Zum Inhalt springen

Ali as und Muhammad sawws.


Shabbir

Empfohlene Beiträge

Assalamun Alaykum,

 

wie in meinem Beitrag und ähnlich wie in dem Beitrag eines Bruders erwähnt,

finde Ich ( obwohl nicht-Shia) Rang-Vergleiche zwischen den besten Personen

emotional verletzend, und daher nicht sinnvoll,

weil diese Personen sich eben dadurch auszeichneten, daß sie

die besten Diener Allahs waren und wir sie deswegen lieben.

 

wa salam

 

#salam#

 

verletzt habe ich niemanden ich habe nur die Wahrheit gesagt.Niemand hat hier das Recht uns vorzuschreiben, was und wie wir schreiben sollen. Ich finde wir nehmen genug Rücksicht auf die Ahlul Sunna (im Gegenteil zu Ihnen) aber dass sie uns belehren möchte wie wir über unsere Imame (a.) schreiben, weil sie es falsch verstehen könnte, finde ich unakzeptabel und es nunmal ein Problem an dem sie arbeiten soll. Wenn ich Sachen falsch interprietere , dann gebe ich nicht die anderen schuld daran und verlage auch nicht von ihnen allles umzuschreiben bis ich es verstehe, wo ist da die Logik ?

 

Wieso ist es heutzutage unmöglich die Wahrheit zu sagen ? Wieso verletzt die Wahrheit soviele Menschen ?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alinyazimsin

    7

  • Naynawa

    6

  • fatih

    6

  • Aaminah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

assalamu alaykum wa rahmatullah

 

ich kann karbala2 nur zustimmen und wie in meinem vorherigen beitrag wiederholen, Muhammad s.a.a.s. und Ali a.s. gehören zusammen und da sollte man nicht in rängen unterscheiden.

Sie sind vom selben licht und daraus wurden 2 menschen mit den beiden wichtigsten aufgaben des Islam. Der eine wurde unser Prophet und der andere unser Imam, der eine ist der verkünder und der andere der vollstrecker. es war schon damals falsch das einige nur Musa a.s. folgten und Harun a.s. nicht. obwohl sie brüder waren und Musa a.s. die anweisung gegeben hat, das harun a.s. gefolgt werden soll.

deswegen hat unser prophet s.a.a.s. diesen hadith gesagt, Ali ist zu mir wie Aaron zu Moses.

in der abwesenheit von Musa a.s. wurden sie zu götzendienern, weil sie nicht auf Harun a.s. hören wollten. daher hat dieser hadith eine sehr große bedeutung. dies bezieht sich darauf das man beide braucht um nicht irre zu gehn.

 

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

;)

 

Habe vergessen zu schreiben:

 

Der Prophet #salam# hat den Grundgerüst und Grundgebäude des Islam gebracht und die Ahlul Bayt den Putz und den Feinschliff. Deshalb gab es den Vers "Ich habe meine Gnade euch gegenüber vollendet"(ungefär, Sure 5, Vers 3). Wann kam dieser Vers? Als Prophet :? Hz. Ali als Gebieter der Gläubigen (genauer: der Frommen) proklamierte:

 

فمن کنت مولی فهذا علي مولی

 

Wer ich war für ihn Gebieter (mevla), (nun) ist Ali sein Gebieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Hz. Ali ;) sagte: wer mich höher stellt als mein Rang tatsächlich ist (also ihn als Prophet, Sohn Gottes oder Gott bezeichnet), ist Mushrik.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Die Diskussion ist schon etwas älter. Ich möchte darum bitten sich die ersten Beiträge ebenfalls durchzulesen. Es wurde alles nötige zum Thema erwähnt und Überlieferungen gepostet, sodass es keiner weiteren Diskussion mehr Bedarf.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...