Zum Inhalt springen

Sunnit oder Shiit oder keines von beiden ?!?


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

Assalamu 3aleykum #salam#

Also ich finde es sehr wichtig welcher Gruppe man angehört, durch die Ereignisse von Ghadir Khumm, die auch bei den Sunniten stehen wird doch klar, dass die Wahrheit mit Ali (as) und seiner Shia ist... der Prophet (s) hat gesagt wir sollen Ali (as) folgenund wenn man das nicht macht, verstosst man gegen den Befehl des Propheten (s) so hart das auch klingt und wenn es so unwichtig ist wie ein paar von hier sagen, warum gibt es dann Sunniten und Shiiten??

 

#schock#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-mualim

    13

  • alinyazimsin

    11

  • Naynawa

    9

  • Zeynab ul Kubra

    9

SALAM

 

also ich sag mal so stell dir vor du bist als Sunnite geboren bist du jetzt ein Kaffir der in die Hölle kommt? NEIN um gottes Willen du bist auch Moslem aber du folgst nicht das wahre das heisst der Ahlulbayt und dem Quran sondern nur dem Quran und der Sahaba aber von wo sollen sie das wissen? je mehr zeit vergeht desto mehr leute bringen gefälschte hadithe etc. an was soll man glauben und so?

das ist nicht so einfach bruder.

Große Sunnitische gelehrten mussten dafür 30.40.50 jahre studieren wahren am ende 80 oder so und wurden shiiten den für einen Sunniten ist das nicht so leicht darum ist es so das gott im Quran schrieben lies das irgendwann auch alle Moslems in den Paradies kommen. Stell dir vor dein türkischer freund ist sunnite bettet jeden tag dies und das der kommt in die hölle und so? glaub ich NICHT!

 

Grad wir Shiiten müssen das tolerieren und zu deiner Frage in Saudi Arabien

da herscht ein Wahabismus als Staatsreligion die hassen uns shiiten da wir nicht deren regeln gerecht werden diese religon entstand im 20.jahrhundert und ist einfach falsch und alle mussen zwang konvertionnen vollziehen etc. heute siehst du das resultat!

 

wenn du betest vor dem Grabe Muhammeds SAW sagen die Sünde nehmen dich mit richten dich hin oder ähnliches:( OMG was ist das?!

 

#bismillah#

#salam#

 

Was ist denn mit dem Atheisten. Die haben auch ihre ründe warum sie nicht an Gott glauben. Wir sagen "guck mal wie viele Zufälle, Das muss das Werk eines Schöpfers seien"

Wissenschaftler sagen einfach "Nein! Die Multiversum Theorie besagt, dass ununterbrochen, Universen entstehen und sich wieder selbst zerstören, sodass die Anzahl der Versuche zur entstehung eines Universum unendlich groß ist und ein perfektes Universum irgendwann entstehen musste."

 

Für fast jedes Argument, lässt sich (scheinbar) ein gegenargument finden, wer aber mt offenen Augen sucht, der wird auch die Wahrheit gegebenenfalls finden.

 

Es gibt natürlich immer ne Ausnahme. Solange nie jemand zu dir mit der Botschaft der wahren Religion gekommen ist, kannst du auch nichts dafür, aber wenn es so kommt (und in der Zeit der Globalisierung ist es auf jedenfall so) das du vom Islam und dann von der Ahlul bayt (as) hörst, dich aber dennoch nicht erkundigst, wie kannst du dann sagen "Der kann nichts dafür er ist ja hinein geboren"

Nein. Der Mensch muss sich zumindest auf die Suche nach der Wahrheit begeben.

