Zum Inhalt springen

Sunnit oder Shiit oder keines von beiden ?!?


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

Assalam Alaikoum,

 

Natürlich beten wir alle zu Allah. Natürlich sind wir eine Ummah und natrülich sind wir Geschwister.

Aber das heißt nicht, dass wir die Wahrheit verdecken. Wir brauchen die Wahrheit, weil man nur durch diese Allah(s.t) so dienen kann, wie ER es will und somit nur durch die Wahrheit, kann man das Ziel unserer Schöpfung erreichen.

 

39:33. Und der, der die Wahrheit bringt, und (der, welcher) sie bestätigt - das sind die Gottesfürchtigen.

 

Jeder darf seinen eigenen Weg wählen! Aber dafür muss er die Wege kennen um zu wählen. Wie geht das dann wenn man diese Wege nicht darstellt und die Argumente nicht vorlegt.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-mualim

    13

  • alinyazimsin

    11

  • Naynawa

    9

  • Zeynab ul Kubra

    9

#salam# Ya Ali Madad

 

ich bin weder Sunni noch Shia, weder von irgendeinem Volke

 

Ich bin einzig und allein ein Hussaini!

 

Ya Mowla Madad

 

 

#salam#

 

da bin ich mit dir einer meinung!

ich bin Husseini, egal was sonst!!

Und meine Flagge, ist nicht die Afghanischee Flagge,

sondern "Alam"

 

ya mowla madad,

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja, wir beten alle zu einem Gott, zu ALLAH subhana wa ta ala, und wir alle - sunniten und shiiiten - wissen, dass Ihm keiner ebenbürtig ist.

Doch ALLAH, subhana wa ta ala befahl uns ihm zu dienen, beispielsweise das Gebet zu verrichten, und er befiehlt uns es so zu verrichten wie es der Prophet Muhammed (saas) gemacht hat.

 

So, wie aber hat der Prophet Muhammed (saas) gebetet?

 

Wer weiß das besser? Abu Bakr und seine folgenden oder Imam ALi (a.) und seine folgenden?

 

Man muss so beten wie der Prophet Muhammed (saas) es gemacht hat, und nicht wie es nach ihm verändert wurde.

 

Sunniten beten meist mit verschränkten Armen, nach der Rezitation der Al Fatiha am Anfang sagen sie Ameen.

Shiiten lassen zum Beispiel die Arme hängen und sagen Amin nicht mitten im Gebet, weil es dadurch beendet wird.

 

Wer betet nun wie Muhammed (saas) ?

Seine Familie oder seine Gefährten, die sich nach dem Tod von ihm veränert haben um zB an Macht zu kommen etc. ?

Es ist bekannt, dass Umar beispielsweise das Gebet verändert hat. (Umar = wichtig für Sunniten)

 

Aber wieso betet man dann so wie er es verändert hat, und nicht in der ursprünglichen Weise des Propheten (saas)????

 

 

 

Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied macht. Natürlich muss letztendlich jeder das selbst entscheiden, aber ich empfehle jedem mal darüber nachzudenken, der der Meinung ist man muss keinem folgen.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja, wir beten alle zu einem Gott, zu ALLAH subhana wa ta ala, und wir alle - sunniten und shiiiten - wissen, dass Ihm keiner ebenbürtig ist.

Doch ALLAH, subhana wa ta ala befahl uns ihm zu dienen, beispielsweise das Gebet zu verrichten, und er befiehlt uns es so zu verrichten wie es der Prophet Muhammed (saas) gemacht hat.

 

So, wie aber hat der Prophet Muhammed (saas) gebetet?

 

Wer weiß das besser? Abu Bakr und seine folgenden oder Imam ALi (a.) und seine folgenden?

 

Man muss so beten wie der Prophet Muhammed (saas) es gemacht hat, und nicht wie es nach ihm verändert wurde.

 

Sunniten beten meist mit verschränkten Armen, nach der Rezitation der Al Fatiha am Anfang sagen sie Ameen.

