Zum Inhalt springen

Geteiltes Thema: Männer - Frauen


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Ich habe noch als Kind im Iran mitbekommen' date=' dass Frauen unabhängig ob gläubig oder nicht, noch richtige Frauen waren. Dieses Damenhafte, Scham, Seriösität, dieser Respekt vor ihnen usw. Wo ist denn das alles geblieben?

 

 

 

 

صاحب الناس مثل ما تحب ان يصاحبوك به

 

das bedeutet:

"Behandle die Menschen so wie du Behandelt werden willst"

von Imam Hassan Al-Muchtaba (a.s)

 

 

Wenn dich die Frauen die du meinst lieber Tehrani nicht Respektieren dann nur weil du sie nicht Respektierst

 

Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ fatima

 

ich versuche es mal so zu formulieren, dass ich hier von dir nicht verwarnt werde!

 

@ hassan

 

Wenn dich die Frauen die du meinst lieber Tehrani nicht Respektieren dann nur weil du sie nicht Respektierst

 

keine Sorge mein Bruder, mich respektieren sie schon. Und ich spiele ihnen auch nicht den großen Frauenversteher vor, damit sie später bitter enttäuscht werden. Meine Aufregung war auf ein MTV-Video zurück zu führen. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich mich aufrege, weil die Frauen heutzutage sich selbst nicht respektieren.

 

WS

PS. wir haben doch in unseren doas in mafatehaljanan viele, die Adam (A.S.) mit einbeziehen. Habt ihr euch schon mal gefragt warum nicht die Eva so einbezogen wird? Bin gespannt auf Antworten und Erklärungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und ich spiele ihnen auch nicht den großen Frauenversteher vor, damit sie später bitter enttäuscht werden. Meine Aufregung war auf ein MTV-Video zurück zu führen. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich mich aufrege, weil die Frauen heutzutage sich selbst nicht respektieren.

 

Les ich das richtig, du beziehst dein Frauenbild aus MTV-Videos? Abgesehen davon, dass ein Muslim (gilt auch für Muslimas #salam# ) so etwas gar nicht anzuschauen und zu - hören hat, wird da eiin Bild vermittelt, das der Realität nicht entspricht.

 

 

 

PS. wir haben doch in unseren doas in mafatehaljanan viele, die Adam (A.S.) mit einbeziehen. Habt ihr euch schon mal gefragt warum nicht die Eva so einbezogen wird? Bin gespannt auf Antworten und Erklärungen

 

Klar doch, weil Eva Adam verführt hat, oder was soll uns das jetzt sagen? :D Das steht übrigens in der Bibel, nicht im Quran.

Was ist mit Fatima (a.s.), die in allen Du´a s erwähnt wird, in denen die Imame insgesamt erwähnt werden?

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Klar doch, weil Eva Adam verführt hat, oder was soll uns das jetzt sagen? :D Das steht übrigens in der Bibel, nicht im Quran.

Was ist mit Fatima (a.s.), die in allen Du´a s erwähnt wird, in denen die Imame insgesamt erwähnt werden?

 

Nicht zu vergessen, dass es Ziyarah (Besuch) extra für Fatima gibt und dass man für Umm Ul-Benien (die zweite Fatima, die Ali :) geheiratet hat) extra Fatiha und Quran rezitiert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hazrate Fatima (A.S.) ist eine Ausnahmeerscheinung und das steht auch ausser Frage. (So wie andere, die im Quran erwähnt werden).

 

Meine Frage bezieht sich auf Eva. Daraus abgeleitet gibt es bei uns ein Sprichwort: In der Frau steckt ein Haar des Teufels :)

Und es ist nicht von mir :D

 

WS

 

PS: bin Feminist #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum alle zusammen, liebe Fatima sowas müssen wir als Frauen uns wohl nicht gefallen lassen. Über solche blöden Kommentare rege ich mich echt auf, wann werden wir solche ungebildeten sorry dass muß ich jetzt sagen, endlich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ Selma

 

reg dich bitte nicht auf liebe Schwester, ist nicht gut! Klär mal lieber den ungebildeten Bruder auf!

