Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari
Geschrieben

#bismillah#

#salam##salam#

irgend ein Sheytan flüster mir ein, dass der Prophet #salam# ein Zaubere war, der die Schönhiet des Qurans, Propezeiungen und Wunder mit hilfe von Jinns gemacht hat... ich finde keine richtige Antwort dafür, desshalb kommt die Frage immer wieder in mir auf.

Wer kann mir darauf eine richtige Antwort geben?

 

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

 

Der Koran ist die Berufungsurkunde des Propheten

 

An einigen Stellen heißt es ausdrücklich, dass der Koran Gottes Wort sei. D.h. er ist im gleichen Wortlaut offenbart worden, wie ihn der Prophet empfangen hat.

 

Um zu beweisen, dass er Gottes Wort ist und nicht von einem Menschen stammt, werden im Koran immer wieder herausfordernde Vergleiche angestellt. Und der Koran wird in jeder Hinsicht als ein Wunder bezeichnet, das zu vollbringen den Menschen nicht gegeben worden sei. So heißt es z.B.: "Oder sie sagen, er hat ihn aus der Luft gegriffen, nein, sie glauben eben nicht. Sie sollen doch eine Verkündung gleicher Art beibringen, wenn sie die Wahrheit sagen." (52, 33-34)

 

Und es heißt weiter: "Sag: Gesetzt den Fall, die Menschen und die Dschinn tun sich alle zusammen, um etwas beizubringen, was diesem Koran gleichwertig ist, so werden sie das nicht können. Auch wenn sie sich gegenseitig dabei helfen würden." (17,88)

 

Und es heißt weiter: "Oder sie sagen: Er hat ihn seinerseits ausgeheckt und dem Gott zugeschrieben. Sag: Dann bringt doch 10 Suren bei, die ihm gleich, und die von euch ausgeheckt sind." (11,13)

 

Und es heißt weiter: "Oder sie sagen: Er hat ihn seinerseits ausgeheckt und Gott zugeschrieben. Sag: Dann bringt doch eine Sure bei, die ihm gleich ist." (10,38)

 

Dann wird herausfordernd auf den Propheten Bezug genommen: "Und wenn ihr hinsichtlich dessen, was wir auf unseren Diener als Offenbarung herabgesandt haben, im Zweifel seid, dann bringt doch eine Sure gleicher Art bei." (2,23)

 

Mit Bezug auf den fehlenden Widerspruch im Koran heißt es weiter: "Machen sie sich keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als von Gott wäre, würden sie in ihm viel Widerspruch finden. (Denn alles in dieser Welt ist dem Wandel unterworfen und ist nicht frei von Widerspruch. Wäre der Koran ein Menschenwerk, wäre er im Verlaufe von 23 Jahren zerstückelt worden. Er wäre widersprüchlich und nicht konsequent.)" (4,82)

 

Der Koran, der sich so herausfordernd als Worte Gottes offenbart und Mohammad immer wieder als den Propheten und Gesandten Gottes vorstellt, erweist sich auf diese Weise als Berufungsurkunde des Propheten. Aus diesem Grunde wird Mohammad wiederholt im Koran angewiesen, zum Beweise seiner Berufung zum Propheten Gott als Zeuge anzurufen, d.h., sich auf diese ausdrücklichen Hinweise des Koran zu berufen: "Und diejenigen, die ungläubig sind, sagen: Du bist nicht gesandt. Sag: Gott genügt als Zeuge zwischen mir und euch." (13,43)

 

An einer anderen Stelle werden außer dem erhabenen Gott noch die Engel als Zeugen angeführt: "Aber Gott bezeugt, was er (als Offenbarung) zu dir herabgesandt hat. Und die Engel bezeugen (es mit ihm). Und Gott genügt als Zeuge." (4,166)

 

Aus der Koran im Islam von Allamah Tabataba'i

 

#salam#

Geschrieben
#bismillah#

#salam##salam#

irgend ein Sheytan flüster mir ein, dass der Prophet #rose# ein Zaubere war, der die Schönhiet des Qurans, Propezeiungen und Wunder mit hilfe von Jinns gemacht hat... ich finde keine richtige Antwort dafür, desshalb kommt die Frage immer wieder in mir auf.

Wer kann mir darauf eine richtige Antwort geben?

