Zum Inhalt springen

Sunnit oder Shiit oder keines von beiden ?!?


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

na ja bruder mir gings um was anderes..es ist schon nicht unwichtig, welcher konfession man zugehört..ahlu-bayt ist auch wichtig..sonst haette unser prophet (s.a.v.) sich nicht die mühe gemacht in ghadir khum imam ali(a.s.) als seinen nachfolger zu ernennen..

ich meinte gestern die sache wegen paradies und hölle..so etwas kann nur allahu teala entscheiden..jeder soll für sich den richtigen weg finden..wo wir hinkommen kann keiner wissen..meine bescheidene Meinung, mit meinem wenig wissen..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-mualim

    13

  • alinyazimsin

    11

  • Naynawa

    9

  • Zeynab ul Kubra

    9

#rose#

 

Liebe Schwester, mache dir keine Sorgen!

 

vielleicht komme Ich in die Hölle.

 

Aber sicher nicht, weil ich mich nicht Schiit genannt habe.

 

 

#rose#

#schaem#

#salam#

 

Imam Ali (a.s) sagte: "Die Wahrheit anzunehmen ist Religionspflicht."

 

In Ghadir Khumm als Imam Ali (a.s) zum Nachfolger von Allah gewählt wurde, kam der letzte Vers:

 

"Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt"

 

Und ich mein wenn Allah, Imam Ali (a.s) zum Nachfolger erwählt, dann müssen wir ihn doch folgen, oder?

 

Man kann doch nicht Allah´s Befehl leugnen! Und dies haben Abu bakr und co. getan!

 

Wollt ihr Leuten folgen, die Allah´s Befehl leugnen und gleichzeitig auch dem von unserem Propheten. #heul#

 

Kommen wir zurück zu dem Vers: "Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt"

 

Wenn genau am dem Tag, indem Imam Ali (a.s) zum Nachfolger bestimmt ist, dieser Vers kommt. Dann bedeutet das doch, dass Imam Ali (a.s) Teil der Religion ist!

#rose#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Es ist wichtig festzuhalten wer ins Paradies kommt, welche Eigenschaften diese Person besitzen muss, ... Diese Themen sind sehr wichtig und darüber kann man auch diskutieren, aber man sollte bei der Verurteilung ganzer Gruppen (Sunniten, Ahbasch, Sufis, ...) darauf achten die falsche Lehre zu enttarnen und nicht die Mitglieder dieser Gruppen zu verurteilen. Die Kritik muss sich an die Lehre richten. Der Einzelne praktiziert oftmals nicht alle Aspekte seiner Glaubensrichtung oder weiß überhaupt nicht, woran seine Gruppe glaubt. Anstatt zu sagen - Sunniten, Ahbasch, Sufis, ... machen dies oder jenes - sollte man seine Aussagen konkretisieren und eher die Eigenschaften dieser angesprochenen Menschen in den Vordergrund stellen; diejenigen die Abu Bakr akzeptieren, ..., diejenigen, die Muawiya loben, ... diejenigen, die Ghadir Khumm nicht kennen, ... diejenigen, die Opfer der salafitischen Missionare sind, ...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Es ist wichtig festzuhalten wer ins Paradies kommt, welche Eigenschaften diese Person besitzen muss, ... Diese Themen sind sehr wichtig und darüber kann man auch diskutieren, aber man sollte bei der Verurteilung ganzer Gruppen (Sunniten, Ahbasch, Sufis, ...) darauf achten die falsche Lehre zu enttarnen und nicht die Mitglieder dieser Gruppen zu verurteilen.
Die Kritik muss sich an die Lehre richten.
Der Einzelne praktiziert oftmals nicht alle Aspekte seiner Glaubensrichtung oder weiß
überhaupt nicht,
woran seine Gruppe glaubt
. Anstatt zu sagen - Sunniten, Ahbasch, Sufis, ... machen dies oder jenes - sollte man seine Aussagen konkretisieren und eher die Eigenschaften dieser angesprochenen Menschen in den Vordergrund stellen; diejenigen die Abu Bakr akzeptieren, ..., diejenigen, die Muawiya loben, ... diejenigen, die Ghadir Khumm nicht kennen, ... diejenigen, die Opfer der salafitischen Missionare sind, ...

