Zum Inhalt springen

ABU BAKR - Wer war er?


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#hunger#

khayr insha'Allah. Möge Allah (swt) wohl zufrieden sein mit dem ersten Kalifen Abu Bakr As-Siddiq (ra), dem

 

- Ali (ra) die Treue schwor,

 

Nach sunnitischen Quellen zögerte er #salam# immerhin 6 Monate.

 

- seinen Sohn nach ihm benannte,

 

Abu Bakr war nicht der erste und nicht der einzige der Abu Bakr hieß. Es gab zu der Zeit viele bekannte Männer, die diesen Namen trugen. In Taseemee'thul Isma auf Seite 4 steht sogar, dass der Enkelsohn von Nabi Ilyas #rose# Abu Bakr hieß.

 

und die Liste ließe sich beliebig mit weiteren Vorzüglichkeiten dieses großartigen Mannes erweitern.

 

Das ist sehr einseitig. Man könnte genauso gut eine gegenteilige Liste erstellen, wobei die Vorzüglichkeiten die du aufgelistet hast, eigentlich keine darstellen #herz#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

lieber Hussein, die Bayah für Uthman (ra) ist nicht unser Thema hier.

 

nach sunnitischen Quellen zögerte er a.gif immerhin 6 Monate.

 

Das ist nicht ganz richtig. Er gab die Bayah sofort, erneuerte sie aber nach 6 Monaten, als das Gerücht umging, er hätte die Bayah gar nicht gegeben. Fakt ist aber, dass er sie gab.

 

Abu Bakr war nicht der erste und nicht der einzige der Abu Bakr hieß. Es gab zu der Zeit viele bekannte Männer, die diesen Namen trugen. In Taseemee'thul Isma auf Seite 4 steht sogar, dass der Enkelsohn von Nabi Ilyas as.gif Abu Bakr hieß.

 

Wer zu dieser Zeit von Abu Bakr sprach, meinte in erster Linie den 1. Kalifen, dem der Prophet (saws) diesen Spitznamen gab. Und natürlich gab es auch andere nach ihm benannte "Abu Bakrs", neben Abu Bakr bin Ali (ra). Mir ist aber nicht bekannt, dass vor Abu Bakr (ra) jemand diese Kunya trug, zumindest nicht zur Zeit des Propheten (saws). Es ist auch ein sehr komischer Zufall, dass Ali (ra) just die Namen seiner angeblich ärgsten Feinde vergab. Ob der Enkelsohn von Ilyas (as) diesen Namen hatte oder nicht, weiß ich nicht. Aber vielleicht hast du ja einen authentischen Isnad dafür #bismillah#.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
salam bruder. ich war ja selber sunni.und gemäß meiner erfahrung,glaube wirklich alle sunnis daß deise ahadith sahih sind.

 

 

ich habe in einem sunni forum zig dieser seltsamen ahadiht gepostet um darüber zu diskutieren und antworten zu erhaltn.

 

 

diskussionen oder gar kritik war nie möglich,stattdessen hieß es immer nur. die gelehrten wissen es.

 

 

sogar daß der prophte sich umbringen wollte,wurde akzeptiert. man fand zig absurde thesen um diesen ahdiht zu rechtfertigen

 

Selam! Dies ist immer eine Frage von Bildung und Unbildung. Wenn der Durchschnittssunni in einem Forum meint, dass er Bukhari auf ein Podest stellen müsste, ist das vielmehr daher zu führen, dass jeglicher Kontakt zu den großen Sheikhs durch`s Fernsehen stattfindet, oder überhaupt nicht. Wenn du dir die Ulama genau vornimmst, wirst du überrascht sein. Schade, dass sich jeder gewöhnliche Sunni auf einen Sheikh beruft und dann Dinge aus dem Zusammenhang reisst. Aber dies ist glaube ich in jeder Gruppe der Fall. Wenn die Salafis zum Beispiel herumrennen und Bukhari und Muslim zitieren, sich dazu noch etwas auf Sheikh al Albani einbilden, vergessen sie, dass eben dieser Sheikh, in hunderten von Büchern über ein und denselben Bukhari Hadith, völlig gegensätzlich berichten kann.

