Zum Inhalt springen

2 fragen


siyahbeyaz

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

1.te Frage

Wenn ich weiss, dass jemand Zina gemacht hat (mehrmals) und diese Person jetzt eine Unschuldige Muslima heiraten möchte. Muss ich dann die ehe verhindern oder kann es mir gleichgültig sein, was mir sehr schwer fällt.

 

2.te Frage

Am Tag der Auferstehung, werden wit niemand kennen dh. wir kennen unsere Eltern, Geschwister etc. nicht. Wie sieht es da denn mit der Erinnerung aus? Können wir uns an Sachen erinnern die wir gemacht haben oder an andere Sachen, wie zb. Mathematische Formeln (ich weiss ist kein gutes beispiel mir ist aber nichts besseres eingefallen).

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Die zweite Frage weiß ich nicht genau, aber zur ersten kann ich dir sagen, dass wenn diese Person das aufrichtig bereut, sollte kein Problem sein zu heiraten.

Aber er / sie muss es wirklich bereuen. Dann ist die Sache ja nurnoch zwischen ihm und ALLAH (swt)

ansonsten wenn er das nicht bereut, dann ist für ihn auch eine Muslima, die auch Zina gemacht hat und das nicht bereut hat, angebrachter.

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#bismillah#

Liebe Geschwister.

Ich möchte dir zur ersten Frage antworten. Zina ist eine große Sünde, egal ob man es bereut, besonders wenn es nich nur einmal vorgefallen ist.

Nach dem Quran sollten diese Menschen gesteinigt werden, das gehört zu den Hadd strafen, die im Quran durch Gott festgelegt sind, mit der Einschränkung dass die vorhandenen Zeugen dies bezeugen können, und dies zeigt eigentlich sehr deutlich wie schwerwiegend diese Sünde ist.

Deshalb finde ich, hat jeder reine Muslim das Recht darauf zu wissen, wen er heiraten wird!!! Denn es kann ja durchaus sein, dass dieser Mann(in dem Fall) ein Kind hat, oder irgendeine Krankheit...u.ä. und das unschuldige Mädchen damit reinziehen wird/kann...

Deshalb bin ich der Meinung, dass man das Mädchen darüber irgendwie in Kenntnis setzen sollte, denn wenn du es weißt und vielleicht weißt du ja auch, dass sie soetwas nicht unterstützt du aber dennoch stillschweigend zuschaust so hast du ja im Endeffekt Anteil an ihrem Unglück!!! Denn für manche reine Menschen bedeutet dies echt viel, einen ebenso reinen Menschen zu heiraten wie man selbst versucht es zu sein!

Den Rest musst du selbst einschätzen können (oder eben die betreffende Person)!!!

Möge Allah dir helfen.... #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Nach dem Quran sollten diese Menschen gesteinigt werden, das gehört zu den Hadd strafen, die im Quran durch Gott festgelegt sind, mit der Einschränkung dass die vorhandenen Zeugen dies bezeugen können, und dies zeigt eigentlich sehr deutlich wie schwerwiegend diese Sünde ist.

 

Im Quran steht, dass sie mit 100 Peitschenhieben bestraft werden müssten (natürlich nur in einem islamischen Staat).

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. [24:2]

 

Ehebrechern könnte laut Überlieferungen eine Steinigung erwarten, wenn vier Menschen unabhängig von einander die Tat bezeugen können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

Ich möchte meinen Beitrag noch einmal korrigieren: Die Muslime die keinen ständigen Ehegatten haben, also Nciht-Muhsin sind, die erwartet bei unerlaubten Geschlechtsverkehr die Strafe der Peitschenhiebe, wie oben schon richtig korrigiert.

und die Muhsinin die Ehebruch begehen, erwartet eine Bestrafung durch die Steinigung.

Beides jedoch muss durch 4 rechtschaffene Muslimin, oder 3 rechtschaffenen Muslimin und 2 rechtschaffenen Musliminen bezeugt werden. ( Strafgesetzbuch der Islamischen Republik Iran; Art. 77: "Das Zeugnis des Zeugen muß klar und zweifelsfrei sein und auf eigener Beobachtung beruhen; ein Zeugnis vom Hörensagen ist unbeachtlich")

Mir ist es wichtig gewesen, die Wichtigkeit dessen hervorzuheben!

Danke #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
2.te Frage

Am Tag der Auferstehung, werden wit niemand kennen dh. wir kennen unsere Eltern, Geschwister etc. nicht. Wie sieht es da denn mit der Erinnerung aus? Können wir uns an Sachen erinnern die wir gemacht haben oder an andere Sachen, wie zb. Mathematische Formeln (ich weiss ist kein gutes beispiel mir ist aber nichts besseres eingefallen).

 

#bismillah#

#salam#

 

Damit ist nicht gemeint, das wir sie und unsere erinnerungen vergessen.

 

Damit ist gemeint, dass wir alle aus Angst im stich lassen werden, z.b. eine Mutter wird ihr Baby wegschmeissen usw.

Wir kennen sie schon, aber jeder sucht sein eigenes wohl und vergisst den anderen.

 

Mit irgendwelchen erinnerungen hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...