Wir können nicht einfach sagen "Ich mach das so wie mein Vater"

21 - DIE PROPHETEN (al-Anbiya)

 

#schock#

51. Und wahrlich, dem Abraham gewährten Wir bereits zuvor Rechtleitung; denn Wir kannten ihn wohl.

 

52. Als er zu seinem Vater und seinem Volke sprach: "Was sind das für Bildnisse, die ihr da verehrt?",

 

53. Sagten sie: "Wir fanden, dass bereits unsere Väter sie verehrten."

 

54. Er sprach: "In der Tat, ihr und euere Väter seid in offenkundigem Irrtum."

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAS???? das kann doch nicht sein....das ist ja eine chance von 1 zu 73 dass man ins paradies kommt, wenn man sich an einer bestimmten richtung hängt....das ist ja ein witz....das kann nicht sein dass die restlichen in die hölle gehen....alah vergibt !!! und er liebt das vergeben mehr, als ein mensch sich vorstellen kann....

 

wie viele gruppen haben wir denn momentan?

 

 

#bismillah#

 

#schock#

 

Natürlich ist ALLAH barmherzig und vergibt, aber wenn du so denkst,

dann könntest du ja grad sagen

"Ich trinke Alkohol, esse Schwein, begehe Zina, schließe mich einer Richtung an der ich will"

weil du dir sagst, dass er (swt) sowieso vergibt?!?!?

Es ist deine PFLICHT als Moslem, dich nach deinem Weg zu informieren...

Du musst schauen welcher Weg richtig ist, du musst dich informieren.

Du musst nach Wissen streben und dich weiterbilden, es ist alles logisch glaub mir.

 

Die Chance, dass man die richtige Richtung findet ist groß, vorrausgesetzt man schaut mit offenen Augen und sieht nicht nur das was man sehen will.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Was ist denn mit dem Atheisten. Die haben auch ihre ründe warum sie nicht an Gott glauben. Wir sagen "guck mal wie viele Zufälle, Das muss das Werk eines Schöpfers seien"

Wissenschaftler sagen einfach "Nein! Die Multiversum Theorie besagt, dass ununterbrochen, Universen entstehen und sich wieder selbst zerstören, sodass die Anzahl der Versuche zur entstehung eines Universum unendlich groß ist und ein perfektes Universum irgendwann entstehen musste."

 

Für fast jedes Argument, lässt sich (scheinbar) ein gegenargument finden, wer aber mt offenen Augen sucht, der wird auch die Wahrheit gegebenenfalls finden.

 

Es gibt natürlich immer ne Ausnahme. Solange nie jemand zu dir mit der Botschaft der wahren Religion gekommen ist, kannst du auch nichts dafür, aber wenn es so kommt (und in der Zeit der Globalisierung ist es auf jedenfall so) das du vom Islam und dann von der Ahlul bayt (as) hörst, dich aber dennoch nicht erkundigst, wie kannst du dann sagen "Der kann nichts dafür er ist ja hinein geboren"

Nein. Der Mensch muss sich zumindest auf die Suche nach der Wahrheit begeben.

Wir können nicht einfach sagen "Ich mach das so wie mein Vater"

21 - DIE PROPHETEN (al-Anbiya)

 

#rose#

51. Und wahrlich, dem Abraham gewährten Wir bereits zuvor Rechtleitung; denn Wir kannten ihn wohl.

 

52. Als er zu seinem Vater und seinem Volke sprach: "Was sind das für Bildnisse, die ihr da verehrt?",

 

53. Sagten sie: "Wir fanden, dass bereits unsere Väter sie verehrten."

 

54. Er sprach: "In der Tat, ihr und euere Väter seid in offenkundigem Irrtum."

 

 

Salam

 

 

Salam

 

diese frage habe ich mir öfters gestellt!

 

Auf die Suche machen! Genau aber erklär das mal einem Sunniten oder Atheisten?

