Zum Inhalt springen

Allahs Wort ?


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Ich habe einen Kumpel der Habashi ist!

 

Er sagte mir der Koran sei nicht Allahs (swt) Wort sondern es ähnelt nur seinem Sprechen, weil im Koran steht : LAYSA KA MITHLIHÎ SCHAY' Heisst soviel wie : Gott ähnelt nichts und niemanden!

 

Er sagt unsere Sprache ist seiner (swt) Sprache nicht gleich. Der Koran stand auf einer Tafel und Allah (swt) befiel Gabriel (as) es zu offenbaren auf arabisch.

 

Was sagt ihr dazu ?

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

lieber Bruder, ich erzähle dir eine Geschichte über Sheik Muhajer.

 

Er war zu seiner Zeit auf der Pilgerfahrt in Mekka und war an dem Tag, was er zu tun hatte, was es auch immer gewesen sei, fertig. Er stieg in den Bus ein und wollte gerade zurück zu seinem Wohnsitz fahren. Als er im Bus saß, schrie einer von draußen:

 

"Ya Mawlay, Ya Mawlay" (so werden oft Sheikhs aus Respekt bezeichnet, übersetzt: mein Leiter/ Führer) und immer wieder "Ya Mawlay, Ya Mawlay". Es schien irgendwie dringend und wichtig zu sein, der Bus war aber schon am losfahren. Als der Sheikh es bemerkte, dass jemand dem Bus hinterherläuft und irgendetwas von ihm wollte, bat er den Busfahrer doch zu halten und dieser Person den Eintritt in den Bus zu gewähren. ALs dies geschah, stand diese Person außer Puste und völlig erschöpft vor dem Sheikh. Der Sheikh fragte ihn, was los sei und ob irgendetwas Schlimmes passiert ist. Die Person antworte, dass seine Freunde und er sich schon lange über etwas stritten und sich auf keine Antwort einigen konnten und er jetzt auf die Kompetenz dieser Eminenz zurückgreifen will.

 

Sheikh Muhajer: "Lieber Bruder, stelle bitte deine Frage."

Die Person: "Ya Mawlay, werden die Dschinns die Fürsprache der Ahlulbayt #lol# erhalten? Ist das möglich?"

Sheikh Muhajer total erstaunt: "Lieber Bruder, sollten wir uns nicht lieber darüber sorgen, ob die Ahlulbayt #as# für uns Fürsprache einlegen und Allah swt gnädig mit uns sein wird."

Die Person: "Ya, das sollten wir..."

Sheikh Muhajer: "Ya, du kannst aber trotzdem davon ausgehen, dass die Ahlulbayt #as# auch für Dschinns Fürsprache einlegt."

 

Lieber Bruder Kassem, verschwende nicht deine Energie für etwas, was sich nicht lohnt, sich Gedanken darüber zu machen.

 

Trotzdem möchte ich auf deinen Text eingehen.

 

Tatsache ist, dass der Koran Allah swts Offenbarung ist. Ob die Sprache jetzt den Menschen angepasst wurde oder Allah swt Türkisch oder Arabisch gewählt hätte, spielt keine Rolle, es bleiben Allah swts Worte, der in einer Sprache hinterlassen wurde, die der Mensch verstehen kann.

 

Allah swt kann und weiß alles, er hat keine bestimmte Sprache. Allah swt hätte den Koran in den verschiedensten Sprachen schicken können, aber zu sagen, dass Allah swt eine eigene Sprache hat, verkörpert Allah swt und macht in fassbar, stachfarllah, das nennt man Kufr.

 

Über sowas sollte man sich einfach keine Gedanken machen, ob Allah swt eine eigene Sprache hat.

 

Es ist genauso, wenn sich ein Mensch darüber Gedanken macht, ob Allah swt einen anderen Allah stachfarllah erschaffen kann.

Das ist ein Widerspruch und ein Mensch kann und darf keine solche Gedanken aufbauen, es ist reiner Kufr.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##lol##lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Der Koran ist natürlich Allahs-Wort und das was dein Freund gesagt hat ist so nicht anzunehmen.

Aber der Koran ist nicht nur seine äußere Erscheinung d.h. nicht nur das Buch, das wir anfassen können.

Er ist vor allem Die Bedeutung oder der Inhalt des Geschriebenen. Er ist die Wahrheit die hinter den fassbaren Worten steht.

So nannte man der Prophet(s.a.a.s) und die Imame(a.s) bewegliche Korane.

 

Um es anschaulicher darzustellen nehmen wir deine Eigenschaften als Beispiel.

Wenn man sagt Kassem ist mutig und fromm und wissend und stark usw. Dann weiss man was kassem ist. Aber wenn man deine Mut erlebt und deine Frommigkeit bezeugt und von deinem Wissen lernt und wenn du Jemand mit deiner Stärke schützt, dann erkennt man dich viel besser als nur deine Beschreibung.

 

Ich habe gehört es gab Menschen in Indien glaube ich, die den Schnee nie in ihrem ganzen Leben gesehen haben. Einige Wissenschaftler haben ihnen den Schnee sehr genau beschrieben. Und dann haben sie ihnen den Schnee gezeigt. Als diese den Schnee sahen waren sie überrascht. Ihre Vorstellung von ihm war eine ganz andere.

 

Und so ist es mit dem Koran. Das was Geschrieben steht ist eine Repräsentation und eine Beschreibung eines Inhaltes, der dahinter steckt.

Das Buch was wir zuhause haben ist die Äußere Form von Allahs-Wort und es ist auch religiös untersagt sie anzufassen, wenn man nicht rein ist. Man nennt es Allahs Wort, weil das sprachlich richtig ist. Weil man den Namen(Die Repräsentation) und den Genannten(Den Inhalt) meistens nicht unterscheidet.

Ich bin für euch 3aliy und Bruder hussi ist Bruder hussi und du bist Sayyed Kassem. Aber das heißt nicht dass ich z.B. aus einer 3 und einem a und l und i und y bestehe. Es steht jedenfalls nicht auf meinem Stirn. #salam#

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

es ist nun einmal Allah swts Mitteilung an die Menschen, auf welche Weise auch immer, Allah swt hat die Sprache des Korans gewählt und er ist der beste Planer.

Es hat schon seinen Sinn, wieso der Prophet #lol# der Gesandte Gottes heisst.

 

Diese Mitteilung an die Menschen ist göttlich und original und von Allah swt geschützt und alles andere spielt keine Rolle mehr.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##lol##lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Nicht dass Jemand verwechselt. Die Auswahl der arabischen Sprache hat ihre große Weisheit. Im Koran wird mehrmals betont, dass der Koran arabisch ist. Das liegt u.a. sehr wahrscheinlich daran dass die arabische Sprache die Wahrheit unter allen möglichen Sprachen am besten beschreiben kann. Und Allah weiß es besser.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...