 

#rose#

 

#rose#

 

wenn ich mich an meinem geliebten vater erinnere, also das kalifat war nie das topthema..er wusste nichtmal die reihenfolge richtig..zumal er fast nur von unserem propheten (s.a.v.)sprach ..alles bezog sich immer auf unseren propheten (s.a.v.)..seine tochter hazreti fatima (unsere mutter fatma hiess es immer)oder sein schwiegersohn hazreti ali(so nannte er imam ali(a.s.)..oder allahu tealas aslan, oder der aslan ali..oder wie stark er waere, die kriege..sicher als nachfolger sah man imam ali (a.s.) nicht sondern eher als freund, schwiegersohn, als erster maennlicher moslem usw..

sicherlich ist es wichtig sich über die vergangenheit zu informieren..aber viele tun es nicht....sicher ist es nicht unwichtig..je mehr man sich damit befasst, desto besser versteht man es und glaubt auch fest daran..viele sunnis sehen die vergangenheit als unwichtig, sondern konzentrieren sich nur auf unseren propheten (s.a.v.)

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

#salam#

 

Zufälligerweise laß ich folgendes gestern in Nahj ul balagha Predigt 152:

 

"Der Erscheinende ist erschienen, der Strahlende ist erstrahlt, der Sich-Zeigende hat sich gezeigt, und der, der sich zur Seite gewandt hat, ist gerade gerichtet worden. Allah hat ein Volk durch das andere ersetzt, und einen Tag durch einen anderen Tag. Wir haben diese Veränderungen erwartet, wie der von Dürre Geplagte den Regen erwartet. Sicherlich sind die Imame die Verantwortlichen Allahs gegenüber Seiner Schöpfung und die Gott Erkennenden gegenüber Seinen Dienern. Nur der geht ins Paradies ein, der sie erkannt hat, und den sie erkannt haben, und nur der wird ins Feuer eingehen, der sie verleugnet hat und den sie verleugnet haben."

Es gibt im Islam viele Sekten die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Jedoch sagte der Prophet (s.) klar und deutlich, nur eine Gruppe wird ins Paradies eingehen, was wohl auch sehr logisch klingt.

 

Wir können nicht die Worte der Imame (a.) leugnen, und sagen doch alle kommen ins Paradies, egal ob die Imame (a.) anerkannt werden oder nicht. Das entspricht ganz einfach nicht der Wahrheit. Dadurch erniedrigen wir nur die hohe Stufe der Ahlulbayt (a.), und das dürfen wir nicht! Wir müssen an das Seil Gottes, an die Ahlulbayt (a.) festhalten, denn das wurde uns im Quran befohlen!

 

Hierbei muss man vorallem zwischen unwissenden und wissenden Menschen unterscheiden. Diejenigen, die keine Kenntnis darüber haben, sind zum Teil befreit, jedoch gibt es Leute, die haben sich sehr lange mit der Ahlulbayt (a.) auseinandergesetzt und derjenige, der sie trotzdem leugnet, wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Ich habe es schonmal gesagt und sage es nochmal: Die Imame (a.) im Shiitentum sind nicht mit den Khalifen im Sunnitentum zu vergleichen! Die Imame (a.) haben bei uns eine viel höhere Stufe. Sie sind von Gott auserwählte, reine Geschöpfe, welche unfehlbar sind. Uns wurde die Fürsprache durch sie erlaubt, wie es durch keinen anderen erlaubt wurde.

 

Sich als Muslim zu bezeichnen, und somit der Religion Allahs zu folgen, bedeutet dem Weg der Ahlulbayt (a.) zu folgen! Wir können das nicht vernachlässigen, und sagen nein das ist nicht so wichtig, solange man an Allah swt und seinen Gesandten glaubt! Der Glaube an die Wilaya der Ahlulbayt (a.) ist ein Grundsatz des Glaubens, und zwar nicht des Shiitentums, sondern des Islams! Die Religion wurde mit der Ernennung Amir al Mumineen (a.) zum Nachfolger vervollständigt. Das heißt derjenige, der nicht an seine Wilaya glaubt, dessen Religion ist nicht vollständigt.

