Zum Inhalt springen

In Kerbela weinen Bäume / Bilder


Ferhat

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Solche Bilder...

Diese Relikte der Anbetung, weil man sonst vielleicht schwach im Glauben ist, wovor Allah uns bewahre...

Wie oft sind diese Bilder gefakt, manipuliert....

Man denke an die Moschee, die angeblich mitten im Bombengebiet unversehrt geblieben ist....

 

Gottes Zeichen sind doch viel deutlicher und schöner und sogar immer um uns und in uns.

Für was braucht man dann sowas?

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das mit der Moschee habe ich auch gehört und gesehen, ich dachte das stimmte.

 

Wenn man einen starken Iman hat braucht man solche Bilder nicht ja, aber es ist trotzdem schön so welche "miracles" zu hören oder zu sehen, es ist ein schönes Gefühl finde ich.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Was ich noch sagen wollte,

solche Bilder zu fälschen bringt garnichts. Denn dadurch werden die Leute mit einem schwacherem Iman misstrauisch. Wenn sie hören dass es gefälscht ist werden sie verwirrt etc.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, der Islam und der Glaube soll auf Vernunft aufbauen.

Sicher gibt es auch mal unverständliche Dinge. Aber sie sind für den Glauben nicht wichtig.

Was war in dem Fall das Wunder? Dass Allah das Universum geschaffen hat, mit Lebewesen und Pflanzen - und eben auch Bäumen. Dass wir Menschen denken und Fragen stellen können. Dass es solche Menschen gibt, wie damals in Kerbala ... #bismillah#

 

Das ist schon Wunder genug. Falls da ein Baum eine rote Flüssigkeit absondert (es gibt Bäume, die ein rotes Harz ausscheiden können, das früher "Drachenblut" genannt wurde), oder ob das Wunder zufällig Photoshop heißt - egal!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und woher weisst du das es wahr ist??

 

 

s.a

Brüder und Schwester ich verstehe euch nicht, wenn ihr schon an das nicht glaubt , dann glaubt ihr auch nicht an die wunder zb von hz Ibrahim?? Das kann wahr sein dieser Baum heult vllt oder vielleicht ist es auch eigene Saft von dem Baum kann auch sein aber es ist keine Lüge dieses Bild wurde nicht verändert!!

ve a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Kann das sein dass diese Bäume WENGEN sind?

Die mittelgroßen Bäume werden bis zu 20 m hoch, erreichen einen Stammdurchmesser von 60-100 cm (meistens aber weniger) und haben einen astfreien, zumeist krummen Stamm bis 15 m Länge. Die Borke ist glatt und grau mit sichtbaren Lentizellen; bei Verletzungen tritt eine rote Flüssigkeit aus. Die Blätter sind unpaarig gefiedert. Die Blüten stehen terminal, die Kelchblätter sind braun behaart, die Blütenblätter weißlich bis violett. Die jungen Hülsen sind grün mit brauner Behaarung.

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wieso leugnet ihr eigentlich all die wunder die passieren?

das mit den bäumen stimmt, warum sollte es fake sein? damit sie was erreichen??

die leute würden dies auch garnicht faken! das wäre eine große sünde!

 

sind denn die wunder die bei den mausoleums von den imamen (as) passieren auch fake,

oder wieso könne aufeinmal schwer behinderte kinder oder gelähmte leute wieder sich bewegen! ich habe es sogar selber gesehn! nein das ist kein fake!

 

und das eine bild mit Mowla Ali (as) und den anderen, welche beim aschura blut weinen,

ist auch kein fake, wieso sollten sie das auch machen, um damit zu profitieren, das ist dann einfach lächerlich! eure behauptungen sind zu schwach! darunter kann ich mir nix vorstellen!

 

und den einen videoclip von Abul Fadhl 'Abbas, mit seinem Geist, habt ihr auch geleugnet,

das habe ich auch nicht verstanden,

 

ich glaube dies sind zeichen, und die müssen wir wahrnehmen,

und das bild mit jesus (as) wo er blut weint, das müsst ihr mir zeigen,

hab noch nie was davon gehört,

 

ya mowla madad,

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ich leugne das nicht, das würde auch nichts bringen wenn sie das fälschen würden, denn dann würden wenn Leute das rauskriegen würden denken, dass wir immer so etwas fälschen und dadurch würden sie die Muslime als nicht vertrauenswürdig darstellen.

 

Ich wollte nur wissen ob diese Bäume vielleicht Wenge Bäume sind, denn da ist es auch durch wissenschaftler anerkannt, dass sie wirklich so eine Flüssigkeit aussondern.

Gibt es diese Kerbela Bäume auch noch in anderen Orten, weiß das jemand?

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

also wenn der Baum im Iran weint, kann er unmöglich in Kerbela sein, da diese Stadt im Irak ist.

