Zum Inhalt springen

Rechtsschule wechseln was kommt auf einen zu?


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    29

  • Ferhat

    20

  • Araber90

    15

  • Ansarshi3a

    8

#bismillah#

Natürlich, ich habe die Elhu Beyt (a.) auch vorher schon geliebt. Doch gibt es einfach in einigen Sunnitischen Angaben Widersprüche. Ich habe ja auch schon etwas genannt. Beispiel Mutah, sie steht im Kuran, das wissen sowohl Sunniten als auch Shiiten.

Es gibt Sunni-Ahadith in denen steht einmal Omar hätte sie aufgehoben und andere Male steht Muhammed saas. hätte sie aufgehoben.

 

1. Widerspruch in Überlieferung

2. Wie kann man sagen dass Muhammed dem Kuran widerspricht?????????

 

#salam#

haha das ist kein widerspruch

es steht das der prophet saws es verboten hat in der schlacht von khaibar

und der vers hat nix mit muta zu tun , aber warum bist du für mutah???

 

@ferhat: bitte?^^

was menist du wieder damit, also ich denke meine eltern wissen mehr über dem islam als ich :D

 

@jasmina: ja bitte schön :

http://al-shia.com/html/ara/books/lib-hadi...kafi-5/219.html

 

Hadith: Heiratet keine Neger !

 

@alinyazim usw: salafi ? was is denn das :) ich bin normaler sunnite

 

w3s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha das ist kein widerspruch

es steht das der prophet saws es verboten hat in der schlacht von khaibar

und der vers hat nix mit muta zu tun , aber warum bist du für mutah???

#bismillah#

ERSTMAL SELAM, wieso sprichst du nicht den Selam zu uns?

Doch es steht im Kuran genau so drin. Ja genau diesen Hadith mit der Schlacht von Khaibar kenne ich auch. Wieso gab es es denn erst? Es gab ja die Mutah sie stand und steht immernoch im Kuran. Wieso würde Muhammed saas sie einfach aufheben???

Ich habe nicht gesagt dass ich für Mutah bin, das kann jeder selbst entscheiden. Ich streite nicht ab dass es sie gibt.

 

 

 

@alinyazim usw: salafi ? was is denn das :) ich bin normaler sunnite

Normalerweise hält man sich an eine der Rechtsschulen weil man als "gewöhnlicher" Muslim nicht genug Wissen hat in speziellen Fragen.

Salafis bzw. Wahabiten haben da sozusagen innerhalb von Sunniten ihre "eigenen" Regeln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha das ist kein widerspruch

es steht das der prophet saws es verboten hat in der schlacht von khaibar

und der vers hat nix mit muta zu tun , aber warum bist du für mutah???

 

@ferhat: bitte?^^

was menist du wieder damit, also ich denke meine eltern wissen mehr über dem islam als ich #salam#

 

@jasmina: ja bitte schön :

http://al-shia.com/html/ara/books/lib-hadi...kafi-5/219.html

 

Hadith: Heiratet keine Neger !

 

@alinyazim usw: salafi ? was is denn das #bismillah# ich bin normaler sunnite

 

w3s

#saöam#

 

das war jetzt auf die sunna des propheten bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

das kann niemals stimmen, dann hat Imam Zeynel Abidin (as) ja eine Sünde gemacht. Denn die Mutter von Imam Muhammad Al Baqir war schwarz.

 

 

Die Sunnah darf meines Wissens nach überhaupt keine Quranverse aufheben.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

das kann niemals stimmen, dann hat Imam Zeynel Abidin (as) ja eine Sünder gemacht. Denn der Vater von Imam Muhammad Al Baqir war schwarz.

 

Wa Salam

 

#bismillah#

Außerdem, kennst du Bilal? Der ehemalig Sklave war und dann den Gebetsruf gemacht hat. Er hatte aufgehört das zu tun bis als Fatima (a.) ihn darum gebeten hat dann hat er es nochmal gemacht und ich habe auch gelesen, dass Imam Dschafar ibn Muhammad al-Sadiq (a.) auch gesagt hat, " möge allah ihn segnen denn er liebte uns. Und er liebte die Familie des Propheten. er war einer von den Dienern Allahs die am meisten gottesfürchtig waren"

Bilal war auch farbig!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ERSTMAL SELAM, wieso sprichst du nicht den Selam zu uns?