 

Wir müssen die Dinge auch mal auf einen Punkt bringen. So ist die Tatsache. Wer eine andere Meinung hat, der soll sie haben. Ich habe nichts dagegen, jedoch verstößt dies gegen die Grundsätze des Islams! Unser Glaube basiert volkommen auf die Ahlulbayt (a.). Wir können einen so wichtigen Punkt in unser Religion nicht einfach vernachlässigen bzw. auf die leichte Schulter nehmen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

wenn ich mich an meinem geliebten vater erinnere, also das kalifat war nie das topthema..er wusste nichtmal die reihenfolge richtig..zumal er fast nur von unserem propheten (s.a.v.)sprach ..alles bezog sich immer auf unseren propheten (s.a.v.)..seine tochter hazreti fatima (unsere mutter fatma hiess es immer)oder sein schwiegersohn hazreti ali(so nannte er imam ali(a.s.)..oder allahu tealas aslan, oder der aslan ali..oder wie stark er waere, die kriege..sicher als nachfolger sah man imam ali (a.s.) nicht sondern eher als freund, schwiegersohn, als erster maennlicher moslem usw..

sicherlich ist es wichtig sich über die vergangenheit zu informieren..aber viele tun es nicht....sicher ist es nicht unwichtig..je mehr man sich damit befasst, desto besser versteht man es und glaubt auch fest daran..

 

 

Ich weiss nicht, aber für mich hört sich das an als ob dein Vater die richtige Liebe zur Ahl Bait
#heul#
hatte, aber durch "Gehirnwäsche" der Gelehrtehn mit denne er zu tun hatte aufs Glatteis geführt.

So gesehen hätte er wahrscheinlich das Wilayat Imam Alis
#heul#
angenommen hätte er ausreichendes Wissen darübe3.

In wieweit er dadurch bei Allah entschuldigt ist weiss ich natürlich nicht, aber ich hoffe doch dass er gut dabei wegkommt denn bei ihm scheint mir es ein kleiner Schritt zu seuin käme er mit den richtigen Gelehrten zusammen (auch wenn sunnitische und schiitische Gelehrte gemeinsam mit ihm reden oder Reden halten).

 

 
viele sunnis sehen die vergangenheit als unwichtig, sondern konzentrieren sich nur auf unseren propheten (s.a.v.)

 

Ist nicht ganz richtig.

Sie sehen die Vergangenheit von der Lebenszeit des Propheten #rose# als wichtig an.

Die Zeit danach jedoch blockieren sie.

 

Auch blenden sie Teile der Geschichte aus, da sie verräterisch für sie ist.

 

Ich spreche hier natürlich nicht vom "Otto-Normal-Sunniten" sondern vom sunnitischen Gelehrten, denn die Gelehrten die die entprechenden Überlieferungen kennen und nicht weitergeben sind die eigentlichen Verbrecher.

Denn dies hat der Prophet #rose# auch in seiner Rede bei Ghadier Khum gesagt:

 

"Sagt es denen weiter, die hier nicht anwesend sind und diejenigen sollen es wieder weitersagen."

 

SDiejenigen also, die Teile dessen verschweigen halten sich nicht an den Befehl des Propheetn #rose#.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

#salam#

 

 

 

Selbst dies, was du hier beschrieben hast ist im Quran.

Es gibt eine Aye3t im Quran, die sich auf das Mönchstum der Christen bezieht.

Das Mönchstum wird als ein Brauch, der nicht von Allah stammt beschrieben und es werden Mönche genannt, die das Mönchstum so ausüben als ob es von Allah komme und dabei aufrichtig sind. Diese werden als Gläubige bezeichnet, denn sie bejkommen ihren Lohn bei ihrem Herrn.