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder? Wie meinst du das ?

 

Was für ein Sheytan? und wie geschieht die Einflüsterung?

 

 

Salam 3aleikum

Hassan_Al_Askari
Geschrieben

#bismillah##salam#

Es geschah so, es kam so ein Gedanke, was ist wenn der Quran nicht das Wort Gottes und nur ein Weg in die Irre ist.

 

Weil ich kenne 2 Personen, die mal einer Frau begeneten, die alles über sie Wussten ihre Hausnr. wo sie Wohnen, dass sie mal geflüchtet ist, wie ihre Kinder heissen und glaube sogar wie sie heissen, dann kommt so ein Gedanke hoch, was ist wenn Muhammad #salam# auch so ein Mensch war.

 

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

 

Weil ich kenne 2 Personen, die mal einer Frau begeneten, die alles über sie Wussten ihre Hausnr. wo sie Wohnen, dass sie mal geflüchtet ist, wie ihre Kinder heissen und glaube sogar wie sie heissen, dann kommt so ein Gedanke hoch, was ist wenn Muhammad #salam# auch so ein Mensch war.

 

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. 1. Die Frau wusste etwas aus der Vergangenheit der Personen und sie kann durch unterschiedliche Wege zu diesem Wissen gelangt sein. Vielleicht haben sie sich einmal darüber unterhalten und sie hat ihnen gelauscht? Und selbst wenn sie das verneinen, es kann sein, dass sie es vergessen haben. Diese Wahrsager haben Tricks.

 

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Letztens war eine Frau in der Moschee, die anhand eines Fadens mit einer Nadel den sie über der Faust der Mutter hält herausfinden, wieviele Mädchen und Jungen diese Frau zur Welt gebracht hat und in der richtigen Reihenfolge. Es hat bei den meisten funktioniert, wie z.B. bei meiner Mutter. Wenn sich der Faden mit der Nadel dreht, dann ist das ein Hinweis auf einen Jungen, bewegt er sich strichartig hin und her, ist es ein Mädchen.

Und der Trick ist eigentlich einfach. Sie ließ die Nadel bspw. zuerst kurz drehen und beobachtete die Reaktion der Frau und konnte so feststellen, was richtig ist usw.

 

Und mit solchen Tricks arbeiten viele. Wenn man Jahre lange Erfahrung hat, dann ist man am Ende so geübt, dass die Leute einem sofort glauben und meinen dieser Mensch könne zaubern, dabei besitzt er nur eine ausgeprägte Sinneswahrnehmung.

 

Der Quran ist universell und für jede Zeit gültig. Er enthält Wissen, das nur von Allah stammen konnte, was ihn so einzigartig und besonders macht. Niemand ist imstande gleiches oder ähnliches hervorzubringen, selbst wenn die ganze Menschheit mit allen Jinns, die es gibt, zusammenarbeiten würden.

 

#salam#

Geschrieben
#bismillah#

#salam##salam#

irgend ein Sheytan flüster mir ein, dass der Prophet #rose# ein Zaubere war, der die Schönhiet des Qurans, Propezeiungen und Wunder mit hilfe von Jinns gemacht hat... ich finde keine richtige Antwort dafür, desshalb kommt die Frage immer wieder in mir auf.

Wer kann mir darauf eine richtige Antwort geben?

 

#salam#

 

#salam#

 

As Salam Aleikum

wie erklärst Du dir dann wissenschaftliche Dinge, welche im Quran beschrieben sind,

die ein Mensch zu dieser Zeit nicht gewusst haben kann,

weil erst zu unserer Zeit Wissenschaftler dieses Bestätigen können?

 

(Zeugung und Menschwerdung, Schwangerschaft, nur ein Beispiel)

 

der Schaitan sitzt Dir immer im Nacken und flüstert irgend etwas unsiniges oder verbotenes,

wenn solche Gedanken kommen, sage "au du billa min Schaitan rajim"

 

Salam

Anna

Geschrieben

Salam alaikum

 

weder Mensch noch Jinn sind in der Lage ein sprachliches Meisterwerk wie den Quran zu entwerfen. Desweiteren gibt es diese Eingebungen von Gott wie es immer wieder im Quran gesagt wird : Wir gaben.xy ein..., dass.... das ist die Göttliche Eingebung.