Was ich benötige, sind deshalb nicht alte Feindbilder als Beweise hinzustellen, sondern eine Vermittlung von Glaubensansichten auf menschlicher Basis. Vielen Dank, dass du geschrieben hast. Selam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
salam bruder. ich war ja selber sunni.und gemäß meiner erfahrung,glaube wirklich alle sunnis daß deise ahadith sahih sind.

 

 

ich habe in einem sunni forum zig dieser seltsamen ahadiht gepostet um darüber zu diskutieren und antworten zu erhaltn.

 

 

diskussionen oder gar kritik war nie möglich,stattdessen hieß es immer nur. die gelehrten wissen es.

 

 

sogar daß der prophte sich umbringen wollte,wurde akzeptiert. man fand zig absurde thesen um diesen ahdiht zu rechtfertigen

Selam! Dass ein gewöhnlicher Sunni diese Meinungen vertritt ist selbstverständlich. Aber auch schade, denn selbst einem fanatischen Salafi, dürfte wohl nicht entgangen sein, dass ihr großer Sheikh al- Albani, ein und denselben Bukhari Hadith, manchmal als Daeef, dann wiederrum als Hasan einstuft. Ich denke, dass die breite Basis,obwohl sie sich immer auf einen großen Sheikh berufen, von dem sie meinen ihm folgen zu müssen, keine Ahnung haben,was der eigentlich alles so schreibt. Aber meine Frage: Ist das nicht überall so, dass die Leute in einer Diskussion lediglich ihren Standpunkt verteidigen wollen, anstatt aufeinander zu zugehen? Mit vorgefertigten Meinungen, kann doch ein intelligenter Mensch nichts anfangen. Wo bleibt die Neugier auf das Andere? Gibt es nur schwarz und weiss? Selam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

lieber Hussein, die Bayah für Uthman (ra) ist nicht unser Thema hier.

Es ist aber wesentlich besser ein Langzeitsgedächtnis zu haben und das Verhalten Imam Alis(alaihi assalam) insgesamt zu studieren. Je mehr Beispiele man gibt, desto offensichtlicher wird das ganze! Auf ein Ereignis das 2 Minuten dauerte zu fokusieren und die ganze Umgebung und die ganzen Gegebenheiten zu vergessen ist nicht gerade klug aber auch vor allem nicht wissenschaftlich und kann die Wahrheit nicht unbedingt treffen!

Über die damaligen Geschehnisse sagt Imam Ali(alaihi assalam):

Ich hielt die Standhaftigkeit dem gegenüber für weiser(als für das Kalifat zu kämpfen), so blieb ich geduldig angesichts des Dorns in meinem Auge und der Beklemmung in der Kehle, und während ich sehe, wie mein Erbe geplündert wird, bis der erste seines Weges ging und es (das Kalifat) zu dem nach ihm übergab....(Übersetzung aus Nahdsch-ul-Balagha, Fatima Özoguz. S. 54)

 

Das ist ein Auschnitt aus seiner Rede, in der er(alaihi assalam) sein Verhalten gegenüber den ersten 3 Kalifen beschreibt.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#hunger#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

richtig, Bruder 3aliy.

Da er sie nicht beantworten wollte oder konnte, da sie die Wahrheit spiegelt, mache ich weiter.

 

Prophet Mohammed #as# bestimmte Imam Ali #applaus# zu seinem Nachfolger.

Abu Bakr bestimmte Umar zum Kalifen.

 

Die Bestimmung des Propheten #applaus# ist nach dem Sunnitentum ungültig, aber die von Abu Bakr nicht.

 

Ist jetzt Abu Bakr weiser als Allah swt stachfarlah und dem Propheten #applaus# 2a3uzubillah?

