Zum Inhalt springen

Dua


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#heul#

#salam##rose#

 

Liebe Geschwister ich bitte euch für mich Dua zu machen, mir geht es nicht gut, ich bin psychisch nicht gut drauf, nie glücklich, esse wenig und habe abgenommen, bitte helft, dass es mir wieder gut geht. Ich werde jeden, der für mich Dua macht auch beten. Bittet darum, dass mein Iman gestärkt wird und ich mich im Glauben wohl und sicher fühle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

Ich habe schon gemerkt, dass du in letzter Zeit zweifelst an deinem neuen Glauben

und auch deine Eltern scheinen dich ziemlich traurig zu machen,

es ist bestimmt eine schwierige Situation in der du Steckst. #heul#

 

ALso was das mit deinen Eltern betrifft kann ich dir raten dass du wirklich dein Gebet sehr konzentriert machst

und am besten machst du viel Dua, auch im Sudjud empfehle ich dir den Dua ich mache das auch wenn es mir schlecht geht,

weil ich bin dann am erniedrigsten vor ALLAH subhana wa ta ala.

 

Bruder du tust mir wirklich sehr leid, ich weiß wie schwer das ist

und ich weiß viele können sich das nicht vorstellen.

Aber sei immer dankbar dass ALLAH subhana wa ta ala dir den Weg gezeigt hat.

 

Yusuf, glaub mir, ich schwöre, dass es ALLAH subhana wa ta ala gibt

und dass der Islam der einzig wahre Weg ist der richtig ist.

Muhammed #sas# ist sein letzter Prophet er ist der Gesandte des Islam. #herz#

 

 

Die Zweifel sind vom Seytan,

lies viel über den Islam und über seine Wunder,

lies oder schau dir Videos an wieso Leute zum Islam konvertieren,

vorallem Wissenschaftler usw.

 

Du meintest in der Bibel wurde auch etwas vorausgesagt,

aber der Kuran ist das vollkommenste Buch was es je gab und geben wird.

Der Kuran weißt keine Fehler auf, der Kuran ist in seiner Sprache einzigartig.

Die ungefähre Übersetzung auf deutsch kann nicht mal 1/100000000000000000000000000 davon ausmachen

wie schön der Kuran in original ist.

 

 

Jeder der ihn liest und liest was da alles drin steht, der muss denken es ist ein Wunder,

aber nein Yusuf das ist kein Wunder das ist die Wahrheit. #as#

 

 

Bruder ich werde insallah für dich gleich nach meinem Gebet Dua machen,

insallah werden alle die in manchen Momenten durch den Seytan zweifel bekommen, von ihren Einflüsterungen befreit.

 

Ich hoffe dass deine Eltern dich irgendwann so akzeptieren wie du bist,

dein Vater scheint mir sehr offen zu sein, wer weiß, wenn ALLAh will findet er auch den richtigen Weg.

Egal welche Zweifel du auch hast, komm bitte immer zu deinen Geschwistern

und friss es nicht in dich herein okay. #salam#

Wir können dir insallah immer helfen oder es zumindest versuchen.

 

 

#rose# Wir sind eine Ummah, unsere Ummah ist stark und wird insallah noch stärker werden,

du bist nicht allein Bruder wir sind alle fureinander da. #rose#

 

 

 

Möge ALLAH dir wieder ein Lächeln auf deine Lippen geben

und den Streit mit deinen Eltern sowie die Zweifel verschwinden lassen.

**AMIN**

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#heul#

#rose#

Ich habe schon gemerkt, dass du in letzter Zeit zweifelst an deinem neuen Glauben

und auch deine Eltern scheinen dich ziemlich traurig zu machen,

es ist bestimmt eine schwierige Situation in der du Steckst. :?

