Zum Inhalt springen

Geteiltes Thema: Männer - Frauen


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

natürlich hat der Mann da, wo er für den Familienunterhalt sorgt und seine Pflicht erfüllen muss (und die ist schwer genug!), das Recht darauf, dass die Frau gehorsam ist und ihm nicht in den Rücken fällt. Er wird in seine Entscheidung alle ihre Argumente mit einbeziehen und dann im islamischen Sinn und für das Wohl der Familie entscheiden.

 

Wenn ein Mann diese Pflichten vernachlässigt, wird es schwierig. Dann geht es aber bei den Wünschen der Frau nicht um "ihren Kopf" sondern um das Wohl der Familie! Wenn er dann trotzdem darauf beharrt, dass geschieht, was er will - das ist eine traurige Sache. Deshalb wäre es immer gut, bei der Partnerwahl gut beraten zu werden, und nicht zufällig ist gefordert, dass junge unerfahrene Frauen da ihren Wali an der Seite haben sollen!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ Cara und Fatima und Abdullah

 

Vielen dank, so sehe ich das im großen und ganzen auch! Bis auf den Seitenhieb natürlich!

 

@ Rajaa

 

Ich finde deine Formulierungen insgesamt ziemlich befremdlich, Tehrani. Nach wie vor! Irgendwie klingst du so wichtigtuerisch.

 

Das ist nicht das erste Mal, dass du mich beleidigst. Bis jetzt bin ich nicht auf dieses Niveau gestiegen und hoffe, dass du auch von der Frau Admin verwarnt wirst!

 

ich schreibe später noch was zum Thema!

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Tehrani,

 

ich glaub, wenn du weiter auf deinem hohen Ross sitzen bleibst, gibts Ärger. Langsam reicht es. Wer bist du eigentlich, dass du noch über "Verwarnungen" bestimmen willst?

 

Merkst du nicht, dass du dich total versteigst, wie du Lob und Kritik verteilst, als würdest du dich super gut auskennen und nur weise Worte sprechen. Beispiel:

@ fatima und Yasmina86

Danke, sehr schöne Postings

wir kommen langsam mal der Sache näher!

 

Wer bist du, dass du von oben herab urteilen darfst ... dieses "danke" find ich nur zynisch. Als würde der Oberlehrer mühsam die dummen kleinen Frauen an die richtige Erkenntnis ranführen. Männer wie du haben es wirklich nicht begriffen!!!!

 

Manchmal wundere ich mich nicht, dass so ein merkwürdiges Islambild besteht, solche Verhaltensweisen fordern geradezu zu Vorurteilen auf.

 

Wassalam

 

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Wenig Zeit, nur kurz:

 

@ Rajaa

 

ich glaub, wenn du weiter auf deinem hohen Ross sitzen bleibst, gibts Ärger. Langsam reicht es. Wer bist du eigentlich, dass du noch über "Verwarnungen" bestimmen willst?

 

Ich habe die Hoffnung geäußert, dass du wegen deiner beleidigenden Sprache genau so verwarnt wirst, wie andere hier! Check das!

 

Merkst du nicht, dass du dich total versteigst, wie du Lob und Kritik verteilst, als würdest du dich super gut auskennen und nur weise Worte sprechen. Beispiel:

 

Wenn ich mich bei jemanden für 1 intelligentes Posting bedanke, dann geht es nur sie und mich etwas an!

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

@ Rajaa

 

ich glaub, wenn du weiter auf deinem hohen Ross sitzen bleibst, gibts Ärger. Langsam reicht es. Wer bist du eigentlich, dass du noch über "Verwarnungen" bestimmen willst?

 

Ich habe die Hoffnung geäußert, dass du wegen deiner beleidigenden Sprache genau so verwarnt wirst, wie andere hier! Check das!

 

 

Allein deine Sprache: "Check das" ist eine unverschämtheit, und nicht die erste in diesem Forum.

 

 

Merkst du nicht, dass du dich total versteigst, wie du Lob und Kritik verteilst, als würdest du dich super gut auskennen und nur weise Worte sprechen. Beispiel:

 

Wenn ich mich bei jemanden für 1 intelligentes Posting bedanke, dann geht es nur sie und mich etwas an!

