Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Der Islam zur Stellung der Frau:

Im Koran wird darauf hingewiesen, dass Mann und Frau sich gegenseitig ergänzen sollen und sich nicht etwa wie Feinde um die Rechte ihrer eigenen Interessen streiten sollen. Gott hauchte beiden Seinen Geist ein und wies beiden ihren Platz im Paradies zu. Sie lebten dort zusammen, aber sie sündigten und mussten um Gnade bitten. Beiden wurde vergeben und zusammen wurden sie auf die Erde geschick. Ihre Aufgaben sind es, gott zu dienen und eine Menschengenerationen zu zeugen, die dann ebenfalss Gottes Willen Folge zu leisten haben.

a) - Die Frau als Ehefrau

Der Islam sagt, dass die Ehefrau, die Freundin ihres Ehemannes und eine Quelle des Glücks ist. Der Prophet Muhammed (s.a.v) sagte auch: "Der Beste unter euch ist der, der seine Freu am besten behandelt!"

b) - Die Frau als Mutter

Die Frau ist auch Mutter und wird im Islam hoch angesehen. Es heißt auch: " Das Paradies liegt unter den Füßen eurer Mütter (Hadith). In der Familie ist sie ein gefühlvolle Erzieherin und eine Quelle der Barmherzigkeit."

Die Rechte einer Muslimischen Frau

Die Frau kann bestimmen und wählen wen sie heiraten will. Sie hat beim Erwerb von Besitzen dieselben Rechte wie der Mann. Sie darf auch arbeiten gehen. So wie der Mann kann sich die Frau scheiden lassen. Die Frau kann eine Schulausbildung absolvieren, wie der Mann.

Für das Eheleben, dass den Richtlinien des Islam entspricht, hat der Prophet Muhammed den folgenden klugen Rat gegeben: " Heiratet keine Frau nur um der Schönheit willen- vielleicht wird diese Schönheit zu moralischer Minderwertigkeit führen; heiratet nie nur um des Reichtums willen- vielleicht wird der Reichtum zur Ursache von Unbotmäßigkeit; beachtet bei der Heirat vielmehr die Frömmigkeit." (Sammlung Ibn Madsche)

Geschrieben

S.a Schwester und Brüder hier hab ich noch informationen:

Die Unterdrückung der Frau im Griechenland des Altertums:

in den meisten, alten Kulturen, wie denen Griechenlands und des römischen Imperiums, besaß die Frau weder Rechtsfähigkeit noch war sie gesellschaftlich anerkannt. Sie zählt als Handelsware und wurde auf den Märkten - zum Kauf und Verkauf - freigehalten. Der Gatte besaß das Recht, seine Frau einem jeden, der ihm genehm war, auszuleihen oder an seine Freunde zu verschenken.

Später diente die Frau mehr mal "Gebär- und Befriedigungsobjekt" sinnlicher Gelüste, wurde jedoch keinesfalls als "Lebengefährten" verstanden, da man sie nicht im Besitz der vollkommenen menschlichen Fähigkeiten verstand.

Zudem vertraten die Philosophen jener Zeit überwiegend die Überzeugung, daß die Frau nicht über eine ewige, menschliche Seele verfüge und deswegen nach dem Tod des Mannes nicht Recht habe, weiterleben zu dürfen.

Die Unterdrückung der Frau in Indien:

In den Gesetzen des alten Indiens stand geschrieben: " Cholera, Tod, Hölle, Gift, Viper und Feuer sind besser als die Frau."

Starb im Indien jener Zeit der Gatte, so wurde die Gattin lebendig, gemeinsam mit dem Leichnam ihres verstorbenen Mannes verbrannt.

Einem Brauch der alten, primitiven Stämme entsprach es, ihre Töchter zu töten, da diese als Ursache alle Schmach verstanden wurde.

Die Unterdrückung der jüdischen Frau:

Die Frau galt in der jüdischen Familie wie in der römischen, zwar als Teil der Familie, gehörte jedoch wie der Besitz, der Kornspeicher und Die Erträge zum väterlichen Erbgut. Frauen, Erträge, Kühe und Esel zählten zur Familie gehörend.

Die Geburt eines Sohnes wurde festlich und in Freude begangen, wohingegen die Geburt einer Tochter Anlaß zu Trauer war.

Die Unterdrückung der christlichen Frau:

In italienischen und spanischen Kreisen gewann man seinerzeit nach zahlreich Studien die Überzeugung, daß von allen Frauen der Welt nur Hazrate Maria ( Die Mutter Jesu ) ein Mensch gewesen und im Besitze einer ewigen Seele sei.

Die anderen Frauen verfügten nicht über menschliche Eigenschaften und ihre Seele sie nicht unsterblich, sie seien halbmenschliche Wesen.

