Zum Inhalt springen

Nahtoderscheinung

Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

Als ich einen Unfall hatte vor einem Jahr oder so wurde ich ohnmächtig das war so als ob ich schlafe und dann war ich nurnoch bewusstlos dann habe ich teilweise die Stimmen gehört und auch geredet aber konnte mich selbst nicht kontrollieren.

Das sind zwar keine Nahtoterscheinungen ist aber ähnlich finde ich. Im Nahtod ist man ja noch nicht tot. Manche Leute behaupten aber dass sie ein Licht gesehen hätten wie ein Tunnel usw. Ich kenne jemanden der war kurz tot aber er konnte mir mehr dazu nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren was der Islam dazu sagt.

:D

#salam#

ich denke das die leute die sagen das die n licht gesehen hätten usw das diese nicht die todes engeln waren, den gott weiß ob die person auch in dem moment wirklich stirbt oder nicht... wenn die wirklich nahtod gewesen wären dann wäre zu den kuffr böse engeln gekommen, so viel vn mir #salam#

#salam#

ich denke auch, es könnten Dschinns sein, die einem nahtodtem Menschen solche Erscheinungen zeigen und der Tod ist im Islam der Tod bei dem es kein zurück mehr gibt, dass heisst für mich, dass kein Arzt dich wiederbeleben kann, desshalb denke ich Nahtoderscheinungen sind nicht der wahre Tod.

eine andere Frage:

als mein Urgrossvater gestorben ist, hatte meine Mutter das Gefühl als ob jemand auf ihrem Autorücksitz wäre, aber es war niemand da und bei einer Freundin von ihr, als bei der der Vater starb, hatte ihre Mutter auch so ein Gefühl, sie dachte er wäre im Hause und dann fiel ein Bild von der Wand hinunter. was meint ihr dazu??

#salam#

#salam#

das sind dschins denke ich...

hab auch solche geschichten gehört, zb das eine davon geträumt hat das auf der straße an einem ort was üpassiert und am nächsten tag erfährt die person wie ihr burder da gestorben ist

#salam#

als mein Urgrossvater gestorben ist, hatte meine Mutter das Gefühl als ob jemand auf ihrem Autorücksitz wäre, aber es war niemand da und bei einer Freundin von ihr, als bei der der Vater starb, hatte ihre Mutter auch so ein Gefühl, sie dachte er wäre im Hause und dann fiel ein Bild von der Wand hinunter. was meint ihr dazu??

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Todesengel 'Izra'eel, der zum Zeitpunkt des Todes kommt, um die Seele aus dem Körper zu trennen.

Also keine Dschinn oder andere Wesen.

#salam#

#salam#

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Todesengel 'Izra'eel, der zum Zeitpunkt des Todes kommt, um die Seele aus dem Körper zu trennen.

Also keine Dschinn oder andere Wesen.

#salam#

#lol#

kann schon sein, meine Frage ist dabei, bei der Mutter der Freundin meiner Mutter passierte es nach dem er schon eine Weile tod war und bei Zeitpunkt als meine Mutter das hatte, war sie alleine Im auto??

#bismillah#

wie heisst es in einem Lied(der Mond ist aufgegangen v. Matth.Claudius)

Wir armen Menschenkinder

sind eitel arme Sünder

und wissen garnicht viel,

wir spinnen Luftgespinnste

und suchen viele Künste

und Kommen weiter von dem Ziel.

Seht ihr den Mond dort stehen

er ist nur halb zu sehen

und ist doch rund und schön

so sind wohl manche Sachen

die wir getrost belachen

weil unsere Augen sie nicht sehen.

Soweit zu"Spukerscheinungen", vielleicht hatte der Verstorbene noch etwas zu erledigen,

was er nicht mehr geschafft hat.

Über die Zwischenstufe zwischen Diesseits und Jenseits wissen wir nichts.

Das Weiss nur Allah taala alleine.

#salam#

Anna

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.