Zum Inhalt springen

Zivildienst, Bundeswehr


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

Ist es erlaubt , sich bei der Bundeswehr zu verpflichten?

 

Sollte man lieber Zivildienst machen oder das eine Jahr Grundausbildung?

 

Gibt es dazu Fatwas?

 

Wa salam

 

#salam#

 

Abwarten, das ist u.a. Thema für Sonntag im Paltalk :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erlaubt , sich bei der Bundeswehr zu verpflichten?

 

Sollte man lieber Zivildienst machen oder das eine Jahr Grundausbildung?

 

Gibt es dazu Fatwas?

Die Bundeswehr kooperiert in der Ausbildung sehr eng mit der IDF. Kooperationen mit Israel sind prinzipiell nicht erlaubt (siehe Fatwas von Khamenei, Sistani u.a.). Man darf z.B. auch nicht in Unternehmen kaufen bzw. arbeiten, die mit Zionisten Geschäfte machen. Wieso dann ausgerechnet in der Bundeswehr, die mit den unmittelbaren Tätern zusammenarbeitet?

 

Außerdem sind deutsche Truppen auf muslimischem Boden stationiert und die Bundeswehr leistet logistische Unterstützung für die US Army, die unschuldige Muslime in Guantanamo und Abu Ghroeyb gefangen hält und foltert. Amir al-Mu'minin (as) sagte: "Sei ein Freund für den Unterdrückten und ein Feind für den Unterdrücker."

 

Brauchst Du mehr Beweise als diesen Befehl des Befehlshabers ?

 

Der einzige Grund in die Bundeswehr zu gehen, wäre, sich gezielt auf die Ankunft des Imams (as) vorzubereiten. Dazu gibt es ein paar Ahadith, die darauf hindeuten.

 

Viele Anhänger der Ahlu-l Bayt (ass) leisteten Taqiyyah bis in die Spitzen der Regierungsämter der der Ursupatoren, solange sie für die Shi'a etwas erreichen konnten. Jedoch ab dem Moment, wo sich vor den EIGENEN Augen Unrecht ereignet, darf man nicht schweigen.

 

Zivildienst ist allerdings auch ein sozialer Zwangsdienst, bei dem billige (und unausgebildete) Arbeitskräfte ausgenutzt werden, weil man zuwenig Pflegepersonal hat. Im Grunde ist eine Wehrpflicht sehr demokratisch, weil es das Volk an den Waffen hält. Nur kooperiert die Bundeswehr (sehr intensiv und in großer "Loyalität") mit den falschen Partnern, zur falschen Zeit, an den falschen Schauplätzen.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Salam alaikum

 

Ist es erlaubt , sich bei der Bundeswehr zu verpflichten?

 

Sollte man lieber Zivildienst machen oder das eine Jahr Grundausbildung?

 

Gibt es dazu Fatwas?

 

Wa salam

 

#heul#

 

Abwarten, das ist u.a. Thema für Sonntag im Paltalk #oops#

 

:)

 

:D

 

Wo kann ich über dieses Thema nachlesen?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Schade dass es hier keinen "RING" gibt so wie bei MSN :) !

 

Ich weiß, ich muss mich gedulden, aber bitte vergesst mich nicht. Ist eine wichtige Info.

 

Danke euch allen!!

 

PS: bin ab Dienstag im Libanon, meine Mama besuchen. :D:(:( Inshaallah!!!!!

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Bund, also bei welchen die mit euren vermuteten Feinden zusammenarbeiten. Sorry.

Zivildienst ist uebrigens auch nicht ohne. Kann sein das man dabei viel mehr Andersglaeubigen "Feinden" hilft als man beim Bund ueberhaupt sieht. Ich persoenlich hatte nie Kontakt mit der IDF genauso wie 99,99999 Prozent aller Wehrdienstleistenden.

3-4 Leute pro Jahr duerfen mal nach Israel, zum anschauen, so sie es denn ueberhaupt wollen. #salam#

 

Ein Ziel des allgemeinen Wehrdienst ist das jeder dort hingeht und sich so ein guter Schnitt durch die Bevoelkerung darbietet. So will man vermeiden das sich nur Militaergeile dort treffen.

Bei uns hat es funktioniert wir hatten einen schwarzhaeutigen Deutschen und Russlanddeutsche. Ein paar Nationalstarke hatten wir auch. Und Bauarbeiter und Abiturienten. Ich hab noch nie soviel unterschiedliche Menschen so gut miteinander auskommen sehen. Wenn man zusammen im Schlamm kriecht und aufeinander angewiesen ist laesst es sich nicht vermeiden von unberechtigten Vorverurteilungen abschied zu nehmen. Manchmal muss man eben zu seinem Glueck gezwungen werden.

Waeren mehr Moslems in der Armee wuerden sich sicher viele deutsche Wehrdienstleistende von ihren Vorurteilen befreien muessen

In diesem Sinne dient ihr nicht indirekt der IDF #as# sondern direkt eurem Ansehen und dem Ansehen eures Glaubens!! Was ist mehr wert?

 

 

Haette ich einen moslemischen Kameraden gehabt muesste ich zum Beispiel auch im Forum nicht so viele dumme Fragen stellen #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...