Shiiten lassen zum Beispiel die Arme hängen und sagen Amin nicht mitten im Gebet, weil es dadurch beendet wird.

 

Wer betet nun wie Muhammed (saas) ?

Seine Familie oder seine Gefährten, die sich nach dem Tod von ihm veränert haben um zB an Macht zu kommen etc. ?

Es ist bekannt, dass Umar beispielsweise das Gebet verändert hat. (Umar = wichtig für Sunniten)

 

Aber wieso betet man dann so wie er es verändert hat, und nicht in der ursprünglichen Weise des Propheten (saas)????

 

 

 

Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied macht. Natürlich muss letztendlich jeder das selbst entscheiden, aber ich empfehle jedem mal darüber nachzudenken, der der Meinung ist man muss keinem folgen.

 

#sas#

 

 

#as#

 

ja du hast vollkommen recht, aber der Heilige Prophet Muhammad #as# hat Mowla Ali #as# erzogen, und wer würde eher, dem geliebten Propheten #as# folgen,

der von ihm (s) liebevolle erzogene Ali (a.s.) oder Abu Bakr, uthman oder omar.........???

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

ja du hast vollkommen recht, aber der Heilige Prophet Muhammad #as# hat Mowla Ali #as# erzogen, und wer würde eher, dem geliebten Propheten #as# folgen,

der von ihm (s) liebevolle erzogene Ali (a.s.) oder Abu Bakr, uthman oder omar.........???

 

#as#

 

 

#salam#

#as#

Ja natürlich Imam Ali (a.),

meine Fragen waren rhetorische Fragen, also Fragen die man sich selber beanworten kann eigentlich #salam#

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#sas#

Ja natürlich Imam Ali (a.),

meine Fragen waren rhetorische Fragen, also Fragen die man sich selber beanworten kann eigentlich #salam#

#as#

 

 

 

#as#

 

achso ok, hab dich dann falsch verstanden, hehe,

trotzdem danke,

 

ya mowla madad,

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja, wir beten alle zu einem Gott, zu ALLAH subhana wa ta ala, und wir alle - sunniten und shiiiten - wissen, dass Ihm keiner ebenbürtig ist.

Doch ALLAH, subhana wa ta ala befahl uns ihm zu dienen, beispielsweise das Gebet zu verrichten, und er befiehlt uns es so zu verrichten wie es der Prophet Muhammed (saas) gemacht hat.

 

So, wie aber hat der Prophet Muhammed (saas) gebetet?

 

Wer weiß das besser? Abu Bakr und seine folgenden oder Imam ALi (a.) und seine folgenden?

 

Man muss so beten wie der Prophet Muhammed (saas) es gemacht hat, und nicht wie es nach ihm verändert wurde.

 

Sunniten beten meist mit verschränkten Armen, nach der Rezitation der Al Fatiha am Anfang sagen sie Ameen.

Shiiten lassen zum Beispiel die Arme hängen und sagen Amin nicht mitten im Gebet, weil es dadurch beendet wird.

 

Wer betet nun wie Muhammed (saas) ?

Seine Familie oder seine Gefährten, die sich nach dem Tod von ihm veränert haben um zB an Macht zu kommen etc. ?

Es ist bekannt, dass Umar beispielsweise das Gebet verändert hat. (Umar = wichtig für Sunniten)

 

Aber wieso betet man dann so wie er es verändert hat, und nicht in der ursprünglichen Weise des Propheten (saas)????

Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied macht. Natürlich muss letztendlich jeder das selbst entscheiden, aber ich empfehle jedem mal darüber nachzudenken, der der Meinung ist man muss keinem folgen.

 

#sas#

 

#as#

 

diese Worte lagen mir auf der Zunge

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, wir beten alle zu einem Gott, zu ALLAH subhana wa ta ala, und wir alle - sunniten und shiiiten - wissen, dass Ihm keiner ebenbürtig ist.

Doch ALLAH, subhana wa ta ala befahl uns ihm zu dienen, beispielsweise das Gebet zu verrichten, und er befiehlt uns es so zu verrichten wie es der Prophet Muhammed (saas) gemacht hat.