 

Hier ist die Wahrheit von Irrtum deutlich unterscheidbar.

 

[Al-Baqarah 2.256]

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

 

Unglaublich, es gibt immer noch Muslime, die glauben, dass der Prophet #applaus# vergessen hat, einen Nachfolger zu bestimmen, der den Titel "Amir al Mu'mineen" tragen darf. Wie kann man sowas glauben?

 

Das Ereignis in Ghadir Khumm kannst du sicher überall nachlesen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Das ist nicht ganz richtig. Er gab die Bayah sofort, erneuerte sie aber nach 6 Monaten, als das Gerücht umging, er hätte die Bayah gar nicht gegeben. Fakt ist aber, dass er sie gab.

 

wa salam

 

Bukhari Volume 5, Book 59, Number 546:

When Fatima was alive, the people used to respect 'Ali much, but after her death, 'Ali noticed a change in the people's attitude towards him. So Ali sought reconciliation with Abu Bakr and gave him an oath of allegiance.

'Ali had not given the oath of allegiance during those months (i.e. the period between the Prophet's death and Fatima's death)

 

Laut Sunni Quellen hat Imam Ali erst nach dem Tod von Fatima den Treueid geleistet und das nur aus dem Grund weil die Leute anfingen Imam Ali zuhassen.

Klingt nicht so, das Abu Bakr den Treueid bekommen hat weil er es verdient hätte, sondern um die Einheit der Muslime zu wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#hunger#

 

Wer zu dieser Zeit von Abu Bakr sprach, meinte in erster Linie den 1. Kalifen, dem der Prophet (saws) diesen Spitznamen gab. Und natürlich gab es auch andere nach ihm benannte "Abu Bakrs", neben Abu Bakr bin Ali (ra). Mir ist aber nicht bekannt, dass vor Abu Bakr (ra) jemand diese Kunya trug, zumindest nicht zur Zeit des Propheten (saws). Es ist auch ein sehr komischer Zufall, dass Ali (ra) just die Namen seiner angeblich ärgsten Feinde vergab. Ob der Enkelsohn von Ilyas (as) diesen Namen hatte oder nicht, weiß ich nicht. Aber vielleicht hast du ja einen authentischen Isnad dafür #rose#

 

Vielleicht hast du ja einen authentischen Isnaad für die Behauptung, Imam Ali #salam# habe seinen Sohn nach Abu Bakr ibn Abi Quhaafa benannt #herz#

Es ist eine Interpretation von euch. Wie gesagt, trugen noch viele andere, darunter auch bekannte Männer diesen Namen.

 

Diese "Argumente" sind uns alle schon bekannt und sie wurden auch alle beantwortet.

 

http://answering-ansar.org/answers/names/en/index.php

 

Ich habe noch etwas interessantes bei eslam.de gefunden:

 

Muhammad ibn Ali ibn Abu Talib ist ein Sohn von Imam Ali (a.) und Laila bint Masud ibn Hanzala ibn Manath ibn Tamim. Nach manchen hatte er den Beinamen Abu Bakr, wobei nicht klar ist, wer ihm jenen Beinamen zugeschrieben hat. Übereinstimmend wird er "Muhammad der Jüngere" [muhammad al-azghar] genannt. Er hatte gleich drei ältere Halbbrüder, die alle Muhammad hießen. In manchen Quellen wird er Abu Bakr ibn Ali genannt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

lieber schahid, dieser Hadith bezieht sich auf die zweite Bayah. Es gibt andere authentische Überlieferung, die von der Bayah unmittelbar nach der Entscheidung für Abu Bakr (ra) spricht.