 

Hier eine Beispielfrage:

 

würdest du deinem Mann z.B. ein Recht auf wichtige Entscheidungen im Eheleben zugestehen und sie befolgen? Oder würdest du bei einem Streitpunkt sagen, ne-wir sind gleichberechtigt und ich möchte mitentscheiden oder gar meinen Kopf durchsetzen?

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

liebe Selma,

reg dich nicht auf über leicht unerfahrene Brüder. Diese Sprichwörter sind absolut wertlos. und dieses Thema ist es auch nicht wirklich wert.

Tehrani bewegt sich ohnehin auf ziemlich dünnem Eis so langsam.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du deinem Mann z.B. ein Recht auf wichtige Entscheidungen im Eheleben zugestehen und sie befolgen? Oder würdest du bei einem Streitpunkt sagen, ne-wir sind gleichberechtigt und ich möchte mitentscheiden oder gar meinen Kopf durchsetzen?

 

 

Salam Schwestern

Bruder?

 

Tehrani!

Wenn du Deine Mutter und deine Schwester(wenn du eine hast) Respektieren würdest

dann würdest du nicht so etwas denken.

Oder meinen Glaubens schwestern so etwas schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ hassan

 

bleib bitte sachlich Bruder.

 

geh bitte auf Themen ein: Hier für dich 1 frage und ich freue mich auf deine Antwort, damit ich mich weiter bilden kann:

 

Angenommen du hast 1 Tochter, die in die Schule kommt. Du möchtest, dass sie in der Schule 1 Kopftuch trägt, jedoch ist deine Frau strikt dagegen. Wenn es sich um 1 Kleinigkeit handeln würde, wäre es 1 andere Sache. Aber für dich Bruder Hassan ist angenommen die Sache sehr wichtig. Jedoch sagt deine Frau, es wäre auch ihr Kind und sie ist gleichberechtigt bei der Entscheidung und sie möchte es nicht. Was nun?

(Lass bitte bei der Antwort den Willen des Kindes bei Seite)

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ hassan

 

bleib bitte sachlich Bruder.

 

geh bitte auf Themen ein: Hier für dich 1 frage und ich freue mich auf deine Antwort, damit ich mich weiter bilden kann:

 

Angenommen du hast 1 Tochter, die in die Schule kommt. Du möchtest, dass sie in der Schule 1 Kopftuch trägt, jedoch ist deine Frau strikt dagegen. Wenn es sich um 1 Kleinigkeit handeln würde, wäre es 1 andere Sache. Aber für dich Bruder Hassan ist angenommen die Sache sehr wichtig. Jedoch sagt deine Frau, es wäre auch ihr Kind und sie ist gleichberechtigt bei der Entscheidung und sie möchte es nicht. Was nun?

(Lass bitte bei der Antwort den Willen des Kindes bei Seite)

 

WS

 

#salam#

 

Ich heiße zwar nicht Hassan, aber trotzdem: Das Beispiel ist nun nicht so glücklich gewählt, denn hier geht es darum , was islamisch gesehen richtig ist. Vorausgesetzt, das Kind ist bereits im Taklif-Alter, wo sie beten fasten und Hijab tragen muss, dann zählt der Islam, nicht welcher Elternteil sich durchsetzt.

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn der Vater nicht wollte, dass das Mädchen hijab trägt, die Mutter aber doch? Muss die Mutter dann nachgeben, weil er nun mal ein Mann ist? Oder muss auf islamischen Prinzipien bestanden werden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

ich möchte nochmal kurz auf das Eingangsthema eingehen, denn ich sehe dies auch als ein besonderes Problem unserer Zeit an, gerade hier in Deutschland wo es recht multikulturell zugeht.

