Zum Inhalt springen

...


vergissmeinnicht

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose#

Also ich hatte mich vor ein paar Monaten damit beschäftigt.

Ein Mann schlief mal in der Moschee und er lag auf dem Bauch, dann kam der Prophet #salam# und hat ihm gesagt, dass er so nicht schlafen soll da so die Leute der Hölle schlafen.

Es ist am besten wenn man auf der rechten Seite schläft.

 

 

Und es ist wieder mal wissenschaftlich erwiesen dass es so auch gesundheitlich am besten ist,

es ist sehr ungesund auf dem Bauch zu schlafen wegen der Wirbelsäule,

zudem ist es wegen des Herzen am Besten wenn man auf der rechten Seite schläft.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@aliyazimsim: ich habe gehört das die leute in der hölle gar nicht schlafen,denn dann wäre ja ihre bestrafung unterbrochen(genauso wie die im paradies,denn dann wäre ihre belohnung unterbrochen)

 

selam

das sind die leuten die in die hölle gehen

die schlafen in dünya auf den bauch

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aliyazimsim: ich habe gehört das die leute in der hölle gar nicht schlafen,denn dann wäre ja ihre bestrafung unterbrochen(genauso wie die im paradies,denn dann wäre ihre belohnung unterbrochen)

 

 

#lol#

#lol#

Esselamun aleykum vr vb,

Es gibt auch Ahadith in denen steht z.B. "Die Bildhauer sind die Bewohner der Hölle"

Nur mal so als Beispiel. ABer in der Hölle werden die Höllenbewohner ja auch garkeine Zeit haben dazu vor lauter Qual.

Das bedeutet halt nur, dass die Menschen, die so etwas tun, in dem Moment Charaktereigenschaften der "zukünftigen Höllenbewohner" nachahmen.

Weiß nicht wie ich erklären soll... #lol#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Assalam Alaikoum,

 

Du hast es, denke ich, schon richtig erklärt.

Das heißt die Leute, die in die Hölle kommen werden, schlafen so, oder meistens schlafen sie so.

Das heißt aber auf keinen Fall, dass diejenigen die so schlafen, in die Hölle kommen. Trotzdem ist es aus diesem Grund verpönt. Wie du sagtest man sollte die Gewohnheiten der "Höllenkandidaten" nicht nachahmen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Du hast es, denke ich, schon richtig erklärt.

Das heißt die Leute, die in die Hölle kommen werden, schlafen so, oder meistens schlafen sie so.

Das heißt aber auf keinen Fall, dass diejenigen die so schlafen, in die Hölle kommen. Trotzdem ist es aus diesem Grund verpönt. Wie du sagtest man sollte die Gewohnheiten der "Höllenkandidaten" nicht nachahmen.

 

Wassalam!

 

#sheikh#

#salam#

Ja genau so meine ich es. Es sind halt solche Eigenschaften. Wenn jemand jetzt einmal lügt wird er insallah nicht direkt in die Hölle kommen, aber das sind halt solche typischen EIgenschaften der Höllenbewohner, und man sollte keine von diesen nachahmen.

#salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann mir mal jemand bitte den gesundheitlichen aspekt nennen wieso das schlafen aufm bauch ungesund sei?

 

weil ich schlaf eigentlich immer aufm bauch...ich mach glaub ich alles falsch was man nur falsch machen kann #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann mir mal jemand bitte den gesundheitlichen aspekt nennen wieso das schlafen aufm bauch ungesund sei?

 

weil ich schlaf eigentlich immer aufm bauch...ich mach glaub ich alles falsch was man nur falsch machen kann #bismillah#

 

;)

#rose#

Ja ich kann es dir sagen.

Du kannst jeden Arzt persönlich fragen und er wird dir bestätigen,

denn das Schlafen auf dem Bauch ist nicht so gesund, das hängt mit der Lunge glaube zusammen oder halt mit Organen allgemein.

Das schlafen auf der Linken Seite ist ebenfalls nicht so gut, und das ist ärztlich gesehen auch bewiesen, Grund: das Herz.

Am allerbesten ist das schlafen auf der rechten Seite, danach das Schlafen auf dem Rücken.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

  • Die Embryohaltung in Seitenlage ist ebenfalls für den Rücken positiv. Der Kopf sollte dabei auf einem flachen Kissen ruhen. Die Beine sind angewinkelt. Ein Kissen zwischen den Knien verhindert, dass sich das Becken verdreht. So liegen Sie entspannter und stabiler.

  • Auf dem Bauch schlafen ist für den Rücken nicht sehr gesund, weil es das Hohlkreuz verstärkt. Das ist besonders dann der Fall, wenn das Bett schon eine leichte "Schlafkuhle" aufweist. Wer unbedingt auf dem Bauch schlafen will, sollte deshalb ein Kissen unter den Bauch legen, um das Hohlkreuz zu strecken.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich kann zwar in jeder position einschlafen.. (z.b. sitzend aufm stuhl an nem tisch während so nen seltsamer typ was über zahlen erzählt #bismillah#) aber ich kann net beeinflussen wie ich aufwache dann is alles komplett anders.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Für mich ist es fast unmöglich ein zu schlafen wenn ich nicht auf dem Bauch liege.

 

Selbst nach einer Bauch OP wo sogar der Magen Geöffnet wurde, bin ich auf dem Bauch liegend auf gewacht. Natürlich mit großen Schmerzen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen das man sich die Schlaf Position aussuchen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...