 

Vielleicht hast du ja einen authentischen Isnaad für die Behauptung, Imam Ali #bismillah# habe seinen Sohn nach Abu Bakr ibn Abi Quhaafa benannt

 

Das brauch ich hier gar nicht, denn wie gesagt war Abu Bakr ein Name, den der Prophet (saws) seinem Freund und Schwiegervater gab. Er war mitnichten ein gebräuchlicher Name davor. Zumindest gibt es dafür keine Beweise. Du kannst ja gerne versuchen, die Lebensdaten jener Personen zu ermitteln, die ebenfalls Abu Bakr hießen, nur um festzustellen, dass sie nach Abu Bakr (ra) kamen. Ironischerweise wird dies sogar in deinem Link erwähnt:

 

"The first was Abu Bakr bin Quhafa,..."

 

Dass die Araber danach ihre Kinder nach diesem großartigen Mann benannten verwundert doch nicht, so wie es auch Ali (ra) schließlich tat. Dass eine schiitische Seite nicht "weiß", nach wem er benannt wurde, ist auch wenig verwunderlich.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#hunger#

 

„O Allah, du bist mein Zeuge, dass diese beiden Männer mir Leid und Unrecht zufügten. Ich klage sie an, bei Dir und Deinem Gesandten. Niemals werde ich mit ihnen zufrieden sein, bis dass ich zu meinem Vater gehe! Und ihm werde ich klagen, was sie mir antaten! Er soll dann zwischen uns urteilen!"

 

#salam# #rose# Möge Allah swt. Abu Bakr und Ummar nie verzeihen!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja ich stimme al-murtada voll zu, Fatima Al Zahraa a.s ist gestorben und sie war sauer auf Abu bakr und umar.

 

Es ist bekannt dass unser Heilige Prophet sas sagte:

 

Wer Fatima unzufrieden stellt stellt mich (Prophet Muhammad sas) unzufrieden, wer mich (sas) unzufrieden stellt der hatt Allah swt unzufrieden gestellt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist schade, dass die Emotionen nun so hochkochen. Auf dieser Grundlage ist keine konstruktive Diskussion möglich, so dass dies meine letzter Beitrag in diesem Thread sein wird inshaAllah.

 

Ich sehe ohnehin wenig Sinn darin, dass wir uns noch heute über diese Sache streiten, die vor 1400 Jahren stattgefunden hat und sie immer wieder aufputschen, um sie zum Anlass zu nehmen, die ersten Muslime zu verfluchen. Ist es nicht besser, uns den noblen Koran zu Herzen zu nehmen?

 

Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben. [2:134]

 

Ist es nicht besser, Allah (swt) darum zu bitten, uns und ihnen zu vergeben und keinen Groll gegen die Gläubigen in unseren Herzen aufkommen zu lassen?

 

Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig." [59:10]

 

Ich bin nicht hierher gekommen, um einen Kampf auszutragen und darum zu streiten, welche Überlieferungen nun authentisch sind oder nicht, weil ich nicht glaube, dass uns solche Diskussionen weiterbringen werden. Alhamdulillah bin ich als Sunnit von unseren authentischen Überlieferungen überzeugt, die alle Sahabah im Allgemeinen und die Pioniere unter den Muslimen, wie Abu Bakr (ra) im Speziellen, ehren. Nicht zuletzt, weil ich diese Sicht im noblen Koran bestätigt sehe.

 

Schließlich noch eine kleine Anmerkung zum Nachdenken. Glaubt ihr wirklich, dass es Ali (ra) gutheissen würde, die Emotionen gegen die Gefährten des Propheten (saws) aufzuheizen, wenn er, wie ihr sagt, zur Einheit der Ummah eben diesen Gefährten sogar die Treue schwor?

 

Und das letzte Gebet möge sein, dass alles Lob Allah gehört.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist schade, dass die Emotionen nun so hochkochen, dass Verfluchungen ausgesprochen werden. Auf dieser Grundlage ist keine konstruktive Diskussion möglich, so dass dies meine letzter Beitrag in diesem Thread sein wird inshaAllah.

 

Ich sehe ohnehin wenig Sinn darin, dass wir uns noch heute über diese Sache streiten, die vor 1400 Jahren stattgefunden hat und sie immer wieder aufputschen, um sie zum Anlass zu nehmen, die ersten Muslime zu verfluchen. Ist es nicht besser, uns den noblen Koran zu Herzen zu nehmen?

