Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

Wie findet ihr es, wenn eine gläubige, gebildete Muslima, einen eher weniger gläubigen Mann heiratet?

Also der Mann will gläubiger werden, und sie verstehen sich anonsten auch sehr gut.

Ich danke schonmal im Voraus für die sicher vielen :D Meinungen.

#salam#

Geschrieben

Der Mann entschließt sich also wegen der Frau gläubig zu werden und ohne sie würde er Atheist bleiben? Wenn man sich für eine Glaubensrichtung entscheidet, dann muss man zuvor bereits gläubig gewesen sein. Ansonsten müsste er zuvor zur Erkenntnis gelangen, dass es Gott gibt und sich dann für den Islam entscheiden.

Aber wenn er sich zuvor als Atheisten sieht und nur für die Frau sozusagen ein Lippenbekenntnis ablegt, dann ist es nichts Wert meiner Sicht nach.

Mit Gläubigen Frauen zusammen mit ungläubigen Männern ist es so eine Sache, da viele unfläubige Männer nach dem Prinzip leben, dass sie so lange mit der Frau zusammenbleiben, bis die Gefühlauflebungen nachlassen und sie dann verlassen. Leider.

Da kommt es also auf die Persönlichkeit des Mannes an.

Geschrieben
#salam#

Wie findet ihr es, wenn eine gläubige, gebildete Muslima, einen eher weniger gläubigen Mann heiratet?

Also der Mann will gläubiger werden, und sie verstehen sich anonsten auch sehr gut.

Ich danke schonmal im Voraus für die sicher vielen ;) Meinungen.

#salam#

:D

also, wenn er nur gläubiger werden möchte für sie, dann ist es schlecht aber ansonsten find ichs gut, sie kann ihm dann helfen sienen Iman zu stärken :D

#lol#

Geschrieben

#salam#

Ich verstehe darauß das er schon Muslim ist aber noch defizite in seinem Iman hat.

Er hat also die intension seinen Iman weiter zu stärken.

Ich denke nicht das der Mann wegen der Frau gläubiger wird, sondern vielleicht einsieht das die Frau recht hat und er sich fügen möchte.

Wir wissen auch das eine gute Frau einen positiven Einfluss auf einen Mann haben kann und ihn zum rechten weg verleiten kann.

Ich kenne einige die früher sehr schlecht waren, einfach ziellos umher wanderten bis sie eine Frau gefunden haben und dann aufgewacht sind und sich dann die frage gestellt haben.:: "Was habe ich bis jetzt in meinem Leben gemacht? Warum habe ich mein Leben verschwendet? Wieso bin ich den falschen Weg gegangen? "

Sie spüren und merken, das alles was sie getan haben, falsch gemacht haben und es besser machen müssten.

Das ist meiner Meinung nach, die Einsicht. Die die ich kenne sind jetzt alhamdulliah ganz anders als früher und gläubig obendrein und das nicht wegen der Frau sondern wegen der Einsicht der Falschheit in der Vergangenheit.

Die Frau ist nicht zu verachten und hat dementsprechend sehr viel geleistet, bei ihr findet der Mann seine ruhe, durch sie hat er einen besseren Weg gefunden durch sie wurde der Mann rechtgeleitet.

Viele Männer ändern sich erst wenn es zu der Frage: Frau, heirat und Familie kommt.

Dabei kann man die Heirat nicht alleine durch diese Fragestellung definieren, denn es gibt viele andere Faktoren.

Insbesondere die Frau sollte sich Zeit lassen um zu überlegen.

Das er will, ist schön und gut aber er muss auch machen, man muss es sehen und spüren, ansonsten könnte er ja alles erzählen (solche Männer gibt es zu haufe)

Man sollte auch seine Vorstellung kennenlernen, seine Ideen, seine Gedanken, wie er auf Situationen reagiert und wie weit ein Verständnis für die Dinge bei ihm herrschen.

Auch ein sehr gläubiger Mann, muss nicht gleich der richtige Partner sein, nur weil er Gläubig ist, denn andere Dinge sind auch wichtig um wirklich ein Miteinander(positives) in der Zukunft zu gewährleisten

Salam 3aleikum

Geschrieben

Salam,

Auch ein sehr gläubiger Mann, muss nicht gleich der richtige Partner sein, nur weil er Gläubig ist, denn andere Dinge sind auch wichtig um wirklich ein Miteinander(positives) in der Zukunft zu gewährleisten

aber wenn ein Mann gläubig ist dann hat er automatisch einen guten Charakter. Der Glaube also der Iman ist die Basis für alles.

Und welche anderen Dinge meinst du?

Salam,

Narjis

Geschrieben
Salam,

aber wenn ein Mann gläubig ist dann hat er automatisch einen guten Charakter. Der Glaube also der Iman ist die Basis für alles.

Und welche anderen Dinge meinst du?

Salam,

Narjis

#salam#

Mag sein das er einen guten Charakter hat, jedoch vielleicht nicht den passenden Charakter zu der Person.

Menschen sind vielseitig.

Salam

Geschrieben
Der Mann entschließt sich also wegen der Frau gläubig zu werden und ohne sie würde er Atheist bleiben? Wenn man sich für eine Glaubensrichtung entscheidet, dann muss man zuvor bereits gläubig gewesen sein. Ansonsten müsste er zuvor zur Erkenntnis gelangen, dass es Gott gibt und sich dann für den Islam entscheiden.

Aber wenn er sich zuvor als Atheisten sieht und nur für die Frau sozusagen ein Lippenbekenntnis ablegt, dann ist es nichts Wert meiner Sicht nach.

Mit Gläubigen Frauen zusammen mit ungläubigen Männern ist es so eine Sache, da viele unfläubige Männer nach dem Prinzip leben, dass sie so lange mit der Frau zusammenbleiben, bis die Gefühlauflebungen nachlassen und sie dann verlassen. Leider.

Da kommt es also auf die Persönlichkeit des Mannes an.

Nein ich finde das stimmt nicht, weil egal für wen es der Mann tut, er wird auf dem richtigen weg sein. Die Hauptsache ist doch das er Den Islam akzeptiert wenn er es nicht tun würde, dann würde er auch die Frau nicht heiraten wollen. Doch ich finde das es nicht gut ist das eine gläubige Frau mit einem ungläubigen Mann heiratet, weil der ungläubige Mann sich verändern kann und sie auch im stich lassen kann oder es könnte auch sein das der Mann nicht erlaubt das sie regelmäßig in die Moschee geht, weil in einer Heirat bestimmt der Mann alles. Doch wenn ein gläubiger Mann eine ungläubige Frau heiraten würde, find ich das ok weil der Mann alles über die Frau bestimmen kann ob sie raus gehen darf oder nicht. #rose#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...