Ich bin der Überzeugung, dass eine Frau, die respektvoll behandelt werden will, sich auch dementsprechend verhalten sollte. Wir strahlen etwas aus und bekommen auch dementsprechend meist eine Antwort. Wenn viele Frauen sich sexy anziehen und damit quasi signalisieren, dass sie als ein Sexobjekt gesehen werden können/wollen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen die Männer hinterhergucken und sie auch wie ein Sexobjekt behandeln (siehe auch das 'MTV-Menschenbild')

Was ich oben beschrieben habe, ich meiner Ansicht nach der 'Normalfall', aber ich finde, dass Muslime jeden Menschen respektvoll behandeln sollen, auch wenn er sich selber quasi 'erniedrigt'.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

ich möchte nochmal kurz auf das Eingangsthema eingehen, denn ich sehe dies auch als ein besonderes Problem unserer Zeit an, gerade hier in Deutschland wo es recht multikulturell zugeht.

Ich bin der Überzeugung, dass eine Frau, die respektvoll behandelt werden will, sich auch dementsprechend verhalten sollte. Wir strahlen etwas aus und bekommen auch dementsprechend meist eine Antwort. Wenn viele Frauen sich sexy anziehen und damit quasi signalisieren, dass sie als ein Sexobjekt gesehen werden können/wollen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen die Männer hinterhergucken und sie auch wie ein Sexobjekt behandeln (siehe auch das 'MTV-Menschenbild')

Was ich oben beschrieben habe, ich meiner Ansicht nach der 'Normalfall', aber ich finde, dass Muslime jeden Menschen respektvoll behandeln sollen, auch wenn er sich selber quasi 'erniedrigt'.

 

Wassalam, Yasmina

 

:D

 

das ist absolut richtig. Wenn eine Frau respektvoll behandelt werden will, dann muss sie sich auch dementsprechend verhalten, und damit meine ich nicht allein Kopftuch. Zu einem respektvollen Verhalten gehört auch eine gewisse Würde, und die ist mit einem Kopftuch allein nicht gegeben, wenn manche Mädchen sich ansonsten enge Sachen anziehen, schminken und parfümieren. Denn damit signalisiert eine Frau doch, dass sie Aufmerksamkeit erregen will, da können sie noch so viel betonen, sie würden sich nur für sich selbst schön machen.

Es gibt leider viele junge Mädchen, die zwar Kopftücher tragen, aber mit Jungs herumalbern, und das passt nicht zusammen. Da hilft auch kein Kopftuch.

Seit ich Kopftuch trage, werde ich sehr respektvoll behandelt, jedenfalls von jüngeren Männern, bei den älteren kommt oft die Ausländerfeindlichkeit heraus. Auch wenn ich keine bin, aber das Kopftuch macht mich dazu. Anderes Thema.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum zusammen

 

@ Selma

 

reg dich bitte nicht auf liebe Schwester, ist nicht gut! Klär mal lieber den ungebildeten Bruder auf!

 

 

= sorry aber über solche Brüder wie dich könnte ich naja ich reg mich lieber nicht auf, denn eigentlich rede ich nichtmal mit solchen Männern wie dich eh nicht, denn die hanen wahrlich den Islam nicht richtig verstanden.

 

 

Hier eine Beispielfrage:

 

würdest du deinem Mann z.B. ein Recht auf wichtige Entscheidungen im Eheleben zugestehen und sie befolgen? Oder würdest du bei einem Streitpunkt sagen, ne-wir sind gleichberechtigt und ich möchte mitentscheiden oder gar meinen Kopf durchsetzen?

 

 

= mir ist es wichtig, was der Islam dazu sagt, sonst nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ fatima und Yasmina86

 

Danke, sehr schöne Postings

 

wir kommen langsam mal der Sache näher!

 

Zu einem respektvollen Verhalten gehört auch eine gewisse Würde, und die ist mit einem Kopftuch allein nicht gegeben, wenn manche Mädchen sich ansonsten enge Sachen anziehen, schminken und parfümieren.

 

Unabhängig vom Aussehen, wäre meine Frage, was für ein Verhalten eine moslemische Frau den Männern in ihrer Familie entgegen bringen müßte, damit ein würdevoller Umgang mit ihr möglich ist?