 

Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben. [2:134]

 

Ist es nicht besser, Allah (swt) darum zu bitten, uns und ihnen zu vergeben und keinen Groll gegen die Gläubigen in unseren Herzen aufkommen zu lassen?

 

Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig." [59:10]

 

Ich bin nicht hierher gekommen, um einen Kampf auszutragen und darum zu streiten, welche Überlieferungen nun authentisch sind oder nicht, weil ich nicht glaube, dass uns solche Diskussionen weiterbringen werden. Alhamdulillah bin ich als Sunnit von unseren authentischen Überlieferungen überzeugt, die alle Sahabah im Allgemeinen und die Pioniere unter den Muslimen, wie Abu Bakr (ra) im Seziellen, ehren. Nicht zuletzt, weil ich diese Sicht im noblen Koran bestätigt sehe.

 

Schließlich noch eine kleine Anmerkung zum Nachdenken. Glaubt ihr wirklich, dass es Ali (ra) gutheissen würde, die Emotionen gegen die Gefährten des Propheten (saws) aufzuheizen, wenn er, wie ihr sagt, zur Einheit der Ummah eben diesen Gefährten sogar die Treue schwor?

 

Und das letzte Gebet möge sein, dass alles Lob Allah gehört.

 

wa salam

 

 

Salamu Alykum Muhawir,

 

ich freue mich über deinen konstruktiven und ruhigen Beitrag, JasakaAllah chairan! Schade, dass du aus der Diskusion aussteigst. Ich möchte dir ebenfalls ein paar Gedanken mit auf den Weg geben.

 

1. Es geht und darf nicht darum gehen einen Gläubigen schlecht zu machen!!

2. Die Frage ist hier jedoch, ob sie Gläubige waren..und anhand ihrer Taten kommen wir leider zum Schluss, dass sie Allah und dem Propheten widersprochen haben..

 

3. Und es geht nicht darum jemanden zu verurteilen, denn das ist nicht unsere Aufgabe. ABER es ist sehr wichtig zu wissen, wem wir folgen, von wem wir unser Wissen nehmen wollen, denn wir leben (auch wenn es das Herz zerreißt) nicht in der Zeit des Gesandten s.a.a..

 

4. Du sagst, es wäre egal was vor 1400 Jahren passierte..wenn das dein Ernst ist, hast du das Problem gar nicht verstanden (nicht böse gemeint). Denn wir müssen uns jeden Moment erneut entscheiden, wem wir folgen wollen...etwas anderes bleibt dir und jedem von uns nicht übrig..

 

..folgst du der "sunnitischen" Rechtsschule" bekennst du dich dazu Abu Bakr und Co als beste Sahaba anzusehen.Dann akzeptierst du auch, dass Bucharie, obwohl er wusste, dass Imam Ali a.s. das Tor der Stadt des Wissens ist ihn nur dreimal erwähnte.

Damit entscheidest du dich für Abu Bakr, Omar, Othman, Aischa, Muawaiyah, Abu Hurairah...

 

..folgst du der "schiitischen" Rechstschule hast du dich entschlossen, dass die Wahl des Nachfolger nicht den Menschen zusteht und mehr ist als politische Führung. Dass der Prophet Imam Ali (an Radir) und 11 Chalifah angekündigt hat (siehe Bucharie 12 Chaliefen alle sind von Quraisch u.a.). Dass du dein Wissen von der Familie des Propheten nehmen möchtest, der Arche Noah, nach dem Wort des Propheten s.a.a..

Du entscheidest dich für Sahaba wie Ali, Fatima, Um Salamah, Salman, Abu Dharr, Miqdat, Muhammad ibn Abi Bakr....

