Zum Inhalt springen

bestätigung


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

im quran heisst es,dass der quran eine bestätigung von dem ist was vor den quran da war. also thora und bibel. in welchen sure und aya steht das??

 

#salam#

 

"Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die thora und das Evangelium herabgesandt."

 

"Und als ein Bestätiger der thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir"

 

Ich weiß nur grad irgendwie nich, welche Verse das sind. ^^ Ich schau mal nach.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt vordem als Rechtleitung für die Menschen. (3:3 oder auch 35:31)

 

Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) „Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir; wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr, darum dienet Ihm. Dies ist ein gerader Weg.“

(3:48-51)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht die gesammte Bibel bestätigt. Im Koran werden nur ausdrücklich die Bücherd er Weisung, also erstes bis fünftes Buch Mose und die Evangelien, auch diejenigen, die nicht in der Bibel stehen, anerkannt. Die "vier Evangelien" der Bibel und vielleicht die Apostelgeschichte noch dazu werden im Quran im Neuen Testament anerkannt, da das andere Briefe sind von Aposteln und Jesus Anhängern. Einige Prophetenbücher im Alten Testament werden aber indirekt anerkannt, da die Propheten anerkannt werden.

Das muss man sich vor Augen halten.

Ich meine ich Hätte das in der zweiten oder dritten Sure gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...