 

Das Beispiel ist nun nicht so glücklich gewählt

 

Dann bitte hier ein anderes: du hast ein Sohn, der Vater möchte, dass er neben der Schule unbedingt Klavierunterricht nimmt und du willst ihn unbedingt zum Kampfsport schicken. Dem Jungen ist es egal, ob nun Klavier oder Kampfsport. Wessen Wille zählt?

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@ hassan

 

bleib bitte sachlich Bruder.

 

geh bitte auf Themen ein: Hier für dich 1 frage und ich freue mich auf deine Antwort, damit ich mich weiter bilden kann:

 

Angenommen du hast 1 Tochter, die in die Schule kommt. Du möchtest, dass sie in der Schule 1 Kopftuch trägt, jedoch ist deine Frau strikt dagegen. Wenn es sich um 1 Kleinigkeit handeln würde, wäre es 1 andere Sache. Aber für dich Bruder Hassan ist angenommen die Sache sehr wichtig. Jedoch sagt deine Frau, es wäre auch ihr Kind und sie ist gleichberechtigt bei der Entscheidung und sie möchte es nicht. Was nun?

(Lass bitte bei der Antwort den Willen des Kindes bei Seite)

 

WS

 

 

 

Salam erstmal

 

Mein Bruder ich kann mich nicht in diese Situation eindenken.Weil wenn meine Frau nicht möchte das meine Tochter Kopftuch trägt, dann hätte ich ja eine Frau ohne Kopftuch(oder eine nicht gläubige Frau)geheiratet deswegen fällt es mir schwer.

Aber dennoch kann man ja darüber reden und sie oder ihm klar machen das, dass was er nicht erlaubt ,nicht erlaubt ist(komische wortwahl ich weiß).Und deswegen habe ich vor eine Frau zu heiraten die den gleichen glauben hat so gibt es weniger Probleme und die kinder haben eine Einheitliche erziehung.

 

Weil weißt du mein Bruder wenn man an ein Seil an zwei verschiedenen enden Zieht,dann reißt es irgentwann.

 

Ich glaube das deine Frau so etwas mit dir gemacht hat und du jetzt vergeltung an alle Frauen machen willst?!weiß nicht kann sein,scheint so.

 

 

so ich geh jetzt ins Bett machts Gut

 

 

 

 

Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Aussehen' date=' wäre meine Frage, was für ein Verhalten eine moslemische Frau den Männern in ihrer Familie entgegen bringen müßte, damit ein würdevoller Umgang mit ihr möglich ist?

salam

 

ich bins nochmal wollte eigentlich ins bett aber egal.

 

okey das habe ich eigentlich schon mal geschrieben.

zu deinem Zitat habe ich ein Zitat von Imam Hassan al-Muchtaba(a.s):

 

"Behandle die Menschen so wie du behandelt werden willst"

 

 

 

OK du hast mir eine Frage gestellt so stelle ich dir eine Frage und freue mich ebenfalls auf deine Antwort.

 

Da dieses Thema nicht nur Frauen sondern Frauen und Männer heißt frage ich dich mal ACHTUNG hier kommt die frage: Wie sollte sich den deiner Meinung nach der Man seiner Familie gegenüber verhalten?

 

 

Hassan

 

Gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte hier ein anderes: du hast ein Sohn, der Vater möchte, dass er neben der Schule unbedingt Klavierunterricht nimmt und du willst ihn unbedingt zum Kampfsport schicken. Dem Jungen ist es egal, ob nun Klavier oder Kampfsport. Wessen Wille zählt?

 

 

salam

 

 

Wessen wille ?

 

das des Kindes und ich denke Klavier würde ihn besser bilden.(meine meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

es gibt keinen Zwang im Glauben!

 

Und Eltern sind gewiss nicht dafür zuständig, ihre volljährigen 18jährigen Kinder zu irgendetwas zu zwingen. Sie sind doch nicht für den Glauben eines anderen Menschen zuständig! Auch nicht für sein Kopftuch.