Der Vers endet mit: "Doch duie meisten sind Frefler" (Fasiquun)

 

Bruder Abdullah, vielen Dank, genau auf dies hatte ich in einem älteren Beitrag angesprochen, weil es dazu auch eine Hadith gibt. Kannst du mir bitte die Sure sagen, wo der Vers vorkommt? Ich kann es leider nicht finden.

 

 

Es ist wichtig festzuhalten wer ins Paradies kommt, welche Eigenschaften diese Person besitzen muss, ... Diese Themen sind sehr wichtig und darüber kann man auch diskutieren, aber man sollte bei der Verurteilung ganzer Gruppen (Sunniten, Ahbasch, Sufis, ...) darauf achten die falsche Lehre zu enttarnen und nicht die Mitglieder dieser Gruppen zu verurteilen. Die Kritik muss sich an die Lehre richten. Der Einzelne praktiziert oftmals nicht alle Aspekte seiner Glaubensrichtung oder weiß überhaupt nicht, woran seine Gruppe glaubt. Anstatt zu sagen - Sunniten, Ahbasch, Sufis, ... machen dies oder jenes - sollte man seine Aussagen konkretisieren und eher die Eigenschaften dieser angesprochenen Menschen in den Vordergrund stellen; diejenigen die Abu Bakr akzeptieren, ..., diejenigen, die Muawiya loben, ... diejenigen, die Ghadir Khumm nicht kennen, ... diejenigen, die Opfer der salafitischen Missionare sind, ...

 

Bruder ich kann dir nur zustimmen. Es muss immer die Lehre sein, oder das Verhalten der Menschen, dass zu Grunde gelegt wird, niemals kann man eine ganze Gruppe general-aburteilen.

 

 

Hierbei muss man vorallem zwischen unwissenden und wissenden Menschen unterscheiden. Diejenigen, die keine Kenntnis darüber haben, sind zum Teil befreit, jedoch gibt es Leute, die haben sich sehr lange mit der Ahlulbayt (a.) auseinandergesetzt und derjenige, der sie trotzdem leugnet, wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Genau das ist der Punkt. Haben sie kein Wissen, oder keine Möglichkeit, Wissen zu erlangen, werde sie nicht auch noch für die fehlende Möglichkeit bestraft. Wer weiß besser als Allah swt selbst, in welcher Situation sich der Einzelne befunden hat.

 

Aber wenn man das Wissen hat, und es trotzdem leugnet, dass sind die, die, wie du so schön sagst, zur Rechenschaft gezogen werden für das Leugnen der Wahrheit.

 

 

 

Und als letztes fällt mir bzgl. der Gruppenzugehörigkeit noch ein bestimmter Punkt ein. Iblis wird auch bestraft und für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Jedoch nicht dafür, dass er zu einer bestimmten Gruppe gehörte, sondern nur für seinen Hochmut und dem Widersetzen von Allahs Befehl. Also wird er für seine niedere Charaktereigenschaft, den Hochmut, bestraft! Nicht wegen seiner Gruppenzugehörigkeit!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

 

 

 

Ich weiss nicht, aber für mich hört sich das an als ob dein Vater die richtige Liebe zur Ahl Bait
#heul#
hatte, aber durch "Gehirnwäsche" der Gelehrtehn mit denne er zu tun hatte aufs Glatteis geführt.

So gesehen hätte er wahrscheinlich das Wilayat Imam Alis
#rose#
angenommen hätte er ausreichendes Wissen darübe3.

In wieweit er dadurch bei Allah entschuldigt ist weiss ich natürlich nicht, aber ich hoffe doch dass er gut dabei wegkommt denn bei ihm scheint mir es ein kleiner Schritt zu seuin käme er mit den richtigen Gelehrten zusammen (auch wenn sunnitische und schiitische Gelehrte gemeinsam mit ihm reden oder Reden halten).

 

 

 

 

Ist nicht ganz richtig.

Sie sehen die Vergangenheit von der Lebenszeit des Propheten
#rose#
als wichtig an.

