Zum Inhalt springen

Für "Feinde" beten?


ENF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoff ich stell die Frage im richtigen Forenbereich.

 

Vor einiger Zeit sind ja in Malatya/Türkei 3 Christen in einem Buchverlag getötet worden. Jetzt ist heute in einem christlichen Forum das ich lesend verfolge folgender Thread erstellt worden:

 

http://fuenf.scm-digital.net/foren/readfra...at=∏=no

 

Mir geht es jetzt überhaupt nicht um die Tat an sich oder die Hintergünde usw!! Deswegen bitte auch nichts in die Richtung in diesen Thread hier schreiben!

 

 

Ich würde gerne wissen inwiefern es solche Gedanken auch im Islam gibt bzw. wie das auf euch Muslime wirkt? Ist soetwas überhaupt ein Thema im Islam? Schüttelt ihr eher den Kopf über so eine Einstellung? Was für Gefühle habt ihr bei sowas? Könnt ihr die Bitte der Threaderstellerin nachvollziehen? Findet ihr das eher positiv oder negativ?

 

 

Mich interessiert diese Frage(n) brennend, da ich etwas in diese Richtung hier noch nie gelesen habe.

 

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß ENF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich finde das gut, dass sie für andere beten wollen, dass sie zu Gott finden.

Da steht zwar für Jesus #lol# aber für Christen ist das ja wie Gott (auch wenn ich das nicht verstehe und glaube aber das ist ein anderes Thema :) )

Menschen haben immer eine Chance verdient, ALLAH (swt) ist barmherzig, wenn jemand eine tat wirklich bereut ist es das beste, was ihm passieren kann.

Es ist im islam unsere Aufgabe die Leute auf den richtigen Weg, mit Gottes Hilfe, zu leiten. #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Islam sieht speziell auch bei Mord vor, dass die Angehörigen des Opfers dem Täter vergeben können. Sie haben dann auf Wunsch die Möglichkeit, statt einer Strafe von ihm ein "Blutgeld" zu fordern, müssen aber auch das nicht tun.

 

Die Vergebung von Menschen kann in manchen Fällen sehr wichtig sein. Sünden gegen Allah vergibt er dem reuigen Menschen direkt, wenn er um Vergebung bittet und versucht sich zu bessern. Die Gnade Allahs ist ja ein zentraler Punkt im Islam.

Hat ein Mensch sich aber an einem anderen versündigt, so braucht er auch die Vergebung des Opfers.

 

Barmherzigkeit zu üben gilt im Islam insgesamt als besonders verdienstvoll.

http://eslam.de/begriffe/v/vergebung.htm

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zudem sagte der Prophet(s.a.a.s) nachdem das Volk von Mekka ihm die verschiedensten Sorten des Leides kosten ließen:

O Allah! Vergib meinem Volk, denn sie wissen nicht!

Der Islam ist voller Barmherzigkeit aber auch Gerechtigkeit und diese beiden können sich nicht trennen. Und all die Strafen, die der Islam vorsieht, sind dazu da um die Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Sie sind also eine Gnade für die Gesellschaft und keineswegs gegen Personen ausgerichtet. Wenn man den Islam genau betrachtet, dann wird man die purste Form der Barmherzigkeit wiederfinden. Eine Barmherzigkeit, die die Rechte erhält und auf diese nicht verzichtet.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...