 

Es geht gar nicht darum, ob der Vater das erwachsene Kind zwingen will, oder ob die Mutter sagt, sie lässt dem Kind die freie Entscheidung. Dieser junge Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich, für sein Verhalten und später wird er allein für sich vor Allahs Gericht Rechenschaft ablegen müssen.

 

Die Eltern können ihm mit einem guten Vorbild vorangehen, und ihr Verhalten sollte jederzeit zum rechten Glauben einladen. Sie können ihm sagen, wenn er sich grob unislamisch verhält, dass er das nicht in ihrem Haus tun darf, und natürlich müssen sie ihn ermahnen.

Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte!

 

Zwischen Eheleuten geht es wir hier schon geschrieben wurde, immer darum, dass die im Glauben richtige Entscheidung getroffen wird. Und dass der Mann nicht seinen Willen durchsetzt, sondern den Rat der Frau gleichwertig in die Entscheidung mit einbezieht und dann für das Wohl der Familie entscheidet (auch im Sinn des Glaubens), ohne Rücksicht auf eigene Vorlieben.

 

Ich finde deine Formulierungen insgesamt ziemlich befremdlich, Tehrani. Nach wie vor! Irgendwie klingst du so wichtigtuerisch. Nur als Beispiel: Der Mann trifft Entscheidungen, und die Frau will "ihren Kopf durchsetzen" - das klingt so, als käme von Frauen von vornherein nur Blödsinn, und der arme Mann kämpft verzweifelt gegen die Unvernunft. Das ist alles so von oben herab formuliert, als würdest du dich als etwas Besseres fühlen. Jedenfalls - von so einem aufgeblasenen Typen würde ich mich als Frau sicher nicht anleiten lassen!!

 

Nochmal zur Sache mit der Tochter. Wie sollte es denn gehen, dass man erwachsene Kinder zwingt? Hast du dazu Vorschläge? Wenn in 18 Jahren muslimischer Erziehung die entscheidenden Glaubensinhalte nicht vermittelt wurden, dann können verspätete Zwangsmaßnahmen auch nichts retten. (Was will der Vater denn tun, wenn die erwachsene Tochter sich gegen das Tuch entscheidet - sie im Keller einschließen und verprügeln?)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rajaa hat folgendes zu Tehrani gesagt:

 

 

Ich finde deine Formulierungen insgesamt ziemlich befremdlich, Tehrani. Nach wie vor! Irgendwie klingst du so wichtigtuerisch.

 

Salam

 

So kommt er mir auch vor.Danke das du das geschrieben hast was ich dachte(an Rajaa)

 

 

 

Imam Ali Amir al-Mu´minin (a.s.):

 

"Wer sich selbst Großartig vor kommt, ist vor Gott nichtig und klein."

 

 

 

Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

in allen Fragen zählt der Islam zuerst!

 

Aaaber, der Mann hat schon eine grössere Verantwortung, steht so im Quran Karim, Sure 4.

Eine Frau handelt manchmal spontan und gefühlbetont. Deswegen ist es gut, wenn sich die Eheleute vor manchen Entscheidungen ausgiebig beraten und alle Punkte in Betracht ziehen. Und dann kann der Mann doch entscheiden, warum nicht? Oder vertrauen wir dem Urteilsvermögen unserer Männer etwa nicht? Aber haben wir ihn nicht auch geheiratet, weil unsere Meinungen oftmals konform gehen und wir ihm vertrauen? Wenn die Meinungen und Ansichten weit auseinander gehen würden, dann fehlt etwas entscheidenes in der Ehe.

Und wenn sich der eine oder andere Ehepartner "durchsetzen" muss, dann läuft auch etwas schief!

Alle Entscheidungen müssen vom islamischen Gesichtspunkt aus und im Sinne der Familie getroffen werden.