 

ALso was das mit deinen Eltern betrifft kann ich dir raten dass du wirklich dein Gebet sehr konzentriert machst

und am besten machst du viel Dua, auch im Sudjud empfehle ich dir den Dua ich mache das auch wenn es mir schlecht geht,

weil ich bin dann am erniedrigsten vor ALLAH subhana wa ta ala.

 

Bruder du tust mir wirklich sehr leid, ich weiß wie schwer das ist

und ich weiß viele können sich das nicht vorstellen.

Aber sei immer dankbar dass ALLAH subhana wa ta ala dir den Weg gezeigt hat.

 

Yusuf, glaub mir, ich schwöre, dass es ALLAH subhana wa ta ala gibt

und dass der Islam der einzig wahre Weg ist der richtig ist.

Muhammed #heul# ist sein letzter Prophet er ist der Gesandte des Islam. #heul#

 

 

Die Zweifel sind vom Seytan,

lies viel über den Islam und über seine Wunder,

lies oder schau dir Videos an wieso Leute zum Islam konvertieren,

vorallem Wissenschaftler usw.

 

Du meintest in der Bibel wurde auch etwas vorausgesagt,

aber der Kuran ist das vollkommenste Buch was es je gab und geben wird.

Der Kuran weißt keine Fehler auf, der Kuran ist in seiner Sprache einzigartig.

Die ungefähre Übersetzung auf deutsch kann nicht mal 1/100000000000000000000000000 davon ausmachen

wie schön der Kuran in original ist.

 

 

Jeder der ihn liest und liest was da alles drin steht, der muss denken es ist ein Wunder,

aber nein Yusuf das ist kein Wunder das ist die Wahrheit. #heul#

 

 

Bruder ich werde insallah für dich gleich nach meinem Gebet Dua machen,

insallah werden alle die in manchen Momenten durch den Seytan zweifel bekommen, von ihren Einflüsterungen befreit.

 

Ich hoffe dass deine Eltern dich irgendwann so akzeptieren wie du bist,

dein Vater scheint mir sehr offen zu sein, wer weiß, wenn ALLAh will findet er auch den richtigen Weg.

Egal welche Zweifel du auch hast, komm bitte immer zu deinen Geschwistern

und friss es nicht in dich herein okay. #salam#

Wir können dir insallah immer helfen oder es zumindest versuchen.

 

 

#sas# Wir sind eine Ummah, unsere Ummah ist stark und wird insallah noch stärker werden,

du bist nicht allein Bruder wir sind alle fureinander da. #as#

 

 

 

Möge ALLAH dir wieder ein Lächeln auf deine Lippen geben

und den Streit mit deinen Eltern sowie die Zweifel verschwinden lassen.

**AMIN**

 

#rose#

 

#salam#

#rose##heul#

 

Es ist so, ein Teil in mir der grösste Teil, liebt den Islam und glaubt fest daran und ein kleiner Teil will ihn loswerden, ich liese ich habe auch schon paar Mal Wunder erkannt, aber irgendjemand redet mir immernoch zeifel ein, es gibt glaube ich ein Spruch, dass man zum Sheytan sagen kann, er soll hinter mir bleiben wie geht der?

 

Es ist auch so, dass ich mich in meiner Schule nicht wohlfühlen, vorallem unter den Jungs in meiner Klasse, mit dem Lehrer, desshalb gehe ich nicht gerne dort hin und man sieht es mir an, dass ich depressiv bin und meine Mutter denkt, das liegt am Quran.

 

#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam##rose#

 

Es ist so, ein Teil in mir der grösste Teil, liebt den Islam und glaubt fest daran und ein kleiner Teil will ihn loswerden, ich liese ich habe auch schon paar Mal Wunder erkannt, aber irgendjemand redet mir immernoch zeifel ein, es gibt glaube ich ein Spruch, dass man zum Sheytan sagen kann, er soll hinter mir bleiben wie geht der?