Ich meine wir Shia (die meisten) wissen was Sunnitentum ist und so aber die Sunniten dagegen wissen sehr wenig über uns und darum diese Vorurteile aber mal abgesehen davon was eigentlich schon sehr schlimm ist wie willst du bitte einen sagen das die Shia das wahre ist? Die Bücher etc. glauben die nicht SIE sind richtig sturr und die meisten wissen nicht mal selber was Sunnitentum ist #salam#

 

Du hast schon recht mit deinem "auf die Suche machen" aber alles hört sich gut an man weiss nicht was wahr ist was falsch bis man ins detail geht. Kein wunder das nur die großen Sunnitischen Sheikhs Shia werden, denn sie studieren das auch gründlich manche sogar 30-50 jahre und so weiter und so fort.

 

In islamischen Ländern werden viele Shia!

In westlichen Ländern werden viele Sunni!

 

und was wird woll richtig sein?

lass mal irgendeinen das begreifen, Sie sind sturr dise Menschen.

Für mich handeln sie nicht wie ihre Imame (Abu Hanifa,Malik etc.)

Sie sind hier schon alle Wahabitisch geworden aber haben westliche eigenschaften wie

Freundin Party etc.

 

NEUE RELIGION bricht an würde mich nicht wundern wenn es noch mehr sekten gibt aber die nicht offiziel anerkannt werden sonst wären es mehr als 73 bestimmt #rose#

 

Und man kan nicht richten, jeder muss an den einen Gott glauben.

Shia ist wahr aber nicht alle Shiiten praktizieren die Shia wie es sein soll, daraus kan ma schließen das es auch gute Sunniten gibt im gegensatz zu diesen bestimmten Shiiten die sagen sie währen Shiiten aber es falsch praktizieren!

So nun wer würde deiner Meinung nach in den Himmel kommen? der böhse Shia oder der gute Sunit?

Ich bin selber Shiite und finde das es das richtige ist allerdings dürfen wir über keinen Menschen richten, denn wir sind das Geschöpf, Gott unser Schöpfer! Wir sind die Diener, Gott unser Richter!

 

 

 

WASALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a

Ja ich finde auch das sie sturr sind. Beispielsweise meine Freundin, ich höre ihr zu usw aber wenn ich dran komme sollen wir die Sache vergessen.

Naja egal, hier sind sunnitische Brüder und Geschwister, ich will die jetzt nicht so beleidigen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#rose# Assalamu 3aleykum #rose#

 

Nach dem Mittagsgebet, ließ der Prophet (ص) eine Kanzel aufstellen. Er bestieg sie und nachdem er den Allmächtigen Allah gepriesen hatte, sagte er: "Oh ihr Leute! Ich werde vielleicht schon bald die göttliche Einladung annehmen und von euch gehen. Ich bin verantwortlich und ihr seid auch verantwortlich. Was ist eure Meinung über mich?" Die große Versammlung antwortete: "Wir bestätigen, dass Du deine Mission erfüllt und Dich in dieser Hinsicht bemüht hast. Möge Allah dich dafür belohnen!" Der Prophet (ص) sagte: "Bezeugt ihr, dass der Herr der Welten Einer ist und Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist und dass es keine Zweifel über das Leben in der anderen Welt gibt?" Alle sagten: "Das ist richtig und wir bezeugen es!" Dann sagte der Prophet (ص): "O ihr Muslime! Ich hinterlasse zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht." Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: "Oh Apostel Gottes! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?" Der Prophet (ص) erwiderte: "Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen - (ihre Einheit ist ewig).

 

Während der Prophet des Islams (ص) dies sagte, nahm er die Hand Imam Alis (ع) und hob sie, so weit er konnte, in die Höhe, so dass das Weiße seiner Achselhöhlen sichtbar wurde. Dann sagte er: "Oh Muslime! Lasst mich wissen, wer mehr Macht über die Gläubigen bekommen hat, als sie selbst?" Die Zuhörerschaft erwiderte: "Gott und Sein Prophet wissen es besser." Als Prophet Muhammad (ص) dies hörte, erklärte er von den Höhen der Kanzel von Ghadir:

 

"Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali."