 

Doch sollte mal so eine Situation aufkommen, in der sich die Ehepartner so gar nicht einigen können, dann kann man doch einen Gelehrten zu Rate ziehen. Das ist auch besser, als wenn einer "seinen Kopf durchsetzt".

 

Tehrani, willst du eine Frau, die zu allem Ja und Amen sagt? Bist du dann "Rab l'bait", der "Herr (Gott) zuhause"?

Vielleicht wirst du so eine finden, aber sie tut mir jetzt schon leid! Und auf Dauer geht das nicht gut.

Der Islam sagt: "Unterdrücke nicht und lass dich nicht unterdrücken"!!

Das gilt auch und vor allem für die Ehe, der kleinste Stein im Gebäude der Menschheit!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

der Mann hat schon die grö0ere Verantwortung, daher auch mehr Rechte. Er muss z.B. das Einkommen der Familie sichern. Wenn er dann einen Arbeitsplatz in einer anderen Stadt gefunden hat, die Frau aber nicht mitwill, z.B. weil ihre Mutter am bisherigen Wohnort lebt oder warum auch immer, dann geht das nicht, sie muss dann schon mitziehen.

Ansonsten sehe ich es wie Cara, Eheleben basiert auf gegenseitigem Respekt und vor allem auf Liebe. Leider bekommt man hier in dieser von Selbstverwirklichung besessenen Gesellschaft von klein auf eingetrichtert, dass man sich in jeden Falle "durchsetzen" sollte. Ich musste mich noch nie gegen meinen Mann "durchsetzen", auch wenn manche mich schon mal dazu anstacheln wollten "Du musst deinem Mann aber jetzt mal sagen, dass ihr einen neuen Teppich braucht". Was soll das?

Ich finde es furchtbar, wenn es in der Ehe ständig Machtkämpfe gibt.

Ansonsten würde ich Bruder Tehranis Aussagen nicht so furchtbar ernst nehmen, denn ihm fehlt noch die Erfahrung :D Kommt auch noch #salam#

 

:)

 

Fatima

 

P.S.: Einen neuen Teppich haben wir jetzt auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

der Mann hat schon die grö0ere Verantwortung' date=' daher auch mehr Rechte. Er muss z.B. das Einkommen der Familie sichern. Wenn er dann einen Arbeitsplatz in einer anderen Stadt gefunden hat, die Frau aber nicht mitwill, z.B. weil ihre Mutter am bisherigen Wohnort lebt oder warum auch immer, dann geht das nicht, sie muss dann schon mitziehen. [/quote']

 

 

Sonst würde man da sich u.U. den Lebensunterhalt entziehen.

 

Ansonsten sehe ich es wie Cara' date=' Eheleben basiert auf gegenseitigem Respekt und vor allem auf Liebe. Leider bekommt man hier in dieser von Selbstverwirklichung besessenen Gesellschaft von klein auf eingetrichtert, dass man sich in jeden Falle "durchsetzen" sollte.[/quote']

 

 

Das sehe ich genauso. Der "Erfolg" im Leben wird meist gemessen durch geld, Ansehen in der Firma, etc.

 

Aber ist dies auch das Mass bei Allah swt?

 

 

Ich musste mich noch nie gegen meinen Mann "durchsetzen"' date=' auch wenn manche mich schon mal dazu anstacheln wollten "Du musst deinem Mann aber jetzt mal sagen, dass ihr einen neuen Teppich braucht". Was soll das? [/quote']

 

Solange der alste noch gut ist.

 

Ich finde es furchtbar' date=' wenn es in der Ehe ständig Machtkämpfe gibt.[/quote']

 

Das ist nicht Sinn der Ehe. Ich wess, du siehst es genauso.

 

Ansonsten würde ich Bruder Tehranis Aussagen nicht so furchtbar ernst nehmen' date=' denn ihm fehlt noch die Erfahrung :D Kommt auch noch #salam# [/quote']

 

 

Unterstreiche ich.

 

:)

 

Fatima

 

P.S.: Einen neuen Teppich haben wir jetzt auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...