 

Es ist auch so, dass ich mich in meiner Schule nicht wohlfühlen, vorallem unter den Jungs in meiner Klasse, mit dem Lehrer, desshalb gehe ich nicht gerne dort hin und man sieht es mir an, dass ich depressiv bin und meine Mutter denkt, das liegt am Quran.

 

#salam#

 

#rose#

Was dich vorm Seytan schützt ist das Gebet und Dua,

je mehr du dich mit dem Islam beschäftigst desto weniger kommt Seytan an dich ran.

Wenn irgendetwas bei mir in meine Gedanken kommt ich weiß nicht wenn ich zB zu faul bin dann sage ich

audhu billah min ash Seytan ir rajjeem...So oft bis es dann klappt...

 

Das mit deiner Schule ist wirklich ein problem,

da ich auch zur Schule gehe

weiß ich wie es da abläuft vorallem unter den Jungs.

Da wird sich gegenseitig beleidigt ohne mal zu denken wie der andere sich in dem Moment fühlt,

das kann einen sehr treffen.

Ich verstehe dass du keine Lust hast dahinzugehen.

Das Problem ist dass deine Mutter denkt es hat was mit Islam zu tun,

kannst du vielleicht mit ihre reden oder mit deinem Vater?

Kannst du ihnen erzählen dass du in der Schule nicht so klar kommst?

Sie müssen verstehen dass es nichts mit dem Islam zu tun hat.

Schade dass du keine muslimischen Freunde hast,

dann wäre das bestimmt einfacher.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#heul#

#salam##salam#

 

danke, Schwester, das hilft #rose#, ich habe ALLAH (swt) in meinem Bittgebet gebeten, dich zu belohnen, dafür, dass du mir hilfst bzw. geholfen hast #rose#. Ich kenne dich zwar nur im Forum, aber ich denke, du bist ein sehr guter Mensch #rose#. Ich werde mit meinen Eltern inshallah darüber reden, ich denke aber auch, dass sie es sleber gemerkt haben, dass es etwas mit der Schule zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam##rose#

 

danke, Schwester, das hilft #as# , ich habe ALLAH (swt) in meinem Bittgebet gebeten, dich zu belohnen, dafür, dass du mir hilfst bzw. geholfen hast #herz# . Ich kenne dich zwar nur im Forum, aber ich denke, du bist ein sehr guter Mensch #sas# . Ich werde mit meinen Eltern inshallah darüber reden, ich denke aber auch, dass sie es sleber gemerkt haben, dass es etwas mit der Schule zu tun hat.

 

#rose#

Vielen Dank Bruder,

Ich denke das reden hilft, ich weiß nicht wie weit du mit deinen Eltern vertraut bist. Also mein Bruder hatte auch Probleme in der Schule mit den Jungs und meine Eltern haben das gemerkt.

Mein Bruder hatte seit dem zu meinen Eltern ein besseres Verhältnis, weil er hat alles erzählt was passiert ist.

Also mit mir redet er am vertrautesten und mit meiner Mutter. Und dann haben sie immer versucht die Probleme irgendwie zu lösen und darüber zu sprechen, und jetzt ist alles geklärt eigentlich...elhamdulillah.

Versuche mit deinen Eltern ein vertrautes Verhältnis zu haben und dann klappt das insallah auch irgendwann mit Islam.

Aber lieber eins nach dem anderen, ist mein persönlicher Tipp #heul#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

#salam#

 

Freut mich, dass es dir wieder besser geht #rose# Inschallah machen wir alle Dua für dich, damit Allah dir immer beisteht und dir hilft mit allen Schwierigkeiten umgehen zu können und um deine Probleme zu lösen, inschallah.

 

Es ist so, ein Teil in mir der grösste Teil, liebt den Islam und glaubt fest daran und ein kleiner Teil will ihn loswerden, ich liese ich habe auch schon paar Mal Wunder erkannt, aber irgendjemand redet mir immernoch zeifel ein, es gibt glaube ich ein Spruch, dass man zum Sheytan sagen kann, er soll hinter mir bleiben wie geht der?

