Zum Inhalt springen

Abnehmen


ZuAAL

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

#bismillah#

Also auf keinen Fall irgendwie so einen komische Diät machen.

Man muss erstmal rausfinden, woher das überschüssige Gewicht kommt...

 

Es kann daran liegen, dass man sich zu fett ernährt. Es ist sehr wichtig Gemüse und Obst zu essen.

Was auch noch sehr wichtig ist, dass man so viel WASSER wie möglich trinkt. Das reinigt, vorallem vor und nach dem Essen.

 

Was du auch denken sollst ist, dass es falsch ist wenn man morgens nichts isst. Das Frühstück ist wirklich die wichtigste Mahlzeit von allem.

Denn wenn du nix isst dann ist der Körper so auf Mangelbestand, und wartet auf Essen und wenn das Essen dann endlich kommt. Dann setzt es doppelt so viel an.

 

Vielleicht sind auch so ungefähr die gleichen Zeiten ganz gut. Morgens vor der Arbeit/Schule frühstücken. Dann wieder zu einer bestimmten Zeit etwas essen. Abends vor dem Schlafen nicht mehr zu viel essen (vorallem nix fettes).

 

Ich muss dazu sagen, dass viele so viel essen können wie sie wollen und sie trotzdem nicht zunehmen. DOch eine gesunde Ernährung ist wirklich wichtig. Man sollte es jedoch nicht übertreiben. Kenne einige die Magersüchtig sind, das ist total schlimm.

 

Man sollte es für seine Gesundheit machen und nicht für andere Menschen. Radikal abnehmen ist auch nicht gut, eine alte Freundin von mir hat Bulemie, das heißt sie hat sich immer vollgegessen und danahc wieder ausgebrochen. Das ist garnicht gut, man bekommt keine Vitamine usw!!!!!

 

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

im Prinzip hat die Schwester schon alles gesagt.

 

Warum musst du denn schnell abnehmen?

Höchsten 1 KG pro Woche 500 g ist besser.

 

Überprüfe auch deine Essgewohnheiten.

Meine Sarah(20) liegt mir auch immer in den Ohren, sie wäre zu dick,

und dann sehe ich die ganzen Nascherein.

Sport und Bewegung ist dazu auch wichtig.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

liebe Schwester,gerade heute erst habe ich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehn.Da erwähnte der Arzt nochmals mit betonung,niemals mit einer Nulldiät abzunehmen,ganz wichtig.Wenn ich das jetzt richtig ins deutsche übersetze,sagte er auch:eine gute Diät funktioniert nur durch richtiges Essen.

Wie die Schwestern vor mir,das ja auch schon alles richtig gesagt haben. #augenroll#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

Liebe Schwester, eine Nulldieät wird nicht funktionieren auch wenn du 10 kg abgenommen hast. wirst du sie in kürze wieder zunehmen und sogar nocht etwas drauf setzen.

Um abzunehmen muss man das Gehirn überrumpeln.

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich hab mal ne woche lang wirklich nichts gegessen, hab dann 7 kilo verloren. Das zählt dann aber eher als Nahrungsverweigerung als diät #salam#

Ein Riesennachteil war, das ich mich dann total schwach und energielos gefühlt habe...

Ich denke, wir Essen heutzutage einfach zu viel mist, aus hang zum Genuss, um es klar zu sagen... Durch das Essen sollte man eigentlich nicht Dick werden. Meine Erfarung ist, die kleinen Sachen sind die "gefährlichen" Sachen. Also das was man zwischen den normalen Mahlzeiten isst, zb. mal schnell nen Schokoriegel etc.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Also auf keinen Fall irgendwie so einen komische Diät machen.

Man muss erstmal rausfinden, woher das überschüssige Gewicht kommt...

 

Genau, und man sollte vor allem wenn man abnehmen will und auch schlank bleiben möchte, sein Essverhalten komplett umstellen, denn ansonsten hat man zwar für kurze Zeit abgenommen, aber später durch den sog. "Jo-Jo" Effekt das abgenommene sich mindestens wieder angeeignet.

 

Es kann daran liegen, dass man sich zu fett ernährt. Es ist sehr wichtig Gemüse und Obst zu essen.

Was auch noch sehr wichtig ist, dass man so viel WASSER wie möglich trinkt. Das reinigt, vorallem vor und nach dem Essen.

Man sollte versuchen sich eiweißreich zu ernähren und den Kohlehydratekonsum auf ein Minimum zu reduzieren, denn Fett macht am meisten in Verbindung mit Kohlehydrate dick.

Was du auch denken sollst ist, dass es falsch ist wenn man morgens nichts isst. Das Frühstück ist wirklich die wichtigste Mahlzeit von allem.

Wenn man morgens mit leerem Magen joggen geht wirkt sich das auf das Abnehmen sehr positiv aus. Da über die Nacht die ganzen Kohlehydratereserven aufgebraucht sind und man auch nichts mehr zum "verbrennen" im Magen hat, greift der Körper direkt die Fettreserven an um daraus die nötige Energie zu holen. DANACH kann man auch guten Gewissens frühstücken, denn der Körper muss erstmal die leeren Kohlehydratereserven auffüllen, bevor es wieder Fettzellen füllen kann.

 

Denn wenn du nix isst dann ist der Körper so auf Mangelbestand, und wartet auf Essen und wenn das Essen dann endlich kommt. Dann setzt es doppelt so viel an.

Das gilt nur dann, wenn man seinem Körper diese Chance gibt indem man sich schlecht ernährt . Wenn man seine Ernährung komplett umgsestellt hat kann der Körper nichts mehr ansetzen, da es nichts mehr anzusetzen hat!

