Zum Inhalt springen

Koran?


D.G

Empfohlene Beiträge

Assalam Alaikoum,

 

Zum Beispiel:

 

17:78 Verrichte dein Gebet vom Neigen der Sonne an bis zum Dunkel der Nacht, und (lies) den Qur'an bei Tagesanbruch. Wahrlich, (besonders bei der Lesung) des Qur'an bei Tagesanbruch (sind die Engel) zugegen.

 

2:144. Wir sehen dich oft dein Antlitz gegen den Himmel wenden; sicherlich werden Wir dann dich nach der Qibla kehren lassen, die dir gefällt. So wende dein Antlitz gegen die Heilige Moschee; und wo immer ihr seid, wendet euer Antlitz gegen sie. Und die, denen das Buch gegeben ward, sie wissen wohl, daß dies die Wahrheit von ihrem Herrn ist; und Allah ist nicht uneingedenk ihres Tuns.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Im Koran steht auch, wie man den Wudhu zu verrichten hat, wenn man beten geht.

 

[Al-Mā'idah 5.6]

O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustande der Unreinheit seid, so reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allah will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf daß ihr dankbar sein möget

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol#:D:)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wudhu=(vieliecht kennst du das wort nicht, deshalb schreib ich das mal auf türkisch, das kennst du bestimmt) Abdest

 

 

 

 

hehe danke aber ich wäre auch so drauf gekommen (" durch Reinigung")trotzdem danke #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

selam

mir hat ein mann in der mosche gesagt

mann muss den namaz 5 mal zu bestimmte zeit an tag machen

der hat gesagt

manchen rechts schulen würden das nicht machen

und aber ich muss dass hat der gesagt

ich habe denn nicht so gut verstanden

danke schön für die stellen aus kuran

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

mir hat ein mann in der mosche gesagt

mann muss den namaz 5 mal zu bestimmte zeit an tag machen

der hat gesagt

manchen rechts schulen würden das nicht machen

und aber ich muss dass hat der gesagt

ich habe denn nicht so gut verstanden

danke schön für die stellen aus kuran

sercan

 

#salam##sas#

Du warst in einer hanefitischen Moschee (Diyanet), und nach der Rechtsschule von Hanefi muss man die Gebete zu 5 verschiedenen Zeiten verrichten.

Das zusammenziehen der Gebete bedeutet ja nicht, dass du dann nurnoch 3 mal betest aber du betest halt 2 mal 2 Gebete zusammen.

Es ist natürlich besser wenn man 5 mal betet zu genau den Gebetszeiten, aber es ist nicht Pflicht, dazu gibt es auch Ahadith.

Auch sunni Rechtsschulen erlauben das zusammenfassen, Hanefi jedoch nicht.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...