 

Entscheiden tust du dich! Du kommst nicht drum herum..die einen waren nicht im Einklang (es war halt kein Friede, Freude Eierkuchen..da sind Sachen passiert, die kein Mensch für Kavaliersdelikte halten kann) mit den anderen..nur eine Partei kann recht haben und du musst es für dich mit Quran und Sunna herausfinden...wem möchstest du folgen?

 

Ich hoffe ich habe dich nicht bedrängt, ich wollte dir nur klar machen, dass es keine Enthaltung gibt, ausser du nimmst nur den Quran, siehst den Propheten als besseren Postboten und pfeifst auf die Sunna.. #salam#

 

Fie Amanilah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dem bruder muhawir teils recht.

 

 

es sollte nicht immer alles an der vergangnheit gemessen werden. diese zeiten sind vorbei. und wir haben heute andere probleme. und zwar hass in der ummah. leider muß ich sagen bestätigen viele shias das vorurteil,da sie permanten nur verfluchungen aussprechen. man muß das thema sachlich angehen.

 

 

ich schätze abu bakr für seine taten in der zeit des propheten. dazu stehe ich. dennoch sehe ich sein verhalten nach dem tod rasul allahs kritisch. bzw ich sage klar er hat falsch gehandelt.

 

 

dennoch sollten wir shiiten auf die gefühle der sunnis rücksict nehmen. als sunni wächst man mit der liebe zu abu bakr und umar auf.

 

 

daher sollte gerade in diesem großen differenz thema sehr sensibel vorgegangen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geschätzter Bruder sagte gerade:

 

"Ich bin nicht Schiit geworden um das Khalifat Abu Bakrs oder ähnliches zu leugnen, sondern um der Ahl Bait zu folgen!!"

Er hat damit etwas ausgedrückt, was ich in dem ganzen Text da oben "versucht" habe zu sagen....Es ist die Liebe zum Propheten und seiner Familie, nicht der Hass auf Sahaba und die Freude an schlechter Rede, die uns zwingt Stellung zu beziehen.

 

Fie Amanillah was Salam

P.s.: Jeder, der eine andere Motivation als diese hat ist kein Liebender der Familie des Propheten, sondern ein Hasser der Sahaba, möge Allah uns davor bewahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geschätzter Bruder sagte gerade:

 

"Ich bin nicht Schiit geworden um das Khalifat Abu Bakrs oder ähnliches zu leugnen, sondern um der Ahl Bait zu folgen!!"

Er hat damit etwas ausgedrückt, was ich in dem ganzen Text da oben "versucht" habe zu sagen....Es ist die Liebe zum Propheten und seiner Familie, nicht der Hass auf Sahaba und die Freude an schlechter Rede, die uns zwingt Stellung zu beziehen.

 

Fie Amanillah was Salam

 

ohh danke liebe schwester.. freut mich daß du mich als geschätzen bruder ansiehst #salam#

 

 

aber es stimmt. ich war sunni udn wurde shia. nicht wegen des themas der chalifen. sondenr weil ich von der wichtigkeit der ahl al bait überzeugt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das brauch ich hier gar nicht, denn wie gesagt war Abu Bakr ein Name, den der Prophet (saws) seinem Freund und Schwiegervater gab. Er war mitnichten ein gebräuchlicher Name davor. Zumindest gibt es dafür keine Beweise. Du kannst ja gerne versuchen, die Lebensdaten jener Personen zu ermitteln, die ebenfalls Abu Bakr hießen, nur um festzustellen, dass sie nach Abu Bakr (ra) kamen. Ironischerweise wird dies sogar in deinem Link erwähnt:

 

"The first was Abu Bakr bin Quhafa,..."

 

Dass die Araber danach ihre Kinder nach diesem großartigen Mann benannten verwundert doch nicht, so wie es auch Ali (ra) schließlich tat. Dass eine schiitische Seite nicht "weiß", nach wem er benannt wurde, ist auch wenig verwunderlich.