Doch es steht im Kuran genau so drin. Ja genau diesen Hadith mit der Schlacht von Khaibar kenne ich auch. Wieso gab es es denn erst? Es gab ja die Mutah sie stand und steht immernoch im Kuran. Wieso würde Muhammed saas sie einfach aufheben???

Ich habe nicht gesagt dass ich für Mutah bin, das kann jeder selbst entscheiden. Ich streite nicht ab dass es sie gibt.

 

 

 

Normalerweise hält man sich an eine der Rechtsschulen weil man als "gewöhnlicher" Muslim nicht genug Wissen hat in speziellen Fragen.

Salafis bzw. Wahabiten haben da sozusagen innerhalb von Sunniten ihre "eigenen" Regeln.

 

#salam#

Selam :D

 

Wenn der Vers was mit Mutah zu tun hätte dann würde es Halal sein und Sunniten würden es praktizieren.

Hier lies das, alles ausführlich erklärt über das Verbot der Mutah:

 

Link entfernt

Und nein bin kein Salafi oder sonst was.

Ich bin Muslim alhamdulillah

 

@Jasmina: Naja es steht so in dem hadith, natürlich stimmt er nicht, er ist wohl schwach der Hadith.

 

Ehm joa ich habe keine Frau und keine Kinder inshaAllah in den nächsten Jahren :)

 

Ich gehe jetzt aber nun schlafen, eine gesegnete Nacht ! Tesba7o 3ala 5eer! Good night! Bon nuit!

 

#heul#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

solche shia hass seiten brauchst du nciht zu posten, die seite kenn ich die alles ist gelogen.. wer sich mit der grammatik ausgekennt wird wissen das was da steht falsch ist.

tja unwissende muslime fallen halt auf sowas rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Also die Entscheidung(Schlafen zu gehen), die Bruder Araber90 genommen hat, war eine sehr weise Entscheidung. Wenn er morgen wach ist, kann er inschallah klarer denken.

 

Im Gegensatz zu den Sunniten haben die Schiiten kein Sahih. Somit muss man immer lange nachdenken, bevor man einen sensiblen Hadith postet, weil man anfangs wissen muss, ob der Gesprächspartner solche Hadithe als Sahih einstuft. Schlecht st aber, wenn man meint Sahihs zu haben und dann aus dem was in ihnen steht keine richtigen Konsequenzen zieht und sie umbiegt. Das zum einen.

 

Zweitens auch wenn der Hadith sahih ist, muss man dann ihn interpretieren und die Sätze zerlegen um ihre Bedeutung verstehenzu können. Man muss wissen, ob der Hadith allgemein ist oder zu einem speziellen Anlass gesagt wurde.

Vor 1400 Jahren verstand man Z.B. unter Araber eine andere Bedeutung als heute, Damals meinte man damit sicherlich keine Marokanner, weil diejenigen, die im heutigen Marokko lebten, waren halt keine Araber. Also man muss wissen was die Situation war, was die Zeit war, was der Anlass war usw.

 

Drittens ist derjenige, der den Hadith erzählt bekommt, d.h. derjenige mit dem der Imam(a.s) spricht auch wichtig. Einmal gebe ich dir einen persönlichen Rat und einmal gebe ich dir einen allgemeinen Rat und es ist nicht wichtig ob du das bist oder nicht. Z.B. Wenn ich sage du sollst beten, dann hängt das nicht von deiner Person ab. Zu jeder Person würde ich es genauso sagen, wenn er mich um Rat bittet. Aber wenn du eine bestimmte Eigenschaft hast, die dir verbietet von einem bestimmten Kreis zu heiraten, dann würde ich nur dir sagen, dass du nicht heiraten sollst.

 

Viertens ist die Zeit von sehr großer Bedeutung. Vor 1400 Jahren waren die gesellschaftlichen Verhältnisse anders als heute. Vielleicht gab es irgendeine Erscheinung die so eine Heirat verbietet. Jetzt ist das nicht unebdingt auf diesen angeblichen Hadith bezogen sondern eher allgemein.

 

Fünftens es kann sein, dass der Imam(a.s) in einem bestimmten Kontext sprach aber der Überlieferer nur dieses Stück lieferte, weil der Kontext selbstverständlich sein sollte.

 

und die Liste kann weiter fortgeführt werden.