Die Zeit danach jedoch blockieren sie.

 

Auch blenden sie Teile der Geschichte aus, da sie verräterisch für sie ist.

 

Ich spreche hier natürlich nicht vom "Otto-Normal-Sunniten" sondern vom sunnitischen Gelehrten, denn die Gelehrten die die entprechenden Überlieferungen kennen und nicht weitergeben sind die eigentlichen Verbrecher.

Denn dies hat der Prophet
#rose#
auch in seiner Rede bei Ghadier Khum gesagt:

 

"Sagt es denen weiter, die hier nicht anwesend sind und diejenigen sollen es wieder weitersagen."

 

SDiejenigen also, die Teile dessen verschweigen halten sich nicht an den Befehl des Propheetn
#heul#
.

 

Wa
#salam#

 

#rose#

 

danke lieber bruder für die schöne post..wer weiss ich bete immer für mein vater, inshallah kann er in frieden ruhen..nur allah (swt) weiss es..zu dem letzten punkt..sicher hast du Recht, da du mehr erfahrung in dem Bereich hast als ich..das was du geschrieben hast ist auch sehr logisch nachzuvollziehen..erst wenn man selbsstaendig nach der Wahrheit sucht kann man fündig werden..aber mit gelehrten einer anderen konfession ist es sicher sehr schwer kritisch zu denken..

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Bruder Abdullah, vielen Dank, genau auf dies hatte ich in einem älteren Beitrag angesprochen, weil es dazu auch eine Hadith gibt. Kannst du mir bitte die Sure sagen, wo der Vers vorkommt? Ich kann es leider nicht finden.

 

 

Ich habe eine deutsche Übersetzung von Murad Hoffman, der die Übersetzung von Max GHenning "angepasst" hat.

Am Ende ist ein Register, so dass man manche Stelolen recht leicht findet.

 

Die Ayat ist in Sure 57 (Hadieed, Das Eisen), Ayat Nr. 27:

 

Dann liessen wirunsere Gesandten ihren Spuren folgen. Und wir liessen ihnen Jesus, den Sohnd er Maria, folgen und gaben ihm das Evangelium. Und in die Herzen derer, die ihm folgten legten wir Güteund Barmherzigkeit. Das Mönchstum jedoch erfanden sie selber. Wir schrieben ihnen nur vor nach Allahs Wohlgefallen zu trachten, aber das nahmen sie nicht in Acht wie es in Acht genommen werden verdient. . Den Gläubigen unter Ihnehn gaben wir ihren Lohn; vioele von ihnen waren aber Frevler.

 

 

Diese Ayat hat mivh von Anfang an stutzig gemacht was nin Bid'a istz und was nicht, denn diese Ayat sagt ja auch aus, dass die Bid'a des Mönchstums nicht unbedingt verkehrt war. Nur dass viele das Mönchstum eigensinnig ausnutzten, was wie das Ende der Ayat zeigt die meisten sind, verdient Bestrafung.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Vielen Dank lieber Bruder Abdullah. Die gleiche Quran-Version hab ich auch, aber anscheindend nicht nach dem richtigen Stichwort gesucht.....

 

 

 

@al-Murtada: Alhamdullah, wir sind uns einig...! #salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

salam 3aleikum wr wb..

 

So, wie aber hat der Prophet Muhammed (saas) gebetet?

Wer weiß das besser? Abu Bakr und seine folgenden oder Imam ALi (a.) und seine folgenden?

Ob Ali(ra) seine Familie oder Abu Bakr(ra)sein bester und engster FReund oder Uthman(ra) oder oder oder Bilal(ra) alle haben mit dem Propheten(saw) gebetet #salam#

Ich kenne keinen einzigsten Hadith der besagt das Ali(ra) der nachfolger ist nach dem Tode Muhammeds(saw) auch kenne ich keinen Hadith das besagt das Abu Bakr(ra) der nachfolger ist.

Das man an seiner Familie halten soll ist klar aber das heisst nicht das sie mehr rechte haben.

