Zum Inhalt springen

Rechtsschule wechseln was kommt auf einen zu?


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

Diesen Satz verstehe ich nicht. Was bedeutet das? #bismillah#

 

Ok zur anderen Frage:

Ja die Grundinhalte sind teilweise gleich, wie das Fasten Zakat und Hajj, wie du sagtest.

Doch zum Beispiel beim Beten, da kommt der erste Unterschied: Sunniten beten mit Händen Geschlossen und Shiiten lassen sie hängen. Als ich den Unterschied entdeckt habe, habe ich nachgeforscht, unter anderem auch hier im Forum und dann habe ich festgestellt dass es logischer ist die Hände hängen zu lassen. Anderes Beispiel was mir grad einfällt ist mit Mutah, es kann nicht etwas was im Kuran steht verboten werden.

Weiter ist es 100 Prozent für mich SCHON IMMER klar gewesen dass Ali (a.) Muhammed (saas.) Nachfolger sein muss. Ich hatte nur immer gedacht, ja es ist dann halt nicht sofort so gekommen, aber ich habe gemerkt dass man es nicht einfach hinnehmen darf!!!!

Wie konnte man einfach die Ahlu Beyt (a.) so vernachlässigen, das wurde mir erst dann klar.

#salam#

 

lol^^

man merkt das du noch nie mit sunnitische sheikhs oder gelehrte in kontakt warst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    29

  • Ferhat

    20

  • Araber90

    15

  • Ansarshi3a

    8

aso ok

 

und stimmt auch alles was hier so gesagt wird über sunniten ?

 

dann ist die ja sehr leichtgläubig #salam#

 

Naja ist ihre Sache #salam#

 

#bismillah#

Entschuldige aber was soll das denn? Wie redest du denn wir sind Geschwister im Islam wieso sagst du ich bin leichtgläubig?

Leichtgläubig ist wenn man einfach so hinnimmt was damals pasiert ist, und sich denkt jo ist so passiert wieso sollte ich etwas dagegen tun.

Glaub mir ich bin ganz und garnicht naiv oder leichtgläubig und ich mache mir gedanken darüber was ich tue. Ich bin Sunnitin wieso sollte ich schlecht über Sunniten denken? Das wird meine Meinung nicht ändern.

Aber in dem Moment wo ich denke dass Shia der richtige Weg ist, muss ich ihn annehmen. Wenn du es nicht so denkst dann frage ich dich eins: Hast du dich genug beschäftigt mit Shi3a damit du dann sagen kannst wenn Shia richtig ist und wenn man dich am jüngsten Tag fragt wieso hast du dich nicht genug informiert? Was sagst du dann?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol^^

man merkt das du noch nie mit sunnitische sheikhs oder gelehrte in kontakt warst

 

#bismillah#

Hallo was soll das denn deine Post. Ich will ja nciht sagen aber ich bin Sunnitin. Ich bin keine Christin oder was weiß ich. Ich kenne Sunnitischen Glauben, man muss erstmal seinen eigenen Glauben kennen, ich habe Widersprüche entdeckt, die ich in der Shi3a nicht gefunden habe.

WIeso unterstellst du mir sowas?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol^^

man merkt das du noch nie mit sunnitische sheikhs oder gelehrte in kontakt warst

 

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

kann es sein, dass du dich vielleicht in deiner Ehre als Sunnite ein bisschen verletzt fühlst, weil vielleicht eine Sunnitin zur Shia wechselt, Bruder? #salam#

Wenn es dich "stört" dann gib doch Punkte an, die zeigen, warum man liebe Sunnitin bleiben soll. #bismillah#

 

Also ich hatte auch noch nie das Vergnügen mit Sheikhs oder Gelehrten in regelmäßigen Kontakt zu treten, außer natürlich meinem Marja3!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicha habe ich mich mit shia beschäftigt und habe hadithe aus al-kafi gelesen die erschrecken waren !

haste dich mit den shiitischen marj3as beschäftigt ??? die haben doch auch widersprüche!

z.B. sagt Fadlallah das OMAR r.a. nicht schuld war an Fatima ® Tod. ODer dieses jahr z.B. in ramadan hattte jeder marja3 ein anderes Datum wo ramadan anfängt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

kann es sein, dass du dich vielleicht in deiner Ehre als Sunnite ein bisschen verletzt fühlst, weil vielleicht eine Sunnitin zur Shia wechselt, Bruder? #salam#

Wenn es dich "stört" dann gib doch Punkte an, die zeigen, warum man liebe Sunnitin bleiben soll. #salam#

 

Also ich hatte auch noch nie das Vergnügen mit Sheikhs oder Gelehrten in regelmäßigen Kontakt zu treten, außer natürlich meinem Marja3!

 

Wa Salam

#bismillah#

 

passende wortwahl! genau den selben gedanken hatte ich auch #salam# mir sind nur nicht die wörter eingefallen

 

hehe ich glaub ich muss ma gleich schlafen gehen

 

 

@araber

die sunniten haben doch auch ein anderes datum gehabt

 

bitte quellen angeben. das mit fadlullah

 

hab marrokanische und türkische freunde gehabt die gefastet haben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass du dich vielleicht in deiner Ehre als Sunnite ein bisschen verletzt fühlst, weil vielleicht eine Sunnitin zur Shia wechselt, Bruder? #salam#

 

#bismillah#

Ja das mag vielleicht sein dass er so denkt, aber was ich nicht verstehe wieso er so schlecht über mich redet. Statt es normal zu diskutieren beleidigt er mich ich finde das islamisch gesehen überhaupt nicht angebracht und das verletzt mich auch.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAJA TÜRKEN SIND IRGENDWIE IMMER ANDERS ALS ANDERE SUNNITEN

 

ABER DIESES JAHR HABEN EIGENTLICH ALLE AM SELBEN TAG GEFASTET DIE ICH KENNE !!