Außerdem du hast einen falschen Link angegeben.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Schwester alinyazimsin,

 

ich hatte geahnt, dass du eines Tages zur Schia wechseln, oder mind. das Interesse daran haben würdest. Du hast eine Liebe zur Ahl-ul-Bayt :D , die ich bei keinem Sunniten gesehen habe und über diese Liebe sagte Nabi Muhammad :) :

 

"Der Diener Allahs wird kein wahrer Gläubiger sein, bis er mich mehr liebt als seine eigene Seele und er meine Nachkommen mehr als seine Seele und seine Familie lieben wird."

"Derjenige der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, ist ein Märtyrer!"

 

Du bist weder naiv, noch leichtgläubig, sondern ein starkes Mädchen, das auf der Suche nach dem geraden Weg ist. Möge Allah dir dabei helfen.

Lass dich nicht irritieren, frag, was immer du wissen möchtest, wir stehen dir dafür sehr gerne zur Verfügung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

...

Du hast eine Liebe zur Ahl-ul-Bayt #heul# , die ich bei keinem Sunniten gesehen habe und über diese Liebe sagte Nabi Muhammad :) :

...

#salam#

:)

 

Liebe Schwester Naynawa,

 

anscheinend kennst du nicht viele Sunniten oder

nicht die richtigen Sunniten.

 

Glaube mir,

Ich kenne Sunniten, die würden ihr Leben für das Ahl-ul-Bait jederzeit lassen.

Die Liebe zum Propheten und seiner Famile ist bei diesen weit größer als die Anklammerung an das eigene Leben.

 

Was die Schwester alinyazimsin betrifft , so wünschen wir ihr, daß sie den für sie richtigen Glaubens(zweig) findet.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich bin mit Sunniten aufgewachsen und lese in sunnitischen Foren mit.

 

Imam Sadiq (as) sagte: „O Weh, o weh, es lügt wer sagt, dass er uns liebt und nicht von unseren Feinden Abstand nimmt."

 

Lieben bedeutet auch, dass man sich gegen das Unrecht stellt, dass Imam Ali :) und Fatima Zahra' :D widerfahren ist. Aber das wäre dann wieder ein Thema für sich.

 

Alinyazimsin gehört zu den wenigen, die ein Imam vor dem Namen Ali und der anderen A'imma :) setzt und ihnen den Frieden Gottes wünscht. Das zeigt ihren Respekt ihnen gegenüber.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Imam Sadiq sagt:

<<O Weh, o weh, es lügt wer sagt, dass er uns liebt und nicht von unseren Feinden Abstand nimmt>>

 

Liebe Schwester, wer sind aber die Feinde ?

Vordergründig sind es irgendwelche Menschen, die Unrecht, Tyrannei und Zerstörung an der ehrenwerten Familie betrieben haben.

 

Daß man sich diesen verkommenen Menschen Einhalt gebietet, kann aber

nur der kleine Jihad sein.

 

Was war aber der eigentliche Feind des Ahlu-beit ?

Was ist der große Feind oder Gegensatz

zur Reinheit, Schönheit und Gerechtigkeit ?

 

Dies ist die Unkenntnis, dies ist die Gier,...

dies ist kurz der ungezügelte Nafs, der Herr geworden ist.

 

Ich hoffe, du verstehst was Ich meine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich verstehe, was du meinst, kann aber deine Interpretation nicht nachvollziehen.

Der ungezügelte Nafs ist der Feind jedes Menschen und nicht nur der Ahl-ul-Bayt :) .

 

Im Hadith geht es, wie du am Anfang richtig gesagt hast, um Personen, die der Ahl-ul-Bayt :D feindlich gesinnt sind.

 

Prophet Muhammad (s) sagte über seine Ahl-ul-Bayt (a):

 

"Oh Gott, dies ist meine Familie.

Ihr Fleisch und Blut ist das meinige

Wer immer sie quält und verärgert, der quält und ärgert mich.

Wer immer sie erfreut, der erfreut auch mich.

Gelieber Schöpfer, Ich bin ein Feind derer, die ihre Feinde sind. Und ich bin ein Freund jener, die ihre Freunde sind.

Sie sind von mir und ich bin von ihnen.

Wir sind eins. Wir wurden vom Licht geschaffen."

 

Die Lossagung von den Feinden der Ahl-ul-Bayt :) gehört zu den Furu'-ud-Din. Es nennt sich "Tabarra".

Die Lossagung betrifft jene, die aktiv und gleichzeitig lebensbedrohlich und/oder in schwerwiegender Weise die Ehre, Würde oder das Leben durch ihre Feindschaft zu den Ahl-ul-Bait (a.) gefährden.

http://eslam.de/begriffe/l/lossagung.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich verstehe, was du meinst, kann aber deine Interpretation nicht nachvollziehen.