 

Nun gibt es ebenfalls Menschen die Eingebungen durch Jinns erhalten können ob sie es absichtlich oder unabsichtlich tun.

Und dann sit einfach noch eine andere MÖglichkeit der Verstand und das was man nicht erklären kann, abzulehnen.

 

Der Prophet selber leugnete nie, dass er Jins sehen konnte und auch dass manche ihm vielleicht schlechtes sagten, aber es steht jedem frei dem zu folgen oder nicht.

 

Was deine "Eingebung" angeht, so möchte ich dir sagen, dass es aus meiner Sicht bei dir nur um deinen Innern Kampf handelt.

Du hast vielleicht ein gute Vorstellungskraft und bist ebenso empfänglich für skeptische Sachen. Ich würde also einige grundlegende Sachen in deinem inneren verankern und "Eingebungen" Welche dem Quran widerstreben nicht akzeptieren. Schau der Scheytan versucht es immer wieder ganz klar, aber vielleicht hast du dich auch zu viel beschäftigt und denkst nun dass alles eine Illusion ist. Ich würde dir raten in diesem Fall, wenn du dazu neigst, einige Eckpunkte wie zl:B die Tatsche das der Quran Göttlichen Ursprungs ist (Beiweise gibts genüge, allein sprachlich ein Wunder) nicht anzuzweifeln und etwaige Gedanken zu verwerfen und: Beschäftigte dich nicht zu viel mit dem Thema Jinn und Einflüsterungen. Jemehr du dich damit beschäftigtst, desto verwirrender wird das Leben für dich

 

Salam

Geschrieben

Salam aleikum

 

Akhi Yusuf, weniger Schweizer schokli #bismillah# dann flutscht es im Hirn bestimmt

auch besser.

 

Ne also spass bei Seite,

meine Empfehlung, Sura Najm, (#53) lesen und den Lohn

(Thawab) dafür Imam Sajjad as. zukommen lassen.

mit der Bitte dir zu Helfen.

 

zweitens , und das beruht allein auf der Tatsache das ich

gebürtiger Rheinländer bin,

 

Nehmen wir ma an der Quran ( Gott bewahre) wäre wie du

falsch eingeflüster bekommst , nicht Gottes Werk, dann müssten

im Grunde auch die Christen falsch sein, da Bezug genommen wird

Auf die unbefleckte Empfängnis Hzt. Mariam as. was laut Islamischer

Geschichte sogar bestätigt wurde , also ich meine als Prophet ibn Abdullah #salam#

Mekka verlies und bei den Christen zuflucht gefunden hatte.

 

 

Nichts für ungut. Zweifel hat jeder der eine mehr oder weniger

der andere früher oder später,

 

[46.15] Wir haben dem Menschen Güte gegen seine Eltern zur Pflicht gemacht. Seine Mutter trug ihn mit Schmerzen, und mit Schmerzen gebar sie ihn. Und ihn zu tragen und ihn zu entwöhnen erfordert dreißig Monate, bis dann, wenn er seine Vollkraft erlangt und vierzig Jahre erreicht hat, er spricht: «Mein Herr, sporne mich an, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und Rechtes zu wirken, das Dir wohlgefallen mag. Und laß mir meine Nachkommenschaft rechtschaffen sein. Siehe, ich wende mich zu Dir; und ich bin einer der Gottergebenen.»

Hassan_Al_Askari
Geschrieben
Salam aleikum

 

 

 

Ne also spass bei Seite,

meine Empfehlung, Sura Najm, (#53) lesen und den Lohn

(Thawab) dafür Imam Sajjad as. zukommen lassen.

mit der Bitte dir zu Helfen.

#bismillah#

Salam 3aleykum

also was muss ich genau machen um Imam Sajjad (as) zukommen zu lassen?

#salam##salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

 

Wenn du eine Sura aus dem Quran-ul-Karim liest, dann bekommst du von Allah Thawab (Segen) dafür. Br. Atze von B. hat dir vorgeschlagen, diesen Thawab Imam Zayn-ul-Abidin #salam# zu schenken, mit der Bitte dir zu helfen.

 

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wir nutzen Cookies

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen. Bitte klicken Sie auf Akzeptieren, wenn Sie allen Cookies zustimmen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung