Zum Inhalt springen

Augenbraun zupfen


As-Siddiqa

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul
#bismillah#

 

Salam liebe Geschwister...

 

Ich habe vor kurzem von einem muslimischen Mädchen gehört, dass es haram sei die augenbraun zu zupfen!!

Was sagt ihr dazu?

Ich bitte um Rückmeldungen

 

Salam

 

Nach Imam Khamenei ist es nicht verboten, außer die ursprüngliche Form, wird komplett geändert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

oben rechts findet ihr eine Zeile, da steht das Wort "Suche".

Bitte gebt euer Suchwort immer zuerst dort ein. Dann findet ihr die Threads, in denen eure Frage schon einmal behandelt wurde.

 

Gibt man das Wort "Augenbrauen" ein, dann erscheint eine lange Liste von Themen, darunter "Augenbrauen zupfen?" und "Augenbraun zupfen haram??"

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...;hl=Augenbrauen

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...;hl=Augenbrauen

 

Wir wollen eine Vielzahl immer wieder gleicher Themen vermeiden, deshalb seht bitte immer zuerst nach, ob ihr da schon eine Antwort finden könnt! Wenn es nicht reicht, kann man immer noch darauf aufbauen und die Diskussion weiter führen.

 

Vielleicht magst du zuerst einmal lesen, was bisher dazu gesagt wurde, und meldest dich dann, wenn noch Fragen offen bleiben?

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich kenne zu diesem Thema einige Ahadith,

wie es genau nach jedem Rechtsgelehrten ist weiß ich nicht, aber ich weiß dass man es vermeiden sollte, genauso wie wenn sich die Schwestern ihr Hijab "ausstopfen". Es gibt so ein Hadith wo steht man soll sich nicht wie die Frauen verhalten, die ihre Zähne pfeilen (das war um schöner auszusehen machte man die Zähne so spitz), ihre Haare so hochstecken wie Bienennester und wie Frauen die sich ihre Augenbrauen zupfen.

 

Wenn du die Augenbrauen zB nur zwischen also zwischen der linken und rechten Braue, da wächst das ja bei manchen zusammen, das ist nicht so schlimm wenn du das machst, weil das nicht die Form verändert,

aber wenn du es so machst:

augenbrauen_250.jpg

 

veränderst du ja die Form, wieso macht man das überhaupt? Das ist finde ich sehr aufmerksamkeiterregend.

Wenn es wirklich extrem ist und man nur ein paar ganz wenige Haare außenrum macht um das pflegend aussehen zu lassen, ok. Aber ich würde es trotzdem nicht machen und lieber vermeiden.

Aber naja man muss schauen wie der Rechtsgelehrte das dazu sagt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie in den anderen Threads auch steht - damals haben die Prostituierten sich die Brauen sehr auffällig weggezupft. Für eine gläubige Frau kam und kommt das natürlich nicht in Frage!

Zwischen den Brauen zupfen oder verirrte Einzelhaare entfernen ist natürlich etwas anderes. Aber in den bisherigen Diskussionen steht das meist schon drin, finde ich.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht die haben genau haarfollikel wie die anderen haare wo sonst noch im körper gibt.

 

irgendwie ist für mich nicht eindeutig,geht es hier um schönheit oder um die haare überhaupt ?

 

wenn ich zwischen augenbrauen zupfen verändere ich die form weil allein zwischen augenbrauen ist enorme veränderung,ich würde sagen mehr als wenn mal komplett augenbrauen zupfen,ist auch abhängich von mensch zu mensch eben.

 

ich habe eine 14 jährigen augenbrauen nur zwischen augenbrauen gezupft,ich war selbst überrascht wie älter sie auf einmal gesehen hat.versteht ihr mich was ich meine.

 

bei ihr habe ich gemacht weil sie ständig in der schule gähenselt worden ist .

 

lg,beauty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

irgendwie ist für mich nicht eindeutig,geht es hier um schönheit oder um die haare überhaupt ?

 

Man tut das in erster Linie um gepflegt auszusehen. Durch deine Tochter weißt du ja, wie Menschen reden oder denken, wenn sie jmd. mit zusammengewachsenen Augenbrauen sehen.

Aber da die Haare über der Nase nicht dazu gehören, darf man sie in jedem Fall entfernen.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...