 

So, wie aber hat der Prophet Muhammed (saas) gebetet?

 

Wer weiß das besser? Abu Bakr und seine folgenden oder Imam ALi (a.) und seine folgenden?

 

Man muss so beten wie der Prophet Muhammed (saas) es gemacht hat, und nicht wie es nach ihm verändert wurde.

 

Sunniten beten meist mit verschränkten Armen, nach der Rezitation der Al Fatiha am Anfang sagen sie Ameen.

Shiiten lassen zum Beispiel die Arme hängen und sagen Amin nicht mitten im Gebet, weil es dadurch beendet wird.

 

Wer betet nun wie Muhammed (saas) ?

Seine Familie oder seine Gefährten, die sich nach dem Tod von ihm veränert haben um zB an Macht zu kommen etc. ?

Es ist bekannt, dass Umar beispielsweise das Gebet verändert hat. (Umar = wichtig für Sunniten)

 

Aber wieso betet man dann so wie er es verändert hat, und nicht in der ursprünglichen Weise des Propheten (saas)????

 

 

 

Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied macht. Natürlich muss letztendlich jeder das selbst entscheiden, aber ich empfehle jedem mal darüber nachzudenken, der der Meinung ist man muss keinem folgen.

 

#salam#

 

 

hat jemand ahadiht daß das gebet verändert wurde? in unsere büchern steht daß rasul allah mit verschränkte ärmen gebetet hat,manche hadht auch mit hängenden ärmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier ist eine ausführliche Abhandlung darüber: http://www.answering-ansar.org/fiqh/salat/en/chap3.php

 

We read in Saheeh al Bukharee Volume 4, Book 56, Number 664:

 

Narrated 'Aisha:

That she used to hate that one should keep his hands on his flanks while praying. She said that the Jew used to do so

 

#salam#

 

danke schwester..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

was ist mit dem sagen von amin?

 

Das stellt bei uns ebensfalls eine Bid'a dar und ist deshalb im Gebet verboten.

 

warum zitieren die shia nur in 2 raka die fatiha und ne zusatz sure? warum diese unterschiede

 

Auch in der dritten und vierten Rik'a kann man Sura al-Fatiha rezitieren, aber ohne Zusatzsure. Die meisten sagen aber stattdessen "subhanallah walhamdulillah wa la ilaaha illallah wallahu akbar". Beides ist zulässig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Das stellt bei uns ebensfalls eine Bid'a dar und ist deshalb im Gebet verboten.

 

 

 

Auch in der dritten und vierten Rik'a kann man Sura al-Fatiha rezitieren, aber ohne Zusatzsure. Die meisten sagen aber stattdessen "subhanallah walhamdulillah wa la ilaaha illallah wallahu akbar". Beides ist zulässig.

 

#salam#

 

echt? wow sehr interessant schwester. wußte auch net,daß es sunni gelehrte geben die sagen man kann die füße bestreichen.. hmm sehr interessant. die shia überzeugt mich mehr und mehr. also is das shia und sunni gebet doch net soo weit weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? wow sehr interessant schwester. wußte auch net,daß es sunni gelehrte geben die sagen man kann die füße bestreichen.. hmm sehr interessant. die shia überzeugt mich mehr und mehr. also is das shia und sunni gebet doch net soo weit weg..

 

#bismillah#

#salam#

Ja und bei Sunnis ist es im Gebet auch so, dass man die Zusatzsure nur im ersten und zweiten Rakat macht.

Die Unterschiede sind voll klein, erst dachte ich auch es sind mehr.

Du musst einfach schauen nach den Unterschieden und dann anhand von Beweisen schauen wer Recht hat.

Ich habe das auch so gemacht und erkannt, dass die Shi3a recht hat. Bei sunnis gibt es nicht so viele Ahadith wo zB erklärt wird warum man wie betet usw. Und wenn es welche gibt sprechen sie gegen die Sunnis wie zb das mit verschränkten Armen.

