Zum Inhalt springen

Absage an Dr. Murad Hofmann


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Eine für den 30. November geplante islamische Veranstaltung wurde abgesagt.

An sich nicht weiter erwähnenswert........

 

Aktuelle Veranstaltungen mit muslimehelfen

Freitag, 30. November 2007

Hanau

mh-Infostand bei der Veranstaltung "Islam in Europa" des "Vereins für multikulturelle Ereignisse e.V."

Ort: Comoedienhaus Wilhemsbad Hanau

Zeit: 18 Uhr

http://www.mk-ev.de/

 

Unter dem angegebenen Link folgende Erklärung:

 

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

wir bedanken uns für Ihre Anmeldung zur Veranstaltung "Islam in Europa. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft."

 

Leider müssen wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Veranstaltung am 30.11. nicht stattfinden wird, da die Stadt Hanau als Eigentümerin des Comoedienhauses uns kurzfristig gekündigt hat. Die bisherigen Gespräche mit den Verantwortlichen deuten auf ein Mißverständnis hin, das jedoch in der kurzen Zeit bis Freitag nicht mehr geklärt werden kann.

 

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Selbstverständlich werden wir Sie über weitere Veranstaltungen des Vereins für multikulturelle Ereignisse auf dem Laufenden halten.

 

Verein für multikulturelle Ereignisse e.V.

 

(....)

 

Und in der IZ dieser Artikel:

 

http://www.islamische-zeitung.de/?id=9675

04.12.2007 Hanau: Ex-Botschafter Dr. Murad Wilfried Hofmann sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert. Von Yasin Alder.

"So etwas noch nie erlebt"

(iz) Dr. Murad Wilfried Hofmann ist ohne Frage einer der bekanntesten und profiliertesten deutschen Muslime und ein international angesehener Autor. (....)

 

Einen Vorfall wie den, der ihm neulich anlässlich eines geplanten Vortrags im hessischen Hanau widerfuhr, hat Hofmann allerdings nach eigenem Bekunden noch nie zuvor erlebt. Am 30. November sollte er dort auf Einladung des „Vereins für multikulturelle Ereignisse e.V.“ einen Vortrag mit dem Thema „Islam in Deutschland - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ halten. Wenige Tage zuvor teilten allerdings die Vermieter der Räumlichkeiten, welche der Stadt Hanau gehören, dem Veranstalter schriftlich mit, dass die zugesagten Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung stünden, weil der Redner Murad Hofmann „islamistisches Gedankengut“ vertrete, das nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes stehe. Auch nach einem darauf folgenden Gespräch mit dem Veranstalter blieb man bei dieser Sichtweise und der Absage. Der Bundesbeamte a.D. Dr. Murad Hofmann ist empört über diese Vorwürfe: „Der Fall in Hanau stellt eine neue Eskalationsstufe der in Deutschland grassierenden Islamophobie dar“, so Hofmann gegenüber der IZ.

 

In dem Kündigungsschreiben vom 26.11.07 für den angemieteten Veranstaltungsort, das Comoedienhaus Wilhelmsbad bei Hanau, wurde die Kündigung aus zwei Gründen ausgesprochen. Zum einen sei der Saal für eine Veranstaltung mit dem Titel „UNESCO 2007 - Mevlana“ gebucht worden. Doch, so das Schreiben wörtlich: „Es sollte eine kulturelle Veranstaltung sein. Inzwischen ist durch Nachforschungen herausgekommen, daß auch Redner auftreten sollen, die eindeutig islamistisches Gedankengut vertreten. So ist als Redner ein Herr Dr. Murat Hofmann vorgesehen, der Ideen propagiert, die nicht der freiheitlich demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes entsprechen. Unsere Gesellschaft befindet sich zu 100% im Besitz der Stadt Hanau. Diese kann derartige Aktivitäten nicht dulden und fördern.“ Der zweite angegebene Grund ist eine Verletzung des Mietvertrages, weil eine bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu zahlende Vorabzahlung von 30 Prozent des Mietpreises nicht erfolgt sei.

