Zum Inhalt springen

streit mit Eltern wegen Religion


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hassan_Al_Askari

    18

  • alinyazimsin

    8

  • Ferhat

    5

  • Rajaa

    4

#lol#

 

ich habe mich heute mit meinen Eltern über Religion unterhalten und dabei kam es zu Streit sie machten den Islam schlecht und das hasste ich, meine Mutter beschuldigte mich des Fanatismus usw. und jetzt habe ich keine Lust mehr mit ihnen zu reden... was ratet ihr mir an zu tun??

 

#rose#

 

 

#salam#

 

#rose#

 

Salamaleikum, Yusuf!

 

 

Bitte raste nicht aus, mache dir keine zu großen Gedanken, denn du lebst inshallah deinen Islam vernünftig aus. Bete, faste, zahle deine Zakat etc. - zeige den Islam von seiner richtigen Seite, also von seiner herkömmlichen Seite. Wenn du deine Mutter nicht überzeugen kannst, empfehle ich dir die Sure al - Kafirun; zitiere ihr das bitte vor.

 

 

 

</h6>

<h6>Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

 

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

 

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

 

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

 

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

 

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

 

 

Allah swt. hat uns schon auf diese Art Prüfung des Glaubens vorgewarnt. - Allah (swt.) weiß eben alles; bitte richte dich danach und nach vielen anderen Suren. Ach ja, und die Ahul- ul- bayt empfehle ich deiner Mutter auch; man lernt mehr vom Leben, als man denkt. Wenn deine Mutter Allah (swt.) letzte Offenbarung nicht akzeptiert, sollte sie es anderen nicht vorenthalten oder stehlen.

 

 

 

;)

 

 

#rofl#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder,

 

wir wünschen uns alle Verständnis und Anerkennung von den Eltern.

Manche müssen hart darum kämpfen, und manche bekommen dieses Verständnis nie. Das gibt es nun mal, und man kann es sich leider nicht aussuchen!

 

Dass es dir schwer fällt, wenn deine Eltern deinen Glauben so ablehnen, kann ich verstehen. Aber es wird wirklich am besten sein, wenn du auf die vielen Argumente gar nicht eingehst. Sei freundlich und höflich, sei hilfsbereit. Wenn sie dir lange Reden halten, dann sag ihnen, dass du sie verstehst, dass sie sich Sorgen machen. Ja, dass du weißt, dass sie es liebevoll meinen. Sag ihnen, dass die Zukunft ja zeigen wird, wie es weiter geht, und dass niemand das vorher wissen kann, und dass sie es sicher erleben werden, wie du gut durchs Leben kommst. Mach die Religion gar nicht zu einem großen Gespräch zu Hause, und versuch so gut es geht, nicht verletzt zu sein, wenn deine Eltern dich nicht verstehen.

 

Wer weiß, eines Tages werden sie vielleicht Interesse zeigen. Das kann viele Jahre dauern, aber wenn du geduldig und höflich bleibst, werden sie irgend wann sehen, dass der Islam gar nicht so schlecht ist, wie sie derzeit von allen Seiten eingeredet bekommen!

 

Kopf hoch, und mach Du'a für deine Geduld, damit du besser durchhalten kannst,

wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich schließe mich den Worten von Schwester Rajaa an. Lass Taten sprechen, statt Worte. Sei noch freundlicher und vorbildlicher als früher, damit sie dir den Wandel ansehen. Genieß das Erlaubte und zeige Enthaltsamkeit und Stärke beim Verbotenen. Versuch ein Vorbild zu sein, aber vergiss nie das du ein fehlerhafter Mensch bist. Du brauchst dich nicht unter Druck zu setzen. Der Weg ist das Ziel.

 

Wenn du den Islam vorlebst, werden deine Eltern automatisch nachdenklicher. Und wenn du mal wieder zu einer Diskussion gezwungen bist, höre deinen Eltern erstmal zu und antworte auf die Teile, worüber du Wissen hast und sage ihnen bei den anderen Teilen: "Darüber muss ich mich noch erkundigen." Du musst dich nicht immer so unter Druck setzen. Es dauert Jahre bis man soweit ist seiner Umgebung die nötigen Antworten zu liefern.

 

Ich kenne einige Beispiele, wo Geschwister ihre Familien "islamisiert" haben, einfach nur weil sie den Islam vorgelebt haben. Sie haben ihrer Umgebung gezeigt: "Der Islam hat aus mir einen besseren Menschen gemacht." Als Konvertit wird von dir bestimmt nicht verlangt, dass du alles und jeden widerlegen kannst. Taten bewirken mehr als Worte. Das ist überhaupt nicht deine Aufgabe. Lass die anderen denken was sie wollen. Gehe du deinen eigenen Weg und versuch auf den geraden Weg zu bleiben (siratul mustaqim).

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...