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ja und bei Sunnis ist es im Gebet auch so, dass man die Zusatzsure nur im ersten und zweiten Rakat macht.

Die Unterschiede sind voll klein, erst dachte ich auch es sind mehr.

Du musst einfach schauen nach den Unterschieden und dann anhand von Beweisen schauen wer Recht hat.

Ich habe das auch so gemacht und erkannt, dass die Shi3a recht hat. Bei sunnis gibt es nicht so viele Ahadith wo zB erklärt wird warum man wie betet usw. Und wenn es welche gibt sprechen sie gegen die Sunnis wie zb das mit verschränkten Armen.

#salam#

 

 

ja sister. ich hab langsam au das gefühl.daß shia gebte ist das authentischere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

An Beauty und den anderen unentschiedenen.

 

Es ist leider falsch was ihr behauptet. Den Allah sagt nicht zu uns bete auf deine weise, mach was du für richtig hällst, nein. Er sagt folgt meinen regeln.

Und wen du den falschen regeln folgst hat das kein sinn. Ein beispiel ist Iblis, was für ein guter Mumin war er? Nur weil er nicht auf Allah gehört hatt, gehört er nun zur Ahl ul-dschahanam.

 

Sonst würde das Gebet was uns beigebracht wurde doch sinnlos, weil jeder so beten würde wie er es will. Wen das der richtige weg wäre dan würde man zu der zeit des Propheten #salam# es doch genauso machen oder?

 

Und damit entzieht ihr euch einer entscheidung, und nur schwache Menschen entscheiden sich nicht und drücken sich davor.

Bitte ihr seht die Wahrheit, jetzt müsst ihr sie nurnoch praktizieren.

 

Al Shia ahlul Dschana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich unwichtig was man ist. Ob Shiit oder Sunnit. Ein guter Moslem musst du sein. Anfangs gab es weder das eine noch das andere. Nur durch die Nachfolge Mohammeds haben sich die Moslems zerstritten. Man liest den Koran und lernt die geschichte des Islams kennen.

Ziel ist es als guter moslem sich Allahs wohögefallen zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich unwichtig was man ist. Ob Shiit oder Sunnit. Ein guter Moslem musst du sein. Anfangs gab es weder das eine noch das andere. Nur durch die Nachfolge Mohammeds haben sich die Moslems zerstritten. Man liest den Koran und lernt die geschichte des Islams kennen.

Ziel ist es als guter moslem sich Allahs wohögefallen zu verdienen.

 

 

#bismillah#

#bismillah#

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, entschuldige.

Selbstverständlich will man es lieber, dass es eine Ummah gibt, okay wir sind zwar eine Ummah aber es gibt unter uns Unterschiede.

ALLAH (swt) will es uns leicht machen, aber man muss sich auch bemühen seinen Weg zu finden.

Ohne eine "Richtung" zu haben, weiß man garnicht wie man richtig betet, usw. und vorallem die ganzen Fiqh kannst du so nicht wissen.

Du hast gesagt "Man liest Kuran und lernt die Geschichte des Islam kennen" .... Wo und wie lernst du die Geschichte kennen? Woher nimmst du deine Bücher, deine Quellen?

Wenn du dann Bücher liest, wirst du dich sicher für etwas entscheiden, was dir am logischsten erscheint. Wenn du zum Beispiel denkst, dass Abu Bakr das Kalifat nicht verdient hat, dann widersprichst du den Sunniten und wenn du weißt, dass ja dieser Status von Anfang an Imam ALi (a.) zugeschrieben war, dann widersprichst du auch den Sunniten - Aber du befolgst die Denkweise der Shi3a. (oder andersrum)

Es wurde ja schon viel dazu gesagt ich habe auch schon einiges hier geschrieben in dem Tread was ich dazu denke, bitte Bruder/Schwester mach dir darüber mal Gedanken.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, entschuldige.

Selbstverständlich will man es lieber, dass es eine Ummah gibt, okay wir sind zwar eine Ummah aber es gibt unter uns Unterschiede.

ALLAH (swt) will es uns leicht machen, aber man muss sich auch bemühen seinen Weg zu finden.