 

NUR BEI DEN SHIA GAB ES VERSCHIEDENE MEINUNGEN

 

 

@ALIN.....WO HABE ICH DICH BITTE SCHÖN BELEIDIGT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE MEISTEN SUNNITEN WAREN EINER MEINUNG

 

SIE HABEN SICH AN DER GLEICHEN MONDSICHTUNG GESICHTET ICH GLAUBE DIE TÜRKEN HABEN AUCH WIE WIR GEFASTET

 

NUR LETZTES JAHR GLAUB ICH WAR DAS ANDERES BEI DENEN

 

NATÜRLICH SIND TÜRKEN SUNNITISCHE BRÜDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

dennoch beten alle vier rechtschulen anders, bei alle 4 rechtschulen gib es IMMER unterschiede in furu-udin

 

und außerdem hat dieser begriff muawiye eingeführt...

 

ich versteh nicht, was hast du nicht? was ich hab keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

@Araber 90

Ich weiss garnicht wo dein Problem ist. Unter den sunnitischen Rechtsschulen gibt es doch auch Unterschiede, heißt das jetzt ihr seid alle widersprüchlich?

Der Unterschied zwischen Sunniten und Shiiten ist, dass wir lebende Rechtsgelehrten/Mujtahids haben und ihr verstorbene.

 

Die Geschichte mit Kafi bringt glaube jeder Sunnite, der den Shiiten was Schlechtes will, vor. Das, was du gelesen hast, Bruder, sind Ahadith, die aus dem Zusammenhang gerissen worden sind oder einfach von irgendeine Shiitenhasser erlogen. Hast du dich jetzt so mit der Shia beschäftigt, indem du auf irgendwelchen Anti-Shia Seiten gegangen bist?

 

Wenn du was über die Shia lernen willst, dann stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAJA TÜRKEN SIND IRGENDWIE IMMER ANDERS ALS ANDERE SUNNITEN

 

 

 

 

@ALIN.....WO HABE ICH DICH BITTE SCHÖN BELEIDIGT

 

#bismillah#

Der erste Satz ist ja mal total komisch. Sunniten sind SUnniten und nichts anderes, hat allah uns nicht gelehrt nicht nach Nationalität zu schaun?

Und zu dem zweiten: Du stellst mich als leichtgläubig/naiv, und als unwissend dar. Und das finde ich nicht nett von dir. Es ist nicht eine Bauch entscheidung von mir ich habe mich sehr damit beschäftigt vorallem seit ich hier im FOrum bin, habe Bücher gelesen und so weiter wie ich vorher nie gelesen habe so schnell masallah.

Weißt du das ist ein sehr großer Schritt, ich bin mir sagen wir mal schon 80 % sicher. Ich will 100 % sicher sein weil ich es auf keinen Fall bereuen will. Im Herzen bin ich 100 % sicher weil ich schon von Anfang an eine Starke Liebe auch zu Ahlu Beyt a. habe. Aber im Kopf stimmt irgendwas noch nicht ganz deswegen ein paar Fragen habe ich noch.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

@Araber 90

Ich weiss garnicht wo dein Problem ist. Unter den sunnitischen Rechtsschulen gibt es doch auch Unterschiede, heißt das jetzt ihr seid alle widersprüchlich?

Der Unterschied zwischen Sunniten und Shiiten ist, dass wir lebende Rechtsgelehrten/Mujtahids haben und ihr verstorbene.

 

Die Geschichte mit Kafi bringt glaube jeder Sunnite, der den Shiiten was Schlechtes will, vor. Das, was du gelesen hast, Bruder, sind Ahadith, die aus dem Zusammenhang gerissen worden sind oder einfach von irgendeine Shiitenhasser erlogen. Hast du dich jetzt so mit der Shia beschäftigt, indem du auf irgendwelchen Anti-Shia Seiten gegangen bist?

 

Wenn du was über die Shia lernen willst, dann stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Wa Salam

ich habe die hadithe von al-kafi bei al-shia.com gesehen die ist 100% shiitisch.

in den rechtsschulen gibt es jetzt nicht so krasse unterschiede, aber laut einer überlieferung hat der Prophet saws mit verschränkten armen auf der brust gebetet und so bete ich, die anderen rechtsschulen liegen dann wohl falsch wallahu a3lam.

 

@ferhat: damit meine ich das ich keine rechtsschule habe #bismillah#

 

@alinyazim usw. : meinste sunniten mögen die ahlelbayt r.a. nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alinyazim usw. : meinste sunniten mögen die ahlelbayt r.a. nicht ??

 

#bismillah#

Natürlich, ich habe die Elhu Beyt (a.) auch vorher schon geliebt. Doch gibt es einfach in einigen Sunnitischen Angaben Widersprüche. Ich habe ja auch schon etwas genannt. Beispiel Mutah, sie steht im Kuran, das wissen sowohl Sunniten als auch Shiiten.

Es gibt Sunni-Ahadith in denen steht einmal Omar hätte sie aufgehoben und andere Male steht Muhammed saas. hätte sie aufgehoben.

 

1. Widerspruch in Überlieferung

2. Wie kann man sagen dass Muhammed dem Kuran widerspricht?????????

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die hadithe von al-kafi bei al-shia.com gesehen die ist 100% shiitisch.

 

Salamu 3aleikum,

 

dann wäre ich sehr angetan, wenn du die zeigen könntest. Vielleich hast du ja was falsch verstanden. #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...