Du kannst dir doch nicht selber ausdenken was richtig war und was nicht. Wenn du meinst Abu Bakr, Umar , Uthman würden nie was schlechtes machen, dann eine Frage an dich. Ein Mensch hat verschiedene Gefühle und Gedanken. Kann es nicht sein das sie sich verändert haben ? Was auch anzumerken ist, sie wurden nach dem Tode des Propheten (saas) schlecht. Hälst du es also für unmöglich, dass sie vielleicht, weil der Prophet (saas) gestorben ist, sich verändert haben, weil er ja nicht mehr da war und sie die Hoffnung verlierten ? War Fatimah (as) nicht auch sauer auf Abu Bakr bis sie starb ? Heißt es nicht, der Prophet (saas) ist erst zufrieden wenn sie zufrieden ist und das, wer sie erzürnt auch ihn erzürnt ?

Anas Ibn Malik überlieferte, dass Allahs Gesandter (s.) zu den Ansar sagte:,,Ihr werdet nach mir einen heftigen Aufruhr erleben. Also seid geduldig, bis ihr Allah und Seinen Gesandten am Becken (im Paradies) begegnet." Anas sagte: ,,Aber wir waren nicht geduldig."

(Sahih Bukhari B.2, S.135)

 

 

Wieso wollt ihr eure eigenen Hadithe nicht verstehen und darüber nachdenken ? Waren sie denn unfehlbare Menschen ? Das kommt mir nähmlich bei euch so vor, denn ihr lehnt jede Kritik an die Sahaba ab und wollt nicht glauben !

 

Ala' Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater:,,Ich traf al-Bara' Ibn Azib – möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein – und sagte zu ihm: ,,Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldig." Er sagte: ,,O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben."

 

 

(Sahih Bukhari, B.3, S.32, Kap. "Die Schlacht von Hudayybiya")

 

Sind diese Hadithe nicht zu verstehen ? Gab es überhaupt keine schlechten Sahaba nach dem Ableben des Propheten (saas) von über 120 000 Sahaba ? Bring mir doch Hadithe über alles was Abu Bakr, Umar, Uthman nach dem Tod des Propheten (saas) getan haben! Ich hab und einige Geschwister hier auch haben euch viele Beweise gegeben. Doch ihr habt sie kaltherzig geleugnet und wollt nicht akzeptieren nach dem euch bewiesen wurde.

 

[39.33] Und der, der die Wahrheit bringt, und (der, welcher) sie bestätigt - das sind die Gerechten.

 

Wollt ihr etwa nicht verstehen, dass der Prophet (saas) uns den Quran und seine Familie (as) als Seil Allahs (swt) hinterließ ? Hält ihr euch den wirklich an die Familie (as) ? Folgt ihr ihnen ?

 

Der Prophet (saas) sagte: ,,Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer in die Stadt will muss erst durch ihr Tor"!

 

Das ist auch ein Beweis. Imam Ali (as) war der meistwissende nach dem Propheten (saas). Wäre es schlecht ihn als seinen Nachfolger zu haben ?

 

Die Geschichte mit Ghadir Khum ist auch leicht zu verstehen. Ihr habt vergessen etwas hinzuzufügen

 

In welchen Kontext steht das Ereignis von Ghadir Khum?

 

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67)."

Sunnitische Referenz:

 

  • Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Razi, under commentary of verse 5:67,
  • v12, pp 49-50, narrated on the authorities of Ibn Abbas, al-Bara Ibn
  • Azib, and Muhammad Ibn Ali.
  • Asbab al-Nuzool, by al-Wahidi, p50, narrated on the authorities of
  • Atiyyah and Abu Sa'id al Khudri.
  • Nuzul al-Quran, by al-Hafiz Abu Nu'aym narrated on the authorities
  • Abu Sa'id Khudri and Abu Rafi.
  • al-Fusool al Muhimmah, by Ibn Sabbagh al-Maliki al-Makki, p24
  • Durr al-Manthur, by al-Hafiz al-Suyuti, under commentary of verse 5:67
  • Fathul Qadir, by al-Shawkani, under commentary of verse 5:67
  • Fathul Bayan, by Hasan Khan, under commentary of verse 5:67
  • Shaykh Muhi al-Din al-Nawawi, under commentary of verse 5:67
  • al-Sirah al-Halabiyah, by Noor al-Din al-Halabi, v3, p301
  • Umdatul Qari fi Sharh Sahih al-Bukhari, by al-Ayni
  • Tafsir al-Nisaboori, v6, p194
  • und viele mehr wie Ibn Mardawayh, etc...