Imam Ali (a.s) sagte: "Die Wahrheit anzunehmen ist Religionspflicht."

 

In Ghadir Khumm als Imam Ali (a.s) zum Nachfolger von Allah gewählt wurde, kam der letzte Vers:

 

"Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt"

 

Und ich mein wenn Allah, Imam Ali (a.s) zum Nachfolger erwählt, dann müssen wir ihn doch folgen, oder?

 

Man kann doch nicht Allah´s Befehl leugnen! Und dies haben Abu bakr und co. getan!

 

Wollt ihr Leuten folgen, die Allah´s Befehl leugnen und gleichzeitig auch dem von unserem Propheten. #bismillah#

 

Kommen wir zurück zu dem Vers: "Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt"

 

Wenn genau am dem Tag, indem Imam Ali (a.s) zum Nachfolger bestimmt ist, dieser Vers kommt. Dann bedeutet das doch, dass Imam Ali (a.s) Teil der Religion ist!

Ich lese dort nirgends das steht das Ali(ra) der Nafolger sein muss ausserdem war der Prophet(saw) noch am leben weder krank oder ähnliches (koriegiert mich wenn ich falsch liege) erst danach wurde er krank.

Und was die Gruppen betrifft 73Gruppierung Allahu wa A3lam vielleich ist es eher auch eine Staat gemeint wo die Sharia zur 100% ausgeführt wird.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

Der Gesandte Allahs sagte: Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

Über 21 Sunni-Referenzen,darunter Sahih Tirmidhi,Al Musnad von Ahmad, Al Nisai, Sunan von al Darami, Tafsir von Ibn Kathir, Al Hakim usw.

 

 

Der heilige Prophet sagte über die Ahl-ul-Bayt: "Geht nicht vor ihnen her, sonst ruiniert ihr euch, und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst ruiniert ihr euch, und belehrt sie nicht, denn sie sind weiser als ihr!"

 

10 Überlieferer, darunter Al Suyuti, Ibn Hajar, Ibn al-Athir

 

 

 

Allahs Gesandter (sa) sprach: "Wer sich wünscht, so zu leben und zu sterben wie ich und im Garten Eden, den mein Herr bepflanzt hat, zu wohnen, der möge nach mir Ali und seine Gefährten unterstützen und meiner Ahl-ul-Bayt folgen, denn sie sind meine Nachkommen, mir gleich erschaffen und mit meinem Verstand und Wissen ausgestattet. Wehe denen aus meiner Gemeinde, die sie verleumden und ihre Nähe zu mir leugnen! Möge Allah jenen meine Fürbitte verwehren!"

 

9 Überlieferer, darunter Al Hakim, Kanz al Ummal, Ibn Asakir usw.

 

 

Der heilige Prophet (ص) sagte auch: "Ali ist von mir, und ich bin von Ali; und niemand erfüllt meine Pflichten außer mir und Ali."

 

8 Überlieferer, darunter Sahih Tirmidhi, Ibn Maja, Al Nisai, Ibn Kathir usw.

 

 

 

"Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali."

 

25 Überlieferer, darunter Sahih Muslim, Sahih Tirmidhi, Ibn Kathir usw.

 

Sunnitische Referenz zu Hadith al-Kisa

 

 

 

Über 25 Überlieferer, darunter Sahih Muslim, Sahih Tirmidhi, Al Hakim, Ahmad ibn Hanbal, Al Nisai, Al Tabari, Ibn Athir, Ibn Kathir usw.

 

Der Prophet (ص) sagte: "Nach mir wird es zwölf (Führer/Herrscher) geben, alle von der Quraish"

 

Sahih Tirmidhi

 

 

 

Djabir ibn Samura sagte: ,,Ich hörte den Propheten sagen: Es wird Zwölf Führer geben." Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

 

Sahih Bukhari, Sahih Tirmidhi, Ahmad ibn Hanbal, Abu Dawood

 

 

 

Der Prophet (saw)hat gesagt: Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein."

 

Sahih Muslim

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In dem Thread wurde das alles schon ausführlich diskutiert und die Hadithe und Links schon gepostet. Also jeder, der noch einen Beitrag hinzufügen möchte, soll sich bitte die Zeit nehmen und den kompletten Thread lesen, wenn ihn das Thema interessiert #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

liebe schwester soll ich dir auch zeigen was die angeblichen Kalifen des Islams mit der Prophetentochter mit dem Cousin und schwiegersohn des Propheten, mit den Prophetenenkeln gemacht haben, jederzeit oder mit Abu Dharr was Omar mit ihm gemacht hat jederzeit mit sunnitischen Referenzen!!!

Oder ihr Islam wissen aufdecken kann ich auch gerne!! Sie sind zwar die gefährten gewesen, aber sie kamen vom wege ab und das ist wahr!!

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3aleikum wr wb..

 

Barakalaufik für den Link Ukhti, ja das macht einemnoch verständlicher #bismillah# jetzt verstehe ich etwas mehr.

Wenn sie ihn damals bevor der Prophet(saw) ihn als Nachfolger akzeptiert hatten, wieso kam es dann nicht dazu das er nach dem Tode des Propheten(saw) zum Kalif wurde? Abu Bakr wurde der erste Kalif richtig? Gab es in der Zeit streiterei?

 

Akhi..

 

Hasan2

 

Mein Mann berichtete mir was mit Fatime(ra) in Ihrer schwangerschaft geschah weil ich damals in einem Forum (sunni) war und ein Schit und dies schrieb und die sunniten machten ihn fertig mit seinen Lügen.. als ich meinen Mann fragte er bejate es!

Und als ich nach dem Grund fragte meinte mein Mann er hätte Fatima nicht gesehen aber so ganz in der erinnerung habe ich es nicht müsste Ihn nochmal fragen. Meinte sie wäre hinter der Tür oder so, Allahu wa A3lam.

 

salam 3aleikum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn sie ihn damals bevor der Prophet(saw) ihn als Nachfolger akzeptiert hatten, wieso kam es dann nicht dazu das er nach dem Tode des Propheten(saw) zum Kalif wurde? Abu Bakr wurde der erste Kalif richtig? Gab es in der Zeit streiterei?

Es stimmt, dass Abu Bakr Khalif wurde, jedoch laut der Shia unrechtmäßig! Imam Ali (a.) war mit dem Begräbnis des Propheten (s.) beschäftigt, als Abu Bakr und Ummar einfach unrechtmäßige Wahlen gestartet haben und hinter dem Rücken Imam Alis (a.) Abu Bakr zum Khalifen gewählt haben. Alles lief unrechtmäßig ab, und Imam Ali (a.) hat dies oft gesagt, jedoch konnte er Abu Bakr nicht bekämpfen, denn das hätte den Islam enorm geschadet, da er noch in seiner Anfangszeit war. Daher musste Imam Ali (a.) schweigen und es über sich ergehen lassen. Mehr dazu hier: Wieso blieb Imam Ali (a.) so geduldig?

 

Mein Mann berichtete mir was mit Fatime(ra) in Ihrer schwangerschaft geschah weil ich damals in einem Forum (sunni) war und ein Schit und dies schrieb und die sunniten machten ihn fertig mit seinen Lügen.. als ich meinen Mann fragte er bejate es! Und als ich nach dem Grund fragte meinte mein Mann er hätte Fatima nicht gesehen aber so ganz in der erinnerung habe ich es nicht müsste Ihn nochmal fragen. Meinte sie wäre hinter der Tür oder so, Allahu wa A3lam.