Die Unterdrückung der römischen Frau:

Entsprechend der Gesetze Roms überstieg die Herrschaft des Mannes über die Frau ein jeglicher Maß! Ein Familienvater konnte nicht allein aus seinem Recht, seine Tochter in eine Ehe zu verkaufen, Gewinn ziehen, sondern, er war auch befugt, ihrem Leben zu jeder Zeit, die ihm angebracht schien, ein Ende zu setzen! Nach der Heirat der Tochter ging das väterliche Recht auf den Gatten, der gesetzlich in den "Besitz" der Mutter seiner künftigen Kinder gelangt war, über.

Gemäß der römischen Rechts- Ordnung bestand offiziel und rechtlicherseits verwandtschaftliche Bindung nur zwischen Männern. Die Hinterlassenschaft des Vaters stand nur den Söhnen zu, die seine rechtliche anerkannten Kinder waren.

Die Unterdrückung der Frau in Frankreich:

Im Jahre 586 n.Chr. wurden in einigen Städten Frankreichs - zur Prüfung der Frage des " Mensch-Seins" der Frau- Seminare veranstaltet, welche ergaben, daß die Frau zwar als ein Mensch zu bewerten, jedoch lediglich zu dem Zwecke, dem Manne zu dienen, geschaffen worden sei.

Die Unterdrückung der Frau in England:

In England erliß König Henry der VIII. eine Verfügung, welche den Frauen das Lesen der "Heiligen Schrift" untersagte.

Laut der englischen Gesetze in der Zeit um 1850 n.Chr. galten die Frauen nicht als Bürger und besaßen keinerlei persönliche Rechte. Bis gegen Ende des 19.Jahrhunderts wurden die Frauen Englands in die Kategorie törichter, minderjährige Personen eingestuft und hatten laut einer gesetzlichen Verordnung, die in jener Zeit hinsichtlich des persönlichen Vermögens beschlossen wurde, verheiratete Frauen keine Besitzanspruch auf eigene Einkünfte.

a.s

Geschrieben

#bismillah#

#rose#

Ich habe da mal eine Frage, merkt ihr das die Medien nicht mehr so stark auf diesem Thema rumreitten?

Das war nur eine Propaganda welle die zunichte gemacht wurde, und wie wir sehen kommt die neue Propaganda welle "Islam, Religion of Terror".

Wir müssen und dagegen wehren. Ich würde sogar vors gericht gehen wen das so weiter geht, wen die Juden auf ihre anti-semitischen regeln beharren, dan sollten wir auch solche aufstellen. Jeder Autor der ein Buch schreibt was den Islam schlecht darstellt oder Propaganda ist muss angeklagt werden.

Es ist zwar nicht die feine Muslimische art aber ich kann es nicht mehr aushalten diese ganzen lügen über uns #salam#

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

Ich habe da mal eine Frage, merkt ihr das die Medien nicht mehr so stark auf diesem Thema rumreitten?

Das war nur eine Propaganda welle die zunichte gemacht wurde, und wie wir sehen kommt die neue Propaganda welle "Islam, Religion of Terror".

Wir müssen und dagegen wehren. Ich würde sogar vors gericht gehen wen das so weiter geht, wen die Juden auf ihre anti-semitischen regeln beharren, dan sollten wir auch solche aufstellen. Jeder Autor der ein Buch schreibt was den Islam schlecht darstellt oder Propaganda ist muss angeklagt werden.

Es ist zwar nicht die feine Muslimische art aber ich kann es nicht mehr aushalten diese ganzen lügen über uns #salam#

Salamu 3aleikum,

wo willst du das denn anklagen?

Wenn die doof sind, dann müssen wir das auch nicht sein. Weil dann sind wir nicht besser als sie, und dürften nicht den Anspruch erheben, dass wir Recht haben.

Wa Salam

Geschrieben

Salam aleikum,

also ich habe festgestellt, das wir die Muslime im Mittelalter sind.

so wie die westl. Mentalität uns bezeichnet. auf Grund von Vorurteilen

wie wir unsere Frauen behandeln.

Na schön dann sind wir eben im Mittelalter,

aber wenn wir mal ernsthaft darüber nachdenken

sind diese "Liberalisten " doch in der Steinzeit.

oder Wann war das doch gleich wo die Ischen ohne Klamotten

rumliefen ? #bismillah#

herrschaften Bitte, Nicht der Islam behandelt die Frauen schlecht

sonder der Muslim ( oder auch jeder andere Mensch) aber nicht der Islam,

Also ich kenn genug Deutsche (nicht gläubige) die Ihre Frauen gut

aber auch viele die Ihre Frauen schlecht behandeln.

Geschrieben

s.a

Ich glaube meine aussage wurde missverstanden früher vor dem Propheten wurden die Frauen so behandelt wie ich es auf geschrieben habe aber danach als der Prophet Muhammed kam teilte er den Menschen mit das die Frauen auch was besonderes sind wie in den Suren des Kurans steht!! ve a.s

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...