Um erfolgreich abzunehmen sollte man viel Sport betreiben und versuchen Muskeln aufzubauen, denn jeder Muskel verbraucht alleine im "Stand" schon , also ohne das er beansprucht wird, genug Energie.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

mashallah du kennst dich aber gut aus, Arif #bismillah#

 

Aber sind Kohlenhydrate nicht wichtig für das Gehirn? Ich weiss, dass wenn man zuviel Zucker/Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann wandelt der Körper das in Fett um. Mashallah, unser Körper ist schlauer als wir, und dazu noch gerissen #rose#

 

Ballaststoffe sind die Müllmänner des Darms #salam# Ja ich fand den Ausdruck dafür auch lustig.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Man darf auch nicht vergessen, das es gesättigte und ungesättigte Fettsäuren gibt.

 

Eine gesättigte Fettsäure ist eine Fettsäure, die keine Doppelbindungen zwischen C-Atomen aufweist. Die gesättigten Fettsäuren bilden eine sogenannte homologe Reihe mit der Summenformel CnH2n+1COOH.

 

Ungesättigte Fettsäuren besitzen eine Doppelbindung und mehrfach ungesättigte Fettsäuren haben zwei oder mehrere Doppelbindungen zwischen den Kohlenstoffatomen der Kette.

Einige ungesättigte Fettsäuren sind für den Menschen essentiell (lebensnotwendig), da sie vom menschlichen Körper nicht synthetisiert werden können. Dazu zählen Fettsäuren, die Doppelbindung(en) an bestimmten Positionen tragen, sogenannte Omega-n-Fettsäuren. Hierbei steht n für eine Zahl und beschreibt die Position einer der Doppelbindung.

 

Jdnfalls sollte man zusehen eher keine unnötigen gesättigten Fettsäuren zu sich zu nehmen, da man durch diese schneller zunimmt.

 

Generell sollten die gesättigten Fettsäuren nicht mehr als 7% bis 10% der Energiezufuhr ausmachen. Dies entspricht nicht mehr als 22 g gesättigte Fette bei 2000 kcal am Tag. Diese Menge wird an einem beliebigen Tag bereits durch den Verzehr von beispielsweise 30 g Butter, 30 g Gouda 45% Fett i.Tr. erreicht.

 

Beispiele für Nahrungsmittel die zu mehr als 30% des Gesamtfettgehaltes gesättigte Fettsäuren aufweisen:

Butter, Talg, Sahne, Käse jeglicher Art, Hühnereigelb, Fleisch (mit wenigen Ausnahmen), Geflügel (mit wenigen Ausnahmen), Fleischwaren, Wurstwaren, Kokosfett, Palmöl

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salamu 3aleikum,

mashallah du kennst dich aber gut aus, Arif #rose#

 

Aber sind Kohlenhydrate nicht wichtig für das Gehirn? Ich weiss, dass wenn man zuviel Zucker/Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann wandelt der Körper das in Fett um. Mashallah, unser Körper ist schlauer als wir, und dazu noch gerissen #salam#

 

Ballaststoffe sind die Müllmänner des Darms #as# Ja ich fand den Ausdruck dafür auch lustig.

 

Wa Salam

 

#as##as# du bist immer wieder so lustig Schwester...

 

Also ich kenne mich nicht so gut aus, aber soviel ich weiss gibt es 2 Arten von Kohlenhydrate, noch genauer: einfach und mehrfach Zucker.

 

Eins davon gibt dem Gehrin Energie und das andere macht dick... fragt mich aber jetzt nicht welches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#as##as# du bist immer wieder so lustig Schwester...

 

Also ich kenne mich nicht so gut aus, aber soviel ich weiss gibt es 2 Arten von Kohlenhydrate, noch genauer: einfach und mehrfach Zucker.

 

Eins davon gibt dem Gehrin Energie und das andere macht dick... fragt mich aber jetzt nicht welches #as#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

wenn ich meine Geschwister zum Lachen bringen kann, dann bin ich glücklich alhamdulillah :D

 

Generell sollten die gesättigten Fettsäuren nicht mehr als 7% bis 10% der Energiezufuhr ausmachen. Dies entspricht nicht mehr als 22 g gesättigte Fette bei 2000 kcal am Tag. Diese Menge wird an einem beliebigen Tag bereits durch den Verzehr von beispielsweise 30 g Butter, 30 g Gouda 45% Fett i.Tr. erreicht.

 

30 gr Gouda sind 2000 Kalorien??? das glaube ich jetzt aber nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden (ich hoffe es #rose# )

 

PS: nette Signatur! #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

wenn ich meine Geschwister zum Lachen bringen kann, dann bin ich glücklich alhamdulillah :D

30 gr Gouda sind 2000 Kalorien??? das glaube ich jetzt aber nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden (ich hoffe es :D )

 

PS: nette Signatur! :?

 

Wa Salam

 

#salam#

 

Generell sollten die gesättigten Fettsäuren nicht mehr als 7% bis 10% der Energiezufuhr ausmachen. Dies entspricht nicht mehr als 22 g gesättigte Fette bei 2000 kcal am Tag. Diese Menge wird an einem beliebigen Tag bereits durch den Verzehr von beispielsweise 30 g Butter, 30 g Gouda 45% Fett i.Tr. erreicht.

 

Also so würde ich das interpretieren, du solltest nicht mehr als 7-10% gesättigte fettsäuren zu dir nehmen. Das erreichst du mit 30g Gouda, wenn du am Tag insgesamt 2000kcal zu dir nimmst.

 

ps. Danke :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...