 

Du kannst A3uthu billahi minna-sch-schaytan-r-rajim sagen, dann entfernt sich der Teufel von dir.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#heul#

#salam##rose#

 

Ich danke euch,liebe Geschwister, dass ich für mich Dua gemacht habt, es geht mir wieder viel besser, ich werde euch in meinen Duas erwähnen und euch Glück wünschen, möge ALLAh subhana wa ta la euch dafür behlonen, ich bitte euch weiterhin für mich Dua zu machen #herz##rose#

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#bismillah#

#salam#

Bruder wieso bist du denn verwirrt? Sage uns doch was dich verwirrt und wir klären dich darüber auf.

#rose#

#salam#

#augenroll##bismillah#

 

es war wegen einem Thema, dass ich hier gelesen habe, es ist so die Verwirrung kommt über mich und kann es nicht richtig steueren, ich versuche dagegen anzukämpfen, aber es geht nicht, ich weiss dass ich auf dem richtigen weg bin aber es geht mir schlimm und irgen dein Zwang zwingt mich den gesamten Islam zu ignoriere, ich habe Dua gemacht, Sura An Nas und Al Falaq gelesen und den Spruch um den Sheytan zu verscheuchen gesprochen, jetzt ist es weg.

Es ging dort um das Turinergrabtuch, es gibt Forscher, die sagen, dass es echt sei und das würde dann doch der islamischen Lehre wiedersprechen, da wir ja nicht daran glauben, dass Jesus (as) gekreuzigt wurde.

 

Salam #salam#

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam##salam#

 

es war wegen einem Thema, dass ich hier gelesen habe, es ist so die Verwirrung kommt über mich und kann es nicht richtig steueren, ich versuche dagegen anzukämpfen, aber es geht nicht, ich weiss dass ich auf dem richtigen weg bin aber es geht mir schlimm und irgen dein Zwang zwingt mich den gesamten Islam zu ignoriere, ich habe Dua gemacht, Sura An Nas und Al Falaq gelesen und den Spruch um den Sheytan zu verscheuchen gesprochen, jetzt ist es weg.

Es ging dort um das Turinergrabtuch, es gibt Forscher, die sagen, dass es echt sei und das würde dann doch der islamischen Lehre wiedersprechen, da wir ja nicht daran glauben, dass Jesus (as) gekreuzigt wurde.

 

Salam #lol#

 

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

die materielistische Wissenschaft sagt auch, dass es kein Gott gibt, heißt das jetzt, sie haben Recht? Nee, oder? :)

 

Stimmt wir glauben nicht daran, dass Jesus (as) gekreuzigt wurde, sondern jemand, der ihm ähnlich war, damit die Juden glaubten, dass er es war. Vielleicht war es dann sein Turniergrabtuch (ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist :D )

 

Bruder, bleib aufjedenfall dran, lass dich nicht einschüchtern, vorallem nicht vom blöden Sheytan. Les aufjedenfall, was über die Grundlagen des Islams, damit sie in dir verankert bleiben. Bitte frag, alles was du wissen willst, und bitte habe keine Hemmungen, aber für bestimmte Fragen benutz bitte den Bruderbereich :D. Wir werden inshallah schon eine Antwort finden. ;)

 

Also damit der Islam in dich "übergeht" musst du etwas Regelmäßges in deinen Tag reinbringen, wie zB vor dem Schlafen gehen oder wenn du zum Morgengebet aufstehst Quran lesen (das ist sehr empfohlen zu machen), oder Dua für deine Geschwister, die sehr leiden oder Hilfe brauchen, für deine Eltern und dich. Mach das immer bevor du Schlafen gehst und wenn du aufstehst.