 

Doch selbst wenn man in beiden Fällen von Fehlern auf Seiten der Veranstalter ausgeht, bleiben noch die Vorwürfe gegen Dr. Murad Hofmann bestehen. „Das rechtfertigt nicht die üble Nachrede mir gegenüber. In § 186 Strafgesetzbuch heißt es: ‚Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe ... bestraft.’“ so Dr. Hofmann gegenüber der IZ. Der Pressesprecher der Stadt Hanau sagte dazu gegenüber dieser Zeitung: „Wir haben Hinweise von der Polizei bekommen, wonach zu erwarten sei, dass die Inhalte der Reden nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar seien. Deshalb hat unser Rechtsamt dann beschlossen, die Veranstaltung abzusagen.“

 

(....)

 

Der so beschuldigte kann die Behauptungen noch immer nicht fassen: „Ich war 30 Jahre lang, bis 1994, aktiver Bundesbeamter im auswärtigen Dienst. Ich hatte schon während meiner aktiven Dienstzeit eine Reihe von Büchern, darunter das „Tagebuch eines deutschen Muslims“, veröffentlicht, ohne je von meinem Dienstherrn beanstandet worden zu sein. Auch das Bundesverdienstkreuz erhielt ich bereits als Muslim. Nach meiner Pensionierung habe ich auf der ganzen Welt Vorträge gehalten, davon rund 300 allein Deutschland, ohne je Vorwürfen wie denen, die jetzt aus Hanau kommen, ausgesetzt gewesen zu sein. Auch das Buch ‚Der Islam als Alternative’, das jetzt schon in der sechsten Auflage erschienen ist, ist nie von meinem Dienstherrn beanstandet worden.“ Angesichts damaliger Angriffe hatte sich das Auswärtige Amt hinter seinen Botschafter Hofmann gestellt und nach einer Prüfung festgestellt, dass das Buch nicht zu beanstanden sei. Zudem, so Hofmann, sei die Kampagne gegen ihn in Zusammenhang mit dem Buch bereits vor Erscheinen des Buches gelaufen und nach Erscheinen des Buches „sofort zusammengebrochen“. (....) „Es ist mir völlig schleierhaft, wie man in Hanau zu einer solch aggressiven Stellungnahme kommen konnte. Ob dabei eine Denunziation vorliegt oder etwas anderes, ich weiß es nicht“, sagt der ehemalige Botschafter verständnislos.

 

Ach du mein schauriges Vaterland..... #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Spielt persönliche Wertschätzung eine Rolle dabei?

Was heute ihm widerfährt, trifft morgen einen Bruder, den du vielleicht magst oder schätzt. Ist es dir dann auch gleichgültig?

 

wa salam

 

#salam#

 

dieser mann schreibt in seine bücher,dass imam khomeyni den islam am meisten geschadet hat!!!! was heisst hier dann persönliche wertschätzung

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ach so - wie man in Deutschland mit Muslimen umgeht, ist dir also egal, wenn sie andere Ansichten haben als du?

Tja, deutschen Beamten ist das wohl ziemlich egal - einen Shiiten hätten sie in vergleichbarem Fall nicht besser behandelt.

 

Entschuldige bitte, daß ich dich mit dieser Meldung belästigt habe.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ach so - wie man in Deutschland mit Muslimen umgeht, ist dir also egal, wenn sie andere Ansichten haben als du?

Tja, deutschen Beamten ist das wohl ziemlich egal - einen Shiiten hätten sie in vergleichbarem Fall nicht besser behandelt.

 

Entschuldige bitte, daß ich dich mit dieser Meldung belästigt habe.

 

 

wa salam

 

#salam#

 

ich rede nicht über die behandlung der muslime. mein gott!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

jedoch bezeichnet er die Shia als eine Sekte

 

Das ist weder gut noch korrekt. Und bei dieser Aussage mußte ich auch schlucken.....

 

Doch sollten wir uns nicht eher das hier merken?