„Heute habe ich eure Religion vervollständigt, meine Gnade an euch vollendet und den Islam für euch als Religion bestimmt (5:3).“

 

Sunnitische Referenz:

 

  • al-Durr al-Manthur, by al-Hafiz Jalaluddin al-Suyuti, v3, p19
  • Tarikh, by Khatib al-Baghdadi, v8, pp 290,596 from Abu Hurayra
  • Manaqaib, by Ibn Maghazali, p19
  • History of Damascus, Ibn Asakir, v2, p75
  • al-Itqan, by al-Suyuti, v1, p13
  • Manaqib, by Khawarazmi al-Hanfi, p80
  • al-Bidayah wal-Nihayah, by Ibn Kathir, v3, p213
  • Yanabi' al-Mawaddah, by al-Qudoozi al-Hanafi, p115
  • Nuzul al-Quran, by al-Hafiz Abu Nu'aym narrated on the authority Abu Sa'id Khudri.
  • […]

Ein Fragender fragt nach einer Strafe, die hereinbrechen wird, die für die Ungläubigen unabwendbar ist: sie ist von Allah, Der über die Himmelsleiter verfügt (70:1-3).“ Sunnitische Referenz: Tafsir:

  • Muhammad `Abduh, Tafsir al-Manar, Cairo, Compiled by Sayyid Muhammad Rashid Rida, 1330 AH, Volume 6 Page 464 Hier klicken um den Tafsir zu lesen.
  • Abu Sa`ud al-`Imadi, Tafsir Irshad al-`aql - vol. 8, p. 292
  • Tafsir al-Tha'labi, by Is'haq al-Tha'labi, commentary of verse 70:1-3 from two chain of narrators.
  • Noor al-Absar, by Shablanji, p4
  • al-Fusool al-Muhimmah, by Ibn Sabbagh al-Maliki al-Makki, p25
  • al-Sirah al-Halabiyah, by Noor al-Din al-Halabi, v2, p214
  • Nazhat al-Mujalis from al-Qurtubi
  • al-Qasim b. Sallam, Tafsir Gharib al-Qur'an

Dies ist eindeutiger Beweis genug.

 

[39.23] Das ist die Führung Allahs; Er leitet damit, wen Er will. Und wen Allah zum Irrenden erklärt, der soll keinen Führer haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum ua rahmatu l-lahi ua barakatuhu,

 

auch ich bin nur Muslim.

 

La Ilaaha illa llah, Muhammadun rassulu llah!

 

Wir Muslime sollten moralisches Vorbild sein für die Welt, wir sollten für Gerechtigkeit und Verständigung eintreten, für Erkenntnis und Wissen, und nicht kleinkariert streiten, weil wir fürchten als Schiiten oder Sunniten weltliche Macht zu verlieren. Das ist Kleingeist und unseres Gottes - des Erschaffers des Universums! - unwürdig.

 

La Ilaaha illa llah, Muhammadun rassulu llah!

 

Viele Grüße - Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

 

 

 

Damit willst du also sagen, dass dich die Hadithe nicht intressieren ?

 

Im Paltalk werden in sunnitischen Räumen fast nur über Hadithe geredet! Sie sagen man muss dem Quran und den Hadithen folgen. Das sind die Worte Rasulullahs (saas). Willst du also die Wahrheit leugnen ? Du kannst dir doch nicht selber ausdenken was richtig war und was nicht. Wenn du meinst Abu Bakr, Umar , Uthman würden nie was schlechtes machen, dann eine Frage an dich. Ein Mensch hat verschiedene Gefühle und Gedanken. Kann es nicht sein das sie sich verändert haben ? Was auch anzumerken ist, sie wurden nach dem Tode des Propheten (saas) schlecht. Hälst du es also für unmöglich, dass sie vielleicht, weil der Prophet (saas) gestorben ist, sich verändert haben, weil er ja nicht mehr da war und sie die Hoffnung verlierten ? War Fatimah (as) nicht auch sauer auf Abu Bakr bis sie starb ? Heißt es nicht, der Prophet (saas) ist erst zufrieden wenn sie zufrieden ist und das, wer sie erzürnt auch ihn erzürnt ?

