Zum Inhalt springen

Dua


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

nicht immer werdenn die ad3ide erhört, ist ja klar

aber meistens macht man sie in qnut (also wenn man betet und dann die hand hochmacht

zu einen bittegebet, dan kann mans sagen)

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

danke Schwester #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Bruder, vermeide alle Sünden und gehe deinen Pflichten nach.

Reinige deine Absicht.

Bestehe auf deinen Du'a. Lass nie los... bleib dabei und gib nicht auf. #bismillah#

Allah s.t sieht und hört und nimmt nur von den sich reinigenden an.

Und wenn er annimmt, dann bedeutet das nicht, dass es sofort sichtbar ist.

Allah erfüllt das was gut für dich ist, und verbietet, das was schlecht für dich ist.

Und wenn er nicht gibt, dann um dich zu prüfen oder um dich zu reinigen.

Und um das was in deinem Innern ist, zum Vorschein zu bringen.

Nur so werden die Heuchler von den Ehrlichen unterschieden und die Reinheit aus dem Schmutz geboren.

Wenn du das machst dann hat Allah dich schon mehr gegeben als das was du suchst.

Denn der Dank Allahs ist eine große Gabe und sie ruft irgendwann sein Wohlgefallen hervor.

Und diese ist das höchste was man erreichen kann.

 

(9:72) ...Allahs Wohlgefallen aber ist das größte. Das ist die höchste Glückseligkeit.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Bruder, vermeide alle Sünden und gehe deinen Pflichten nach.

Reinige deine Absicht.

Bestehe auf deinen Du'a. Lass nie los... bleib dabei und gib nicht auf. #salam#

Allah s.t sieht und hört und nimmt nur von den sich reinigenden an.

Und wenn er annimmt, dann bedeutet das nicht, dass es sofort sichtbar ist.

Allah erfüllt das was gut für dich ist, und verbietet, das was schlecht für dich ist.

Und wenn er nicht gibt, dann um dich zu prüfen oder um dich zu reinigen.

Und um das was in deinem Innern ist, zum Vorschein zu bringen.

Nur so werden die Heuchler von den Ehrlichen unterschieden und die Reinheit aus dem Schmutz geboren.

Wenn du das machst dann hat Allah dich schon mehr gegeben als das was du suchst.

Denn der Dank Allahs ist eine große Gabe und sie ruft irgendwann sein Wohlgefallen hervor.

Und diese ist das höchste was man erreichen kann.

 

(9:72) ...Allahs Wohlgefallen aber ist das größte. Das ist die höchste Glückseligkeit.

 

Wassalam!

#bismillah#

#salam#

 

Danke #salam# schön geschrieben Bruder 3aliy

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ja, Bruder 3aliys Worten ist mal wieder nichts hinzuzufügen.

Nur eines möchte ich loswerden: man soll erbitten, was nötig ist, so lernt man auch, auf etwas zu verzichten.

Aber wichtiger finde ich hier auch, dass wir Ihm viel zu wenig danken.

Versuche es doch einmal, Allah für all das zu danken, was Du hast. Danke Ihm dafür, dass Du eine Zunge hast, mit der Du die schönen Worte Allahs weitergeben kannst, Ohren, mit denen Du z.B. die schönen Duas hören kannst, Du hast Augen, mit denen Du die Zeichen Allahs sehen kannst... Man kann nie genaug danken, Er tut so viel für uns. Was tun wir?

Probier es mal. Ja?

Und vorallem niemals verzagen, immer Geduld aufbringen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Habe noch was Interessantes gefunden:

 

Wessen Dua beantwortet wird

 

  • Jemand der fastet
  • Jemand der Umra oder Hadsch vollzieht (da er sich in den heiligen Städten befindet)
  • Der im Djihad ist
  • Ein Imam oder ein Hodscha
  • Jemand der für seinen Glaubensbruder Dua liest
  • Gläubige Eltern, welche für ihre Kinder Dua lesen

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wessen Dua NICHT beantwortet wird

 

  • Jemand der faul zu Hause sitzt und sagt: Oh Allah, gib mir mein täglich Brot! Ihm wird am Tage der Abrechnung gesagt: Habe Ich dir nicht befohlen für dein täglich Brot zu sorgen?
  • Ein Mann, der eine schlechte Frau hat und einen Dua macht um seiner Frau zu schaden. Ihm wird gesagt werden: Hattest du denn nicht die Wahl dich scheiden zu lassen?
  • Jemand der seinen Reichtum verschwendet und nun Allah s.t. um Zurückbringung seines Überschusses bittet. Ihm wird gesagt werden: Habe ich dir nicht gesagt, dass du gemäßigt und weder verschwenderisch noch geizig sein sollst?

„Wer möchte, dass seine Bittgebete beantwortet wird, der muss sein Essen und seine Arbeit rein machen.“

 

Dies bedeutet, dass sein Essen halal und auf rechtmäßige Art und Weise erworben sein muss. Ebenso muss seine Arbeit halal sein.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

kommt es drauf an ob man steht oder sitzt?

 

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

Im Quran steht: 4:103 Und wenn ihr das Gebet beendet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und wenn ihr auf eurer Seite liegt. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet (in der vorgeschriebenen Form); denn das Gebet zu bestimmten Zeiten ist den Gläubigen eine Pflicht.

 

Also es kommt nicht drauf an! #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose##rose#

wie viel Dua sollte man an einem Tag machen ?

 

Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

 

das ist ganz dir überlassen.

Aber Allah swt sagt im Quran: Ich würde meinen Dienern keine Bedeutung beimessen, wären da nicht ihre Bitten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...