Zum Inhalt springen

Warum beten wir nicht Sunna?


Abadani

Empfohlene Beiträge

:D

 

 

Salam Aleikum, ich behaupte dass, weil ich in Schiitischen Moscheen war und man nie Sunna gebetet hat. Warst du schon einmal in einer Schiitischen Moschee wo die Sunna gebetet haben?

 

in der Moschee pflege ich mich auf meine eigenen Gebete zu konzentrieren, nicht auf die anderer.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum, ich behaupte dass, weil ich in Schiitischen Moscheen war und man nie Sunna gebetet hat. Warst du schon einmal in einer Schiitischen Moschee wo die Sunna gebetet haben?

 

Sorry, dann geht Du wohl in die falsche Moschee. Trotzdem ist es keine Pflicht.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ja ich war in Schiitischen Moscheen da haben die nie Sunna gebetet, dass solten die aber doch tun, den wir als Muslime wollen unsere Leben wie unseren Propheten leben und er ist unser Vorbild.

 

 

Frage, und woher bist du die sicher, dass alles was du machst, Sunna des Propheten #salam# ist.

Und nicht nur eine eingeführte Sunna von späteren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Abadani, mein Tip: Sei du doch ein gutes Vorbild und mach die Nafilah- Gebete in der Moschee, dann werden andere dir vielleicht folgen. Auf jeden Fall ist das nichts, was jemanden angeht, niemand darf einen anderen Muslim schief ansehen, weil er keine Nafilahs macht.

 

#salam#

 

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

nein du hast mich falsch verstanden, keiner guckt jemanden falsch an wenn er keine Nafila gebete betet, ist es also üblich dass auch die Schiiten Sunna beten ja?

 

:D

 

"Üblich"? wer will, der tut es , andere lassen es. Es ist eben zusätzlich, keine Pflicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Wann wird dieses Sunna Gebet gebetet? Ist das das vor dem eigentlichen Gebet?

 

Wie ist das eigentlich: ich habe gelesen, dass nur die Pflichtgebete in der Gemeinschaft, also hinter einem Imam (habe das Wort dafür vergessen) gebetet werden dürfen, die Sunna Gebete allerdings jeder für sich beten soll - ist das so richtig? Oder variirt dies, je nachdem welchem Marja man folgt.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Wann wird dieses Sunna Gebet gebetet? Ist das das vor dem eigentlichen Gebet?

 

das ist unterschiedlich:

 

Morgens 2 Rak´a vor dem Pflichtgebet,

 

Mittags 8 (also 4 mal 2 ) Raka vor dem Pflichtgebet, desgleichen mt dem Nachmittagsgebet,

 

4 (2 mal 2) Rak´a nach den 3 Pflicht-Rak´a für Maghrib

 

2 Rak´a nach dem ´Isha´- Gebet, die aber soweit ich weiß im Stzen verrichtet werden-

 

Wie ist das eigentlich: ich habe gelesen, dass nur die Pflichtgebete in der Gemeinschaft, also hinter einem Imam (habe das Wort dafür vergessen) gebetet werden dürfen, die Sunna Gebete allerdings jeder für sich beten soll - ist das so richtig? Oder variirt dies, je nachdem welchem Marja man folgt.

 

Nein, das ist überall gleich, egal welchem Marja´man folgt. Selbst die Sunniten beten ihre Sunnah -Gebete allein, und nur die Pflichtgebete in der Gemeinschaft (jama´ah).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...