Zum Inhalt springen

Dua für Heilung von Krankheiten


Hassan_Al_Askari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ja es gibt ein paar Bittgebete bzw Ahadith gegen leichte erkrankungen z.b bei Kopfschmerzen usw..

 

Hier sind ein paar, für mehr geh einfach unter diesem Link www.islam-forum.de.tl unter "Gersundheit"

 

 

Imam Abu Jaafar al-Baqir (ع) sagte: „Wer unter Kopfschmerzen leidet soll seine Hände an den Kopf legen und sieben Mal folgendes sagen: Ich suche Zuflucht bei Allah, in wessen Macht sich das Land und die Meere, der Himmel und die Erde befinden; dem der alles hört und alles weiß."

So wird er von den Schmerzen erlöst.

(Überlieferungskette: Sahl b Ahmad →Ali b. Numan →Ibn Muskan → Abd al Rahman al Qusayr der es wiederum direkt von Imam al-Baqir hörte)

 

Imam ar-Rida (ع) sagte: „Mein Vater sagte mir: „Lehre unserer Shia folgendes bei Kopfschmerzen zu sagen: 'Taha, O Dharr, O Tamana, O Tannat'. Dies sind unglaublich erhabene Namen bei Allah s.t. und er gab ihnen eine starke Wirkung. Allah wird denjenigen, der diese Namen liest, die Kopfschmerzen nehmen."(Überlieferungskette: Abu Salt Al Harawi)

 

Imam al-Askari (ع) zur Heilung bei Kopfschmerzen: „Nehme eine Tasse Wasser und lese über ihr:

Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? (21:30)

 

أولم ير الذين كفروا أن السماوات والأرض كانتا رتقا ففتقناهما وجعلنا من الماء كل شيء حي أفلا يؤمنون

 

 

Trinke das Wasser danach und deine Kopfschmerzen werden Inscha Allah verschwinden."

(Überlieferungskette: Abd Allah b. Bistam → Ishaq b. Ibrahim direkt von Imam Abu al Hassan al Aksari (ع)

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

 

Und bei Ohrenschmerzen? Was kann man da lesen/rezitieren?

Kopfschmerzen könnte ich aushalten, aber ich kann noch nicht mal den Mund schmerzfrei öffnen oder mich bücken....

Wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir einen Dua oder Ähnliches raten könntet, dere mich von diesen Schmerzen befreit!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

warst du schon beim Doc vielleicht hast du ja eine Mittelohrentzündung da brauchst du nehmlich ein Antibiotikum.

Ich wünsche dir eine gute Besserung #salam#

 

Hier habe ich mit meinem Mann ein Dua von Imam Zaynul Abidin a.s. übersetzt,ich hoffe es hilft dir lese es auch manchmal.

 

 

Allah humma zalle Allah Muhammad wa Ali Muhammad.Ich danke Dir für das was noch gesund geblieben ist und was ich von meinenem Körper noch kontrollieren kann und ich Danke dir für diese Krankheit die du in mein Körper getan hast.Ja illahi(mein Gott),ich weiß nicht welchen beiden Zuständen ich mehr danken soll und welchen der beiden Zeiten hat mehr Vorrang um zu Danken.Die Zeit wo ich gesund war und deine Wohltaten genossen habe und du hast mir die Kraft gegeben gehorsam zu sein oder die Zeit der Schwäche wo du mich von den Sünden gereinigt hast und Gaben die du mir weggenommen hast um mir die Last von Sünden auf meinem Rücken zu erleichtern und als reinigung von Fehlern.Die Krankheit ist eine Warnung das man Reue bei dir sucht und zur Erinnerung das man in guten Zeiten die Gesundheit schätzen lernt und was die Engel mir in der Krankheit an guten Taten aufgeschrieben haben was kein Herz und kein Verstand sich Vorstellen kann und keine Zunge hat das gesagt und kein Sinn hat das wahr genommen,kein Sinn hat etwas dafür getan,sondern es ist ein Geschenk von dir für mich.

Allah humma zalle Allah Muhammad wa Ali Muhammad und laß mich das mögen was du für mich ausgesucht hast und erleichtere für mich was mir wiederfahren ist und reinige mich von den Schmutz meiner alten Taten und lösch von mir das Unheil meiner alten Taten und laß mich das Wohlbefinden genießen und laß mich meine Gesundheit genießen.

Oh Gott mach mein Rausgang von dieser Krankheit zu deiner Zufriedenheit und mach mein Wechsel von meinem Leid zu deiner Überschreitung und meine Rettung von meinem Schmerz zu deiner Gnade und meiner Erholung und erlöse mich von dieser Krankheit als Erholung.

Du bist der Gabenvollen mit dem Guten.

Al Mutatauwell bill imti Nan

Der Geber

DerGroßzügige

Der Heerlich,der Geehrte

Allah humma zalle Allah Muhammad wa Ali Muhammad

 

 

Kann bitte nochmal den Satz jemand übersetzen

Al Mutatauwell bill imti Nan

das konnte mein Mann nicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

#bismillah#

 

liebe Schwester Rukaiya,

 

könntest du bitte mitteilen aus welchem Buch das Dua von Imam Zaynul Abidin a.s. bei Krankheiten stammt?

Bzw. kennt jemand noch weitere Duas für Kranke Geschwister?

Wäre euch sehr dankbar.

LG

Sukeina

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

liebe Schwester Rukaiya,

 

könntest du bitte mitteilen aus welchem Buch das Dua von Imam Zaynul Abidin a.s. bei Krankheiten stammt?

Bzw. kennt jemand noch weitere Duas für Kranke Geschwister?

Wäre euch sehr dankbar.

LG

Sukeina

 

#salam#

 

Salam,

ich hoffe ich kann es auf deutsch schreiben ,das Buch heißt Zafiha Zajadija.

 

wa salam und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...