Zum Inhalt springen

Wunderheilungen


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Es gibt sowas in allen Kulturen. Wissenschaftler glauben, dass es eine Art Plazebo-Effekt ist, also dass sie geheilt werden, weil sie fest davon überzeugt sind, dasses hilft. Auch jesus hat den Kranken, die ihn um eine Wunderheilung baten immer gesagt, dass sie geheilt werden, wenn sie daran glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Imam Hussains (ع) Wunder

übersetzt von S. Yamin Naqvi

Die Menschen wurden am 28 November 2004 zeugen eines Wunders vom Enkel des heiligen Propheten Muhammad bin Abdullah (ص), dem König der Märtyrer al-Imam al-Hussain bin Ali bin Abi Talib (ع), zugunsten eines jungen und berühmten Hussaini-Klageliedrezitators (gemeint ist ein Radoud, bzw. jemand, der Nohe/Latmiyah rezitiert) Ghassan al-Karbala'i.

ghassan1.jpg

Details zufolge diente Ghassan al-Karbala'i, der in Bagdad geboren ist, den Hussaini-Kanzeln (Minbar) im Iran, Bahrain, Kuwait, Libanon, Syrien und vielen anderen Ländern bis zu jenem Tage, an dem er einen Autounfall vor zwei Jahren auf einer Straße von Teheran nach Isfahan hatte, als er von Kuwait nach Rezitation von Latmiyahs zum 40. Martyriumstag (Arbaeen) Imam Hussains (ع) zurückkehren wollte. Wegen dem Unfall verlor al-Karbala'i sein Gedächtnis. Nach sechs Monaten kehrte er zurück, aber sein Gesundheitszustand verschlechterte sich, sodass er stumm und lahm wurde bis zum Sonntag, dem 28. November 2004, als er das erste Mal nach zwei Jahren wieder auf eigenen Beinen stehen, dann gehen und schließlich sprechen konnte.

 

Al-Karbala'is Vater berichtete, dass sie aus dem Iran hierher kamen für die Ziyarah (Besuch der Imame ع) und um im heiligen Mausoleum des Imam Aba Abdallahi Hussain (ع) zu beten, nachdem ihnen für mehrere Jahre während des Saddamregimes der Zutritt verboten war und sie gezwungen waren aus ihrer Heimat, dem Irak, auszuwandern. Er berichtete: als wir das heilige Kompositum und von dort das Mausoleum betraten, bat mein Sohn Ghassan mich durch Gesten, ihn auf seinen Knien und Händen nieder zu lassen, um so selber zum zarih (Grabmal) Imam Hussains (ع) zu gelangen und Allah (swt) um Genesung zu bitten um Imam Hussains (ع) Willen. Unsere Tränen flossen mit jedem Schritt zum heiligen zarih. Und das Wunder Imam Hussains (ع) ereignete sich, als Ghassan mir gestikulierend klarmachte, ihn auf seinen Beinen aufzuhelfen, da er Wärme von seinen Füßen in seinen Körper fließen spürte. Ich tat was Ghassan mir sagte. Als er aufgestanden war, hörte ich ihn plötzlich zu mir sprechen: „Lass mich alleine stehen," und dann fing er an Schritte zu gehen. Ich konnte, dieses Wunder sehend, meine Gefühle nicht unter Kontrolle halten und rannte unbewusst zum heiligen Kompositum und verkündete mit lauter Stimme jedem voller Freude, Allah (swt) preisend und das Salawat ausrufend was geschehen war.

hier geht es weiter

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...