Der ungezügelte Nafs ist der Feind jedes Menschen und nicht nur der Ahl-ul-Bayt :) .

 

Ja richtig. Nur haben die Imame durch Gnade Gottes und durch Ihre vortrefflichen Lehrer dies auch geschafft.

Sie waren Herren über Ihr eigenes Nafs.

Mehr noch. Sie haben auch die Mission die Unkenntnis bei allen Menschen durch Ihr Vorbild-Dasein und Erziehungsfunktion

zu beseitigen, das Licht auf diesem Weg zu sein.

Ich habe hier das Wort Mission gewählt. Die Unkenntnis=Jahiliye bei anderen Menschen stellt also den Feind dar.

 

 

Der ungezügelte Nafs ist der Feind jedes Menschen nur, daß

der "normale" Mensch bei der Zügelung dessen bei weitem nicht so weit ist/war wie die Imame,

nicht wahr ?.

 

Zum Hadith läßt sich sagen:

Das Liebste eines Geliebten, ist wahrhaftig auch das Liebste des Liebenden.

Ist dies nicht der Fall, so sprechen wir nicht von der Liebe sondern von Eigennutz.

 

Nur in diesem Sinne soll mein obiger Beitrag verstanden werden.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Sunniten, die würden ihr Leben für das Ahl-ul-Bait jederzeit lassen.

Die Liebe zum Propheten und seiner Famile ist bei diesen weit größer als die Anklammerung an das eigene Leben.

#bismillah#

Diese Sunniten würde ich gerne kennenlernen. Die Sunniten die ich kenne (ich kenne in meinem Bekannten und Freundekreis und Familie insgesamt nur 2 Shiiten!!!!!!!!!!!! Der Rest Sunniten, ich kann also garnicht zählen wieviele das sind) sind nicht so wie du es da schildest.

Wenn ich sage zum Beispiel Imam Ali :) hat "das und das" gemacht, dann werde ich schief angesehen, man sollte nicht Imam Ali :D verehren.(die üblichen Vorurteile halt)

99 Prozen von ihnen, die ich kenne, wissen garnicht was damals überhaupt passiert ist-weder wissen sie was Shi3a überhaupt ist.

Deswegen habe ich ja auch gefragt wie ich am besten damit umgehe dann. Schon jetzt bekomme ich immer wieder blöde Kommentare zu hören wenn ih über das Thema mit meinen Freundinnen sprechen möchte. Was wäre dann erst wenn ich Shiitin werden würde????

 

Brauche wirklich ein paar Tipps.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausu billah min al Schaitan al Rajim

 

Asalamu 3alaikum wa ra7mat Allah wa barakatu

 

Es freut mich sehr zu hören das du Schwester Alinyazimsin inscha´allah die Rechtschule wechseln willst.

Ich hoffe (und das hoffe ich für jeden) das du denn Richtigen Weg finden wird und dein Herz beruhigen wirst #bismillah#

 

Ach und wegen denn Marja3 auswählen lass dir noch etwas Zeit.

Du must dir denn Richtigen auswählen wo du richtig Vertrauen zu ihn hast

 

Ich wünsche dir viel Erfolg

 

AMIN

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jetzt bekomme ich immer wieder blöde Kommentare zu hören wenn ih über das Thema mit meinen Freundinnen sprechen möchte. Was wäre dann erst wenn ich Shiitin werden würde????

 

Brauche wirklich ein paar Tipps.

 

#bismillah#

Ich Diskutiere in meiner Schule auch immer mit Sunniten.

Ein paar sind sehr freundlich und die anderen wiederrum voll Stur und lehnen alles ab was ich ihnen sage.

Es gibt welche die Beleidigen mich richtig mit ausdrücken und so ...

 

Du must deinen Freundinen erzählen warum du zur Shia übergetretten bist.

Inscha´allah wird es nur Friedliche Diskussionen heben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich geb dir einen Tipp, Schwester. Wenn du dich endgültig dazu entschieden hast, Shiitin zu werden. Nach dem du genug nachgeforscht hast, und dich genug informiert hast, und dir genug Zeit gelassen hast, diskutiere mit keinem Sunniten, weil sie dich nur verwirren werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich Diskutiere in meiner Schule auch immer mit Sunniten.

Ein paar sind sehr freundlich und die anderen wiederrum voll Stur und lehnen alles ab was ich ihnen sage.