 

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281), dass Bara ibn Azib sagte: „Wir waren mit Rasulallah. Wir ließen uns bei Ghadir Khumm nieder. Es war Zeit für das Gemeinschaftsgebet. Ein Platz unter zwei riesigen Bäumen wurde für Rasulallah sauber gefegt. Er verrichtete das Mittagsgebet und ergriff die Hand von Ali und sprach: „Wisst ihr, dass ich mehr Macht besitze über das Leben der Gläubigen als der Gläubige über sich selbst?“ „Ja, hast du“ ,erwiderten sie. […] Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!"

 

 

Am Anfang seiner Mission, versammelte der Prophet die Stammesmitglieder und sprach mit ihnen über den Islam. Als der Gesandte Allahs die Mitglieder der Banu ‘Abd al-Muttalib im Hause Abi Talibs (ra) versammelte, waren sie etwas mehr oder weniger als vierzig Männer an jenem Tag, wie die Überlieferer berichteten. […] Nachdem sie bis zu ihrer Sättigung gegessen und getrunken hatten, sagte er zu ihnen:

 

„Banu ‘Abd al-Muttalib, Allah hat mich zu der gesamten Schöpfung gesandt, und vor allem hat Er mich zu euch geschickt. Er (Allah) sagte: „Und warne deine nächsten Verwandten...“.

 

Ich rufe euch auf, zwei Aussagen zu machen, die leicht für die Zunge, aber schwer auf der Waage (Allahs) sind. Durch diese könnt ihr die Führer der Araber und Nicht-Araber (‘adscham) sein und durch sie werden die Nationen sich euch unterwerfen. Ihr werdet durch sie ins Paradies eingehen und durch sie werdet ihr vor dem Feuer gerettet werden. Es ist die Bezeugung, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass ich der Gesandte Allahs bin. Wer immer mir in dieser Angelegenheit folgt und mir darin bei ihrer Ausführung hilft, wird mein Bruder, mein Testamentsvollstrecker, mein Helfer, mein Erbe und mein Stellvertreter (chalifa) nach mir.“

 

So, ich glaube diesen sunnitischen Hadiht Überlieferungen dürfen reichen um zu beweisen, dass es nicht egaal ist, wer der Nachkomme unseres Propheten (sas) ist

 

Quelle: http://al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum2.htm

 

Wassalam #rose# Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Shia ist wahr aber nicht alle Shiiten praktizieren die Shia wie es sein soll, daraus kan ma schließen das es auch gute Sunniten gibt im gegensatz zu diesen bestimmten Shiiten die sagen sie währen Shiiten aber es falsch praktizieren!

So nun wer würde deiner Meinung nach in den Himmel kommen? der böhse Shia oder der gute Sunit?

 

Unsere Meinung? Allah allein entscheidet Bruder. Somit wäre die Antwort: Allahu a3lam, Allah weiß es besser. Dem Sunniten fehlt der Glaube an das Imamat und der Schiit weist ein schlechtes Verhalten auf.

Aber deine Frage kann uns eigentlich egal sein. Ich möchte weder eine böse Schiitin noch eine gute Sunnitin sein, sondern ich möchte, dass Allah mich als eine Anhängerin der Ahl-ul-Bayt #salam# akzeptiert.

 

Aber hier ein interessanter Text über die wahren Eigenschaften eines Schiiten:

 

Die wahren Eigenschaften eines Anhängers der Ahl-ul-Bayt (ع)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#cooldh#

 

 

 

Unsere Meinung? Allah allein entscheidet Bruder. Somit wäre die Antwort: Allahu a3lam, Allah weiß es besser. Dem Sunniten fehlt der Glaube an das Imamat und der Schiit weist ein schlechtes Verhalten auf.

Aber deine Frage kann uns eigentlich egal sein. Ich möchte weder eine böse Schiitin noch eine gute Sunnitin sein, sondern ich möchte, dass Allah mich als eine Anhängerin der Ahl-ul-Bayt #heul# akzeptiert.

 

Aber hier ein interessanter Text über die wahren Eigenschaften eines Schiiten:

 

Die wahren Eigenschaften eines Anhängers der Ahl-ul-Bayt (ع)

 

#salam#

 

 

Klar du hast recht Bruder ich gib dir 100% Recht!

Eigentlich leugnen Sie es das es den Imamat gibt und wenn man frägt habt ihr respect for der Ahlul Bayt dan sagen sie klar dan fragt man Sie nach deren Namen......dan bleiben die Stumm aber so namen wie Abu Bakr und Omar Othman wissen die ne...ich frage mich wie die Sunnitischen Brüder hier im Forum darüber denken würde mich auch interessieren.

Nur meine ich Bruder, dass wir Shia wenn wir es richtig praktizieren in den Himmel kommen.

Die anderen die fehlgeleitet wurden und so also Sunniten in dem Fall(Shiitische Meinung)

die kommen für eine bestimmte Zeit in die Hölle aber dan in den Himmel so stehts glaub ich im Kuran, da Sie ja auch den wahren Gott akzeptieren. Und wenn du die Geschichten von früher liest dan merkst du das Sie nicht mehr wissen was Wahr und was nicht Wahr ist.

Aber was im Quran steht muss man auch akzeptieren und es gibt iwo ne Information aus dem QUran oder Hadith da steht unwissenheit its keine Entschuldigung.

Darum kan ich nachvollziehen wie du denkst!

 

WA-SALAM und Sunnitische Brüder auch antworten interessiert mich!

 

und akzeptiert ihr Sunnitischen Brüder auch das das Mohammed SAW

gesagt hat:

 

Wenn Omar el khattab auf der Strasse gelaufen ist dan hat der Teufel

die Straßenseite aus furcht gewechselt haha was ich nicht glauben kan da in den Sahihwerken ja auch steht das Abu Bakr und Omar weggelaufen sind in einigen Schlachten und haben den Propheten im Kampf im Stich gelassen:(

 

Wie soll den der Teufel dan vor diesen Menschen angst haben?

 

bitte um Antwort

 

WA-SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#cooldh#

 

Alle Shiiten werden durch die Fürsprache des Propheten ins Paradies kommen.

 

Es gibt genug Hadithe die das belegen.

 

Die einziege gefahr liegt im Barzakh, und da kann man ja auch im Wadi as-Salam begraben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#cooldh#

 

Ein Hadith für die Shiiten:

 

Ein Gespräch zwischen 'amr ibn Yazid und Imam Ja'far as-Sadiq(a.s), aus Kafi 'üz 3.

 

Ich sagte zu Abi Abdullah: Ich habe gehört das du sagst das alle unsere Schiiten im Paradies sind, egal was sie gemacht haben.

 

Er sagte: Du hast recht, alle sind uallahi im Paradies.

 

Ich sagte: Ich danke dir, doch unsere Sünden sind groß.

 

Er sagte: Aber am Youm ul-Qiyama seid ihr alle im Paradies, durch die Fürsprache des Propheten. Doch uallahi ich habe Angst um euch in der Zeit des Barzakhs.

 

Ich sagte: Was ist Barzakh?

 

Er sagte: Dein Grab, von der ersten Minute deines Todes, bis zum Youm ul-Qiyama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

:D

#salam#

#cooldh#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

dabei gibt es ein Problem und wurde schon hier des öfteren erwähnt.

 

Ein Shia der Ahlulbayt :D ist man nicht, sondern wird man!

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#heul#:D:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#heul#

 

Alle Shiiten werden durch die Fürsprache des Propheten ins Paradies kommen.

 

Es gibt genug Hadithe die das belegen.

 

Die einziege gefahr liegt im Barzakh, und da kann man ja auch im Wadi as-Salam begraben werden.