Ohne eine "Richtung" zu haben, weiß man garnicht wie man richtig betet, usw. und vorallem die ganzen Fiqh kannst du so nicht wissen.

Du hast gesagt "Man liest Kuran und lernt die Geschichte des Islam kennen" .... Wo und wie lernst du die Geschichte kennen? Woher nimmst du deine Bücher, deine Quellen?

Wenn du dann Bücher liest, wirst du dich sicher für etwas entscheiden, was dir am logischsten erscheint. Wenn du zum Beispiel denkst, dass Abu Bakr das Kalifat nicht verdient hat, dann widersprichst du den Sunniten und wenn du weißt, dass ja dieser Status von Anfang an Imam ALi (a.) zugeschrieben war, dann widersprichst du auch den Sunniten - Aber du befolgst die Denkweise der Shi3a. (oder andersrum)

Es wurde ja schon viel dazu gesagt ich habe auch schon einiges hier geschrieben in dem Tread was ich dazu denke, bitte Bruder/Schwester mach dir darüber mal Gedanken.

#salam#

 

 

Mir persöhnlich wäre es egal wer von denen Mohammeds nachfolger geworden wäre. Von mir aus hääte Ali der erste sein können. Ich wette diese 4 Kalifen hätten nicht gewollt das man sich wegen der Herrschaft streitet. Sie alle haben mit Mohammed gekämpft und waren gute Moslems. Alles geschieht nach Allahs Willen, oder nicht? Wie bereits gesagt mir ist es egal wer der Nachfolger Mohammeds geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persöhnlich wäre es egal wer von denen Mohammeds nachfolger geworden wäre. Von mir aus hääte Ali der erste sein können. Ich wette diese 4 Kalifen hätten nicht gewollt das man sich wegen der Herrschaft streitet. Sie alle haben mit Mohammed gekämpft und waren gute Moslems. Alles geschieht nach Allahs Willen, oder nicht? Wie bereits gesagt mir ist es egal wer der Nachfolger Mohammeds geworden wäre.

 

#bismillah#

 

Egal ist es ja grad nicht, was meinst du warum es soviele Gruppen gibt?

Wenn man die Gruppen hätte verhindern können um eine islamische Ummah bei zu behalten, wie hättest du dich entschieden?

 

Würdest du den wählen der die Ummah in Gruppen spaltet oder den der die Ummah bei sammen hällt?

 

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persöhnlich wäre es egal wer von denen Mohammeds nachfolger geworden wäre. Von mir aus hääte Ali der erste sein können. Ich wette diese 4 Kalifen hätten nicht gewollt das man sich wegen der Herrschaft streitet. Sie alle haben mit Mohammed gekämpft und waren gute Moslems. Alles geschieht nach Allahs Willen, oder nicht? Wie bereits gesagt mir ist es egal wer der Nachfolger Mohammeds geworden wäre.

 

#bismillah#

BISMILLAAHI WA BILLAAHI S'ALLALLAAHU A'LAA RASOOLILLAAHI

WA AHLI BAYTIHEE A-O'ODU' BI-I'ZZATILLAAHI

WA QODRATIHEE A'LAA MAA YASHAA-U MIN SHARRIMAA AJIDU

 

أللهُمَّ صَلِّ عَلى مُحَمَّدٍ وَ آلِ مُحَمَّد

Allahumma sali ala Muhammed ve ali Muhammed

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

As-salamu 'alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh

 

Ich hatte auch mal so gedacht, dass es egal ist wie es nun gekommen ist, hauptsache ich weiß, dass Imam ALi (a.) eigentlich das Recht dazu hatte, und Muhammed saas das auch so gewollt hat. Je mehr ich darüber gelesen habe, desto mehr habe ich mich von dieser Vorstellung entfernt und gesagt, man darf nicht einfach sagen EGAL, man muss für seinen Weg kämpfen, so wie es unsere islamischen Vorfahren gemacht haben.

Mir hat eine Freundin gesagt "Ich will nur Muhammed folgen sonst keinem".

Also dazu sage ich folgendes. ALLAH subhana wa ta ala sagt uns im Kuran, dass er als der einzige Gott, uns befiehlt dass wir uns an den letzten der Propheten, Seyyid-un-ka'inat, Muhammed (saas) halten sollen.

Allah swt sagt uns im heiligen Kuran, dass wir beten sollen, er sagt uns wann wir das machen sollen, doch wie genau wir das erlernen das wird durch die Propheten, wie für uns halt am wichtigsten, Muhammed (saas), übermittelt. Doch wie hat der Prophet gebetet?

 

Wie du sicher weißt beten SHiiten und Sunniten verschieden. Es gibt da viele Punkte über die wir hier auch schon ausgiebig diskutiert haben. Da wir zur Zeit des Propheten (saas) nicht anwesend waren, müssen wir uns unsere Quellen von Gelehrten holen, die ihre islamischen Bücher mehr als gründlich insallah studiert haben. Doch wieso gibt es unterschiedliche Ansichten? Das liegt einfach daran, dass von den Sunnis einige Ahadith nicht anerkennt werden, und andersrum genauso. Aber was mich oft auch verwundert, dass bei Sunnis oft die Ahadith einfach irgendwie anscheind übersehn werden. Beispiel hier im Forum unter dem Thema Hadith und Dua "ABU BAKR-WER WAR ER" lies das mal, ist aus Sunni Ahadith (zb aus SAHIH BUCHARYY) entnommen worden.

 

Ich kann das nicht hier in so einem kurzen Tread alles erläutern, man muss darüber selbst nachdenken, es gibt genügend Materialien. Aber dass man sich an eine Richtung binden muss, wirst du herausfinden wenn du dich damit beschäftigst, denke ich. Der Prophet Muhammed (saas) sagte, es gibt 73 Gruppen der Muslime, eine geht ins Paradies.

Nun kann man sich fragen wie ist das mit den 73 Gruppen gemeint. Ich habe mir mal so gedacht, dass es ja viel mehr als nur 73 Gruppen gibt. Ich stelle mir das so vor, dass einige Gruppen zusammengefasst werden. Wer weiß vielleicht sind ja die unveränderten Shiiten und SUnniten in einer Gruppe. Nur ALLAH swt weiß es.

 

Was ich aber noch weiß ist, dass es einen Hadith gibt, in dem der Prophet Muhammed (saas) zum Volk sagt, dass die Muslime, die ins Paradies eingehen,unter anderem von Imam Ali (a.) geführt oder begleitet werden, bin mir da nicht mehr so sicher. Kann mir jemand das original Hadith geben wenn er es hat insallah?

 

Bruder wie du bestimmt merkst ist das ein riesne Thema und ich finde man darf sowas nicht einfach so hinnehmen, man muss sich auch mit seinem Weg richtig befassen und auch mit dem anderen Weg, sonst macht man es sich zu leicht. Würden so alle Menschen denken, dann gäbe es nicht hunderttausende von Menschen, die ständig zum Islam konvertieren. #bismillah#

#salam#

سارة

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

@ Ruchai

 

Ich weiß, der Thread ist ziemlich lang, aber die Geschwister haben bereits ausführlich erklärt, warum die Einstellung, die du hast nicht ganz korrekt sein kann.

 

Inschallah nimmst du dir die Zeit und liest dir alles durch, denn sonst wiederholen wir uns nur und drehen uns im Kreis.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
#salam#

 

Also ich denke es ist wichtig. Weil eine Gruppe hat dem Propheten (saas) gehorcht und die andere widerrum nicht.