 

Ayatollah Chamenei sagte zur besseren Schilderung des Begriffes der islamischen Einheit und Geschlossenheit unter dem Hinweis auf einen Vers des Koran, der die Gläubigen als Brüder bezeichnet: „Der Islam hat unterstrichen, dass die Muslime brüderlich mit einander vorgehen sollten. Es ist nicht gesagt worden Brüder, die Sunniten oder Schiiten sind bzw. eine andere Konfession haben, sondern es heißt dort: „Da die Gläubigen Brüder sind." Wer an diesen Koran, diese Religion, diese Gebetsrichtung glaubt, ist Gläubiger. All diese sind Brüder und der Koran hat uns dies so gelehrt." Aus diesem Grunde wurden aus der Sicht des Oberhauptes der islamischen Revolution alle Muslime der Welt im Hinblick auf die Einheit von Gott angesprochen und keiner von ihnen darf sich von der Erfüllung dieser sensitiven Pflicht zurückziehen.

 

„Die islamische Einheit bedeutet nicht, dass alle Konfessionen zu einer Konfession verschmelzen sollten. Manche Menschen verneinen die Existenz von verschiedenen Konfessionen, um die Einheit der Muslime in die Tat umzusetzen. Einheit bedeutet, dass eben diese Konfessionen, die es gibt, ihre üblichen Angelegenheiten in ihrem Arbeitsbereich erledigen, aber gute Beziehungen zu einander anbahnen."

 

 

Und wenn ich heute hier diesen Bericht postete, dann nicht, um über Murad Hofmann zu diskutieren..... sondern schlicht darum: was heute ihn trifft, trifft und traf auch schon andere Muslime in Deutschland. Wenn einem Muslim - einem Bruder! - Unrecht widerfährt, sollten wir nicht um die Differenzen zwischen Sunniten und Shiiten streiten, sondern einander als Geschwister im Glauben sehen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Und wenn ich heute hier diesen Bericht postete, dann nicht, um über Murad Hofmann zu diskutieren..... sondern schlicht darum: was heute ihn trifft, trifft und traf auch schon andere Muslime in Deutschland. Wenn einem Muslim - einem Bruder! - Unrecht widerfährt, sollten wir nicht um die Differenzen zwischen Sunniten und Shiiten streiten, sondern einander als Geschwister im Glauben sehen.

 

Bruder? Ist er dein Bruder im Islam? Er bezeichnet die Shia als Sekte und beleidigt Imam Khomeini (a.). Meiner Meinung nach ist er kein Bruder, sondern ein Feind der Ahlulbayt (a.)! Jeder Feind Imam Khomeinis (a.) oder Imam Khameneis (ha.) ist ein Feind unserer geliebten Ahlulbayt (a.)! Das sollte einem allmählich klar werden!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

ich bitte euch zu bedenken, dass wir einen Glaubensbruder einer anderen Richtung oder Rechtsschule zwar selbst und direkt wegen seiner Fehler kritisieren können, dass es uns aber nicht zusteht, ihn zu verachten oder Schadenfreude zu empfinden, wenn ihm ein Unrecht geschieht!

 

Und ein Unrecht war diese Sache auf alle Fälle.

 

Es mag sein, dass Murad Hofmann kein Freund der Shia ist, und dass er in diesem Punkt insh'allah noch dazu lernen wird. Aber das sollte dann unter Muslimen direkt geklärt werden. Auch wenn andere Fehler machen, sollten wir immer korrekt bleiben und über niemand verächtlich sprechen.

 

Ich sehe in diesem Fall ein Zeichen bezüglich des Klimas in Deutschland: Wenn schon ein anerkannter deutscher Beamter im Auswärtigen Dienst behandelt wird wie ein Terrorverdächtiger, dann weiß man, dass wir bald alle unter Verdacht stehen.

 

Und da ist es sinnvoller die Einheit zu suchen und sich untereinander über die Differenzen auseinanderzusetzen, als nach außen Feindschaften zu pflegen. Mal abgesehen natürlich von Gewalttätern - die handeln nun einmal unislamisch und verbrecherisch, und mit ihnen kann es natürlich auch keine Einigung geben.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es tut mir leid, das sagen zu müssen - aber ich bringe deine Einstellung, Al-Murtada, nicht in Einklang mit den Worten des Ayatollah Khamenei, die ich hier zitierte. Vielleicht verstehe ich den Ayatollah da nicht richtig?