 

#cooldh#

 

:D

 

Damit sind wohl alle wahren Shiiten gemeint! Die schlechten oder pseudoshiiten werden wohl auch die erste Zeit in der Hölle verbringen... #salam#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Damit sind wohl alle wahren Shiiten gemeint! Die schlechten oder pseudoshiiten werden wohl auch die erste Zeit in der Hölle verbringen... #cooldh#

 

 

ws

 

Schwester nach dem Hadith kommen auch die schlechten Shiiten ins Paradies #heul#.

Aber natürlich sind die Heuchler damit nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester nach dem Hadith kommen auch die schlechten Shiiten ins Paradies #salam#.

Aber natürlich sind die Heuchler damit nicht gemeint.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Nach der Definition von Imam Ali a.s. gibt es nur keine guten und schlechten Shia, sondern Shia und Nicht-Shia!

Dann trifft auch dein hadith wieder zu #salam#

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

 

Alle Shiiten werden durch die Fürsprache des Propheten ins Paradies kommen.

 

Es gibt genug Hadithe die das belegen.

 

Die einziege gefahr liegt im Barzakh, und da kann man ja auch im Wadi as-Salam begraben werden.

 

 

#salam#

#rose#

 

Dazu musst du erwähnen, dass es nicht ausreicht wenn man einfach als Shiite geboren wird und keine Liebe zum Propheten (saas) oder zur Ahl ul Bayt (a) aufweist, nicht betet weil man nicht an Allah (swt) glaubt usw.

Aber andererseits ist es nicht nötig dass man das erwähnt, denn dann ist man ja kein Shiite.

 

Ich bin auch der Ansicht, dass man eine Fürsprache erhält am jüngsten Tag.

Doch man sollte natürlich trotzdem keine Sünden begehen usw.

Meiner ANsicht nach mindert man automatisch die Sünden wenn man an ALLAH (swt), Muhammed (saas) und die Ahl ul Bayt (a) glaubt, denn man will ja von sich aus ihre Liebe erlangen.

Man ist also automatisch besser als ein Kafir.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wichtig für einen Moslem ob er nun shiit oder sunnit ist. Ich selber sehe mich weder als shiit noch als sunnit. Ich sage zu mir selbst, ich bin ein Moslem nicht mehr nicht weniger.

 

Warum teilen sich die Moslems in zwei verschiedene gruppen auf. Das löst doch nur streit und ärger aus.

 

Kommen jetzt die einen in die hölle und die anderen in den himmel oder wie.

Ich habe das die ganze zeit nie wirklich verstanden. Was genau ist den nun der unterschied zwischen sunnit und shiit und woher soll ich wissen was das richtige ist?

 

#augenroll#

 

Ich kann deine Frage verstehen, denn ehrlich gesagt bis vor paar jahren kannte ich nichtmal den Unterschied so genau habe heutzutage sogar noch meine Probleme....Weisst du wie oft ich jemanden gefragt habe was er ist jemanden wo ich weiss er fastet betet also jugendliche aber diese wussten nichtmal ob sie sunniten oder shiiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Ich kann deine Frage verstehen, denn ehrlich gesagt bis vor paar jahren kannte ich nichtmal den Unterschied so genau habe heutzutage sogar noch meine Probleme....Weisst du wie oft ich jemanden gefragt habe was er ist jemanden wo ich weiss er fastet betet also jugendliche aber diese wussten nichtmal ob sie sunniten oder shiiten sind.

 

Was sind deine Probleme? Frag ruhig.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren die fitnah zeiten, interessiert mich nicht so, ich bin muslim, prophet muhammed s.a.w.s. hat nie behauptet er sei ein sunni oder ein shiit: und es kann auch sein dass viele die sich shia nennen und viele sunnis, dass sie falsche sachen lernen, das war immer so und das wirds immer geben.

die juden und christen sagten ibrahim a.s. war ein jude oder crhrist. oder sie sagen isa a.s. war ein christ?