 

#salam#

 

 

SALAM

 

klar eine gruppe hat dem Propheten SAW gehorcht aber was können die Sunniten wenn ihre Lehrer oder gelehrten im falschen waren haben dafür keine Schuld sie dir mal die Gelehrten von dennen an haben keine ahnung worum es überhaupt geht hauptsache sagen IMAM ali ist unser Gott etc. ne aber ich sag mal so only god can judge und das ist einfach so nur gott kan richten und sogar christen können in den himmel kommen und juden also die die 3 bücher religion von den anderen weiss ich es nicht. den stell dir vor du wächst mit sunnitentum auf und denkst dir jahre lang das ist die wahre religion^^ dan kommt auf einmal etwas mit shiiten in konfrontation und du denkst deine religion ist wahre warum? weill ja natürlich die sunnitien in der mehrheit sind undas dies und das weisst du was ich meine darum deren vorfahren haben schuld und nicht sie selber

WASALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Also,wenn es so egal ist,dann Frage ich mich, warum,es im Heiligen Land SA,so wenige Shiiten gibt.

Dort dürfen wir noch nicht einmal,in der Öffentlichkeit,unsere Religion praktizieren wie wir möchten,...

 

Ich meine auch das man nicht Tausend Wege gehen kann,man muss sich für einen Weg entscheiden,es ist ja auch nicht egal wie man betet,dann könnte ja jeder auch die Hände falten wie es Christen tun und beten und sagen ich bin Moslem,welche Haddith man nimmt wäre ja dann auch egal,also könnte man sich von jedem etwas aussuchen ,was einem gerade gefällt.

Fakt ist das eben damals sich die Wege getrennt haben,dass einzigste(Ausnahme) ,ist der Heilige Koran,an den alle Muslime glauben,fünfmal am Tag Beten,Ramadan und das Opferfest bzw.Hajj.Wir beten mit einem Gebetsstein und glauben an die Nachkommenschaft Ahl u Bayt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Also,wenn es so egal ist,dann Frage ich mich, warum,es im Heiligen Land SA,so wenige Shiiten gibt.

Dort dürfen wir noch nicht einmal,in der Öffentlichkeit,unsere Religion praktizieren wie wir möchten,...

 

Ich meine auch das man nicht Tausend Wege gehen kann,man muss sich für einen Weg entscheiden,es ist ja auch nicht egal wie man betet,dann könnte ja jeder auch die Hände falten wie es Christen tun und beten und sagen ich bin Moslem,welche Haddith man nimmt wäre ja dann auch egal,also könnte man sich von jedem etwas aussuchen ,was einem gerade gefällt.

Fakt ist das eben damals sich die Wege getrennt haben,dass einzigste(Ausnahme) ,ist der Heilige Koran,an den alle Muslime glauben,fünfmal am Tag Beten,Ramadan und das Opferfest bzw.Hajj.Wir beten mit einem Gebetsstein und glauben an die Nachkommenschaft Ahl u Bayt.

 

 

SALAM

 

also ich sag mal so stell dir vor du bist als Sunnite geboren bist du jetzt ein Kaffir der in die Hölle kommt? NEIN um gottes Willen du bist auch Moslem aber du folgst nicht das wahre das heisst der Ahlulbayt und dem Quran sondern nur dem Quran und der Sahaba aber von wo sollen sie das wissen? je mehr zeit vergeht desto mehr leute bringen gefälschte hadithe etc. an was soll man glauben und so?

das ist nicht so einfach bruder.

Große Sunnitische gelehrten mussten dafür 30.40.50 jahre studieren wahren am ende 80 oder so und wurden shiiten den für einen Sunniten ist das nicht so leicht darum ist es so das gott im Quran schrieben lies das irgendwann auch alle Moslems in den Paradies kommen. Stell dir vor dein türkischer freund ist sunnite bettet jeden tag dies und das der kommt in die hölle und so? glaub ich NICHT!

 

Grad wir Shiiten müssen das tolerieren und zu deiner Frage in Saudi Arabien

da herscht ein Wahabismus als Staatsreligion die hassen uns shiiten da wir nicht deren regeln gerecht werden diese religon entstand im 20.jahrhundert und ist einfach falsch und alle mussen zwang konvertionnen vollziehen etc. heute siehst du das resultat!

 

wenn du betest vor dem Grabe Muhammeds SAW sagen die Sünde nehmen dich mit richten dich hin oder ähnliches:( OMG was ist das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...