Anas Ibn Malik überlieferte, dass Allahs Gesandter (s.) zu den Ansar sagte:,,Ihr werdet nach mir einen heftigen Aufruhr erleben. Also seid geduldig, bis ihr Allah und Seinen Gesandten am Becken (im Paradies) begegnet." Anas sagte: ,,Aber wir waren nicht geduldig."

(Sahih Bukhari B.2, S.135)

 

 

Wieso wollt ihr eure eigenen Hadithe nicht verstehen und darüber nachdenken ? Waren sie denn unfehlbare Menschen ? Das kommt mir nähmlich bei euch so vor, denn ihr lehnt jede Kritik an die Sahaba ab und wollt nicht glauben !

 

Ala' Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater:,,Ich traf al-Bara' Ibn Azib – möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein – und sagte zu ihm: ,,Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldig." Er sagte: ,,O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben."

 

 

(Sahih Bukhari, B.3, S.32, Kap. "Die Schlacht von Hudayybiya")

 

Sind diese Hadithe nicht zu verstehen ? Gab es überhaupt keine schlechten Sahaba nach dem Ableben des Propheten (saas) von über 120 000 Sahaba ? Bring mir doch Hadithe über alles was Abu Bakr, Umar, Uthman nach dem Tod des Propheten (saas) getan haben! Ich hab und einige Geschwister hier auch haben euch viele Beweise gegeben. Doch ihr habt sie kaltherzig geleugnet und wollt nicht akzeptieren nach dem euch bewiesen wurde.

 

[39.33] Und der, der die Wahrheit bringt, und (der, welcher) sie bestätigt - das sind die Gerechten.

 

Wollt ihr etwa nicht verstehen, dass der Prophet (saas) uns den Quran und seine Familie (as) als Seil Allahs (swt) hinterließ ? Hält ihr euch den wirklich an die Familie (as) ? Folgt ihr ihnen ?

 

Der Prophet (saas) sagte: ,,Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer in die Stadt will muss erst durch ihr Tor"!

 

Das ist auch ein Beweis. Imam Ali (as) war der meistwissende nach dem Propheten (saas). Wäre es schlecht ihn als seinen Nachfolger zu haben ?

 

Die Geschichte mit Ghadir Khum ist auch leicht zu verstehen. Ihr habt vergessen etwas hinzuzufügen

 

In welchen Kontext steht das Ereignis von Ghadir Khum?

 

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67)."

Sunnitische Referenz:

  • Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Razi, under commentary of verse 5:67,
  • v12, pp 49-50, narrated on the authorities of Ibn Abbas, al-Bara Ibn
  • Azib, and Muhammad Ibn Ali.
  • Asbab al-Nuzool, by al-Wahidi, p50, narrated on the authorities of
  • Atiyyah and Abu Sa'id al Khudri.
  • Nuzul al-Quran, by al-Hafiz Abu Nu'aym narrated on the authorities
  • Abu Sa'id Khudri and Abu Rafi.
  • al-Fusool al Muhimmah, by Ibn Sabbagh al-Maliki al-Makki, p24
  • Durr al-Manthur, by al-Hafiz al-Suyuti, under commentary of verse 5:67
  • Fathul Qadir, by al-Shawkani, under commentary of verse 5:67
  • Fathul Bayan, by Hasan Khan, under commentary of verse 5:67
  • Shaykh Muhi al-Din al-Nawawi, under commentary of verse 5:67
  • al-Sirah al-Halabiyah, by Noor al-Din al-Halabi, v3, p301
  • Umdatul Qari fi Sharh Sahih al-Bukhari, by al-Ayni
  • Tafsir al-Nisaboori, v6, p194
  • und viele mehr wie Ibn Mardawayh, etc...

„Heute habe ich eure Religion vervollständigt, meine Gnade an euch vollendet und den Islam für euch als Religion bestimmt (5:3)."