Es gibt welche die Beleidigen mich richtig mit ausdrücken und so ...

 

Du must deinen Freundinen erzählen warum du zur Shia übergetretten bist.

Inscha´allah wird es nur Friedliche Diskussionen heben.

 

wasalam

 

#salam#

Dankeschön Bruder für diene Antwort,

Ich rede schon länger mit ihnen über die Shi3a und seit ich hier im Forum bin wird das auch immer öfter weil ich wirklich auch "real" das diskutieren möchte und vorallem auch mit Sunniten.

Da meine Freundinnen leider sowieso nicht so gut sind zum Religion diskutieren also sie haben daran nicht so viel Spaß leider (außer eine Shiitische Freundin von mir) komme ich nur selten so ins Gespräch.

Egal was ich sage sie hören mir nicht zu, manche sagen "pass auf du kommst in Sekten", "Du wirst in die Hölle gehen" und so weiter. Shiiten wären Aleviten (sagt nichts dazu :D ) und sie würden sich an nichts halten. Wenn ich sage dass es was ganz anderes ist usw und es dann erkläre, dann sagen sie "Ja trotzdem Shiiten sind komisch die machen so komische Sachen" und so weiter.... Meine Freundinnen sind nicht in Islam Foren oder so angemeldet, gehen nur sehr selten in die Moschee. Also sie sind nicht so sehr daran interessiert sich islamisch weiterzubilden LEIDER....Daher kann ich auch nicht so gut diskutieren weil sie denken ich denke mir das aus wenn ich über ganz gewöhnliche Dinge spreche, wenn ich Hadithe zeigen will muss ich oft erstmal sagen was ein Hadith ist. Und naja es ist halt ziemlich kompliziert manchmal.

Naja insallah habe ich Geduld und kann das irgendwann klären.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Dankeschön Bruder für diene Antwort,

Ich rede schon länger mit ihnen über die Shi3a und seit ich hier im Forum bin wird das auch immer öfter weil ich wirklich auch "real" das diskutieren möchte und vorallem auch mit Sunniten.

Da meine Freundinnen leider sowieso nicht so gut sind zum Religion diskutieren also sie haben daran nicht so viel Spaß leider (außer eine Shiitische Freundin von mir) komme ich nur selten so ins Gespräch.

Egal was ich sage sie hören mir nicht zu, manche sagen "pass auf du kommst in Sekten", "Du wirst in die Hölle gehen" und so weiter. Shiiten wären Aleviten (sagt nichts dazu :D ) und sie würden sich an nichts halten. Wenn ich sage dass es was ganz anderes ist usw und es dann erkläre, dann sagen sie "Ja trotzdem Shiiten sind komisch die machen so komische Sachen" und so weiter.... Meine Freundinnen sind nicht in Islam Foren oder so angemeldet, gehen nur sehr selten in die Moschee. Also sie sind nicht so sehr daran interessiert sich islamisch weiterzubilden LEIDER....Daher kann ich auch nicht so gut diskutieren weil sie denken ich denke mir das aus wenn ich über ganz gewöhnliche Dinge spreche, wenn ich Hadithe zeigen will muss ich oft erstmal sagen was ein Hadith ist. Und naja es ist halt ziemlich kompliziert manchmal.

Naja insallah habe ich Geduld und kann das irgendwann klären.

#salam#

:)

 

Ya diese Aussagen sind halt typisch Unwissenheit.

Viele Leute reden nur um gehört zu werden. Sie reden Müll aber sie werden gehört.

Das ist ein Problem. 97% in meiner Schule sag ich mal interessieren sich übbbbberhaupt nicht für den Islam. Einmal haben vielle aus meiner Klasse angefangen Rapp Musik in der Stunde und so zu hören. Ich sagte zu ihnen " Als Moslem dürftest du diese Musik nicht hören". Dann beschimpfen sie mich mit Ausdrücke ( Diese ganz schlimmen Ausdrücke) und sagen " Guckt euch denn an alles HARAM HARAM.. ". Die Jugend ist schlimm geworden :) . Aus dem Weg gehen ist schwer denn diese Jungs und Mädschen sind in meiner Klasse ...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ach ya Schwester ich will dir noch ein Tip geben. Einen wichtigen Tip

 

Wenn du Inscha´allah zur Shi3a übergetretten bist, und du es deinen Freundinen erzählst und sie sich abwenden, dann kann man sehen wer noch deine Freundinen sind.

 

Inscha´allah hast du mich verstanden :)#bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...