 

Erst mal ist deine Arroganz unerträglich, wie du wie Rajaa schon s agt, Lob und Tadel verteilst. Wer bist du, dass du hier so auftrittst? Zweitens, wenn du etwas schreiben willst, das nur dich und den Betreffenden angeht, dann schreib ihm / ihr eine pn. Sobald du öffentlich etwas schreibst, geht es das ganze Forum an!

 

Da du verwarnungsresistent zu sein scheinst, wirst du für einige Zeit suspendiert!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ansonsten würde ich Bruder Tehranis Aussagen nicht so furchtbar ernst nehmen, denn ihm fehlt noch die Erfahrung Kommt auch noch

 

Womöglich hat Schwester Fatima damit Recht - ich befürchte jedoch, daß wir nicht wirklich prädestiniert sind, uns einen solchen evtl. oder auch nicht einsetzenden Entwicklungsprozess - allein seinem Gutdünken überlassend - hier so anzutun.

 

Bruder Tehrani, mein lieber Freund, Du sprichst hier nicht mit irgendwelchen gleichaltrig-pubertierenden irgendeines pseudo-macho-clans jener spaßgesellschaft,

also verwechsle uns gefälligst nicht unentwegt mit diesen tititainment addicts von bretton woods gnaden.

 

Weder repräsentierst Du hier irgendeinen "MANN" - Deine Aussagen hier zeugen eher von recht ausgeprägten Komplexen...,

noch scheint es für Dich irgendeine Bedeutung zu haben, daß (all die anderen) Muslime hier, in einem Muslim-Forum, eigentlich den Bezug zum Islam erwarten, auch (und ggf. sogar) von Dir.

 

Und, Ich zumindest verbitte es mir, daß Du ständig so tust, als hätte Deine Argumentation irgendwas mit "Mann-Sein" zu tun,

und allein daß all die Schwestern hier Dir das nicht (als "männliche Position") abkaufen, sollte Dir (irgendwann halt mal) zu denken geben.

 

 

Das wunderbare bei einem soliden Islamischen Fundament ist, mein lieber Bruder im Islam, daß eine sehr breite Basis an Deckungsgleichheit zwischen den beteiligten Muslime existiert;

und daß dies auf einen Außenstehenden geradezu abstoßend wirkt, so er seine eigene Meinung und die seinesgleichen über jenen Konsens stellt und reichlich egozentrisch Unwillens ist, sich jener Gemeinschaft anzunähern durch Schließung seiner eigenen, womöglich immensen Bildungslücken,

bedeutet eben nicht,

daß man solche "Abstoßungsreaktionen" zu tolerieren hätte.

 

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Asalamualaikum.

 

Schwester Fatima war wohl mal wieder schneller :)

 

wasalam.

Mustafa

 

da haben sich unserer Beiträge wohl überschnitten. Macht ja nichts, Tehrani liest sicherlich weiter hier mit und nimmt sich das Gesagte vielleicht mal zu Herzen. Er hat ja jetzt durch seine einstweilige Suspendierung ein wenig Zeit, sein bisheriges Verhalten zu überdenken #salam#

 

#salam#

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

BRUDER MUSTAFA

 

Achtung hier kommt ein Kompliment:

 

"Wirklich, wirklich, wirklich ein ausgezeichnetes Deutsch das du schreibst"

 

es macht richtig spaß deine Texte zu Lesen

 

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum zusammen,

 

BRUDER MUSTAFA

 

Achtung hier kommt ein Kompliment:

 

"Wirklich, wirklich, wirklich ein ausgezeichnetes Deutsch das du schreibst"

 

es macht richtig spaß deine Texte zu Lesen

 

 

Gute Nacht

 

 

= ich schliesse mich Bruder Hassan an, Bruder Mustafa kann wirklich super schreiben, aber alhamdulillah haben wir hier im Forum wirklich tolle Teilnehmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam allesamt

 

 

 

Ist schon erstaunlich das dieses Thema (Mann und Frau) so interressant ist und gleich 3 Seiten im Forum dazu gebraucht wird und ein Ende scheint nicht in Sicht!