 

Wenn jemand etwas behauptet, dann muss er Beweise bringen (keine Eigenintepretationen, sondern traditionelle Beweise). Du sagst, Imam Ali #salam# habe seinen Sohn nach Abu Bakr ibn Abi Quhaafa aus Sympathie ihm gegenüber benannt, also musst du es belegen. Es liegt nicht an mir zu zeigen, dass du Unrecht hast, sondern an dir, dass du Recht hast...

 

Bei eslam.de steht, dass Imam Alis #salam# Sohn Muhammad hieß und jemand ihm den Beinamen Abu Bakr gab, man aber nicht genau weiß, wer ihm diesen Beinamen gegeben hat.

 

Diskussionen in denen man sich immer wiederholen muss, sind ermüdend.

 

"Ich bin nicht Schiit geworden um das Khalifat Abu Bakrs oder ähnliches zu leugnen, sondern um der Ahl Bait zu folgen!!"

 

Al-hamdulillah. Diese Themen werden angesprochen, um das Recht der Ahl-ul-Bayt #salam# zu verteidigen.

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Alhamdulillah bin ich als Sunnit von unseren authentischen Überlieferungen überzeugt, die alle Sahabah im Allgemeinen und die Pioniere unter den Muslimen, wie Abu Bakr (ra) im Speziellen, ehren. Nicht zuletzt, weil ich diese Sicht im noblen Koran bestätigt sehe.

 

Wo im Quran wird das bitte bestätigt? Du scheinst nur das sehen zu wollen, was du glaubst.

 

Die Unterteilung der Sahaba in zwei Gruppen

Die sunnitische Sicht

Analyse zweier sunnitischer Überlieferungen

Die Widerlegung der sunnitischen Sicht

 

http://www.al-shia.de/artikel/stellungdersahaba.htm

 

Der Sahabi Khalid ibn Walid war ein Verbrecher und was sagt Abu Bakr: „Lass ihn, Omar! Er hat versucht, eine Auslegung zu finden, und ist dabei gescheitert. Also rede nicht mehr über Khalid.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

es sollte nicht immer alles an der vergangnheit gemessen werden. diese zeiten sind vorbei. und wir haben heute andere probleme.

 

Ich habe es schonmal gesagt, und ich sage es nochmal. Ich bin Muslim weil Imam Hussein (a.) meinen Glauben verteidigt hat. Imam Hussein (a.) ist schon lange her zum Shahid geworden. Wieso trauern immernoch so viele Shiiten? Fatimat az Zahraa (a.) ist auch schon vor langer Zeit gestorben. Und trotzdem werden wir jeden Tag und jedes mal daran erinnern. Fatimat az Zahraa (a.) war nicht irgendeine Frau. Sie war etwas besonderes. Und ich werde nicht zu lassen, dass irgendjemand versucht das zu vertuschen, was zu ihrem Tod geführt hat.

 

Abu Bakr und Ummar werden immer als besondere Leute dargestellt. Es wird immer davon erzählt, wieviele Sklaven Abu Bakr doch befreit hat. Aber was ist mit seinen schlechten Taten? Was ist dem Klauen des Khalifats und des Landes Fadak? Was ist mit dem was Abu Bakr mit Fatimat az Zahraa (a.) gemacht hat? Einfach vergessen weil es Vergangenheit ist? Nein, bei Allah, nein! Sie war eine großartige Frau und wir werden das nie vergessen! Und wir werden nicht zu lassen, dass irgendjemand versucht ihren Mord zu vertuschen. Genauso wie wir jedes mal an Ashura erinnern, sollten wir an Fatimat az Zahraa (a.) erinnern, denn sie ist nicht irgendeine Frau!

 

Wir erinnern daran, damit es die Muslime verstehen. Tun sie das denn? Nein, leider nicht. Ein großteil der Muslime versteht es nicht und leugnet alles.

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es sollte nicht immer alles an der vergangnheit gemessen werden. diese zeiten sind vorbei. und wir haben heute andere probleme. und zwar hass in der ummah. leider muß ich sagen bestätigen viele shias das vorurteil,da sie permanten nur verfluchungen aussprechen. man muß das thema sachlich angehen.