 

Sunnitische Referenz:

  • al-Durr al-Manthur, by al-Hafiz Jalaluddin al-Suyuti, v3, p19
  • Tarikh, by Khatib al-Baghdadi, v8, pp 290,596 from Abu Hurayra
  • Manaqaib, by Ibn Maghazali, p19
  • History of Damascus, Ibn Asakir, v2, p75
  • al-Itqan, by al-Suyuti, v1, p13
  • Manaqib, by Khawarazmi al-Hanfi, p80
  • al-Bidayah wal-Nihayah, by Ibn Kathir, v3, p213
  • Yanabi' al-Mawaddah, by al-Qudoozi al-Hanafi, p115
  • Nuzul al-Quran, by al-Hafiz Abu Nu'aym narrated on the authority Abu Sa'id Khudri.
  • […]

Ein Fragender fragt nach einer Strafe, die hereinbrechen wird, die für die Ungläubigen unabwendbar ist: sie ist von Allah, Der über die Himmelsleiter verfügt (70:1-3)." Sunnitische Referenz: Tafsir:

  • Muhammad `Abduh, Tafsir al-Manar, Cairo, Compiled by Sayyid Muhammad Rashid Rida, 1330 AH, Volume 6 Page 464 Hier klicken um den Tafsir zu lesen.
  • Abu Sa`ud al-`Imadi, Tafsir Irshad al-`aql - vol. 8, p. 292
  • Tafsir al-Tha'labi, by Is'haq al-Tha'labi, commentary of verse 70:1-3 from two chain of narrators.
  • Noor al-Absar, by Shablanji, p4
  • al-Fusool al-Muhimmah, by Ibn Sabbagh al-Maliki al-Makki, p25
  • al-Sirah al-Halabiyah, by Noor al-Din al-Halabi, v2, p214
  • Nazhat al-Mujalis from al-Qurtubi
  • al-Qasim b. Sallam, Tafsir Gharib al-Qur'an

Dies ist eindeutiger Beweis genug.

 

[39.23] Das ist die Führung Allahs; Er leitet damit, wen Er will. Und wen Allah zum Irrenden erklärt, der soll keinen Führer haben.

 

#salam#

 

 

ich glaube nicht daß diese bwewise so klar sind. zumindes die ayat- ich ahbe ja in paar beiträgen davor was dazu getextet,

 

ich persönlich bin auf der suche welche Weg ich gehen will.aber noch unentshclossen,weil für fast alle shia beweise die sunnis gegenargumentr haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Egal wieviele Hadithe überliefert werden, egal wie wahrscheinlich die Inhalte sich in der Tat abgespielt haben,

egal wie unterschiedlich diese Inhalte ausgelegt werden,

die endgültige Wahrheit läßt sich nicht rekonstruieren.

 

Aber etwas, was der Wahrheit sehr ähnelt...

 

Meines Wissens hat der ägyptische Mufti die Caferitische Rechtschule

anerkannt.

 

Ja, und welche der heutigen sunnitischen Gelehrten akzeptieren seine Fatwa? Und welche nicht?

 

Die Reihe ist also bei "euch"

 

Deine Forderungen sind nicht realisierbar und wenn alle Sunniten dasselbe fordern würden wie du, wird es wohl zu keiner Einheit kommen. Die Schuld tragt ihr dann aber, denn wir stellen keine Bedingungen. Imam Khamenei hat keine Änderung oder Missachtung einer eurer Furu'-ud-Din verlangt, um euch als unsere Glaubensgeschwister zu bezeichnen.

Denk mal darüber nach.

 

Wir Muslime sollten moralisches Vorbild sein für die Welt, wir sollten für Gerechtigkeit und Verständigung eintreten, für Erkenntnis und Wissen, und nicht kleinkariert streiten, weil wir fürchten als Schiiten oder Sunniten weltliche Macht zu verlieren. Das ist Kleingeist und unseres Gottes - des Erschaffers des Universums! - unwürdig.

 

Die Einheit unter Muslimen würde unsere weltliche Macht stärken und darum geht es u.a. Je mehr sich die Muslime zerstreiten, desto schwächer werden wir nach außen. Das hat Imam Khamenei in seiner Ansprache auch betont.

 

http://www.khamenei.de/imam_d/ansprachen/a...htm#07.05.2004:

