Zum Inhalt springen

Aleviten


fatih

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alevite

    12

  • fatih

    11

  • Ferhat

    9

  • canikk

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

#salam#

Ali a. ist ja nicht mal da gestorben. Wir hatten letztens dazu eine echt schöne Diskussion das hieß "Hz Ali (a.) und die Aleviten" oder so...ich weiß nicht mehr ich finde das nicht mehr.

Da haben wir uns auch die Frage gestellt, wenn man Ali (a.) auf der Straße niedergestochen hätte, würden sie dann nicht mehr auf die Straße gehen?

Muhammed saas hat es uns gelehrt, dass man in die Moschee gehen muss, sie dürfen das nicht einfach so verleugnen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm Allah (swt) ist unser Gott , Mohammad (saas) ist unser Prophet, Imam Ali (as) unser Imam, der Koran unser Buch, der Islam unsere Religion !

 

Die Pflichten für jedem Muslim sind :

 

1. Das Bekenntnis (Schahada): "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet."

2. Das Gebet (Salat): Fünfmal täglich (Ritualgebet)

3. Das Almosen (Zakat): Steuer, die den Bedürftigen zugute kommt

4. Das Fasten (Saum): Fastenmonat Ramadan (9. Monat)

5. Die Pilgerreise (Hadsch): Reise nach Mekka; mindestens einmal im Leben

 

Sag ihm, dass Imam Hussein (as) in draußen in Karbala getötet wurde. Wieso gehen sie noch raus ?

 

Sag ihm, dass im Koran steht das man einen Monat lang fasten soll und nicht nur 12 Tage. Wir fasten für Allah (swt) und nicht für die Imame (as)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Schlag ihm doch mal vor, dass er sich hier im Forum anmeldet.

Es ist oft sinnvoller wenn man von sich aus recherchiert und dieses Forum ist sehr seriös und gut meiner Ansicht nach, da kann er sich ruhig hier anmelden und selbst lesen was nun der Unterschied zwischen dem "normalen" Shiitentum ist und den Aleviten (die oft garnicht als Muslime angesehen werden und sich davon auch selbst abgrenzen).

 

Von Alevitischen Oberständen hört man oft sehr schlechtes über Sunniten, es wird dargestellt als ob nur die Sunniten ihren Weg nicht anerkennen, dabei ist das Shiitentum auch ganz anders.

 

Wie der Bruder über mir so schön gesagt hat, wir machen es für ALLAH subhana wa ta ala und nicht für die Imame (a.) Natürlich wenn man ALLAH swt liebt dann muss man auch Muhammed saas lieben und wenn man Muhammed saas liebt dann muss man auch Fatima (a.) und Ali (a.) sowie die restlichen Imame (a.) lieben. Doch an aller oberster Stelle steht ALLAH subhana wa ta ala. Es ist ja nicht wie beim Christentum dass der Prophet Isa (a.) gleichzeitig als Gott dargestellt wird.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamalaikum,

 

bruder, sag ihm, das er nachforschen soll, und nicht blind folgen soll,

die aleviten sagen das der heilige quran verfälscht worden ist (ausbillah).

sie beten, nicht!!!! gehen nicht in die moschee!!! sie fasten nicht!!!!

bruder sag ihm, was ist das für ein islam!!! kein beten, keine moschee, kein fasten,

kein quran, sag ihm wenn der quran verfälscht worden ist, dann müsste

doch logischerweise noch ein prophet berufen werden, doch nein, deer letzte

prophet ist der gesegnte muhammad (savs). sag ihm das!!!

aleviten kümmern sich nur über die imame (a) mehr nicht, für sie gibt es kein richtiges

islam, was soll das bitte sein akhi???

 

aleviten sind weit irre gegangen, sie haben sich selbst gegründet und ihr eigenes

ding durchgezogen!!! sie wollten halt ein bissl verbiegen, und verändern (ausbillah)

die aleviten tun garnicht für ihren glauben, höchstens tragen sie nur das schwert von imam ali (a) um den hals, und wissen meistens gar nicht was das ist, und beschweren sich nur über die mörder der imame (a), ja aber akhi das bringt sie auch nicht ins paradies,

gib ihm doch mal diese seite, hier wird er inschallah rechtgeleitet, durch allahs hilfe!!

 

glaub mir akhi ich hab meine erfahrung damit, ich hab so einigen kontakt mit aleviten,

und wenn man denen nur zuhört kommt einem das lachen raus!!

 

ich hoffe du verstehst mich nicht falsch,

möge allah deinen freund rechtleiten,

salamalaikum,

rahimi amar,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich war früher alevite. ich geb dir mal ein paar tipps..

Sag nicht zu einem alevite das die kaffir sind wieso? weil sie sich nur darüber aufregen

zwing die aleviten nciht zu einer diskussion über religion, das geht meistens schief...

sag nicht ihr macht dies flasch udn das falsch und das falsch, so kommst du sicherlich nicht weiter.

mach dir nciht die mühe und versuch die leute daraufg anzusprehcen, red erst mit denen wenn die zu dir kommen, das ist nämolich ein gutes zeichen..

und denke dran, NUR SOLANGE GOTT WILL; WERDEN DIE RECHTGELEITET, WENN GOTT DAS NICHT WILL; KANNST DU MIT SOVIEL LOGISCHEN ERKÄREN KOMMEN WIE DU WILLST; DAS WIRD NIX BRINGEN.. wenn du merkst das da ne blockade ist, lass es

 

das beste was du machen kannst ist:

versuch ein RICHTIGER muslim zu sein, so das die sehen, aha ein muslim tut also doch nciht alk trinken geht also doch nciht in die disko; benimm dich einfach ordentlich wie ein muslim das tun sollte, das reicht meistens aus, und die aleviten werden selber zu dir kommen und mit dir reden, zu mindestens ist das bei mir so..

 

ich hab früher alk getrunken mit meinen alevitischen freunden .. da ich das nicht mehr tuhe, haben die eine gewisse bewunderung, und so kommt man ins gespräch.

 

 

ich hab so viel erlebt durch die diskussionen, viele blocken einfach ab, sie sagen ich bin alevi glaubena ber nicht an das paradies, oder es gitb auch aleviten die sich auch echt fragen wieso beten wir nicht, aber tun wollen dies trotzem nicht, wenn ich zb weiter darauf eingehen will blocken die einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Denkst du Bruder, dass du schon das nötige Wissen besitzt, um solche Diskussionen zu führen?

 

Ich finde, man sollte sich erstmal um seinen eigenen Glauben kümmern, sein Wissen erweitern, seinen Iman stärken und dann kann man Dialoge führen und Überzeugungsarbeit leisten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

aleviten beten doch,aber in einem cem

was ist wenn er das sagen würde?

#bismillah#

 

warst du schon in einem cem? wo die semah machen?

dann würdest du wissen wie die das tun, cih rate dir mal erst deine eigene religion zu kennen und dann lern die der aleviten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Ferhat hat Recht,

Es ist/war die Aufgabe des Propheten Muhammed #as# dass er zeigt wie man betet. Dazu haben wir Hadithe.

Wir halten uns nicht nur an den Kuran sondern auch an die SUnnah des Propheten Muhammed saas.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...