Zum Inhalt springen

Frauen hinterher schauen?Ist das Haram?


Gast

Empfohlene Beiträge

azhar hat Folgendes geschrieben:

 

Ihr redet die ganze Zeit davon, dass es euch als Männern Spaß macht oder so.

Keine verallgemeinerung Bitte!

salam, sorry :?

azhar hat Folgendes geschrieben:

Wisst ihr wie man sich als Frau fühlt, wenn jemand dir hinterher schaut???????

Deswegen darf man nicht Gaffen weil es die Würde zerstört.

Aber

Ich als Hübscher Mann habe die gleichen Probleme.

ja, so hübschen Männern wie dir kann ich leider auch nicht wiederstehen :? lol

 

 

 

 

azhar hat Folgendes geschrieben:

Ich kann nur solche Männer verfluchen, die einer Frau hinterher gaffen, vor allem wenn sie gläubig sind.

 

Hmm

Gläubig und Frauen hinter hergaffen??

Das sind Zwei Verschiedene personen!!

naja vielleicht sollte ich sagen: "die versuchen gläubig zu sein", oder "die meinen, dass es keine Sünde sei den Frauen hinterher zu schauen."

 

Fatima hat Folgendes geschrieben:

 

 

aber die Frau darf sich auch nicht aufreizend kleiden oder verhalten und sich nachher beschweren, dass sie angestarrt wird.

 

 

AMEN !

das stimmt, aber leider wird nicht nur denen hinterhergeschaut #augenroll#

es gibt Männer, die schauen sogar älteren Damen hinterher.

Naja, irgendwie schon ne Krankheit :?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde, dass deutsche Männer in dieser Hinsicht viel zivilisierter sind. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie sich die meisten südländischen Männer benehmen. #salam#

 

#salam#

 

da hast du allerdings Recht. Auch da bildet der Iran wieder eine Ausnahme. Ein gläubiger Mann bzw. jemand, der den Islam ernstnimmt, schaut dort nie direkt einer Frau ins Gesicht, im Gegensatz zur Türkei, wo oft viele junge Männer an der Straße herumsitzen und Frauen hinterherstarren :D

Die meisten iranischen Männer benehmen sich extrem höflich und respektvoll. Bei Türken und Arabern habe ich das seltener gesehen, obwohl es auch dort natürlich Ausnahmen gibt.

Es mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nur mit gebildeten Iranern zusammengekommen bin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja, im Iran ist "flirten und gaffen" mittlerweile auch Volkssport der Jugend geworden. Vor allem in den Großstädten.

 

Eigentlich bezog sich meine Aussage auf den in Deutschland lebenden südländischen Männern.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja, im Iran ist "flirten und gaffen" mittlerweile auch Volkssport der Jugend geworden. Vor allem in den Großstädten.

 

Eigentlich bezog sich meine Aussage auf den in Deutschland lebenden südländischen Männern.

 

Va Salam

 

:D

 

es gibt wohl überall "so ne und solche". Mit den in Deutschland Lebenden hast du aber schon Recht, leider.

Ich bin wohl mit anderen Jugendlichen zusammengekommen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

Naja, im Iran ist "flirten und gaffen" mittlerweile auch Volkssport der Jugend geworden. Vor allem in den Großstädten.

 

Eigentlich bezog sich meine Aussage auf den in Deutschland lebenden südländischen Männern.

 

Va Salam

 

#salam#

 

es gibt wohl überall "so ne und solche". Mit den in Deutschland Lebenden hast du aber schon Recht, leider.

Ich bin wohl mit anderen Jugendlichen zusammengekommen :?

 

#salam#

 

Auch wieder richtig, man sieht wahrscheinlich auch nur das, was man sehen will. Oder Dinge, die auffällig sind, weil das Andere schon zu "täglich" geworden ist, wird nicht mehr wahrgenommen.

 

Ich muss aber sagen, dass ich vom Ausmaß in Mashhad doch schon negativ überrascht war, da es als eine religiöse Stadt bekannt ist.

 

Hingegen wurde ich vom als sehr liberalen bekannten Shiraz sehr positiv überrascht.

 

Aber auch da ist der Begriff "religiös" wieder nicht eindeutig. Es gibt streng praktizierende Muslime, die alle praktischen Pflichten erfüllen und vielleicht noch mehr, aber vom Charakter nicht so gut sind.

 

Dann gibt es wieder solche, die vielleicht ihren Kopftuch nicht richtig tragen, dafür aber einen sehr vorbildhaften Charakter haben. Dies ist dann wohl auch eher traditionsgebunden.

 

Was auch vom Westen (bewusst) übersehen wird, auch diese Muslime sind es, die in Muharram um Imam Hussayn (AS) getrauert haben.

 

Man sollte die Religiösität oder Gottesnähe einer Person nicht an solchen Kleinigkeiten festhalten.

 

Nur meine bescheidene Meinung. #salam#

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe fatima wenn du von den iranischen jungs in iran redest, kann ich dir nicht zu stimmen, denn die erfahrungen die ich da gemacht habe, sind viel zu extrem.

aber es gab auch die respekt hatten, die waren eher gering in der anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ja, ich sehe immer nur, was ich sehen will....komisch, das ist schon der zweite Iraner, der das sagt, aber es ist vielleicht auch so. Ich versuche eben immer, das halbvolle Glas zu sehen statt das halbleere #salam#

 

Es geht hier ja auch nicht darum, zu beurteilen, wie religiös eine Person ist, sondern um das Frauenanstarren allein, und davon habe ich im Iran eben sehr wenig bemerkt, im Vergleich zur Türkei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe fatima wenn du von den iranischen jungs in iran redest, kann ich dir nicht zu stimmen, denn die erfahrungen die ich da gemacht habe, sind viel zu extrem.

aber es gab auch die respekt hatten, die waren eher gering in der anzahl.

 

Genau das habe ich auch von vielen meiner Landsmänner wahrgenommen. Leider. Man muss aber auch sagen, dass dort vieles jahrzehntelang zu streng gehandhabt wurde und immer noch wird. Da muss sich einfach einiges ändern. Wir Muslime sollten nicht so schwach sein, dass wir uns mit Zwang vor "westlichen dekadenten Einflüssen" schützen sollten.

 

Islamische Werbung unf Aufklärung sollte ausreichen, aber kein staatlicher Zwang.

 

Lol aber die Anzahl der Männer, die Respekt haben, würde ich nicht als gering bezeichnen.

 

Allein schon die Kommunikationsart zwischen Jugendlichen der beiden Geschlechter spricht für sich: Obwohl man vielleicht grade mal 17, 18 Jahre ist, siezt man sich in Iran gegenseitig, wenn man als Mann mit einer Frau spricht oder umgekehrt.

 

Aber du hast Recht: Es gibt auch eine Menge von respektlosen Männern im Iran, wofür man sich wirklich nur schämen könnte.

 

Die Tatsache, dass weibliche Studierende in Iran an den Unis einen Anteil von über 60% stellen, spricht aber auch für einiges.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man muss aber auch sagen, dass dort vieles jahrzehntelang zu streng gehandhabt wurde und immer noch wird.

Ich finde es eigentlich gut das es so ist.

Nicht aus zu denken wie es wäre wenn die nicht so streng wären.

 

Da muss sich einfach einiges ändern.

Ich finde nur die MENSCHEN müssen sich ändern nicht die Strenge erziehung.

 

 

Und

Hier wird ständig von irgendeiner Nation gesprochen/geschrieben

Aber

Wir reden von den Gläubigen Muslimen

was die machen, die Nicht-so-Gläubig sind, ist doch eigentlich klar:

Entweder wissen sie nicht das man Frauen nicht hinterher schaut

oder

sie wollen es einfach nicht wissen

oder

sie wissen es und machen es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam

Ich finde es eigentlich gut das es so ist.

Nicht aus zu denken wie es wäre wenn die nicht so streng wären.

 

Ich möchte nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich bin der Meinung, dass es ohne den staatlichen Zwang (vor allem so streng, wie er in den 80er war) nicht so weit gekommen wär. Die Menschen sind immer auf der Suche nach Verbotenem. Man sollte den Menschen viel lieber (in einigen Bereichen) die Freiheit lassen selbst zu entscheiden. Allerdings sollte man sie auch über den Sinn der islamischen Gebote unterrichten. So erreicht man meiner Meinung nach viel mehr.

 

 

Ich finde nur die MENSCHEN müssen sich ändern nicht die Strenge erziehung.

 

Beides sollte sich meiner Meinung nach ändern.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da bildet der Iran wieder eine Ausnahme. Ein gläubiger Mann bzw. jemand, der den Islam ernstnimmt, schaut dort nie direkt einer Frau ins Gesicht, im Gegensatz zur Türkei, wo oft viele junge Männer an der Straße herumsitzen und Frauen hinterherstarren #salam#

Die meisten iranischen Männer benehmen sich extrem höflich und respektvoll. Bei Türken und Arabern habe ich das seltener gesehen, obwohl es auch dort natürlich Ausnahmen gibt.

Es mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nur mit gebildeten Iranern zusammengekommen bin.

 

:D

salam liebe Fatima, ich finde es nicht richtig sich so zu äußern. Ich denke, dass es immer darauf ankommt wo und wann man was sieht.

Es gibt diese Art von Männern von denen du sprachst genau so gut bzw genau so viel im Iran, wie auch in der Türkei oder in arabischen Ländern.

 

Da sollst du keinen Unterschied machen! Aber es sind nicht nur diese Länder, denn da gibt es auch Männer aus anderen Ländern Europas die diese "Mentalität" besitzen, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

 

Was mir auffiel war, dass Männer aus Großstädten wie Teheran einer Frau weniger hinterher schauten, als Männer aus kleinen Städten, wo sich die Frauen mehr oder weniger besser bedecken....

 

Naja, es ist ein perverses Thema :D Also hört mal bitte auf den Qur'an Jungs :D(natürlich auch die Mädels)

egal, wer wo wie sehr wen hinterherschaut. Letzendlich sollen wir einfach lernen, dass es nicht richtig ist.

 

Die Frauen sollen sich schlicht und bedeckt kleiden und natürlich auch nicht durch ihr Verhalten auffallen. Die Männer sollen eine Frau respektieren und ihr genau so wenig ins Gesicht schauen, wie sie sich wünschen, dass es andere Männer bei ihren Schwestern, Ehefrauen und Müttern tun sollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer sollen eine Frau respektieren und ihr genau so wenig ins Gesicht schauen, wie sie sich wünschen, dass es andere Männer bei ihren Schwestern, Ehefrauen und Müttern tun sollen!!!

 

find ich gut #salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam

 

Ich möchte nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich bin der Meinung, dass es ohne den staatlichen Zwang (vor allem so streng, wie er in den 80er war) nicht so weit gekommen wär. Die Menschen sind immer auf der Suche nach Verbotenem. Man sollte den Menschen viel lieber (in einigen Bereichen) die Freiheit lassen selbst zu entscheiden. Allerdings sollte man sie auch über den Sinn der islamischen Gebote unterrichten. So erreicht man meiner Meinung nach viel mehr.

 

AS

 

Die Revolution war kein Zwang. Der islamische Staat ist das Produkt des Volkswillens, auch wenn der Westen es sich gerne anders gewünscht hätte und diese Niederlage bis heute nicht verkraften kann. Bei den letzen Wahlen wurde erneut der Staat gestärkt. Ich verstehe was du meinst, aber unsere Gelehrten urteilten nicht aus eigenen Antrieb. Die Imame hätten auch einen islamischen Staat errichtet, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Darüber gibt es viele Artikel, aber leider alle auf Englisch. Auch hier rate ich keine vorschnellen Meinungen abzugeben. Wir sollten nicht urteilen, wenn uns viele gedankliche Aspekte noch fehlen. Imam Khomeini hatte bestimmt auch über deinen Gedankengang nachgedacht und unsere Gelehrten denken tagtäglich darüber nach. In einem islamischen Staat hat nun mal der Wille Allahs Vorrang. Ein islamischer Staat kann aber auch nur existieren, solange die Mehrheit dahinter steht und das tut sie seit 27 Jahren trotz all dieser Propaganda. Trotz 25 US-Sender aus LA. Trotz Anschläge und Unterstützung oppositioneller terroristischer Gruppierungen durch die CIA. Trotz Trotz Trotz.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie man sehen kann das der Mensch, wie manch andere Lebewesen, für die gesselschaft erschaffen wurde.

UND

Das Problem des Menschen, bei seiner Ausübung von Glaubens angelegenheiten, ist der Mensch selbst.

 

 

 

Wisst ihr wenn man einen Streitsüchtigen anschaut dann sagt er :"Ey was Gucks du so du *piep* und *piep* ich *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep*" und wenn du ihn provosierst kriegste eine rein.

 

Und genau so ist das bei dieser frage

Man sollte nicht Hinschauen und erst recht nicht provozieren.

 

 

 

 

 

Auch wenn ALLE islamische regeln von Moslems oder Nicht-Moslems kritisiert werden.

GOTT weiß es besser als jeder von uns weshalb er die Regel für das Kopftuch aufstellte

Und GOTT will nur unser bestes

GOTT hat für alle Probleme (wie dieses Problem mit der Keuschheit) eine Aya.

 

Mir hat mal meine Mutter gesagt, als ich noch ein Kind war (also gestern :D ):"fass nie die Herdplatte an sonst verbrennst du dich" aber ich wollte es nicht glauben

bis an dem Tag wo ich diese Herdplatte an gefasst habe und mich verbrannte.Und seit dem habe ich Angst vor jedem Herd.

 

Was ich eigentlich meine ist

wir dürfen die zeichen von GOTT nicht Ignorieren NUR weil sie für uns UNlögisch sind sonst verbrennen wir uns.

Aber dann ist es zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich meine ist

wir dürfen die zeichen von GOTT nicht Ignorieren NUR weil sie für uns UNlögisch sind sonst verbrennen wir uns.

Aber dann ist es zu spät

salaaaaam bruder hassan:)

hast ja Recht, aber so UNlögisch ist es gar net in diesem Fall #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

ich finde es irgentwie schon unlögisch weshalb müssen frauen kopftuch tragen

und weil es für mich nicht plausibel klingt lass ich es

ok alkohol ist verboten aber das ist ja klar das es den körper schadet deswegen lässt man es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam aleikom

ich finde es irgentwie schon unlögisch weshalb müssen frauen kopftuch tragen

und weil es für mich nicht plausibel klingt lass ich es

ok alkohol ist verboten aber das ist ja klar das es den körper schadet deswegen lässt man es auch

 

aha es ist also klar für dich deswegen lässt du es sein

ok

hast du schon mal nachgeforscht weswegen man Kopftuch tragen muss?

hast du dir gedanken gemacht was geschieht wenn Frauen kein Hijab tragen?

wenn nicht

dann kannst du auch nicht behaupten es ist UNLOGISCH

deswegen sind Muslime VERPFLICHTET nach Wissen zu streben

wenn dir etwas UNLOGISCH erscheint dann nur weil du dich mit deiner Unwissenheit abgibst

ok

hätte man nicht festgestellt und wissenschaftlich bestätigt das Alkohol dem Körper schadet

hättest du dann getrunken??

 

 

Und Alkohol schadet dem Körper UNkeuchheit der Gesselschaft und das wurde Wissenschaftlich bestätigt!

aber leider Glauben unsere Glaubens geschwister nur westlichen Wissenschaftlern.

 

 

 

 

"Ihr seht nicht, welches nützlicher ist für euch." (4,11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Aleykum Nisar,

 

Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah hist reht wohl kundig dessen, was sie tun. 24 : 30

 

 

Schwester Fatimas Antwort war deutlich genug. Noch mehr dazu findest Du auch im Risalah Deines Marjahs. Denn wenn jemand (sei es ein Mann oder eine Frau) seine Triebe nicht kontrollieren kann, so ist es wajib für ihn zu heiraten um seine Triebe auf halaale Weise befriedigen zu können. Ansonsten MUSS man seine Blicke unter Kontrolle halten :D

 

Wassalam,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...