Heute benötigt die islamische Gemeinschaft für ihre Existenz, für ein erhobenes Haupt und für die Rettung und zum Aufhissen der Fahne des Islams die Einheit. Welche Logik gibt es denn, die gegen diese Sachlage Widerstand leisten könnte, damit sie Differenz schaffen könnte? Die Einheit hat vor allen Dringlichkeiten und gegenüber (allen anderen) Notwendigkeiten Priorität und steht vor denen. Warum begreifen wir nicht die Notwendigkeit der Einheit zwischen den Muslimen? Eine schwere Last lastet auf unseren Schultern und diese Phase ist eine sehr empfindliche Phase. Wenn die Feinde es schaffen, mit Macht die Region zu erobern, wird die islamische Welt wieder, wie sie in der Epoche des Kolonialismus, 100 Jahre zurück fallen. Der Abstand der islamischen Welt zu der modernen und industriellen Welt wird weitere 100 Jahre mehr werden. Wir müssen die Rechenschaft dafür ablegen. Heute sind wir Verantwortlich. Heute sind die Regierungen, Auserwählten und die Persönlichkeiten aus Religion und Kultur verantwortlich. Wir alle sind gegenüber der islamischen Welt verantwortlich. Zu den wichtigsten Aussagen unseres ehrenwerten Imams (Khomeini) - Gott möge ihn im Paradies wohnen lassen -, die er vor der Revolution bis zum letzten Zeitabschnitt seines Lebens aussprach und betonte, war: Einheit der islamischen Gemeinschaft, Solidarität der Muslime und die Vermeidung des Großmachens von kleinen Sachen. Und wir verstehen heute, dass diese Ratschläge sehr weise und sehr korrekt gewesen sind.

Aber Einheit erlangt man nicht, indem man seine religiösen Ansichten ändert und das von der Gegenseite fordert, sondern indem man sich gegenseitig toleriert.

 

ich glaube nicht daß diese bwewise so klar sind. zumindes die ayat- ich ahbe ja in paar beiträgen davor was dazu getextet,

 

ich persönlich bin auf der suche welche Weg ich gehen will.aber noch unentshclossen,weil für fast alle shia beweise die sunnis gegenargumentr haben

 

Natürlich versuchen die Sunniten dagegen zu argumentieren. Ich persönlich kann ihre Argumentation nicht nachvollziehen, weil ich finde dass unsere Interpretation logischer und besser klingt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Unseren sunnitischen Geschwistern fällt es gewöhnlich immer schwer, neue Wege zu ergründen. Vom Islam weicht man dadurch gewiss nicht ab - nur von alteingetretenen Wegen.

 

Auch ich war Sunnit. Seit 1990. Vor mehr als 2 Jahren habe ich mich entschlossen, die Schule zu wechseln. Ich will die Gründe dafür jetzt nicht groß benennen, da diese im Wesentlichen keine anderen sind, weswegen andere Geschwister sich entschlossen haben, den Weg der Ahlul Bait (as) zu folgen (schaut mal hier: http://germ.irib.ir/index.php?option=com_c...8&Itemid=35 ). Seitdem habe ich diverse Probleme. Manche meiner sunnitischen Brüder meiden mich sehr und wollen nicht mehr ein freundliches Salam über die Lippen bekommen. ... Es gibt welche unter ihnen, die sehen in mir einen Murtadd, einen Abtrünnigen. ...

 

Wenn ein sunnitischer Bruder an sich klare Formulierungen nicht sehen will, dann muss man das hinnehmen. Mehr als ihm das sagen geht ja nicht. Wenn einer nicht verstehen will, dass im Kontext Imam Ali (as) DOCH als Nachfolger des Propheten (saaws) auserkoren war - dann muss man damit leben. Ich hatte es einstmals auch nicht verstehen wollen. ... Aber wenn man bereit ist, auch Unbequemes zu erleben, zu erfahren, wenn man bereit ist, auch z.B. von Umar loszulassen, um ihn mal von außen zu betrachten - und die Ahadith gerade in sunnitischen Büchern durchaus auch negativ von ihm berichten (damals hatten manche Hadith-Sammler wohl kein Problem damit, dass es derlei Überlieferungen gibt). Denn nach meiner bescheidenen Überzeugung steht Umar praktisch im Weg, wenn man vorbehaltlos sich der Ahlul Bait (as) zuwenden will. Jenen Menschen, die nach einhelliger Meinung aller Gelehrten usw. zu lieben Verpflichtung ist. Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass man sich entscheiden muss: Entweder ich liebe Umar - oder ich liebe die Ahlul Bait (as). Einem überzeugten Sunniten dürfte dies wohl nur schwerlich möglich sein, d.h. Umar als Favoriten für sich aufzugeben.