 

Warum stehen im Quran eigentlich viel ältere Geschichten.

Nach dieser Logik müsste man den Quran absolut beiseite legen, da der meiste Teil sogar VOR der Zeit von Jesus #as# abspielt.

Da dies nicht sein kann und wir aus den alten Geschichten lernen sollen frage ich mich warum die Geschichte des Islams in der normalen Übermittlung bei den Sunniten ein riesiges schwarzes Loch ist.

 

ich schätze abu bakr für seine taten in der zeit des propheten. dazu stehe ich. dennoch sehe ich sein verhalten nach dem tod rasul allahs kritisch. bzw ich sage klar er hat falsch gehandelt.

 

Wo hat Imam Ali #applaus# nach der Zeit des Propheten #as# falsch gehandelt?

 

dennoch sollten wir shiiten auf die gefühle der sunnis rücksicht nehmen. als sunni wächst man mit der liebe zu abu bakr und umar auf.

 

Ändert sich jedoch wenn man die Wahrheit erfährt.

Denn die Liebe begründet sich aufgrund falscher Hochstellungen der beiden.

 

 

daher sollte gerade in diesem großen differenz thema sehr sensibel vorgegangen werden

 

Täusche dich nicht aus meinen vorherigen Antworten auf dieses Posting. Ich pflichte diesem hier bei.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#bismillah#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

der Heilige Koran spricht deutlich.

 

[Al-'Aĥzāb 33.57-58]

Wahrlich, diejenigen, die Allah und Seinen Gesandten belasten - Allah hat sie in dieser Welt und im Jenseits verflucht und hat ihnen eine schmähliche Strafe bereitet. Und diejenigen, die die überzeugten Männer und die überzeugten Frauen ungerechterweise belasten, laden auf sich gewiss Verleumdung und verdeutlichter Schuld.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister im Islam, ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt zu diesem Thema.

Scheinbar hat Abu Bakr ja große Mühe und Probleme auf sich genommen, dadurch das er Fatma #rose# Fadak genommen hat. Ich frage mich allerdings, warum er dies tat. Wozu brauchte er Fadak so dringend? Und warum war er bereit, sogar seine Seele zu riskieren, indem er den Qur'an verleumdet und Fatima zahra #rose# Zorn auf sich zieht?

Ich habe einige Vermutungen, jedoch beruhen die nicht auf Authentischen Quellen.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Geschwister im Islam, ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt zu diesem Thema.

Scheinbar hat Abu Bakr ja große Mühe und Probleme auf sich genommen, dadurch das er Fatma #salam# Fadak genommen hat. Ich frage mich allerdings, warum er dies tat. Wozu brauchte er Fadak so dringend? Und warum war er bereit, sogar seine Seele zu riskieren, indem er den Qur'an verleumdet und Fatima zahra #rose# Zorn auf sich zieht?

Ich habe einige Vermutungen, jedoch beruhen die nicht auf Authentischen Quellen.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

 

 

Das Landstück Fadak gab einen grossen Ertrag.

 

Fatima #rose# nutzte diesen Ertrag, um den "Wahlkampf" für Imam #rose# zu organisieren.

 

Von daher war der Besitz in Fatima #herz# Händen für Abu Bakr und Umar gefährlich.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

 

Das Landstück Fadak gab einen grossen Ertrag.

 

Fatima #rose# nutzte diesen Ertrag, um den "Wahlkampf" für Imam #rose# zu organisieren.

 

Von daher war der Besitz in Fatima #herz# Händen für Abu Bakr und Umar gefährlich.

 

 

 

#salam#

 

 

#salam#

Sehr unwahrscheinlich.

 

Eine schwangere Frau denkt nicht über Wahlkampf.

 

Eher könnte Sie sich Sorgen um die Versorgung Ihrer Kinder gemacht haben.

Außerdem hat es daneben einen anderen moralischen Wert. Etwas vom Vater zu erhalten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...