 

„Der Islam hat unterstrichen, dass die Muslime brüderlich mit einander vorgehen sollten. Es ist nicht gesagt worden Brüder, die Sunniten oder Schiiten sind bzw. eine andere Konfession haben, sondern es heißt dort: „Da die Gläubigen Brüder sind." Wer an diesen Koran, diese Religion, diese Gebetsrichtung glaubt, ist Gläubiger. All diese sind Brüder und der Koran hat uns dies so gelehrt."

 

Und: Unrecht kritisiere ich, wenn es den Ahl ul-Bayt widerfahren ist, wenn es heute einem Muslim widerfährt - und bei jedem Menschen, dem es widerfährt.

 

Beschränkt sich Gutes gebieten, Schlechtes verwehren nur auf die Anhänger der Ahl ul-Bayt?

Oder sollten wir uns dies nicht immer und überall zur Pflicht machen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

„Der Islam hat unterstrichen, dass die Muslime brüderlich mit einander vorgehen sollten. Es ist nicht gesagt worden Brüder, die Sunniten oder Schiiten sind bzw. eine andere Konfession haben, sondern es heißt dort: „Da die Gläubigen Brüder sind." Wer an diesen Koran, diese Religion, diese Gebetsrichtung glaubt, ist Gläubiger. All diese sind Brüder und der Koran hat uns dies so gelehrt."

 

Richtig. Ich habe nie bestritten, dass Sunniten, nicht unsere Geschwister sind. Jedoch gibt es bestimmte Grenzen. Ein Mensch kann Muslim sein, muss aber nicht Mumin sein. Es gibt einen Unterschied, zwischen diesen beiden Begriffen.

Als Mumin, bezeichne ich erst jemanden, wenn er der Ahlulbayt (a.) folgt, und nicht Unrecht tut. Wenn dieser Mann sagt, die Shia sei eine Sekte, und beleidigt Imam Khomeini (a.), so kann ich ihn nicht mehr als Bruder für mich zählen. Wie kann ich mit meinem Feind geschwisterlich umgehen? Ab dem Zeitpunkt, ab dem er Imam Khomeini (a.) oder Imam Khamenei (ha.), der Zwietracht beschuldigt, ist dieser Mensch für mich ein Feind Imam Khameneis und somit ein Feind des Propheten (s.) und seiner Ahlulbayt (a.).

 

Vielleicht verstehe ich den Ayatollah da nicht richtig?

 

So sieht es wohl aus.

 

Und: Unrecht kritisiere ich, wenn es den Ahl ul-Bayt widerfahren ist, wenn es heute einem Muslim widerfährt - und bei jedem Menschen, dem es widerfährt.

 

Nicht jeder, der namentlich Muslim ist, ist für mich ein Muslim. Um Muslim zu sein, zählt für mich viel mehr, als zu sagen, dass man betet und fastet. Dazu gehört die Liebe der Ahlulbayt (a.) und dazu gehört, den Führern der Muslime mindestens mit Respekt zu begegnen.

 

Beschränkt sich Gutes gebieten, Schlechtes verwehren nur auf die Anhänger der Ahl ul-Bayt?

 

Es kommt drauf an, was du darunter verstehst. Wenn ein Christ unterdrückt wird, werde ich natürlich eingreifen. Jedoch werde ich nicht eingreifen, wenn ein Mensch Imam Khamenei beleidigt und gleichzeitig, wegen irgendwelchen Dingen, um Hilfe ruft. Da sollen ihm lieber seine Anhänger, die der gleichen Meinung sind, helfen. Ich fühle mich hierfür nicht verantwortlich. Ein Feind Imam Khameneis ist ein Feind der Ahlulbayt (a.), und dieser Feind, ist somit auch mein Feind!

 

Oder sollten wir uns dies nicht immer und überall zur Pflicht machen?