 

3.67. Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren die fitnah zeiten, interessiert mich nicht so, ich bin muslim, prophet muhammed s.a.w.s. hat nie behauptet er sei ein sunni oder ein shiit: und es kann auch sein dass viele die sich shia nennen und viele sunnis, dass sie falsche sachen lernen, das war immer so und das wirds immer geben.

die juden und christen sagten ibrahim a.s. war ein jude oder crhrist. oder sie sagen isa a.s. war ein christ?

 

3.67. Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.

 

 

#salam#

#salam#

 

Wenn du dir die Beiträge durchgelesen hättest, würdest du sowas nicht schreiben.

Ich möchte mich ungern wiederholen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Sie sind auch Muslime Bruder. Sie haben eine Sünde, weil sie nicht den richtigen Weg gefolgt sind. Sie werden in die Hölle kommen bis sie für ihre Sünden bestraft wurden, dann kommen sie ins Paradies !

 

Gedenke in der Hölle und im Paradies gibt es 7 Stufen. In der schlimmsten Stufe der Hölle sind die Heuchler und in der besten Stufe im Paradies sind die Propheten (as), die Ahlulbayt (as), die wahren Sahabis (ra) und die Shuhada2 (Märtyrer des Islam) !

 

#salam#

:D

Das stimmt nicht. Wenn man in die Hölle kommt, dann bleibt man auch dort. Hast du denn dafür einen Hadith?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das stimmt nicht. Wenn man in die Hölle kommt, dann bleibt man auch dort. Hast du denn dafür einen Hadith?

 

#salam#

 

#bismillah#

:D

 

Einige werden in die Hölle kommen und nachdem sie ihre Frist abgesessen haben kommen sie wieder raus #heul#.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
Ist es wichtig für einen Moslem ob er nun shiit oder sunnit ist. Ich selber sehe mich weder als shiit noch als sunnit. Ich sage zu mir selbst, ich bin ein Moslem nicht mehr nicht weniger.

 

Warum teilen sich die Moslems in zwei verschiedene gruppen auf. Das löst doch nur streit und ärger aus.

 

Kommen jetzt die einen in die hölle und die anderen in den himmel oder wie.

Ich habe das die ganze zeit nie wirklich verstanden. Was genau ist den nun der unterschied zwischen sunnit und shiit und woher soll ich wissen was das richtige ist?

 

Selam!

Ashhadu an la ilahe illallah wa ashhadu ana Muhammadar- resulullah.

 

Es gibt viele die für Abu Bakr streiten wollen und viele die viele wunderschöne Gedichte für die Imame schreiben. Wundervoll.

Der Ursprung unserer Religion ist Allah teala und die intime Beziehung die Muhammad(saw) zu ihm hatte. Weshalb wird so selten davon gesprochen? Sicherlich sind Ungerechtigkeit und Betrug große und interessante Themata, aber was ist mit Gott? Lasst uns doch einmal für ihn streiten und uns in Poesie üben!

Sorry, wenn ich damit jemandes Gefühle verletzt habe!

Selam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wichtig für einen Moslem ob er nun shiit oder sunnit ist. Ich selber sehe mich weder als shiit noch als sunnit. Ich sage zu mir selbst, ich bin ein Moslem nicht mehr nicht weniger.

 

Warum teilen sich die Moslems in zwei verschiedene gruppen auf. Das löst doch nur streit und ärger aus.

 

Kommen jetzt die einen in die hölle und die anderen in den himmel oder wie.

Ich habe das die ganze zeit nie wirklich verstanden. Was genau ist den nun der unterschied zwischen sunnit und shiit und woher soll ich wissen was das richtige ist?

 

selam

eine gruppe muss in die hölle gehn

die shia oder ahlal sunna

 

der beweis dafür ist das der prophet muhammed sinngemäs gesagt hat

das sich die umma in 73 gruppen spalten wird alle kommen in die hölle bis auf eine

 

und die richtige gruppe ist die welche so geglaubt haben wie der prophet muhammed `alehisselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...