Der Prophet Muhammad (sas) hat seiner Tochter Fatima az Zahra' (as) empfohlen nach jedem Gebet und immer wenn sie aufsteht und zu Bett geht, 34 Mal Allahu akbar, 33 SubhanAllah und 33 Mal Alhamdulillah zu sagen, damit ihr die Lasten des Tages leichter fallen.

 

Wie war eigentlich die Suche nach einer schiitischen Moschee? Warst du inshallah erfolgreich?

 

Inshallah kheir Bruder, ich bau auf dich.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Bismillahi r rahmani r rahim

Assalamu 3aleyküm #bismillah#

 

Liebe Geschwister, mir geht es wieder besser, ich arbeite jetzt daran jeden Teil in mir vom Islam zu überzeugen ( mit Erfolg #salam#), aber ich bitte euch trotzdem für mich Dua zu machen um in meinen inneren Kampf den Islam gegen das Ego siegen zu lassen.

 

wassalam #salam# Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

Lieber Bruder Yusuf,

 

ich gehe gerne noch einmal auf deine Bedenken mit dem Turiner Grabtuch ein.

 

Wäre das Grabtuch von Turin echt, dann würde das Bild ganz anders aussehen. Es würde kein so deutliches Bild entstehen, sondern bei einem Abdruck auf einem Tuch, das um den Körper gewickelt wurde, wäre das Bild verschoben und verzerrt. Das Grabtuch ist zwar nicht gemalt, und man weiß nicht genau, wie es entstanden ist, aber wie gesagt, es war auf keinen Fall um einen Körper gewickelt. Eventuell wurde das Tuch auf ein erhitztes Relief (eine Art erhabenes Bild) gelegt und das Bild ist vielleicht durch Hitze entstanden. Genau weiß das aber niemand.

 

Sicher ist das Tuch sehr alt, die Hersteller hatten auch ein genaues Wissen, wie damals Hinrichtungen stattgefunden haben.

Möglicherweise ist es in der Zeit nach dem Konzil von Nicäa (325) entstanden. Damals wurde festgelegt, was in der Bibel stehen soll, und dass Gott angeblich dreifaltig ist.

 

Das Glaubensbekenntnis der Christen enthielt anfangs die Stelle mit der Kreuzigung gar nicht, das wurde erst später ergänzt. Das alte Glaubensbekenntnis der Christen bestätigte die Verfolgung, und dann hieß es sinngemäß, dass Jesus gestorben und in den Himmel aufgenommen ist. Vielleicht sollte das Tuch dazu dienen, diese Auffassung mit der Kreuzigung zu bestärken?

(Übrigens: Auch die christliche Lehre dass Jesus von Anfang an angeblich auch Gott war, steht so nicht in den ersten christlichen Gebeten!)

 

Dass Jesus verfolgt war, steht allerdings auch im Koran. Ob er dabei misshandelt und erst danach gerettet wurde, wissen wir nicht. Aber es ist ja nicht so wichtig, er wurde jedenfalls vor den Verfolgern beschützt.

 

Also, lieber Bruder Yusuf, dieses Tuch braucht dir keine Sorgen zu machen.

Und wie du durch Gebete und Du'a Schutz Anfechtungen finden kannst, haben dir die Geschwister ja schon sehr gut aufgeschrieben.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Bruder Yusuf, wenn du vor allem Allah vertraust und ihm als Schutz nimmst, dann wird er dich inschallah zum sichren Ufer führen.

Wir sind inschallah für dich da um deine konkreten Fragen zu beantworten.

Möge Allah dich in deinem Glauben befestigen und ihm vertiefen inschallah.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mit Duas von uns kannst du inschallah immer rechnen.

 

Du solltest dich weniger mit den schwachen Beweisen (für den Islam) beschäftigen, da es dafür Gegenargumente geben kann, auch wenn die Beweise richtig sind.

 

Aber inschallah wirst du diese Phase erfolgreich überstehen und uns bald von deiner offiziellen Konvertierung berichten #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...