 

Klar, jedoch nicht bei jemandem, der davor noch sagt, dass ich einer Sekte angehöre und den Führer der Muslime beleidigt.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Gesetzt den Fall, ein Muslim würde um Hilfe bitten (was M. Hofmann hier nicht tut) - ich müßte ihn also erst fragen, ob er die Ahl ul-Bayt liebt und die Shia nicht für eine Sekte hält, bevor ich ihn aus dem Wasser ziehe?

Inshaallah sind andere Brüder ......

 

Es geht nicht darum - es geht einzig darum, daß du der nächste sein kannst, dem in diesem unserem Lande so übel mitgespielt wird.

Ansonsten ist es wohl überflüssig, daß ich dazu noch etwas sage. Meine Intelligenz reicht ja nicht mal aus, zu verstehen, was ich lese. Oder hättest du die Güte, die Worte des Ayatollah Khamenei in möglichst einfaches, auch für mich verständliches Deutsch zu bringen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Gesetzt den Fall, ein Muslim würde um Hilfe bitten (was M. Hofmann hier nicht tut) - ich müßte ihn also erst fragen, ob er die Ahl ul-Bayt liebt und die Shia nicht für eine Sekte hält, bevor ich ihn aus dem Wasser ziehe?

 

Nein, wenn ich höre er ist Muslim, helfe ich ihm. Jedoch, wenn mir davor noch gesagt wird, er beleidigt mich als Anhänger Imam Alis (a.) und beleidigt Imam Khomeini (a.), so würde ich ihm nicht mehr helfen wollen.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@ Al-Murtada

 

Wenn du dich gegen das Unrecht stellst, das einem Muslim in Deutschland widerfahren ist, egal ob er Hofmann, Müller oder Schmidt heißt, dann hilfst du allen Muslimen und dir selbst. Es ist hier nicht von Bedeutung, welche Haltung er uns gegenüber hat, sondern die Diskriminierung der Muslime in Deutschland steht im Vordergrund und dagegen müssen wir uns verteidigen, egal welchen Muslim es trifft.

 

Diese Menschen verachten ihn wegen seines Muslim-Seins, d.h. sie verachten dich und mich genauso.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

@ Naynawa

 

Das ist mir schon klar. Es ist logisch, dass es nicht okay ist, was sie machen. Mir ging es aber mehr darum, dass ich meinem Feind nicht helfen würde, und wenn er sich auch als Muslim bezeichnet. Mein Feind, bleibt mein Feind, ob er sich als Muslim, Christ oder sonst was bezeichnet.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Der Feind ist nicht Hofmann, sondern die Menschen, die die Muslime unterdrücken und schlecht behandeln. In dem du dieses Unrecht ignorierst, hilfst du ihnen damit und schadest dadurch der gesamten Ummah.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

#salam#

 

Der Feind ist nicht Hofmann, sondern die Menschen, die die Muslime unterdrücken und schlecht behandeln. In dem du dieses Unrecht ignorierst, hilfst du ihnen damit und schadest dadurch der gesamten Ummah.

 

#sas#

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich das ignoriere. Wenn ich etwas tun könnte, würde ich es tun, weil er als MUSLIM diskriminiert würde. Aber ich würde es nicht für ihn machen, sondern für den Islam als Religion, da ich nicht zu lassen kann, dass dies mit anderen, richtigen Muslimen geschehen könnte.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass ich das ignoriere. Wenn ich etwas tun könnte, würde ich es tun, weil er als MUSLIM diskriminiert würde. Aber ich würde es nicht für ihn machen, sondern für den Islam als Religion, da ich nicht zu lassen kann, dass dies mit anderen, richtigen Muslimen geschehen könnte.

 

#salam#

 

#salam#

#sas#

 

Richtige Muslime....

Falsche Muslime....