 

Merkwürdig ist allzu oft auch, dass man den Schiiten Kufr und Bid'a vorwirft. Beispiel Hängen der Arme beim Gebet. Malik bin Anas hatte mit hängenden Armen zu beten gepflegt. Die Malikiya tut dies bis heute, auch wenn mehr und mehr unter vielen Malikiten sich nicht-malikitische Praxis vermehrt, stark druch die Salafiya beeinflusst, besonders scheinbar unter Algeriern und Maroikkanern. ... Dabei praktizierte Malik nur das, was die Leute von Medina praktizierten. Und die war doch, wenn mich nicht alles täuscht, die älteste Gemeinde. Irgendwo in al-Muwatta und auch in Sahih al-Buchari befindet sich dann ein Hadith, der besagt, dass den Leuten befohlen wurde, im Gebet die Arme zu verschränken. Interessanterweise ohne den Propheten zu nennen (qala Rasulullahi ...). Es steht nur "Den Leuten wurde befohlen" (Kâna 'n-nâs ya'murûna ...), ihre Hände übereinander zu legen. Natürlich sagt der sunnitische kommentator, dass dies nur der Prophet (saaws) gewesen sein könne. Aber könnte es nicht auch später gewesen sein? Befehlsgewalt hatte später u.a. auch Umar. Und von ihm ist bekannt, dass er manches neu einführte, was nach sunnitischer Lehrmeinung aber keine Bid'a sei, da umar unbedingt rechtgeleitet sei. Somit ist auch die in Sahih al-Buchari klar berichtete Bid'a "Salat at-Tarawih" aus sunnitischer sicht völlig legitim ... Nur, der Prophet kannte weder den Begriff Tarawih, noch betete er diese in der Weise, wie es heute geschieht - und schon gar nicht als Gemeinschaftsgebet. Er hatte es schließlich abgelehnt, dieses Gebet (Tahajjud genannt oder auch schlicht qiyam al-lail) als Gemeinschaftsgebet zu praktizieren. Und von einigen Sahaba, die voller Ungeduld ihn gemäß Buchari u.a. mittels Steinchen an die Türe werfen dazu zu bewegen, mit ihnen dieses Gebet zu verrichten, was er dann im Gespräch - und mit deutlicher Verärgerung (!) - abgelehnt hat, spricht doch wohl eine deutliche Sprache. ...

 

Oder das Thema "Turbah", d.h. jener "Stein", den Schiiten gewiss nicht anbeten, sondern nur auf ihm beten bzw. ihre Stirn auf ihn legen, da er aus reiner Erde besteht usw. usf. Überrascht war ich freilich, als ich bei http://www.answering-ansar.org (bzw. http://www.answering-ansar.org/fiqh/salat/en/index.php) u.a. las, dass selbst Ibn Taimiyya (man höre und staune!) davon in einer Fatwa ausgeht, dass die Benutzung von Teppichen eine ... - na, na? ... eine Bid'a ist (http://www.answering-ansar.org/fiqh/salat/en/chap12.php ):

 

مجموع الفتاوى

للنبى كنيسة بأرض الحبشة وما فيها من الحسن والتصاوير فقال ( أولئك إذا مات فيهم الرجل الصالح بنوا على قبره مسجدا وصوروا فيه تلك التصاوير أولئك شرار الخلق عند الله يوم القيامة ( وأما إذا لم يكن فيها صور فقد صلى الصحابة فى الكنيسة والله أعلم

وسئل

عمن يبسط سجادة فى الجامع ويصلى عليها هل ما فعله بدعة أم لا

فأجاب

 

الحمد لله رب العالمين أما الصلاة على السجادة بحيث يتحرى المصلى ذلك فلم تكن هذه سنة السلف من المهاجرين والأنصار ومن بعدهم من التابعين لهم بإحسان على عهد رسول الله بل كانوا يصلون فى مسجده على الأرض لا يتخذ أحدهم سجادة يختص بالصلاة عليها وقد روى ان عبدالرحمن بن مهدى لما قدم المدينة بسط سجادة فأمر مالك بحبسه فقيل له إنه عبدالرحمن بن مهدى فقال ( أما علمت أن بسط السجادة فى مسجدنا بدعة

وفى الصحيح عن أبى سعيد الخدرى فى حديث إعتكاف النبى صلى

 

كتاب مجموع الفتاوى، الجزء 22، صفحة 163.

 

“….And it was asked from him about the Prostration on a Prayer Mat / carpet in the Mosque and Prayer (performing of Salat) on it: Is it an act of Innovation (Bid'ah) or Not?