Mawlati Fatima (a.) wurde brutal ermordet #rose#

 

Mehr dazu hier:

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

#essen#

 

Es ist nicht wichtig zu welcher Gruppe man gehört, nur für den, der Imam Hussein (a.s) kennt. Es ist nicht nötig über Abspaltungen zu diskutieren, nur für den, der um Imam Hussein (a.s) trauert. Es ist nicht wichtig für den Menschen wie er die Lehre des Islams auslegt, nur für den, der Imam Hussein (a.s) kennt. Es ist nicht wichtig wen man folgt, nur für den, der Imam Hussein (a.s) kennt. Es ist nicht wichtig welche Verse und welche Überlieferungen wie definiert werden, nur für den, der Imam Hussein (a.s) kennt. Es ist nicht unwichtig für jemanden nach der Hölle zu fragen, nur für den, der Imam Hussein (a.s) kennt. Es ist nicht unwichtig sich bei Allah swt zu blamieren, nur für den, der Imam Hussein (a.s) kennt. Es ist nicht wichtig für jemanden nach dem rechten Weg zu fragen, nur für den, der Imam Ali (a.s) kennt.

 

#salam#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#essen#

 

Jeder Muslim der die 5 Säulen des Islam erfüllt, kommt inshallah ins Paradies! #salam#

 

#salam#

 

 

#salam#

:)

 

Inshallah.

Doch muss man bedenken das die Liebe der Ahl ul Bait auch sehr wichtig ist.

Derjenige der der Ahlul Bait nicht gefolgt ist, wird erst in die Hölle und danach Allahu Alem.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#essen#

 

Inshallah.

Doch muss man bedenken das die Liebe der Ahl ul Bait auch sehr wichtig ist.

Derjenige der der Ahlul Bait nicht gefolgt ist, wird erst in die Hölle und danach Allahu Alem.

 

#salam#

 

:)

 

Schwester willst du damit sagen das unsere sunnitische Geschwister egal wie gläubig sie auch sein mögen zuerst in die Hölle kommen und dann ins Paradies?

Also sowas würde ich niemals sagen, ich finde es nicht richtig!

Allah weiß es am besten, also sollten wir vor solche Äußerungen uns lieber zurückhalten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Prophet #salam# sagte: "O Ali! Wer sich von mir trennt, der hat sich von Gott getrennt. Wer sich von dir trennt, der trennt dich von mir."

 

 

Der Prophet :) sagte: "Wer auch immer Alis Kalifat in Frage stellt, ist ein Ungläubiger."

 

 

Der Prophet #salam# sagte: „Überholt sie (Ahl al Bait) nicht, sonst droht Euch Verderbnis und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst droht euch Verderbnis. Maßt Euch nicht an, sie zu lehren, denn sie sind gelehrter als Ihr."

 

 

Der Prophet Muhammad #salam# sagte: „Ist das Gleichnis der Angehörigen meines Hauses [Ahl-ul-Bait], die unter Euch weilen, etwa nicht (wie) das Gleichnis der Arche Noahs; wer mit ihr fährt, der wird gerettet werden, wer sich hingegen von ihr fernhält, wird ertrinken."

 

Vom Ammar wird zurückgehend auf den Propheten :) überliefert: „Bei Allah, wer an mich geglaubt und mir vertraut hat, der muss Ali bin Abi Talib die Herrschaft und Führung übertragen. Denn seine Herrschaft ist meine Herrschaft, und meine Herrschaft ist die Herrschaft Allahs, des Erhabenen."

 

 

#essen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam ^^

 

Der Prophet Muhammad #essen# sagte: „Oh ihr Menschen! Ihr werdet nicht in die Irre gehen, wenn Ihr an dem festhaltet, was ich Euch hinterlassen habe: den Qur´an und die Nachkommenschaft meiner Angehörigen [itrati Ahl-ul-Baiti]."

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#essen#

 

Das auch noch

 

Und der Prophet :) sprach: „Die beiden Füße eines Menschen werden am Jüngsten Tag solange nicht verschwinden (1), bis man ihn nicht über vier Dinge befragt haben wird: Darüber nämlich, wie er sein Leben verstreichen ließ, wie er seinen Körper behandelte, wie er sein Hab und Gut erwarb und es verwendete und über seine Liebe zu uns, den Angehörigen des Prophetenhauses [ahl-ul-bait].“

 

1 d.h. in die Hölle eingehen und dort vernichtet werden

Mashallah dank der Hadith Sammlung geht das ganz schnell ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...