 

Ich suche Zuflucht bei Allah vor der Ungerechtigkeit und Arroganz.... Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Halbwissen, was gefährlicher sein kann, als die Einflüsterungen Schaytans... Ich suche Zuflucht bei Allah vor meinen Fehlern und den Fehlern meiner Geschwister im Islam und bitte Ihn, daß Er mich stärke, auf daß ich nicht urteile und verurteile ohne die Kenntnis der Herzen der Menschen, die allein mein Schöpfer hat...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Es kommt drauf an, was du darunter verstehst. Wenn ein Christ unterdrückt wird, werde ich natürlich eingreifen. Jedoch werde ich nicht eingreifen, wenn ein Mensch Imam Khamenei beleidigt und gleichzeitig, wegen irgendwelchen Dingen, um Hilfe ruft. Da sollen ihm lieber seine Anhänger, die der gleichen Meinung sind, helfen. Ich fühle mich hierfür nicht verantwortlich. Ein Feind Imam Khameneis ist ein Feind der Ahlulbayt (a.), und dieser Feind, ist somit auch mein Feind!

Klar, jedoch nicht bei jemandem, der davor noch sagt, dass ich einer Sekte angehöre und den Führer der Muslime beleidigt.

 

#sas#

 

Warum würdest du einem Christen denn helfen? Verstehe ich nicht ganz, du sagst du kennst die Feinde der Alulbayt aber würdest einen unterdrückten Christen helfen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

 

Warum würdest du einem Christen denn helfen? Verstehe ich nicht ganz,

 

Das gehört zum Prinzip, des Guten gewehren und Schlechten verwehren. Wenn ich sehe, dass er auf der Straße zusammengeschlagen wird, ist es meine Pflicht, ihm als wehrloser Christ, zu helfen.

 

du sagst du kennst die Feinde der Alulbayt aber würdest einen unterdrückten Christen helfen....?

 

Wann und wo, habe ich gesagt, dass ich weiß, wer ein Feind der Ahlulbayt (a.) ist und wer nicht? Wenn jemand mich als Anhänger Alis (a.) als Anhänger einer Sekte bezeichnet und Imam Khomeini (r.) beleidigt, ist es doch wohl klar, das er damit auch seinen Großvater, Rasul Allah (s.) beleidigt hat.

 

Ich suche Zuflucht bei Allah vor der Ungerechtigkeit und Arroganz.... Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Halbwissen, was gefährlicher sein kann, als die Einflüsterungen Schaytans... Ich suche Zuflucht bei Allah vor meinen Fehlern und den Fehlern meiner Geschwister im Islam und bitte Ihn, daß Er mich stärke, auf daß ich nicht urteile und verurteile ohne die Kenntnis der Herzen der Menschen, die allein mein Schöpfer hat...

 

Amin, ya rabb al 3alamin. Möge Allah swt deine Worte erhören.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#sas#

 

Richtige Muslime....

Falsche Muslime....

 

Ich suche Zuflucht bei Allah vor der Ungerechtigkeit und Arroganz.... Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Halbwissen, was gefährlicher sein kann, als die Einflüsterungen Schaytans... Ich suche Zuflucht bei Allah vor meinen Fehlern und den Fehlern meiner Geschwister im Islam und bitte Ihn, daß Er mich stärke, auf daß ich nicht urteile und verurteile ohne die Kenntnis der Herzen der Menschen, die allein mein Schöpfer hat...

 

Wa salam

Schafik

 

#salam#

#as#

 

Danke, Bruder.....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ al-murtada.

 

 

salam mein bruder. ich kann deine einstellugn nicht nachvollziehen.

 

 

islam steht immer gegen unrecht und unterdrückung. auch wenn hoffman die shia nicht mag,so ist er unser bruder. denke an die sunnah des propheten. selbst er war gütig und barmherzig gegen seine feinde.

 

 

sowas bedeutet für mich islam. und nicht das ausselektieren in guter muslim und schlecht.

 

 

man sollte imme gerecht sein udn auf der seite der wahrheit stehen. selbt wenn ein feind von uns/dir unrecht passiert.

 

 

sure 41 ayat 34

 

Gut und Böse sind nicht gleich. Wehre (das Böse) mit dem ab, was das Beste ist. Und siehe, der, zwischen dem und dir Feindschaft war, wird wie ein warmer Freund werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...