 

So He replied positively:

 

Praise be to the Lord of the Worlds, as for the Salat on the prayer mats on which the Salat Performer prays, that is NOT from the Sunnah of the SALAF of Muhaajireen or Ansar and Nor from the Sunnah of Tabi'een after them; on whom is the blessing/favor of Allah on the promise of the Prophet Mohammad (pbuh&f) BUT INFACT all of these people PRAYED in the MOSQUE on SOIL. Not even One of them ever took a PRAYER MAT / SUJJADAH / Ja e Namaz / CARPET to pray on for their Salat. And it is narrated from Abdul Rahman ibn Mahdi:

 

When the CARPETS/SUJJADAH/PRAYER MATS/ Ja-e-Namaz (first) came to Madinah then Malik ordained (passed a hukm) about confiscating them (or forbade people from using them) and then it was said to him, that is Abdulrahman ibn Mahdi

 

So He said: And Truly Know! that verily the CARPET / PRAYER MAT / JAA E NAMAZ in OUR mosque is a BI'DAH (Innovation)

 

and (this is) in the Sahih (tradition) from Abi Sa'eed al Khudri in the Tradition of Eitikaaf al Nabi (s)”

Mujmoo al Fatawa by Ibn Taymeeya Volume 22 page163

 

Nun ja, ich war sehr überrascht, dass selbst der geistige Vater der Salafiya-Wahhabiya bestätigt, was ich bereits festgestellt hatte, nämlich dass man ursprünglich keine Teppiche zum Beten kannte - wohl aber eine kleine Matte aus Naturfasern, Khumra genannt, und den Grundatz, immer auf Erde zu beten oder auf etwas, was aus dieser kommt, nicht aber gewebter Stoff und dgl. ...

 

Ich habe nicht vor, hier unendlich weiter zu schreiben. Ich will nur andeuten, dass es gute Gründe gibt, warum man sich den Weg gut überlegen muss. Das muss jeder selbst herausfinden. Entweder man ist offen oder man sagt, dass nicht sein kann was nicht sein darf. wahrheit ist mitunter unbequem und sogar schmerzhaft. Ich weiß, wovon ich reden.

 

#salam#

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese dan fühle ich mich hier nicht wohl das heißt das ich in die hölle komme ,schwachsin! ich bin muslimin und ich glaube an gott,das ist das wichtigste überhaupt.

ich finde es traurig sowas hier zu lesen.

lg.beauty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese dan fühle ich mich hier nicht wohl das heißt das ich in die hölle komme ,schwachsin! ich bin muslimin und ich glaube an gott,das ist das wichtigste überhaupt.

ich finde es traurig sowas hier zu lesen.

lg.beauty

 

 

#salam#

#salam#

Wer sagt denn, dass du in die Hölle kommst Schwester?

Ja elhamdulilah bist du Muslima, aber ob du ins Paradies oder in die Hölle kommst, das weiß nur ALLAH swt und sonst keiner.

Wer an ALLAH glaubt, der glaubt an den Heiligen Kuran, und wer daran glaubt, der glaubt an den letzten Gesandten ALLAHs, Muhammed (saas), und wer an seine Worte glaubt, der weiß, dass wir als "Normalos" nicht an die Informationen rankommen oder Dinge auslegen können.

Es mussten Entscheidungen getroffen werden, welchen Weg man geht, wie der Prophet Muhammed (saas) schon sagte, „Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor zu ihr" aber ob man diesen Weg nun geht oder nicht, das ist einem selbst überlassen. Man muss selbst herausfinden was das richtige ist.

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht vor, hier unendlich weiter zu schreiben. Ich will nur andeuten, dass es gute Gründe gibt, warum man sich den Weg gut überlegen muss. Das muss jeder selbst herausfinden. Entweder man ist offen oder man sagt, dass nicht sein kann was nicht sein darf. wahrheit ist mitunter unbequem und sogar schmerzhaft. Ich weiß, wovon ich reden.

 

#salam#

Hasan

 

#salam#

Bruder Hasan deine Worte waren sehr schön wirklich, جزك الله خيرًا vielen Dank!

Ich habe es auch versucht so zu erklären aber ich kann mich manchmal nicht so gut ausrücken wie du es geschafft hast.

In deinen Worten habe ich mich wiedergefunden, auch mir geht es so, denn ich war bis vor gaaanz kurzer Zeit selbst noch Sunnitin, ich wusste was damals geschehen ist auch mit Abu Bakr und Umar etc. aber irgendwie habe ich nie daran gedacht mal endlich meine Rechtsschule zu wechseln.