 

 

Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam allesamt

 

 

 

Ist schon erstaunlich das dieses Thema (Mann und Frau) so interressant ist und gleich 3 Seiten im Forum dazu gebraucht wird und ein Ende scheint nicht in Sicht!

 

 

Hassan

 

#salam#

 

egal in welchem Forum, das ist eben immer ein Reizthema, ein weiterer "Dauerbrenner" ist die Zeit- oder wahlweise auch die Mehrehe #zwinker# Obwohl sich die lezten Beiträge nicht mehr um das eigentliche Thema drehten.

 

Off Topic:

Ich lese Br. Mustafas Beiträge auch gern, diese trockene Sprache ist einfach unnachahmlich, ich muss dann immer lachen, nicht weil das Gesasgte nicht zuträfe, im Gegenteil, sondern diese Ausdrucksweise ist einfach einmalig, z.B.

 

durch Schließung seiner eigenen, womöglich immensen Bildungslücken,

 

:D:D:D

 

#salam#

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

das kann ich nur unterstreichen.

 

Bei vielen Beiträgen von Bruder Mustafa hab ich schon Tränen gelacht, eben wegen der so treffenden Darstellungweise.

In seiner Ausdrucksweise ist er unübertroffen und eine echte Bereicherung für unser Forum.

Also an dieser Stelle ein ganz grosses DANKE! #zwinker##salam##salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleikum.

Imam Khomeini ra :

"Die Frau ist es, welche die menschlichen Hoffnungen wahr werden lässt. Keine AUfgabe ist so edel wie die der Mutter. Die Rolle der Frau in der Gesellschaft ist von höherer Bedeutung als die des Mannes.Darum, weil die Frauen-ganz abgesehen davon das sie selbst eine sehr aktive und konstruktive Bevölkerungsgruppe darstellen- weitere aktive und konstruktive Gruppen in ihrer Obhut großziehen und heranbilden. Die frau ist die Lehrerin der Menschheit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleikum.

Imam Khomeini ra :

"Die Frau ist es, welche die menschlichen Hoffnungen wahr werden lässt. Keine AUfgabe ist so edel wie die der Mutter. Die Rolle der Frau in der Gesellschaft ist von höherer Bedeutung als die des Mannes.Darum, weil die Frauen-ganz abgesehen davon das sie selbst eine sehr aktive und konstruktive Bevölkerungsgruppe darstellen- weitere aktive und konstruktive Gruppen in ihrer Obhut großziehen und heranbilden. Die frau ist die Lehrerin der Menschheit."

 

 

Salamu alaimkum, was für Worte, da braucht man wirklich nichts mehr zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleikum.

Imam Khomeini ra :

"Die Frau ist es, welche die menschlichen Hoffnungen wahr werden lässt. Keine AUfgabe ist so edel wie die der Mutter. Die Rolle der Frau in der Gesellschaft ist von höherer Bedeutung als die des Mannes.Darum, weil die Frauen-ganz abgesehen davon das sie selbst eine sehr aktive und konstruktive Bevölkerungsgruppe darstellen- weitere aktive und konstruktive Gruppen in ihrer Obhut großziehen und heranbilden. Die frau ist die Lehrerin der Menschheit."

 

As-salamu alaikum,

 

manchmal habe ich aber das Gefühl, dass 'normale Männer' das nicht 'sehen' können und die Aufgabe der Frau als nicht so wertvoll einschätzen - vielleicht auch weil gerade in unserer Gesellschaft alles auf ein materielles Gewinnstreben gerichtet ist.

Aber großartige Worte!

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

manchmal habe ich aber das Gefühl, dass 'normale Männer' das nicht 'sehen' können und die Aufgabe der Frau als nicht so wertvoll einschätzen

 

Weil das eben der Wert der eigenen Person relativiert.

 

- vielleicht auch weil gerade in unserer Gesellschaft alles auf ein materielles Gewinnstreben gerichtet ist.

 

Nicht nur deswegen

 

Aber großartige Worte!

 

Kann ich nur beipflichten

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...