Zum Inhalt springen

Labello enthält "Cetearyl Alcohol" - Haram?


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Ich habe mir neulich einen Labello gekauft weil meine Lippen während dem Winter sonst immer so trocken werden und hab dann per Zufall gelesen dass das "Cetearyl Alcohol" drin ist. Wenn ich das Zeug auf die Lippen tu und das dann mit der Zunge in Berührung kommt und ich des runterschluck oderso wär ja Alkohol in mir drin. Hat da jemand ne Ahnung ob dieser Alkohol wirklich das ist was in Bier unso drin ist und ob ich den Labello jetzt verwenden kann oder nicht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, du darfst ihn verwenden. Der einzige Alkohol der najis sein kann, ist Ethanol.

Cetearyl Alcohol ist ein Emulgator, der die Haut glättet und geschmeidig macht und sieht so aus:

 

cetearil.GIF

 

Ethanol hat nur zwei 2 Kohlenstoffatome:

 

Ethanol.png

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

wie du weißt gibt es viele verschiedene arten von Alkohol, alle sind sehr giftig, außer quasi das Ethanol Alkohol, denn der Körper des menschen hat sich daran gewöhnt.

 

so hat es mein chemie lehrer mal erklärt, das die menschen immer Ethanol Alkohol getrunken haben und das sich dann der Körper an diese art von Alkohol gewöhnt hat und das die Auswirkungen wie die anderen Alkohole weniger schädlich sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Zudem ist es ja was anderes wenn Alkohol in Cremes ist, als wenn es in Speisen ist.

Cremes isst man ja NORMALERWEISE #rose# nicht..In fast allen Kosmetika ist Alkohol drin, das hat verschiedene Gründe wie zB die haltbarkeit.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufnehmen in den Körper ist bei Alkohol verboten und auch bei Alkohol, welchen man nicht als sogenanntes "Genussmittel" verwendet, denn Alkohol ist immer ein Nervengift und ist tödlich, wobei Ethanol nicht sofort tödlich wirkt, sondern nur bei extremen Konsum, was man Alkoholvergiftung nennt. Die meisten Gifte, welche für Mord verwendet werden, sind Alkohole. Wenn du einen Labello verwendest, dann nimmst du den Alkohol nicht auf, sondern er dient zur konservierung und baut sich mit der Zeit ab, ohne irgendeine Wirkung zu entfalten, zumal es sich wie bereits beschrieben nicht um das Suchtmittel handelt. Soweit ich weiß ist es aber doch nicht verboten Alkohol als Desinfektuionsmittel bei Wunden zu verwenden, oder? Auf diese Weise kann es ja nicht ins Blut gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam

 

Ich wollte jetzt nicht unnötig, noch ein neues Thema öffnen, weil meine Frage auch hier ganz gut reinpasst - denke ich.

 

Also ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass Labello Schweinefett enthält, stimmt das?

Und wenn ja was ist mit den anderen Marken, wie Blistex, Bebe usw.. Enthält jeder Lipenpflegestift Schweinefett?

 

Danke im Voraus.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:)

 

http://www.codecheck.info/kosmetische_mitt...2438/index_html

 

Da siehst du die Inhaltsstoffe eines Labello Classic. Das einzige, was tierischer Herkunft ist, ist das Bienenwachs.

 

Bebe:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mitt...ft_zartrose.pro

 

Blistex:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mitt...567/Blistex.pro

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

bismillah.gif

salam.gif

 

und was macht man wenn da nur alcohol steht ? geht man dann davon aus dass das ethanol ist ?

hmm.. und wenn ja, ist es sünde es trdm. draufzuschmieren?

 

Wenn da nur Alcohol steht, dann kann man davon ausgehen, dass Ethanol damit gemeint ist. Ihn aufzutragen ist nicht haram, aber je nachdem welchen Marja' du hast, kann er unrein sein. Dann müsstest du dich vor dem Gebet waschen, bzw. die Stelle reinigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...