Auch wenn es schwer fällt man muss der Wahrheit ins gesicht blicken.

Am Anfang ist das alles noch total komisch und wenn man noch nicht so viel mit einem Thema sich befasst hat, dann ist man oft sehr verwirrt. Aber je mehr ich lese, desto entschlossener bin ich in meiner Entscheidung.

Man kann nicht alle Gründe auflisten, was für die Shi3a spricht (ich rede nicht von Vorurteilen sondern von der Wahrheit des shitischen Islams) , denn das würde zu lange dauern.

 

Doch sind wir mal ehrlich, wenn man als Sunnit einen Widerspruch in seinem Glauben sieht, ist das dann logisch? Es darf keine Widersprüche und Uneinigkeiten geben. Wenn man sich mit offenem Herzen über die Shi3a informiert dann muss man merken dass das der richtige Weg ist.

 

سارة

 

#sas##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#salam#

#salam##sas#

Ich finde aus auch wichtig, denn der Prophet #as# sagte: Die Religion (Islam) wird fortfahren bis zur Stunde (Tag der Auferstehung), mit zwölf Kalifen für Euch, alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen.

 

oder er #as# sagte auch, dass nach seinem Tode sich die Umma spalten wird als er #as# gefargt wurde, was sie dann tun sollen zeigte er (s) auf Imam Ali (as) und sagte: folgt diesem Mann.

 

es gibt noch andere Beispiele

 

Wa Salam #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie ich gelesen habe sagten einige ,, Hauptsache ich bin Muslim, weder Shia noch Sunnah" !

Aber das ist falsch. Somit habt ihr dann eine Anweisung des Propheten (saas) nicht befolgt! Er sagte ja auch, dass sich die Ummah in 73 Gruppen spaltet und nur eine ins Paradies kommt"!

Glaubt mir es ist nicht egal...!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich war auch mal einer, der gesagt hat das er keinem von beiden folgt. Aber dann treten mehrere Probleme auf, ua. wie verrichtet man sein gebet richtig? Wollt mal Fragen, wie ihr das dann löst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich war auch mal einer, der gesagt hat das er keinem von beiden folgt. Aber dann treten mehrere Probleme auf, ua. wie verrichtet man sein gebet richtig? Wollt mal Fragen, wie ihr das dann löst.

 

#salam#

As-salamu alaykum ua rahmatu - llahi ja siyabeyaz,

 

ich folge seit fast 20 Jahren keinem von beiden und habe keine Probleme, weil es Gott (s.t) völlig egal ist, wie ich mein aus dem Herzen kommendes islamisches Gebet verrichte.

 

Es lebe die Islamische Revoution in den Herzen aller Muslime!

 

La ilaaha illa alla, Muhammadun rassulu llah!

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bete genau so wie meine mutter und mein vater mir gezeigt hat.

ich weiss das wie wir suniten beten,ich weiss auch wie schihiten betten beides weiss ich.

 

nur meine meinung nach,wir betten alle zu einem gott oder sehe ich das falsch?

 

lg.beauty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bete genau so wie meine mutter und mein vater mir gezeigt hat.

ich weiss das wie wir suniten beten,ich weiss auch wie schihiten betten beides weiss ich.

 

nur meine meinung nach,wir betten alle zu einem gott oder sehe ich das falsch?

 

lg.beauty

As-salamu alaykum ja achi fi islam beauty,

 

ganz genau! ganz genau!

 

Ma'a - as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum ua rahmatu - llahi ja siyabeyaz,

 

ich folge seit fast 20 Jahren keinem von beiden und habe keine Probleme, weil es Gott (s.t) völlig egal ist, wie ich mein aus dem Herzen kommendes islamisches Gebet verrichte.

 

Es lebe die Islamische Revoution in den Herzen aller Muslime!

 

La ilaaha illa alla, Muhammadun rassulu llah!

 

Ma'a as-salama

#salam#

 

Ich weiss nicht so recht, wenn man beim gebet amin sagt, dann wird es nach schiitischer ansicht ungültig (soweit ich weiss). Ich meine wozu hat man das Gebet einheitlich gemacht? Warum beten die Menschen nicht einfach wie sie wollen? Ist es im Prinzip dann nicht das selbe, zu beten wie man will (nur zwischen schiitisch und sunnitisch)?

 

EDIT:

 

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Also ich muss noch drüber nachdenken, wie ich das am besten formuliere...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...