 

WO stehen denn nun unsere weinenden Bäume? Salam

 

#bismillah#

 

Das ist es ja, jemand hat das einfach falsch geschrieben unter den Bildern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist es ja, jemand hat das einfach falsch geschrieben unter den Bildern.

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

 

Und damit aus einer Naturerscheinung ein Wunder gemacht.

Dabei ist jede Naturerscheinung schon ein Wunder......

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man denke an die Moschee, die angeblich mitten im Bombengebiet unversehrt geblieben ist....

Wo stand die Moschee?

Wo wir beim Thema Moschee sind.

Beim Tsunami im indischen Ozean wurden alle Häuser um eine Moschee zerstört.Die Moschee selbst blieb aber noch.Oder bei einem Erdbeben in der Türkei stand da auch noch eine Moschee.

 

Man sollte Allahs Wunder nicht als Fake einstufen.Wenn man sich nicht sicher ist,einfach allahu ahlem sagen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

 

Wo stand die Moschee?

Wo wir beim Thema Moschee sind.

Beim Tsunami im indischen Ozean wurden alle Häuser um eine Moschee zerstört.Die Moschee selbst blieb aber noch.Oder bei einem Erdbeben in der Türkei stand da auch noch eine Moschee.

 

Man sollte Allahs Wunder nicht als Fake einstufen.Wenn man sich nicht sicher ist,einfach allahu ahlem sagen.

 

#bismillah#

 

#salam#

Ich kenne die Geschichte mit der Moschee auch.

Undwar wären die Leute da in diesem Ort nicht mehr so gläubig gewesen, der Hoca hätte sie gewarnt aber sie haben nicht gehört.

An diesem Tag war er wieder einmal der einzige in der Moschee. Er schlief mittags und hatte dann einen Traum in dem ich glaube der Prophet Muhammed saas zu ihm sprach und sagte es wird etwas passieren.

Als dieses Katastrophe passiert ist, dann ist er ganz schnell aufgewacht und rausgerannt, da sah er schon das Unglück. Und als er bei dem Haus seiner Familie kam, war noch etwas erhalten aber das meiste zerstört so wie die anderen Häuser. Dann sah er seine Familie, alle tot.

Das einzige was er noch hatte war die Moschee. Nachdem das passiert ist, haben viel mehrLeute darüber nachgedacht, was sie eventuell falsch machen.

Ich glaube an solche geschichten, manche kann ich nicht so gut glauben aber das meiste schon. Allah swt schickt uns solche Zeichen nicht umsonst.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was jetzt diese Moschee angeht, kann ich mich an das Bild noch erinnern.

Ich frage mich nur, ob das so wunderbar ist: ist es nicht häufig so, daß für Moscheen mehr Geld ausgegeben wird als für normale Wohnhäuser und - hütten, und ist es deshalb so erstaunlich, daß eine möglicherweise stabil gebaute Moschee eher einer solchen Katastrophe standhält ls eine Hütte aus Palmblättern oder anderen leichten Materialien?

 

Also weder ein fake noch ein Wunder?

 

Nebenbei: auch das Freiburger Münster überstand die Bombennacht im November 1944- nicht unversehrt, aber es überstand, wo ringsum alles zerstört war. Ein Wunder?

 

Ein Wunder - denn Allah gab den Menschen die Fähigkeiten, solche Gebäude zu errichten, die die verschiedensten Ereignisse und Katastrophen überstehen konnten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ich kenne mich mit dem Ereignis nicht aus aber im Prinzip ist es möglich, dass es ein Wunder ist... warum denn nicht?

Natürlich kann man versuchen es wissenschaftlich zu begründen aber beide Sachen widersprechen sich nicht.

Beachte Schwester, dass der Prophet Noah(a.s) ebenfalls eine Arche gebaut hat. Das heißt er hat die Vorrausetzung die Allah ihm befohlen hat erfüllt und Allah hat ihm gerettet. Es war trotzdem ein Wunder. Sein Sohn sagte ich werde zu einem Berg gehen, der mich schützt und ich gehe nicht mit die in die Arche. Der Prophet Noah(a.s) sagte: Es gibt keinen Schutz heute vor dem Befehl Allahs!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du sagst es:

 

beide Sachen widersprechen sich nicht.

 

Doch sollte man auch bei Wundern den Verstand nicht ausschalten. Der ja auch schon ein Wunder ist.

 

Wunder sind meist unscheinbarer und alltäglicher als man meinen möchte - viele werden einem gar nicht bewußt.

Und nicht alles, was als Wunder angepriesen wird, ist eines.

Nicht alles, was wir als Zeichen deuten, sind tatsächlich Zeichen. Und: brauchen wir solche Erscheinungen, um an Allah zu glauben?

 

Das heißt nicht: an Wundern zweifeln....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...