Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

Salam

Liebe Geschwister im Islam, ich habe ein paar Fragen zu meiner Umgebung und meinem Leben die mich beschäftigen und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

- Ich lebe in einer Umgebung von Kufar und von Nichtpraktizierenden Muslimen, ich habe das Gefühl das übt schlechten Einfluss über mich aus und in der Schule bin ich oft unter Mädchen, weil ich es nicht gut mit den Jungs in meiner Klasse habe und ehrlich gesagt will ich auch nicht zu viel Kontakt mit denen haben.

- Ich lerne den Islam nur übers Internet kennen. Das ist zwar gut, aber ich würde gerne auch mal den Islam ohne Internet kennenlernen und dort wo ich wohne, hat es keine Moschee die nächst gelegene Moschee ist glaube ich in Zürich und das ist vermutlich eine Sunni Moschee es gibt auch noch irgendwo ein Shia-Zentrum weiss aber nicht wo das ist.

was ratet ihr mir an zu tun??

#salam#

Geschrieben

.

Geschrieben
  • Autor
#salam#

bau dir zuhause deine eigene islamische atmosphäre auf

betet zusammenmit deiner familie bei zb dem 3id gebet

oder such dir islamische freunde, bestimmt gibt es irgendwo

in deiner nähe leute, die religiöse muslime sind

versucht in der familie vieles zusammen zu machen wie zb

gemeinsam in aschurah trauern oder so,

wenns keine moscheen gibt

#salam#

:D

nicht einmal meine Familie ist muslimisch :D;)

#lol#

Geschrieben
#salam#

bau dir zuhause deine eigene islamische atmosphäre auf

betet zusammenmit deiner familie bei zb dem 3id gebet

oder such dir islamische freunde, bestimmt gibt es irgendwo

in deiner nähe leute, die religiöse muslime sind

versucht in der familie vieles zusammen zu machen wie zb

gemeinsam in aschurah trauern oder so,

wenns keine moscheen gibt

#salam#

Salamu 3aleikum,

Schwester, seine Eltern sind keine Muslime.

Es tragen viele dieses "Leid" mit sich, dass sie in einer "unislamischen" Umgebung leben, also Willkommen im Club Bruder.

Du kannst ja ein paar Aufsätze oder Zusammenfassungen von Büchern oder Berichten machen, so kannst du dir alles besser behalten.

Hast du mal im Internet geschaut, ob es in deiner Umgebung etwas shiitisches gibt?

Wa Salam

Geschrieben

.

Geschrieben
  • Autor
Salamu 3aleikum,

Schwester, seine Eltern sind keine Muslime.

Es tragen viele dieses "Leid" mit sich, dass sie in einer "unislamischen" Umgebung leben, also Willkommen im Club Bruder.

Du kannst ja ein paar Aufsätze oder Zusammenfassungen von Büchern oder Berichten machen, so kannst du dir alles besser behalten.

Hast du mal im Internet geschaut, ob es in deiner Umgebung etwas shiitisches gibt?

Wa Salam

#salam#

danke schwester das ist ein guter Rat #salam#

Schweste Naynawa hat mir gesagt, dass es ein Shia Zentrum in Zürich gibt, ich werde mal im Internet herumschauen, wo es ist.

Ve Selam

Geschrieben

Salamu 3aleikum,

ich habe das gefunden:

http://www.islam-zh.ch/adresse_plan.php

Diese Fatima az Zahra Eugen ist vielleicht shiitisch. Oder ganz unten in Schlieren Islamisch-kultureller Verein Ahlel-beyt

Viel Glück Bruder.

Wa Salam

Geschrieben
  • Autor
Salamu 3aleikum,

ich habe das gefunden:

http://www.islam-zh.ch/adresse_plan.php

Diese Fatima az Zahra Eugen ist vielleicht shiitisch. Oder ganz unten in Schlieren Islamisch-kultureller Verein Ahlel-beyt

Viel Glück Bruder.

Wa Salam

Assalaum 3aleyküm

danke Schwester :D#lol#:D

#salam# #salam#

Geschrieben
  • Autor

#salam#

#salam#

und zu meiner anderen Frage: was soll ich tun damit meine Umgebung keinen schlechten Einfluss mehr auf mich ausübt, also dass mein Iman nicht andauernd geschwächt wird, denn es ist so, Montag-Freitag ist mein Iman meistens schwächer als sonst.

Geschrieben
#salam#

nicht einmal meine Familie ist muslimisch :D;)

#salam#

#lol#

bruder, ich kenne dass, denn ich lebte in ähnlicher situation,

Verband Islamischer Kulturzentren Birmensdorferstrasse 273 8'055 Zürich - ZH 01-451 17 27 Islamische Gemeinschaft Zürich Rötelstrasse 86 8'057 Zürich - ZH 01-363 52 10

oder du fragst einmal hier nach, ob es in deiner nähe eine schiitische Moschee gibt: 8200 Schaffhausen Hochstrasse 17 Türkisch-Islamischer +41 52 624 32 98

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

und zu meiner anderen Frage: was soll ich tun damit meine Umgebung keinen schlechten Einfluss mehr auf mich ausübt, also dass mein Iman nicht andauernd geschwächt wird, denn es ist so, Montag-Freitag ist mein Iman meistens schwächer als sonst.

Es ist überliefert, dass der Prophet Muhammad (saw) Abdullah ibn Ruwahah folgenden Ratschlag gab, als dieser in die Schlacht von Mutah auszog: Du bist im Begriff in eine Stadt zu gehen, in der es wenig Sujud gibt, so vermehre dein Sujud.

ws

Geschrieben
  • Autor
#bismillah#

#salam#

Es ist überliefert, dass der Prophet Muhammad (saw) Abdullah ibn Ruwahah folgenden Ratschlag gab, als dieser in die Schlacht von Mutah auszog: Du bist im Begriff in eine Stadt zu gehen, in der es wenig Sujud gibt, so vermehre dein Sujud.

ws

#salam#

#salam#

was heisst Sujud?

WaSalam

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

was heisst Sujud?

WaSalam

Salamu 3aleikum,

Niederwerfung, also es ist das Beten gemeint.

Wa Salam

Geschrieben

#bismillah#

Hier findest du die Adresse der shiitischen Moschee in Schlieten bei Zürich und einen Link nach Bern - inshaallah hilft dir das ein wenig...

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10360

wa salam

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

#salam##salam#

danke für die Tipps, Webseiten und Adressen liebe Geschwister :D:D:D#salam##rose##herz#

Wasalam #rose#

Yusuf

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

#salam##salam#

Liebe Brüder und Schwestern, ich habe etwas gutes mitzuteilen, heute in der Schule habe ich es alhamudillah geschafft, dass mich schlechte Einflüsse kaum beeinflussen konnten, die Arbeit in der Schule und alles andere fiel mir auch viel leichter:D

danke für eure Ratschläge #salam#

Yusuf #rose#

Geschrieben

#bismillah#

Bruder YUSUF , weiss deine Familie das du Betest ?

wasalam ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...